Zusammenfassung OffSeason / PreSeason

  • In der Offseason gab es für das Frontoffice der 49ers einiges an Arbeit und hier direkt die erste große Herausforderung: Coach Vilsi1978 weilte die komplette OffSeason inklusiv Draft über im Urlaub in Österreich. Doch wozu teilt man sich die Liga mit seinem Bruder und so wurde kurzerhand Profx1988 angefragt, welcher zustimmt und mit der notwendigen ProCura ausgestattet wurde. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, ist am Ende aber auch nicht verwunderlich, verfügt der jüngere der beiden Vilshöver Brüder über das weitaus größere Football Knowhow.


    Es galt nun vor dem Draft die Lücken im Kader über Trades und die Free Agency möglichst weit zu schließen. Dies galt primär für die OLine, aber gerade in der Tiefe ließ der Kader nach zahlreichen ausgelaufenen Verträge die notwendige Qualität vermissen.

    Durch den Sweat - Bosa - Trade aus Season 1 verfügte man über einen zweiten 1st Round Pick, welche einige Begehrlichkeiten auf dem Markt weckten. Den Zuschlag erhielt am Ende die Bengals von Coach toreumata. Für Pick 23 wechselten S Scott, WR Jones und RT Collins zu den 49ers. Ein weiteres attraktives Tradepaket mit den Chiefs scheiterte im Nachhinein leider an den notwendigen Slots in Kansas. In der Free Agency konnte dann mit TE Hooper, LOLB Takitaki und QB Foles einiges an Erfahrung für das Roster verpflichtet werden. Gerade für den jungen QB Purdy könnte die Rolle von Foles als Mentor ein wichtiger Faktor sein.


    Auch der Draft lief im Rückblick absolut zufriedenstellend. Mit RE Harris (1st Rd), LT Anderson (2nd Rd) und FS Verdon (4th Rd) haben drei der sechs gedrafteten Rookies direkt einen Startplatz ergattert.




    In der dritten Woche der Preseason drehte sich dann nochmal das Personalkarussel und im Rahmen der Cuts auf 53 Mann wurden einige Spieler durch Free Agents (<62) ersetzt: C Smith, LG Spriggs, RG Scott, LE Ferguson, MLB Banks.


    Insgesamt hat man (auf dem Papier) wieder ein absolut konkurrenzfähiges Roster zusammengestellt, in welchem die Mischung aus Erfahrung und Talent sehr ausgewogen ist. Alles was einer erfolgreichen Saison nun nur noch im Wege steht, sind die Fähigkeiten des Coaches :):S .... wir werden sehen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!