Franchise Bug

  • Realistisch sehe ich das es in Madden im Jahr 9701 geht. Vorher wäre auch wirklich zu viel verlangt von EA und ist ja auch total unrealistisch. Wo kämen wir denn da auch hin wenn man für ein Produkt Geld bezahlt und das Produkt dann auch bekommt....


    Was für ein Drecksladen mit einem Dreckspiel.... Hauptsache bei jedem zweiten scheiß Spielstart erstmal ingame für MUT werben damit man da noch ein paar Microtransactions abgreift......

    Ich hab echt gar kein Bock mehr.....

  • Realistisch sehe ich das es in Madden im Jahr 9701 geht. Vorher wäre auch wirklich zu viel verlangt von EA und ist ja auch total unrealistisch. Wo kämen wir denn da auch hin wenn man für ein Produkt Geld bezahlt und das Produkt dann auch bekommt....


    Was für ein Drecksladen mit einem Dreckspiel.... Hauptsache bei jedem zweiten scheiß Spielstart erstmal ingame für MUT werben damit man da noch ein paar Microtransactions abgreift......

    Ich hab echt gar kein Bock mehr.....

    Das ist ja alles soweit richtig. Aber Du hast doch keine Nachteile, sondern eher Andre und Jason die auf ihre

    Staffpoints verzichten. Oder sehe ich das jetzt zu positiv ?

  • Du kannst dennoch nur schwer weitermachen…


    Draft zB oder Teamdraft, Offseason das wird so irgendwie mal nicht gut enden…

  • ich melde mich freiwillig für den Draft ab. Dann geht das schon:) Hab ja eh kaum noch Picks ? und für Teamdraft sind die Colts eh gesperrt, weil ich 2 picks aus den ersten 3 Runden getraded hab. Von daher ist das Problem bezüglich normaler Rookie Draft auch schon geregelt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja alles soweit richtig. Aber Du hast doch keine Nachteile, sondern eher Andre und Jason die auf ihre

    Staffpoints verzichten. Oder sehe ich das jetzt zu positiv ?

    Das überhaupt einer einen Nachteil hat ist ja Grund genug das jeder sauer sein kann. An der aktuellen Situation ist eigentlich gar nichts positiv.


    Nur das wir überhaupt spielen können.

  • Das ist ja alles soweit richtig. Aber Du hast doch keine Nachteile, sondern eher Andre und Jason die auf ihre

    Staffpoints verzichten. Oder sehe ich das jetzt zu positiv ?

    Natürlich Vollkommen richtig das ich keinen direkt Nachteil habe aktuell genauso wenig wie du oder die meisten anderen auch.
    Ich rege mich deshalb so auf weil es ums Prinzip geht. Es kann einfach nicht sein das wir alle 32 Leute miteinander über 2.500,00€ an EA zahlen für ein Spiel das wir nicht miteinander so spielen können wie es eigentlich Designed und von EA angekündigt ist. Stattdessen müssen jetzt bei uns einige wenige von diesen 32 Leuten freiwillig einen klaren Nachteil in kauf nehmen nur damit wir wenigsten überhaupt noch spielen können.
    Das finde ich nicht gerecht auch wenn diese Leute das wie schon gesagt freiwillig machen (Ich wäre auch dafür das sie als Ersatz für Spieler Upgrades durch Staffpoints irgendeine Kompensation erhalten)

    Und dann ist da noch das RIEßIGE fast schon GIGANTISCHE Damoklesschwert das über unsere CF hängt. Bei dem aktuellen Zustand von Madden CF kann man nie sicher sein ob man für sein nächstes Spiel überhaupt noch rein kommt. Bei den (ich glaube) Dolphins war es ja in der zweiten CF die es gibt auch so das er anfangs noch drin war, dann auf einmal beim sortieren vom Depth Chart rausfliegt und nie wieder reinkommt.
    Und selbst wenn das auch keinem Passiert wissen wir alle immer noch nicht so ganz wie es wirklich weiter geht. Ja diese CF bleibt jetzt erstmal so mit den ganzen rein und raus wechseln aber was passiert in 2,3,4,5, .... Wochen? Vielleicht geht irgendwann eine neu erstellte CF mit 32 Spielern. Dann müssen alle Mid Season in die neue CF wechseln. Und dann geht es los. Was ist mit den Dev und Ovr Upgrades? Was ist mit den Stats? Was ist mit den Awards? Man kann absolut nicht von der LL verlangen das dass alles gleich gezogen wird weil der aufwand dafür gigantisch ist und manches, wie Award die einen sehr sehr großen Einfluss auf Upgrade haben, sowieso nicht geht. Und bei einer solchen Situation sind dann gleich viele, ich würde sogar sagen alle auch im Nachteil. Manche natürlich mehr und manche weniger. Ich fand das letztes Jahr schon blöd mit dem neu erstellen aber ging da auch nicht anders.

