So macht ein Conference Game keinen Sinn

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem im Blizard-Spiel gegen die Broncos BEI BEIDEN TEAMS aufgrund der Wetterverhältnisse die Speed- und Beschleunigungswerte gleichermaßen nach unten geschraubt wurden, ist nun im Spiel gegen die Bills eine Benachteiligung eingetreten, die von vorne herein ein faires Spiel unmöglich macht.


    Bei den Ravens wurden wegen des Schnees die SPD- u. ACC-Werte überall um satte 8 Punkte herabgestuft, bei den Bills durch die Bank jedoch nur um maßvolle 4 Punkte.


    Bills' MLB Edmonds ist nun also genau so schnell wie mein WR Watkins, lächerlich. TE Andrews hat nun eine SPD von unterirdischen 78 (ACC 82) und Kollege Boyle mit SPD 66 könnte man jetzt sogar mit einem D-Liner decken. Dagegen hat der Bills TE Knox immer noch eine Speed von 84 und ACC 87. Ach ja, ich vergaß, die Ravens tragen ja Schuhe ohne Stollen und die Bills die regulären Schuhe.


    Habe mal ein paar Beispiele rausgesucht, die verdeutlichen, wie krass sich das auswirkt:


    QB Allen

    Vorher: SPD 86 / ACC 88

    Jetzt: SPD 82 / ACC 84 (-4 / -4)


    QB Jackson

    Vorher: SPD 96 /ACC 96

    Jetzt: SPD 88 / ACC 88 (-8 / -8)


    HB Singletary

    Vorher: SPD 87 / ACC 91

    Jetzt: SPD 83 / ACC 86 (-4 / -5)


    HB Murray

    Vorher: SPD 89 /ACC 91

    Jetzt: SPD 81 / ACC 83 (-8 / -8)


    TE Knox

    Vorher: SPD 88 / ACC 91

    Jetzt: SPD 84 / ACC 87 (-4 / -4)


    TE Andrews

    Vorher: SPD 86 /ACC 90

    Jetzt: SPD 78 / ACC 82 (-8 / -8)


    TE Boyle

    Vorher: SPD 74 /ACC 85

    Jetzt: SPD 66 / ACC 77 (-8 / -8)


    WR Beasly

    Vorher: SPD 86 /ACC 88

    Jetzt: SPD 82 / ACC 84 (-4 / -4)


    WR Watkins

    Vorher: SPD 91 /ACC 91

    Jetzt: SPD 83 / ACC 83 (-8 / -8)


    MLB Edmonds

    Vorher: SPD 87 /ACC 88

    Jetzt: SPD 83 / ACC 84 (-4 / -4)


    MLB Onwuasor

    Vorher: SPD 84 /ACC 85

    Jetzt: SPD 80 / ACC 81 (-4 / -4)


    MLB Queen

    Vorher: SPD 89 /ACC 90

    Jetzt: SPD 81 / ACC 82 (-8 / -8)


    MLB Harrison

    Vorher: SPD 84 /ACC 87

    Jetzt: SPD 76 / ACC 79 (-8 / -8)


    CBJohnson

    Vorher: SPD 90 /ACC 92

    Jetzt: SPD 86 / ACC 88 (-4 / -4)


    CB Peters

    Vorher: SPD 91 /ACC 90

    Jetzt: SPD 83 / ACC 82 (-8 / -8)



    Sorry, aber das macht so keinen Sinn.

  • Wow! Das ist ja mal krass (unfair)! Madden macht einmal mehr echt keinen Sinn.

    Nicht nur dass das Momentum während des Spiels die besseren Spieler bevor teilt, nun auch schon vor dem Spiel, einem entscheiden, so eine "Ansage". Da muss ich Guido Recht geben.

    Vielleicht sollten wir darüber diskutieren/nachdenken, ob wir da eventuell etwas demnächst ausstellen sollten.

    Die Bills können zwar nichts dafür, aber ob der Heimvorteil dann doch so krass sein sollte... ?

