Madden Coverage Passing Concept Sheet


  • Hallo Community


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderem in seinem Passinggame weiter.

    Es geht hier um die verschiedenen Passingconcepte gegen alle bekannten Coverages in Madden.

    Das eine Concept geht besser das andere eher schlechter probiert es einfach mal aus im Trainingsmodus.


    Gruß Chris ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Auflistung, gab auch schon ein Thread wo darauf ein wenig eingegangen ist, u.A. auch welche Formations Concept-Unabhängig bereits einige Coverages gut attackieren können.
    Hier gehts zum Thread -> Klick mich



    Kleine Korrektur hätte ich aber aufjedenfall dazu, da die Realität in Madden doch gerne mal anders aussieht, als die Theorie.

    "Screen Passes" und "Smash" würde ich gegen ne Cover 0 eher tauschen.

    Sobald gepresst wird, ist das Blocken von den Receivern zu unzuverlässig und die Corner springen in der Man-Coverage oftmals gnadenlos rein zum Pick 6.
    Wohingegen es beim Smash Concept die Corner-Routes ausm Slot gut Seperation gewinnen sollten, da die Safetys für die Coverage zulässig sind und es wenige im Spiel gibt die ausreichend Man-Coverage + Speed haben. Ohne Hilfe Overtop isses da mit einem schönen Touch Pass geschehen.


    Ansonsten empfehle ich es niemanden dieses Jahr Comeback Routen zu spielen:D

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!