Anregung: Teamdraft Zeitpunkt.

  • Guten Morgen,
    Ich hätte mal wieder eine kleine Anregung. Diesmal zum Thema Teamdraft bzw. genauer den Teamdraft Zeitpunkt.
    Für dieses Jahr ist schon alles fix, da wird sich voraussichtlich auch nix mehr ändern denke ich aber für die kommenden Jahre könnte man sich das evtl. mal was überlegen.

    Das man erst einen Monat nach dem Release startet finde ich an sich eine gute Idee. Dafür kennen wir Madden alle viel zu sehr und wissen wie oft es da vorher noch kracht. Ich finde es aber ein klein wenig unglücklich den Teamdraft Zeitpunkt direkt vor dem Start bzw. der Eröffnung der Liga zu machen. Aktuell ist ja geplant das einen Tag drauf schon der FA Draft statt findet und die CF Erstellt wird.

    Ich will mich, genau wie andere sicher auch, voll auf mein neues Team fokussieren und schon überlegen bzw. vorher in Offline CFs durchspielen wie es mit Verträgen und Co. aussieht. Welcher FA macht Sinn für mich, welche eher nicht. Kann ich evtl Spieler nicht halten oder verlängern weil ich kein Cap mehr habe und brauch, muss ich Spieler traden und durch günstigere ersetzten und deshalb sind dann wieder andere FAs interessanter, ....
    Die ersten Off-Offseason Reports der ersten Team kommen schon die sich darüber schon Gedanken machen können und sich mit ihrem Team schon warmspielen können. Das ist jetzt kein all zu großer Wettbewerbsnachteil oder so. Ich muss halt aktuell mit allen verfügbaren Teams so ein bisschen was probieren, würde mich aber sehr freuen wenn mein Team schon feststände und ich besser planen könnte.

    Einen zweiten Punkt hätte ich auch noch dazu. Würde man den Teamdraft, ja unabhängig von Madden selbst ist vorziehen um z.b. 2 Wochen. Könnte man so ein bisschen das Loch füllen zwischen Relevanten Ereignissen das die meisten haben. Jetzt ist die Gruppenphase des Ligapokals. Da sind ja auch viele mit involviert. Doch dem Ende der Gruppenphase am 09.09 kommen nur die besten 8 Leute weiter (was ja auch völlig okay ist). Die restlichen 24 Coaches haben dann ein Relativ großes Loch bis dann am 24.09 der Teamdraft ist. Das ist besonders unglücklich weil man ja gerade am Anfang von Madden noch voll gehyped ist (ich zumindest - auch wenn ich mir das ein bisschen abgewöhnen sollte).
    Würde man Teamdraft und FA Draft jetzt entzerren und den Teamdraft z.b. am ende der Gruppenphase des Ligapokals ansetzten hätte man, meiner Meinung nach auch im Forum mehr Aktivität bzw. das besser verteilt. Der Teamdraft ist ja nicht nur für die Leute die tatsächlich im Teamdraft dabei sind interessant sondern auch für alle anderen (Wer kommt in meine Division, ...)

    Vielleicht sieht der ein oder andere das ja auch so wie ich :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian,


    Danke.


    Haben wir uns so keine Gedanken drüber gemacht, weil war schon immer so.


    Denken wir aber gerne nochmal drüber nach :td

  • Profx1988

    Hat das Thema geschlossen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. # 32 Johnny Hekker

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. # 32 TE Jonnu Smith

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. # 9 DT Nnadi

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      108
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!