Paddy's Huddle-Talk Ausgabe 1

  • Hallo,


    ich wollte nur schon mal ankündigen, dass natürlich auch hier im neuen Forum wieder in unregelmäßigen Abständen der Huddle-Talk veröffentlicht wird! ;) Es ist auch schon wieder etwas geplant und auch gerade in der Redaktion zur Korrektur 8)


    Freut euch schon mal und bis bald!


    Paddy:)

  • Wie versprochen, kommt kurz vor Beginn der Madden Franchise Liga und noch pünktlich vor dem Teamdraft wieder eine Ausgabe des Huddle-Talks. Dieses mal durfte man in der Redaktion die Gebrüder Vilsi begrüßen, die sehr gerne Rede und Antwort gestanden haben! Viel Spaß beim lesen des Interview!



    Paddy: Bitte eine kurze Vorstellung von euch beiden und wie ihr auf die Maddenliga/Madden Franchise Liga aufmerksam geworden seid?


    Andre: Servus Paddy, Danke für die Möglichkeit im Huddle Talk im neuen Forum den Auftakt machen zu dürfen. Zu meiner Person, ich bin Andre, bin 32 Jahre alt und komme aus Köln. Ich bin verheiratet und bin Vater einer stolzen Erstklässlerin. Beruflich – wie du unten schon leakst – arbeite ich bei Bayer im deutschen Arzneimittel Vertrieb und bin dort im Prozess- und Changemanagement unterwegs. Durch die Maddenliga bin ich durch meinen Bruder aufmerksam geworden und bin nun in der vierten Saison dabei.


    Sascha: Hallo Paddy, eine unerwartete Freude zur neuen Saison im Huddle Talk zu landen – danke hierfür. Ich heiße Sascha, bin verheiratet und habe 3 Kinder (10, 9 und 4) und wurde vor 41 Jahren in Köln geboren. Vor einigen Jahren hat mich dann die Liebe ins schöne aber beschauliche Münsterland verschlagen, wo ich mit meiner Familie glücklich und zufrieden lebe. Ich bin Berufssoldat und arbeite (ja Andre.... ich weiß der Wiederspruch „arbeiten und Soldat“ liegt dir auf der Zunge) bei der Bundeswehr als Personaloffizier. In der Maddenliga bin ich über Umwege gelandet: Bei Facebook bin ich damals auf Francesco (Underscore) europäische Maddenliga aufmerksam geworden. Dort habe ich dann Chris (Blieza) kennen gelernt, der mich sehr schnell in die Maddenliga gelockt hat.


    Paddy: Was ist eure Lieblings-Franchise bzw habt ihr auch noch Sympathie für andere NFL Teams?


    Andre: Meine Lieblings-Franchise sind die Pittsburgh Steelers – deswegen war ich auch froh die damals im Teamdraft picken zu können. Sympathien habe ich definitiv noch für die Arizona Cardinals, deswegen auch nicht verwunderlich, dass ich diese im Ligapokal genommen habe.


    Sascha: Meine Lieblings-Franchise sind die Dallas Cowboys, welche zu der Zeit als ich angefangen habe mich für den Football zu interessieren über Legenden wie Troy Aikman, Emmit Smith, Michael Irvin und Deion Sanders in Ihren Reihen verfügten. Glücklicherweise hatte ich dann im allerersten Teamdraft die Gelegenheit bei den Cowboys unterzukommen (bis die Gicht uns trennt). Ich sympathisiere mit keinem anderen Team, finde aber alles nicht gut was Philadelphia oder Eagles im Namen hat.


    Paddy: Was sind denn so eure Ziele für die neue Madden season?


    Sascha: Die neue Saison ist schwer einzuschätzen, da mal wieder Bewegung in der NFC East herrscht, die Giants und Washington suchen einen neuen Coach. Die „unangenehme“ Konstante (rein auf das Sportliche gemünzt!!) bleibt Martin. Ein ausgeglichener Record wäre ein Erfolg, die Playoffs ein (Wunsch-)Traum. Saisonziel allgemein: Mal einen Kickoff vor 22 Uhr schaffen.


    Andre: Mein Ziel ist es wie immer 8 – 8 zu gehen. Alles darüber hinaus ist Bonus. Zudem, wenn ich es schaffen sollte, die anderen Herren in der Division zu ärgern, macht das ganze noch mehr Spaß! Die AFC North wird auch dieses Jahr wieder keine leichte Division sein.


    Paddy: Wie würdet ihr euren Spielstil in Madden beschreiben?


    Andre: Denn Sie wissen nicht was Sie tun... Denke das beschreibt das ganze sehr gut. Leider bin ich immer selbst mein größter Gegner und es fehlt die Konstanz.


    Sascha: Unkonstant – das ist und bleibt mein größtes Problem! Über 3 Quarter kann ich meist auch gegen deutlich stärkere Coaches „dran bleiben“, aber in irgendeinem Quarter geht bei mir dann die Luft aus. Ansonsten versuche ich in meinem Gameplay möglichst variabel zu bleiben (was auch nicht immer clever erscheint) und mehr als 3 Spielzüge aufs Grün zu bringen.


    Paddy: Wie findet ihr das Miteinander in der Liga?


    Sascha: Passt soweit, mit dem einem Coach kann man mehr anfangen, mit dem anderen Coach weniger. Am Ende ist für mich entscheidend, dass der gegenseitige Respekt gewahrt wird, bin keine 18 mehr!


