Season 2 Week 1 - Same procedure as last year?

  • Nach einer langen und sehr durchwachsenen Offseason in Seattle stand nun endlich das erste Saisonspiel beim neuen Regime in LA an.

    In Seattle hatte man versucht aggressiv in der Offseason vorzugehen um so das Team zu verstärken. Die meisten Tradeversuche scheiterten allerdings in letzter Sekunde und auch bei den Free Agents war man nicht erfolgreich. Abgesehen vom neuen Starting QB Baker Mayfield und Altstar McCourty hat sich kein free agent mit starting Kaliber dazu entschieden in Seattle anzuheuern, trotz eigentlichem Interesse und guten Angeboten. Gerade auf der DT-Position wurde man sich nicht einig, weswegen Rentner Woods weiterhin starten muss. Somit war man gezwungen im Draft aktiv zu werden, ein gutes Angebot aus Buffalo nahm man an, um sich in die top 5 des drafts hochzutraden. Mit OLB Spaight entschied man sich die schwache Dline der letzten Saison zu verstärken. Auch der Rest des Drafts war durchaus erfolgreich. Mit LB Rudolph,CB Morris und RG Knight fand man weitere Starter.


    Das "neue und überarbeitete Team" machte sich also auf dem Weg nach LA, wo vorallem in der ersten Halbzeit der Rost noch deutlich zu spüren war. Wie bereits in der Vorsaison wurde man an beiden Lines komplett dominiert. Cam Akers konnte machen was er wollte, während Walker konstant an der Line-of-Scrimmage getacklelt wurde und Mayfield bei jedem Pass Versuch unter Druck stand. Lediglich Neuzugang WR Valdes-Scantling konnte bei einem Play überzeugen. Bei einer Cover 0 coverage schlägt er seinen Mann deutlich bei der Corner - Route und läuft ungefährdet zum 70yard TD ein, der einzige offensive output der Seahawks offense in der ersten Halbzeit. Sinnbildlich für die erste Halbzeit ein Jet-Touch-Play im 2ten Quarter..Lockett wird nach 7 yards getackelt, fumblelt den Ball und zur Krönung bricht sich Kenneth Walker im selben Play das Schlüsselbein! Nur einer starken Redzone Defense ist zu verdanken, dass man nur mit 10 Punkten Rückstand in die Pause geht.


    In der zweiten Halbzeit spielt man dann besser. Der Zugriff auf das rungame der Rams ist nun besser wodurch man schafft es einige stopps zu generieren und auch die Offense kommt zum scoren. Mit einem 17-17 geht es in die letzten Minuten. Seattle mit Ballbesitz doch Mayfield leider mit 2 schwachen Würfen auf Lockett und Fant und man ist gezwungen zu punten. Die Rams kommen aber nur zum FG und man kriegt mit 2 Minuten auf der Uhr die Chance zum Sieg. Relativ schnell arbeitet man sich an die 40 yard line in der Hälfte der Rams vor. Da man keine timeouts mehr hat, darf man nicht in bounds getacklelt werden und wird letztlich auch gestoppt.


    Der neue Kicker Lambo mit der Chance auf die Overtime, doch das Iced-FG aus 59 yards trifft nur den Innenpfosten - Game Over.

    Großes Lob an der Stelle an die Rookies Spaight mit 2 Sacks und RG Knight der Donald zu nur 0.5 Sacks halten konnte. Die restliche Oline muss sich aber durchaus hinterfragen, wie ein Durchschnitts Dliner wie Carl Lawson zu 3.5 sacks kommen kann.


    Wenn man die letzten Saisons verfolgt hat eine erwartbare Niederlage. In der insgesamt 3ten Saison für den Coaching Staff ist es die 3te Auftaktniederlage, was die berechtigte Frage aufkommen lässt, ob in der offseason überhaupt irgendwas gemacht wird...

    In den nächsten 4 Wochen trifft man mit den Buccaneers, den Texans und den Vikings auf 3 playoff Mannschaften der vergangenen Saison. Dementsprechend muss man aufpassen und die nächsten Wochen härter arbeiten, sonst ist die neue Saison bereits nach 5 Spielen vorbei...:fb





                                                              

  • Ich erkenne ein System der Rams :/

    Entweder wie bei der Walker die Spieler kaputtmachen, oder eigene defekte Spieler wie Floyd abgeben :cursing:


    Anwalt ist eingeschaltet.


    Kopf hoch Dustin, noch alles möglich ausser die perfekt Saison :td

    • Offizieller Beitrag

    Better luck next week Dustin ??


    Es wurde sich außergerichtlich geeinigt.


    Die Browns stehen aufgrund mehrerer Verstöße auf der Bewährungsliste und bei weiteren Verstößen verlieren sie alle zukünftigen Draftpicks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!