4th Annual MFL Honors

    • Offizieller Beitrag

    MFL Network Honors


    Willkommen zu den vierten MFL Network Honors welche traditionell vor dem Superbowl veröffentlicht werden.


    Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurden von 9 zu vergebenen Awards alle bis auf einen durch die MFL Coaches vergeben.


    Das MFL Network Team hat sich dafür mit einigen Experten zusammengetan und eine sogenannte Shortlist erstellt, aus der die Community wählen konnte.


    Schauen wir aber erstmal wie sich die Awards aufteilen lassen

    MFL Network Player Awards (6 Awards / 5 gewählt)

    Welche Spieler haben, für die Coaches, dieses Jahr herausgestochen und die Liga im generellen, in Ihrer Position oder als Rookies dominiert, begeistert, erobert?


    Und welcher Quarterback hat die beste Quote was die Pass Versuche vs. Interceptions angeht?

    MFL Blog of the Year (1 Award)

    Vergeben durch die Community an das Projekt was im Laufe des Jahres mit seinen Berichten den meisten Mehrwert für das Forum erzeugt hat

    MFL Network Community Awards (2 Awards)

    Hier sind alle Coaches wählbar: Welche Coaches haben im Laufe der Saison durch Ihr Verhalten auf dem Platz und neben dem Platz den besten Eindruck bei der Community hinterlassen und wurden durch diese zum Coach bzw. Community Coach of the Year gewählt?


    Wir haben 32 Coaches gebeten an der Umfrage teilzunehmen und 16 sind diesem Aufruf nachgekommen – das entspricht eine Beteiligung von 50%. Gerade wegen des Rückgangs von 16% in der Teilnahmequote bedanken wir uns herzlich für alle die teilgenommen haben!

    MFL Network Player Awards

    Fangen wir auch direkt mit der ersten Kategorie an – den MFL Player Awards. Wer kann sich einen der begehrten 5 Titel sichern?

    Offensive Player of the Year:

    In Season 1 hatten wir zwei Spieler, die sich den Defensive Player of the Year teilen mussten – in diesem Jahr haben wir einfach 3 Spieler, welche durch die Community zum Offensive Player of the Year gewählt wurden.

    Jameis Winston, QB, Saints - DustinESV

    Jameis Winton hat seine Saints souverän in den Super Bowl geführt und den Ball für 4401 Yards gepasst. Was zu 39 Touchdowns bei nur 9 Interceptions geführt hat

    Patrick Mahomes, QB, Chiefs - MajorPayne95er

    Mahomes und die Chiefs sind vor der Saison als Offensives Powerhouse angetreten und haben die Liga in Kleinholz zerlegt. 5733 Passing Yards 58 Touchdowns zu 26 Interceptions später stehen auch die Chiefs souverän im Super Bowl.

    Robert Tonyan, TE, Packers – Sauron360

    Die Community schätzt den Erfolg von Robert Tonyan entsprechend. Denn der Receiving Leader mit 2301 Yards und 19 Touchdowns war der Schlüssel zum Erfolg für die Packers, auch wenn überraschend in der Wildcard Round schluß war.


    Alle 3 konnten 5 Stimmen (31,3%) auf sich vereinigen und lassen den viertplatzierten Derrick Henry mit 1 Stimme (6,8%) allein im Regen stehen.

    Defensive Player of the Year: Chris Jones, DT, Chiefs - MajorPayne95er

    Letztes Jahr war es Chandler Jones und dieses Jahr ist Chris Jones unser gewählter Defensive Player of the Year – der Name spricht für Qualität. Jones ist dieses Jahr einen 1-Man-Wrecking-Crew gewesen und hat gegnerische O-Lines und QB’s terrorisiert. Mit 23 Sacks ist er der Sackleader der MFL geworden.


    Jones konnte 8 Stimmen (50%) für sich verbuchen und verwies Micah Hyde und Troy Apke mit jeweils 3 Stimmen (18,8) auf die Plätze

    Dan Marino Award: Jameis Winston, QB, Saints - DustinESV

    Mit insgesamt 458 Passversuchen und nur 9 Interceptions kommt Winston auf einen Wert von 1,9% für eine Interception. Dieser Wert ist phänomenal und untermauert die Balllsicherheit des Quarterbacks,

    Most Valuable Player: Patrick Mahomes, QB, Chiefs - MajorPayne95er

    Den Offensive Player of the Year musste er sich noch teilen, aber die MVP Ehren stehen laut der Community Patrick Mahomes allein zu.


