Kapitel 3 beginnt

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist es soweit und unser Head Coach Dezina startet in seine dritte Amtszeit als Buccaneers Coach, in seine insgesamt 8. Saison als Coach in Tampa. Seine erste Amtszeit dauerte 3 Saisons an, in der er einmal den Super Bowl nach Hause holte. In der zweiten Amtszeit schaffte er es in den 4 Saison IMMER den Super Bowl zu gewinnen. So stehen nach insgesamt 7 Saisons in Tampa 5 Super Bowls zu buche, mit den Giants und Broncos holte er noch zwei weitere.

    Die Erwartungen können also höher nicht sein und das obwohl Tom Brady grade abgedankt hat und über Tampa ein riesen Fragezeichen hängt.


    Vor dem Season Opener gegen die Vikings haben wir unseren Coach noch einmal getroffen und ihn nach seinem Saison Ausblick ausgefragt.



    ___________




    PR: Coach, schön dass Sie wieder an Board sind. Wie war Ihr Gefühl nachdem Sie ihr neu/altes Büro wieder einrichten durften?


    Dezina: Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Es ist so, als wäre ich nie weg gewesen, ich freue mich riesig wieder hier zu sein.


    PR: Man hat direkt hohe Erwartungen an Sie, können Sie denen gerecht werden?


    Dezina: Es freut mich, dass Fans, Presse und die allgemeine Öffentlichkeit direkt so hohe Erwartungen an das Team und mich haben. Das ist auch eine Art Wertschätzung in meine Arbeit und Vertrauen in die Jungs.

    Intern ist es natürlich bereits kommuniziert was man erwartet und auch fordert, am Ende wird nicht jedes der 32 Teams den internen Erwartungen gerecht, aber jedes Team wird auch mehrere Ziele verfolgen.


    PR: Meinen Sie damit, es gibt mehr als nur das Ziel Super Bowl?


    Dezina: (lacht) Wir wollen dieses Jahr so schnell es geht Stabilität mit den neuen und vor allem jungen Jungs erreichen. Uns ist langfristiger und nachhaltiger Erfolg wichtig, dieses Jahr muss es noch nicht der Super Bowl sein - dort sehe ich dieses Jahr auch andere Teams meilenweit vor uns.


    PR: Welche Teams sehen Sie dieses Jahr denn als Favoriten an?


    Dezina: In der NFC führt dieses Jahr eigentlich kein Weg an den Eagles vorbei, die sich traditionell maximal selber schlagen können. Ansonsten habe ich die Cowboys auf dem Zettel und natürlich den amtierenden Champion aus Seattle. In der AFC sehe ich die Chiefs und Bills natürlich auch auf Kurs, ich denke aber das Team to beat werden am Ende die Jets.


    PR: Wo sehen Sie dieses Jahr denn bei uns die Stärken und Schwächen?


    Dezina: Schwächen gibt es eigentlich nirgends in keinem Team, es kommt immer auf die Coaches an wie Sie ihre Spieler mit ihrem jeweiligen Potenzial einsetzen und nutzen. Die einzige Position, die wirklich auch etwas eigenständig abliefern muss, ist die des Quarterbacks. Einige halten uns für mutig, andere für dumm, dass wir mit Malik einen so jungen und unerfahrenen Quarterback das Vertrauen schenken. Malik ist auf jeden Fall noch kein fertiges Produkt, er macht und wird Fehler machen. Aber der junge hat Potenzial und eine unglaubliche Athletik, die wir für uns nutzen wollen.

    Wir haben alles erdenkliche gemacht um den Jungen zu unterstützen, mit einem tollen Receiver Corps, einem super Backfield, wir lassen Ihm aber trotzdem Zeit.

    Unsere Defense ist weiterhin stark besetzt, da mache ich mir vorerst keine Sorgen.


    PR: Was erwartet uns gegen die Vikings für ein Spiel?


    Dezina: Das erste Spiel ist immer mit das schwerste, vor allem nach so einem Umbruch. Wir geben uns alle Zeit, dass wir die richtigen Schrauben so schnell es geht fest anziehen. Wir starten aber mit den Basics und werden über die Saison lang hinweg kreativer und komplizierter.

    Wir gehen heute so wie in jedes Spiel, egal ob Vikings oder Eagles - wir wollen gewinnen.


    PR: Vielen Dank Coach und Viel Erfolg!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!