    Klar kann man jetzt sagen das man da nicht herumheulen soll, lieber alle Spieler richtig dabei und dem stimme ich so auch 100% zu. Es ist halt schwer sich über sein Teambuilding wirklich zu freuen bzw. da sich richtig rein zu arbeiten wenn man nicht weiß ob nicht eh (bis auf Trades und FA Signings sowie Team Record) alles wieder resettet werden muss.
    Jeder von uns möchte sein Team aufbauen, das beste dabei rausholen und freut sich über jedes Spielerupgrade. Sonst würde es ja reichen wenn wir ein H2H Turnier spielen und das will keiner. Ich hab jetzt in zwei Spielen schon vier Picks und 2 TDs mit Simmons. Ich freue mich rießig darüber weil ich aus dem 77 Ovr Star MLB einen 85+ Superstart oder mehr machen will wenn ich es schaffe den DPOY zu gewinnen. Das macht für mich den reiz an CF aus. Wenn wir aber ca. in Week 8 die CF neustarten und Spiele per FW entschieden werden sieht mein Team genau wie jedes andere in der Liga ganz anders aus. Simmons wird dann nicht mehr DPOY mit so vielen Tackels. Klar kann man da auch Glück haben und Murray führt dann im MVP Race aber das ist es ja dann eben. Glück statt tatsächliche erarbeitet und das finde ich nicht gerecht und genau das nimmt mir persönlich aktuell 90% von meinem Spaß an der CF und somit an Madden weg. Und deshalb bin ich so sauer über diesen Saftladen.

  • Ich würde tatsächlich den Weg wählen, und versuchen eine neue Franchise zu gründen... es ist einfach nicht akzeptabel, dass irgendwer einen Nachteil hat.


    So soll es auch nicht sein, und was ist wenn die weiter anfängt zum rumspacken... und so weiter

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde tatsächlich den Weg wählen, und versuchen eine neue Franchise zu gründen... es ist einfach nicht akzeptabel, dass irgendwer einen Nachteil hat.


    So soll es auch nicht sein, und was ist wenn die weiter anfängt zum rumspacken... und so weiter

    Das ist vermutlich der größte Schwachsinn. Wer garantiert dir denn, dass in einer neuen Franchise nicht genau die gleichen Probleme auftreten?


    Es ist wie es ist. Wir müssen das jetzt erstmal so hinnehmen und auf Patches von EA vertrauen. Ein Neustart der Franchise jetzt garantiert dir doch nicht, dass du in Woche 8 noch Mal neu startest & in Woche 12 nochmal und zum draft nochmal.

  • Ja soll mir auch recht sein.


    Ihr wisst schon was ihr tut - in diesem Sinne abwarten und Kaffee trinken ?

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja auch toll funktioniert mit der neuen Franchise, dass da 3 Spieler den Fehler mit dem Zutritt hatten.


    Können wir natürlich noch 3 Mal machen und die Leute die es dann schaffen beizutreten, sind dann nicht in der Lage 5 Minuten zu warten und traden mit der CPU ?


    Wer weiss ob das die Franchise dann kaputt macht?

  • Ja klar alles logisch und nachvollziehbar.


    Dachte nur, dass es vlt noch einen Versuch wert wäre.


    Habe aber natürlich auch kein Problem in der derzeitigen weiterzuspielen.


    Was immer ihr entscheidet so wirds gemacht und ich denke es stehen alle dahinter!

  • Und das wichtigste ist doch, das wir keinen Community Bug haben.

    Ich für meinen Teil freue mich jede Woche auf mein Match, geniesse die ernsten und lustigen Beiträge im Forum, den Trash Talk und das Engagement, das von so vielen hier gezeigt wird. Die spontanen Trainingsspielchen und die Gespräche, die so oft zu völlig anderen Themen führen. Und diesen Spass kann mir kein Bug nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Teile das Plädoyer von Fabian ausnahmsweise nicht vollständig - weil es mir zu stark in Richtung „XP hunting“ geht - vor allem das Awards Thema - das war letztes Jahr schon auffallend (Ja, Rookies pushen ist cool, diverse Gameday Szenarien machen es interessanter und mich hat es in M23 auch schon genervt, dass ein Szenario mMn bei mir abgeschmiert ist im step 2/3). Aber das ist überhaupt kein Argument im Rahmen einer NFL-like SIM Liga.


    Wenn das jetzt in Richtung Stats gehen würde, was eher mein Argument/Schmerz wäre, allein bei schon einem sim pro Saison, könnte ich es nachvollziehen. Für mich geht es darum, dass man sich mit 31 gleichgesinnten „Nerds“ mit ganz unterschiedlichen Teams und stärken im Rasenschach messen kann.


    Mich kotzt jede Int von Jones an, weil für mich am Ende der Saison gegen 17 menschliche Gegner der Stich drunter zählt.


    Ein letztes Beispiel:

    M22 mit den Broncos - Rookie RB Williams triggered direkt in der Preseason Week 1 (immer wenn ich selbst eine online/offline Franchise eröffne) ein Szenario was ihm durch einen Mentor eine dev Stufe (bei ihm ist das direkt SS) schenkt. In unseren Franchise nicht zu erlangen weil alle anderen außer der Admin für EA „zu spät“ joinen. Das gleiche Szenario hat in M23 Pickens von den Steelers (von normal auf Star) - das wird auch nicht getriggered worden sein, schade für Mario und das nur weil EA eine Hure ist!


    Trotzdem sollten wir immer in Richtung funktionierende CF für 32 member tendieren. Das ist halt leider momentan nicht darstellbar :X


    Wenn Williams in der Preseason SS geworden wäre, hätte Etienne als ORotY einpacken können ;)

  • Was wurde denn jetzt entschieden? Das ging ja hin und her in diesem Beitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Was wurde denn jetzt entschieden? Das ging ja hin und her in diesem Beitrag.

    Sorry falls da keine Antwort kam.

    Wir arbeiten mit dem Status quo und hoffen auf eine Lösung seitens EA.


    So lange werden wir als LL uns mit der Liga abwechseln. Das bedeutet, dass wir in der aktuellen Franchise "MaddenFL2023" spielen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. 1st Round Pick 21

      • Subbadueb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!