  • Die Möglichkeit dies auszustellen, gibt es leider nicht. Ich kann Guido voll verstehen -8 Speed ist absoluter Wahnsinn Vorallem soll der einen WR Cover der vermutlich immernoch 90 Speed hat…


    Schaut euch auch gerne mal die WFT und Bucs Spieler an die sind auch Ultra hochgezüchtet wegen Szenarien…

  • Wieso da jetzt erst ein Fass aufgemacht wird verstehe ich nicht. Ich hatte im laufe der Seascon in glaub week 13 oder 14 vor meiner Bye-Week auch ein Szenario gegen die Bills. Leider verloren, also ging die Moral um -40 in den Keller oder um einen kleinen OVR vergleich zu ziehen, bis -8 OVR minus. Hab ich mich wegen des Szenarios aufgeregt oder beschwerrt, nein! Wir wollten alle, dass die Franchise endlich mal gepusht wird. Jetzt wurde sie mal von EA etwas bearbeitet und dann soll das auch wieder falsch sein?:thumbdown:


    Und AVIS ? ich hab da noch etwas von dir vom letzten Oktober gefunden:


    Zitat

    Gut gewollt aber viel zu kompliziert um nicht zu sagen zu verkopft.


    Und das sage ich nicht, weil die Ravens bereits so viele Punkte haben. Sollten die benachteiligten Teams die angedachte Lösung der LL favorisieren, dann bin ich gerne bereit, dass so machen. Ansonsten bitte nicht alles und jedes bis 5 Stellen hinterm Komma regeln. Sonst können wir auch direkt mit equal Teams die Franchise spielen. Alex müsste dann jedoch zusätzlich einhändig spielen.

    Deswegen frag ich mich, wieso du jetzt hier so ein Fass aufmachst! Weil die Ravens jetzt benachteiligt werden oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Flashpaddy , ich weiß wirklich nicht, ob du so etwas überhaupt richtig einschätzen kannst. Ich jedenfalls spiele definitiv lieber mit einem Rückgang von minus 40 Moral als bei Speed minus 8.


    Denn wenn wegen geringerer Moral die O-Line im Blocken abgewertet wird oder aber dein HB plötzlich schlechter fängt oder aber in Elusiveness runter geht, ist nicht schön, aber damit könnte ich leben. Aber wenn der gleiche HB nur noch mit Speed 81 über den Platz laufen kann und der eigentlich langsamere HB des Gegners plötzlich schneller ist bzw. JEDER gegnerische LB auf einmal deutlch schneller ist, dann wird sich dies erheblich anders auswirken. Week 13 oder 14 hattest du auch ein Szenario? Nun, war bestimmt auch ärgerlich, aber das ist in der Regular Season gewesen und nicht in einem Playoff-Spiel.


    Aber von meiner Seite ist genug gesagt und ich werde das Spiel natürlich mit diesem Roster spielen. Ich möchte auch definitiv nicht, dass hier irgendetwas von der LL editiert wird. Die Chance, das Spiel unter normalen Bedingungen gegen die saustarken Bills zu gewinnen wäre schon so eine echte Herkulesaufgabe geworden. Jetzt aber betrachte ich die Chancen als gleich NUll.

    • Offizieller Beitrag

    xColdDelightx : Schieb mir doch jetzt keinen schwarzen Peter zu, nur weil ich mir erlaubt habe, das Thema zu erwähnen. Du hast damit gar nichts zu tun, das Szenario ist/war nicht deine Schuld.


    Wir spielen das Spiel und gut ist. Aber darauf hinweisen, unter welchen Kriterien solch ein Spiel stattfindet, das wirst du mir doch wohl zugestehen.


    Im übrigen könnten wir das Spiel heute um 22:30 spielen, denn dann bin ich wieder zurück und wir haben es hinter uns und du musst dich am Sa nicht hetzen.


    P.S.: leider ist mein Headset kaputt (kein Scherz). Ein neues ist bestellt, kommt aber erst am Sa.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei aller Liebe - ich gebe dir AVIS hier in den ersten Punkten Recht.
    Der Vergleich mit Moral ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Klar ist es auch ärgerlich, dass bei der Minus Moral Spieler schlechter gemacht werden, aber dann haben die Starter halt mal Backup Werte - oder Werte, wie Spieler bei einer Gurkentruppe auf einigen Positionen - siehe Jets, Lions, Dolphins, Texans.
    Es sind dann wie gesagt aber Werte die nicht die Athletik betreffen. Grundvorraussetzungen die einen NFL Spieler von dem Rest der Menschheit quasi abgrenzen.


    Und dann Spieler mit so einer eingeschränkten Athletik durch ein Playoffspiel zu führen?


    Das ist wie, wenn NFL Spieler gegen College oder gar High Schooler antreten müssten.


    Auch wenn wir es hier verfluchen, haben wir es bestimmt trotzdem fast alle mal ausprobiert - Eine grausame Partie MUT, bei der der Gegner einfach die besseren Karten hatte und eben genau dieser Speed Vorteil vorhanden war.
    Da kannste auch der beste Madden Spieler aller Zeiten sein, du kommst dagegen nicht an.


