Tradeblock nach Season 1 - Regelanregung

  • Finde es aktuell sehr schwierig, dass die ganzen Trade anfragen los gehen. Erstmal es gibt noch 2 Spieler die noch Spiele vor sich haben und sich zeitlich noch nicht mit der neuen Season befassen konnten (mir egal das die Jets es schon gemacht haben) und auf der anderen Seite weiß man noch gar nicht wer retiren wird und die Regression mancher Spieler. Wir haben alle Bock auf nächste Saison, aber die Tage danach sollten ausreichen.


    Ich habe Picks und wenn Kelce/Johnson/Cox retiren, werde ich da Moves machen wollen, aber es ist halt komplett ungewiss. Wenn ich da schon von anderen höre, dass sie Tradeanfragen haben, die sie nicht ablehnen können, habe ich einfach jetzt schon ein Nachteil.


    Als konkrete Regel: Tradeblocks dürfen erst nach der berechneten Regression oder nach der Super Bowl Week (keine Ahnung ob dann schon abgewertet wird) erstellt werden. Tradeanfragen sind erst danach erlaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Tradeblocks erstellen und Angebote abschnuppern finde ich nicht schlimm. Das eigentliche Problem sehe ich auch in folgender Aussage

    Wenn ich da schon von anderen höre, dass sie Tradeanfragen haben, die sie nicht ablehnen können, habe ich einfach jetzt schon ein Nachteil.

    Deswegen gab es schon mal einen "beleidigten" Coach, weil obwohl man sich erstmal einig war und dann die 24h liefen nach Abgabe des Angebots, ein besseres reinflog und sich jemand umentschieden hat.

    Dieses Umentscheiden sollte VOLLKOMMEN NORMAL sein. Sowass nennt man Verhandlung und nicht auf "freundschaftlicher Basis" das erste Okey zählen lassen. Sonst hätten wir nie die 24 Stunden Regellung eingeführt.


    Quatsch ist es aufjedenfall das jetzt schon plötzlich offizielle Angebote gepostet werden. Das Tradefenster ist bis zur Free Agency geschlossen, fertig.


    Aber wie gesagt - Interesse bekunden und Ideen austauschen passiert teilweise ja schon während der Regular Season, das kannste nicht verhindern.

    • Offizieller Beitrag

    Genau wie Alex sagt. Trades können eh nicht vorher durchgezogen werden. Und mit der aktuellen Regel des Rollover Caps (die es im nächsten Teil dann evtl. in der From wir wie das jetzt machen nicht mehr gibt) ist es auch verständlich, dass einige Coaches noch vor dem Stichtag abwägen wollen, ob sie diverse Spieler überhaupt per Trade losbekommen oder diese vor dem Adavance nach dem SB cutten.

    Wer sich jetzt per Handschlag schon fix auf einen Trade festnageln sollte ist dann selbst Schuld. Regression, Karriereende, ... Da gibt es noch genug Dinge, die dazwischenfunken können. Wer aber weiß, mit welchen Spielern er nicht mehr in Season 2 plant, kann die natürlich schon mal auf den Trade Block setzen und sich Interessenten anhören. Das ist legitim und wird ja vor Season 1 auch durchgehend gemacht, obwohl das Franchise noch gar nicht geöffnet wurde. Ist also nichts Dramatisches.

    • Offizieller Beitrag

    Und hinzufügend ->


    Tradeblocks wurden bisher glaube ich selten so früh veröffentlicht.
    Das hat mMn damit zu tun, dass der Teamdraft schon so früh über die Bühne ging und sich jetzt alle mit ihren neuen Teams ungeduldig beschäftigen (mich inklusive).


    Die frühe Ansetzung fand ich sowieso falsch, da man sich eh nicht richtig mit dem Cap & allem auseinandersetzen kann, weil man dafür das Team in der Franchise besitzen muss.

  • Bei der 24h Traderegel hatte ich auch schon mal, dass man keine Chance mehr hatte dazwischen zu kommen. Ist halt auch schwierig wenn sich zwei schon einig waren.


