Week 15 vs Eagles

  • Das wohl wichtigste Spiel der Saison stand an. Die Philadelphia Eagles waren zu Gast in Seattle für ein rematch des letztjährigen Championship games. Auch dieses mal ging es für beide Seiten um viel. Für die Seahawks die letzte Chance noch um den #1 seed mitzureden, während die Eagles mit einem Auswärtssieg den #1 seed quasi schon clinchen.

    Perfekte Voraussetzungen für einen guten football Abend. Das Wetter in Seattle hatte aber natürlich wieder andere Pläne. Dauerregen und starker Wind war angesagt. Nach einem Neustart dank EA konnte es dann aber weitergehen.


    Der Spielverlauf war tatsächlich sehr ähnlich wie bereits im NFC Championship game. Die Eagles Line auf beiden Seiten des Balles komplett dominant. Auf Seiten Seattles sieht man gegen das starke Laufspielt wodurch die Eagles fast nach Belieben scoren können. Aber auch die Seahawks offense gerade im passing game sehr stark und bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten nahezu fehlerfrei, eine deutliche Leistungssteigerung zum Auswärtsspiel in Baltimore. Die Eagles Offense also quasi in jedem Drive mit einem TD, die Seahawks offense eigentlich auch, wenn die Redzone nur nicht wäre. Erst wirft Benjamin eine Interception an der 5 yard Linie und 2 drives später fumbled Kenneth Walker nach Hitstick an der 3 yard Linie - sehr bittere 14 Punkte die man unglücklich liegen lässt.

    Kurz vor der Halbzeit dann wieder Kicker Josh Lambo. Aus 40 yards wird mal wieder ein eigentliches sicheres FG daneben gesetzt, also weitere liegen gelassende Punkte.


    In der 2 Halbzeit und vorallem im 4ten Viertel bekommt man die Eagles Offense dann bisschen besser in den Griff und generiert tatsächlich 2 Stopps. Benjamin lässt sich die Chance nicht entgehen und gleicht durch passing TD 4 & 5 auf 36-36 aus. Die Eagles kommen mit 2 Minuten Zeit nochmal in FG- range, aber der iced gamewinner verfehlt sein Ziel, also OT!:fb


    Wie es so kommen musste gewinnen die Eagles den coin toss und entscheiden sich natürlich für den Ball. Nach einigen Läufen wird dann mit einem tiefen Pass das Spiel entschieden. Trotz dem "Hometeam has improved coverage" Momentum lässt Jamal Adams Devonta Smith in Man coverage einfach an sich vorbei laufen, welcher dann mit ungefähr 25 yards seperation bei einer einfachen Streak den Ball komplett frei zum game winner fängt:td.


    Trotz der Niederlage geht man positiv aus der Partie. Der #1 Seed und die Division sind weg, man wird also höchstwahrscheinlich als #5 seed in die playoffs gehen.

    Dennoch hat die 2 Halbzeit durchaus Mut gemacht und man ist optimistisch, dass man die Eagles in einem möglichen rematch in den playoffs schlagen kann.

                                                              

  • Gut gespielt. War ein anstrengendes Spiel. Selbstläufer ist ein Spiel gegen dich auf gar keinen Fall.


    Du hast den Division Sieg immer noch selbst in der Hand. Bei Sieg gegen die Rams ist zwar der direkte Vergleich ausgeglichen, aber du hast den Vorteil, dass in Common Games du die Bengals geschlagen hast und Flechser gegen die Bengals verloren hat. (Wenn ich nicht richtig liege, würde sonst eh Dezina es verbessern.)


    Hier kannste selber die Konstellationen durchgehen: MaddenFL - Playoff Predictor

    Der lag aber auch schonmal eine Saison daneben, also ohne Gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte das vorhin auch direkt durchsucht und mich gewundert, wieso die Division schon verloren sein sollte ^^

    Raphael hat hier recht

  • Schade DustinESV,
    Ich hätte echt gehofft du gewinnst... Ausnahmsweise mal :D
    Da Spiel zwischen uns ist ja sowieso das Spiel um die Divison gewesen aber hättest du die Eagles schlagen können hätte einer von uns noch den #1 Seed haben können. Das Restprogram der Eagles ist ja jetzt auch kein Selbstläufter mit den Bucs und Bills.


    Jetzt Spielen wir halt dann (aller Voraussicht nach) um #2 und der Verlierer bekommt #5. Aber im großen und ganzen ist das alles jammern auf hohem Niveau :D

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!