Season 2 Week 4 - QB Controversy

  • Die angespannte Stimmung in der Pressekonferenz nach der knappen Niederlage gegen die Vikings war wohl kaum zu ignorieren.

    Ganze 5 interceptions leistete sich die Offense um QB Baker Mayfield. Auch ohne die Turnover war der offensive output eher mau. Unter 200 yards passing und auch im Laufspiel ging nur wenig.

    Das man trotzdem lange im Spiel blieb und am Ende sogar sehr gute Chancen auf den Sieg hatte liegt alleine an der starken Defense Leistung. 4x konnte man Rookie Ellington picken, 2x davon zur Pick 6, irgendwer musste ja die Punkte machen. Am Ende wurde man allerdings trotzdem enttäuscht und eine weitere Interception von Mayfield sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus Minneapolis.


    Auch aufgrund dieser Differenzen in der Performance zwischen offense und defense droht die Stimmung im locker room wohl zu kippen.

    Nach langen Gesprächen zwischen HC Dustin, OC Mack Williams und DC Scott Jackson platzt nun die Bombe!


    4th round pick Maurice Benjamin wird für den Rest der Saison und bei eventuellen Play-off Spielen starten.


    Bereits in der Trainingswoche hatte es einige Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen zwischen Mayfield und dem coaching staff gegeben mit den Themen playcalling, workethic etc.


    "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Maurice als QB auch kurzfristig Spiele gewinnen können und erwarten auf lange Sicht eine Steigerung des offensiven outputs" verkündigte HC Dustin in der Pressekonferenz.


    Die Fans hingegen sehen den Move sehr kritisch. Bereits nächste Woche steht das nächste sehr wichtige Spiel gegen Tampa Bay an. Bei einer Niederlage würde man auf eine 2-3 Bilanz zurückfallen und konnte den Rams vermutlich schon zur Division gratulieren.

    Der Druck auf Rookie QB Benjamin könnte wohl kaum größer sein...

                                                              

    • Offizieller Beitrag

    Uff. Das kommt etwas überraschend, bei dem Saisonstart für einen Playoff contender aber durchaus zu verstehen!


    Viel Erfolg mit dem Rookie :td

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!