    Andre: Im groben und ganzen finde ich das Miteinander in der Liga vollkommen in Ordnung. Klar gibt es die ein oder andere Auseinandersetzung, die ggf. über das sportliche hinaus geht, aber bis jetzt habe ich noch nichts erlebt was dem Fass den Boden ausgeschlagen hat – Das darf auch gerne so bleiben!


    Paddy: Wie ist das Leben so als Bundeswehr-Soldat bzw. als Angestellter von Bayer?


    Sascha: Ich mag meinen Beruf, trotz der Entbehrungen/Einschränkungen (Auslandseinsätze, Versetzungen, Familienfreundlichkeit, etc.) die er mit sich bringen kann. Da ich vor dem Bund auch „ehrlich“ - sprich zivil – für mein Geld gearbeitet habe, kann ich beide Seiten gut beurteilen. Ich durfte bereits 4 Jahre in den Niederlanden (Den Haag) arbeiten und leben, aktuell bin ich in Münster in einem NATO HQ stationiert und mit meinen 14 Mitarbeitern u.a. für die Betreuung der multinationalen Soldaten (12 Nationen) und deren Familien zuständig. Mal sehen wo es mich als nächstes hin verschlagen wird...?!


    Andre: Auch wenn die letzten Jahre die ein oder andere Diskussion im Privatleben unvermeidbar geworden ist, macht der Job immer noch Spaß und man kann sich über den Arbeitgeber nicht wirklich beschweren. Und gerade in den heutigen Zeiten weiß man einen sicheren Arbeitsplatz und flexibles Arbeiten zu schätzen.


    Paddy: Es kommt ja selten vor, dass Brüder in ein und derselben Liga spielen. Seht ihr euch denn noch regelmäßig im real Leben oder läuft das alles über virtuell?


    Andre: Leider sehen wir uns nicht so oft wie man das gerne möchte, da dann das eigene Familienleben Priorität besitzt und so läuft viel Kommunikation virtuell ab. Wir versuchen gemeinsam 2-3x pro Saison unsere Liebe für die Eintracht (Frankfurt) mit Stadiontrips (Heim oder Auswärts) auszuleben.


    Sascha: Wie Andre ja schon gesagt hat, sind wir durch unsere eigenen Familien und unseren Jobs ordentlich gebunden, da bleibt leider einiges auf der Strecke. Zwischen uns liegen auch gute 130 km, die fährt man nicht „mal eben so“. Aber virtuell stehen wir nahezu täglich im Kontakt, was an der großen Schnittmenge unserer gemeinsamen Interessen liegt. Dadurch habe ich mit Ihm auch den intensivsten Kontakt unter meinen Geschwistern. Nicht zuletzt stehen die gemeinsamen EINTRACHT Spiele als absolute Herzensangelegenheit weit oben auf der Prioritätenliste.


    Paddy: Verratet mal eure Lieblingsecke in eurem Wohnort, den man als Tourist gesehen haben sollte!


    Andre: Köln hat viele tolle Ecken, man sollte definitiv der Altstadt einen Besuch abstatten und auch wenn der ein oder andere es anders sieht, ein oder mehrere Kölsch in Kölns Brauhäusern genießen. Und zudem ist ein Besuch in Rhein-Energie-Stadion wenn der FC spielt, immer ein Besuch wert. Von der Stimmung her eines der besten Erlebnisse im deutschen Fußball.


    Sascha: Für meine Heimat Köln hat Andre bereits einige Highlights aufgezählt, der Klassiker Dom darf da natürlich nicht fehlen. Die neuen Rheinterassen mit Blick auf selbigen, gehören auch dazu. Empfehlen kann ich den Besuch in meinem Lieblingsbrauhaus „Zur Malzmühle“ da es keine der großen Touristenschmieden ohne Charme ist. Im Münsterland: viel Landschaft.... Besser ihr habt euer Fahrrad dabei!^^


    Paddy: Habt ihr noch Wünsche, was man an der Maddenliga/Madden Franchise Liga ändern bzw. verbessern könnte?


    Andre: Alex darf ruhig mal die Playoffs verpassen :D Spaß beiseite – ich bin gespannt auf das neue Forum, die neu zusammengesetzte Ligaleitung und gucke erstmal entspannt in die Zukunft!


    Sascha: Ich sehe es ähnlich wie Andre: Vorfreude auf das neue Forum und das es weiterhin eine aktive und kommunikative Liga bleibt.


    Paddy: Dann kommen wir zu euren Abschlusssätzen und schon mal vielen Dank für eure Bereitschaft im Huddle-Talk veröffentlicht zu werden!


    Andre: Ich wünsche uns allen einen guten Start ins neue Forum und in Madden21. Das wichtigste ist aber, bleibt alle Gesund und passt auf euch auf!!

    Forza SGE

    Herewego!


    Sascha: Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg im kommenden Maddenteil. Und denkt beim nächsten Madden-Tourette-Anfall immer daran: es ist nur ein Spiel – die wahren Probleme lauern abseits der Konsole.


  • Sehr schön!!! :thumbup:


    Aber bitte das nächste Mal eine andere Schriftart für die Antworten auswählen! Das war echt anstrengend für den alten Mann aus dem Norden ;)

  • Flashpaddy

    Hat den Titel des Themas von „Paddy's Huddle-Talk“ zu „Paddy's Huddle-Talk Ausgabe 1“ geändert.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      51
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      70
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!