Stats for Nerds – Part 1/2020

    • Offizieller Beitrag

    STATS, STATS, STATS



    Es ist wieder angerichtet. Die MFL hat ihre Pforten geöffnet und uns mit einer spektakulären, ersten Woche verwöhnt. Endlich fliegt das Ei wieder, das Forum ist mit Leben gefüllt und man kann über viele Streams die meisten Games mitverfolgen und mitfiebern. Geiler Zeitvertreib!!!


    Aber was brauchen wir auch? Stats, Stats, Stats!!!



    Hier Die erste Ausgabe nach Spieltag 1 – viel Spaß beim Lesen



    1. Der aktuelle Höchstwert von Punkten pro Team stammt aus der Saison 2013 mit 23,4 Punkten pro Team. An Spieltag 1 haben wir einen Wert von 31,31 Punkten pro Team im Durchschnitt.


    2. Am ersten Spieltag fielen diese Saison 1002 Punkte. Im Vergleich zur letzten Saison sind das fast 300 Punkte mehr.


    3. Im Vergleich zum ersten Spieltag der letzten Saison haben wir zum jetzigen Opener 21,125 mehr Spielzüge pro Spiel


    4. Letztes Jahr an Spieltag 1 gewannen hauptsächlich Teams, die mehr Spielzüge als ihre Gegner hatten. Dieses Jahr ist genau andersherum. Die Gewinner benötigten insgesamt 89 Spielzüge weniger als die Verlierer.


    5. Die Jaguars hatten mit 87 Spielzügen die meisten an diesem Spieltag (keine Tema in der Vorsaison hatte ein einziges Mal mehr als 80 Spielzüge) und verloren. Die Seahawks hatten die wenigsten Spielzüge mit 41 und verloren ebenfalls. Das ist eine Differenz von 46 Spielzügen.


    6. Die drei Teams mit dem höchsten Passinganteil (Bengals 75,36%, Packers, 74,67% und Jaguars 73,56%) haben alle verloren.


    7. Die drei Teams mit dem höchsten Rushinganteil (Browns und Chargers mit 70,49% und Falcons mit 69,44%) haben alle gewonnen.


    8. Insgesamt blieb aber alles in ähnlichen Verhältnissen der letzten Jahre. Das Passing zu Rushingverhältnis blieb bei 55,48% Passing zu 44,52% Rushing


    9. Die NFC führt nach Siegen mit 9 während die AFC nur 7 Siege hat


    10. Die AFC Playoffteams der letzten Saison starten am Opener mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. Die der NFC starteten ebenfalls mit 3:3


    11. Von wegen Super Bowl Hangover - Beide Teams (trotz Coachwechsel der Patriots) die im letzten Super Bowl standen, gewannen ihre Auftaktmatches.


    12. Es gab 9 Heim und 7 Auswärtssiege


    13. Der Klassiker: wie Schnitten die einzelnen Gruppen ab?

    • Die Vögel (Eagles, Falcons, Cardinals, Seahawks und Ravens) starteten mit einer Bilanz von 2 zu 3 was 40% Wins bedeutet
    • Die Kätzchen (Panthers, Jaguars, Bengals und Lions) starteten mit einer Bilanz von 2 zu 2 also mit 50%
    • Die anderen Tiere (Rams, Broncos, Bills, Colts, Dolphins und Bears) 2 zu 4 und somit bisher am unerfolgreichsten mit einer Bilanz von 33,33%
    • Die restlichen Teams starteten mit einer Bilanz von 10 zu 7 du sind somit prozentual (58,82%) bisher am erfolgreichsten

    14. From Worst to First: Die Falcons, welche letzte Saison nur einen Sieg hatten, starteten sofort mit einem Win :):bier


    15. Von wegen Passing Teil - Das meiner Meinung nach verrückteste der ersten Woche. Es gab fünf HBs mit über 200 Yards Rushing und insgesamt acht HBs mit über 150 Yards Rushing. Das gab es noch nie!



    Die nächste Ausgabe gibt es … Irgendwann ?


    Bis dahin

    • Offizieller Beitrag

    Hierzu noch etwas. Wer Ideen, Anregungen, Wünsche, ... hat, um das Ganze noch etwas nerdiger zu machen. Schreibt mich an. Wenn möglich, baue ich das Ganze mit ein z.B. als zusätzliche Stats für Special Nerds oder Guest Nerds ;)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!