    Die ganzen Trade Gespräche zu verbieten wird halt nicht möglich sein. Egal ob „offiziell“ oder nicht. Aber das Tradeblock erstellen führt halt dazu, dass man sehen kann wer (tatsächlich nur vermutlich) verfügbar sein wird und dann geht es einfach los mit den Absprachen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der 24h Traderegel hatte ich auch schon mal, dass man keine Chance mehr hatte dazwischen zu kommen. Ist halt auch schwierig wenn sich zwei schon einig waren.


    Die ganzen Trade Gespräche zu verbieten wird halt nicht möglich sein. Egal ob „offiziell“ oder nicht. Aber das Tradeblock erstellen führt halt dazu, dass man sehen kann wer (tatsächlich nur vermutlich) verfügbar sein wird und dann geht es einfach los mit den Absprachen.

    Absprachen gab und gibt es auch schon vor den Tradeblocks. Ein paar sehr kommunikative und akribische Leute sind immer sehr früh hinterher und holen sich so ihren (verdienten) Vorteil.

    Durch die Tradeblocks kommen dann eher erst die Spätzünder dazu.


    Wie bereits gesagt, gibt es diese Absprachen schon Midseason teilweise. Also Monate vorher.

  • Prinzipiell ist gegen Vorababsprachen auch nichts einzuwenden. Ist zwar in der NFL jetzt so auch nicht erlaubt, aber im Endeffekt ist es nicht kontrollierbar.


    Gegen das vorab posten von Tradeblocks bin ich allerdings schon.

    Habe das auch nur gemacht, weil schon anderen angefangen haben, und mich unter Zugzwang sah.

    Wäre super wenn man das zumindest unterbinden kann.


    Alles andere an Absprachen und Gequatsche ist auch vollkommen in Ordnung und legitim.


    Und wenn jemand einen abgemachten Trade postet, habe ich schon öfters versucht noch reinzufunken. Leider kommt dann zumeist die Ansage: Ich steh zu meinem Wort oder dergleichen und das finde ich eigentlich falsch. Weil die 24h haben ja genau den Sinn, dass man noch als dritte Partei daherkommen kann.

  • […] akribische Leute sind immer sehr früh hinterher und holen sich so ihren (verdienten) Vorteil.

    Kannst du nennen wie du möchtest, aber wenn ich gestern mit einem spreche und der mir schon klar sagen kann, dass er schon mehrere „inoffizielle“ (?) Angebote hat und nur begrenzt Spieler abgeben möchte. Aber dann haben schon andere den Fuß in der Tür und das ist halt dann einfach unfair und wieder schwer dazwischen zu kommen. Den zeitlichen Aufwand den man hier vor Regression aufbringt, könnte man sich sparen. Das sollte im Interesse für jeden Teilnehmer hier sein, egal wie akribisch.


    Regelanregung steht ja hier, die Umsetzung liegt an der Ligaleitung.


    Ich habe das Gefühl, dass ich eine andere Auffassung habe von Kader-/Teammanagement habe. Da kümmert man sich um sowas nicht am Ende der Saison. Over and out.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache möchte ich noch in den Ring werfen:

    Wir erlauben ja mittlerweile trades während/kurz vor dem draft. Wenn ich erst später anfange wissen die Leute u.U. überhaupt nicht das was verfügbar ist.


    Das reine Spieler trades usw. Meist eh für Saison 2 interessant sind (Vertragsveränderung) kann das schon ein Vorteil sein um überhaupt einen Markt zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die frühe Ansetzung fand ich sowieso falsch, da man sich eh nicht richtig mit dem Cap & allem auseinandersetzen kann, weil man dafür das Team in der Franchise besitzen muss.

    Die Meinung vertritt aber nicht die der Community.


    Der Wunsch war es ja eben den Teamdraft früher zu machen.

    Das wir Ihn jetzt in den Playoffs gemacht haben, ist daran geschuldet das EA uns 2 Wochen geklaut hat und wir deswegen nicht noch 2 - 3 Tage verlieren.


    Du hast ja auch berechtigterweise gesagt, dass wir die Offseason trotzdem zu lange geplant haben und das haben wir korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!