Week 17 vs Rams

  • Gestern stand das wichtige Rückspiel gegen die Rams an. Aus Sicht der Seahawks musste man gewinnen, wenn man sich noch die Division und ein Heimspiel in den Playoffs sichern will.

    Das Spiel hätte auch nicht besser starten können. Stafford sucht tief den Speedster Anthony Schwartz, aber Woolen ist noch schneller und kann das Ei zur Interception abfangen. Benjamin macht es besser und findet tief im 1 gegen 1 Metcalf zur 7:0 Führung.

    Danach entwickelte sich eine Defensivschlacht. Beide QBs standen unter Dauerdruck und jegliches offensiv scoring wurde eingestellt. Nach einem fumble von Walker an der eigenen 30 kommen die Rams dann durch ein FG zum Punkten. Nach einem weiteren punt der Seahawks findet Stafford dann allerdings nur Altmeister McCourty, der den Ball abfängt und zur pick 6 zurücktragt. Kurz vor der Pause erhöht Lockett auf 21-3.

    Bis hierhin eine Wahnsinnsleistung der Seahawks defense. Mit 4/11 Pässen für 35 Yards geht es für Stafford in die Kabine. In der zweiten Halbzeit bleibt die Offensive Produktion weiterhin eher mau. Die Rams kommen nach einer Interception von Benjamin und einem langen Lauf von Akers nochmal ein wenig ran, doch Seattle kann die Führung bis zum Ende relativ souverän verwalten. Mit einem 31-17 setzt man sich wieder an die Spitze der NFC West.


    Insgesamt 9 Punts auf beiden Seiten am Ende des Spiels und beide Teams nur knapp über 200 total Yards. Den Unterschied machten am Ende die 4 Interceptions von Stafford, wodurch Seattle immer wieder ein kürzeres Feld ausnutzen konnte.

    Man of the Match war neben Devin McCourty -der mit seinen Interceptions 13&14 nur noch eine hinter Bills S Hyde liegt- auch Rookie Spaight mit 3 Sacks und einem FF. Allgemein eine super Leistung der dline. Ganze 8x wurde Stafford gesackt und auch das Laufspiel über Akers hatte man gut unter Kontrolle.


    Wenn man nächste Woche seine Hausaufgaben gegen die 49ers erledigt, geht man mit einem Heimspiel als #2 seed in die Playoffs. Ob man dann mit einem Schneespiel "bestraft" wird, und nicht doch lieber das Auswärtsspiel im sonnigen Tampa oder im überdachtem Vikings Stadion hätte in Kauf nehmen sollen, bleibt abzuwarten.

                                                              

  • Nochmal Glückwunsch Dustin. Ganz klar der bessere Spieler gewesen und daher absolut verdient gewonnen ?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      63
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!