    Neben den oben genannten Werten hat Mahomes noch eine Completion Rate von 77,1 %, YPC von 11,2 und ein Passer Rating von 128,5


    Mit diesen Werten konnte Mahomes 7 Stimmen (43,8%) von der Community erhalten. Dahinter landen auf den Plätzen 2 – 4 mit Tyreek Hill, Alvin Kamara und Jameis Winston nur Spieler aus dem Super Bowl mit je 2 Stimmen (12,5%).

    Offensive Rookie of the Year: Edward Rose, QB, Panthers - Pentaar

    Der beste Quarterback der Klasse schafft es sein Talent auf das Gridiron zu bringen und mit den Panthers mit einer 9 – 8 – 0 Saison bis zum letzten Spieltag um die Playoffs in der NFC zu kämpfen.


    Am Ende stehen 3958 Yards und 30 Touchdowns für Rose im Buch, Werte die der Community reichen um Ihn mit 4 Stimmen (25%) den Award zu geben. Dicht gefolgt von Breece Hall mit 3 Stimmen (18,8%) und 4 weiteren Spielern mit je 2 Stimmen (12,5%)

    Defensive Rookie of the Year: Lavonta Williams, CB, Saints - DustinESV

    Die Saints Defensive ist einer der besten der Liga in diesem Jahr. Einen großen Teil hat hierzu auch Rookie Cornerback Lavonta Williams beigetragen.


    Am Ende stehen für den Rookie 54 Tackles, 1 FF und 10 Interceptions im Buch, was Ihn für die Community mit 6 Stimmen (37,5%) zum Rookie of the Year macht. Dicht gefolgt von Jaguars Safety Curtis Beckhamen mit 5 Stimmen (31,3%).

    MFL Network Blog of the Year: The Seattle Times by Joerg / Lionspride Post by Kelsier

    Hier haben wir mit Jörg und Patrick in diesem Jahr 2 Gewinner welche je 5 Stimmen (31,3%) für sich verbuchen können.


    Unterschiedlicher könnten die Inhalte beider „Blogs“ nicht sein, von unseren beiden Siegern.


    Jörg überzeugt in unregelmäßiger Regelmäßigkeit mit Berichten welche mit Selbstironie, Melancholie, Schabernack, Wortwitz und mit einer Flut an Smileys zu überzeugen wissen.


    Patrick auf der anderen Seite hielt uns mit seinen kurzen und prägnanten Twitter Posts stets auf dem laufenden was gerade in Motown passierte. Egal ob bei Sieg oder Niederlage, es gab immer einen Post.

    MFL Community Awards

    Coach of the Year: DustinESV

    Rookie Season und direkt im Super Bowl. Muss man dazu mehr sagen? Ich denke nicht.


    Auch wenn das Ergebnis mit 7 von 16 Stimmen (43,8%) nicht über der magischen 50% Hürde liegt so ist das Ergebnis doch mehr als eindeutig. Mit Coach Rolando261 folgt mit 3 Stimmen (18,8%) noch vor Super Bowl Konkurrent MajorPayne95er mit 2 Stimmen (12,5%)

    Community Coach of the Year: Profx1988, Washington Commanders

    by Subbadueb


    Überraschung bei der CCOTY Wahl. Für unseren lieben Andre aka ProfX1988 stimmten nur 81% aller Votierenden. Ist hier ein Umbruch zu erkennen? Wird er nächstes Jahr doch als CCOTY abgelöst?


    Schwer zu glauben und recht unwahrscheinlich. Keiner der aktiven Coaches investiert diesen Zeitaufwand, bringt so viel Leidenschaft mit und zeigt ein so enormes Engagement, um unser Forum lebendig zu halten. Selbst in Season 2, in der die meisten schon im Maddenurlaubsmodus sind, versorgt Andre uns alle mit News, Storys Statistiken und Previews.


    Der GOAT unter den Community Coaches verdient auch dieses Jahr vollkommen zu Recht und mit großem Abstand die Auszeichnung zum Community Coach of the Year.


    Hoffentlich bleibst Du uns nicht nur als Coach sondern auch als so extrem aktives Mitglied noch sehr, sehr lange in der Form erhalten. Ohne dich wäre der Unterhaltungsfaktor im Forum deutlich weniger als er es jetzt ist.


    Herzlichen Glückwunsch Andre, alles andere wäre wie oben schon erwähnt eine Überraschung gewesen.


    Das MFL Network beglückwünscht alle Gewinner der Madden 22 Season 2 und wünscht allen Coaches eine angenehme Sommer-Maddenpause und wir sehen uns zu Madden 23 wieder!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!