    In einem Regular Season Game könnte man meines Erachtens drüber streiten.
    Aber in einem Playoffspiel?!

    In den Playoffs gehts irgendwie dann nicht mehr nur um entspannte 90 Minuten, mit einen anderen coolen Dude hier in der Liga und n netten Plausch haben. Hier willst du gewinnen und ne Niederlage geht hier jeden aufn Sack. / Sorry für folgende Aussage jetzt - aber dafür muss man einfach mal hier Playofffottball gespielt haben in der Liga.
    Eine fast 6 Monat lange Saison, willst du dann auch irgendwie krönen.


    Ich hätte gerne von jedem hier - der hier "pech gehabt" denkt -seine Reaktion erlebt, wenn er als Underdog den Super Bowl erreicht, gegen mich spielt (jaja überheblichkeits-Alex blabla) und dann durch so ein Schwachsinn Szenario Gefahr läuft von einem Tom Brady in Lamar Jackson Manier überlaufen zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor du dir da so einen Stress machst und die Herkulesaufgabe bewältigen musst biete ich dir einfach den Sim an ;)

    50/50 und wir haben Ruhe mit der ganzen Thematik.


    Also?

    Von einem Ligaleiter habe ich irgendwie konstruktive Lösungsvorschläge erwartet, besonders wenn diese öffentlich ins Forum gepostet werden?!

    • Offizieller Beitrag

    War kein Vorwurf. Das Szenario ist beknackt und es macht auch keinen Sinn. Das Problem ist, dass es dafür keine Lösung gibt. Plus wer weiß denn ob diese ganzen anderen drölfmilliarden Szenarien mit verschiedenen entscheidungsmöglichkeiten darauf Einfluss haben.


    Ich meinte das Angebot tatsächlich ernst.


    22.30 passt. Bis gleich.

  • Ich bin done.


    Wirklich also ich bin sprachlos, so eine scheißegal Haltung zu haben ?


    Ich zieh meinen Hut. Also das schockiert mich gerade wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    Von einem Ligaleiter habe ich irgendwie konstruktive Lösungsvorschläge erwartet, besonders wenn diese öffentlich ins Forum gepostet werden?!

    Schon mal dran gedacht, dass das einfach ein Angebot war mit dem geringsten Aufwand und der geringsten folgeproblematik? + es ist MEIN Angebot als Playoffcontender ^^


    Wer würde denn bei irgendwelchen Manipulationen entscheiden, wann ein Spiel wichtig ist und wann nicht?

    Ist das Spiel in week 16 nun unwichtiger als die erste Wildcard round? Schwierig...

    • Offizieller Beitrag

    Bevor du dir da so einen Stress machst...

    Wenn da kein Vorwurf war, dann spar dir halt solche Sätze. Denn ich habe gar keinen Stress gemacht. Der Ton macht halt auch die Musik.


    Gut, dann bis gleich. Bitte lass uns dafür Sorge tragen, dass wir uns bei Schnee maximal unterscheidbar machen (und kein komplett weiß natürlich).

    • Offizieller Beitrag

    ich bin sprachlos, so eine scheißegal Haltung zu haben

    Meinst du mich? Also ich rechne mir jetzt wirklich keine Chancen aus, wenn ich mit einem HB mit Speed 81 über den Platz laufen muss oder meine CBs fast alle langsamer sind wie die gegnerischen WR. Diese Einschätzung hat doch mit scheißegal nichts zu tun. Außerdem komme ich früher zurück, dann können wir bei der Terminproblematik von den Bills auch heute spielen. Und natürlich werde ich das Spiel anständig runter spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier völliger Schwachsinn. Leck mich am Arsch.
    Was ne Fehlbesetzung und alle haben es mir seit Tag 1 gesagt :D


    Falls ich morgen gewinne, spiele ich so sicherlich nicht den Super Bowl. Den kannste dann simmen, hab ab Montag ja eh ne Woche keine Zeit zum zocken.

    Oder du holst dir einen der beiden Patrick und ihr spielt den ersten Super Bier Bowl.

    Macht einfach was ihr wollt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier völliger Schwachsinn. Leck mich am Arsch.
    Was ne Fehlbesetzung und alle haben es mir seit Tag 1 gesagt :D


    Falls ich morgen gewinne, spiele ich so sicherlich nicht den Super Bowl. Den kannste dann simmen, hab ab Montag ja eh ne Woche keine Zeit zum zocken.

    Oder du holst dir einen der beiden Patrick und ihr spielt den ersten Super Bier Bowl.

    Macht einfach was ihr wollt.

    Ist dir eigentlich klar, dass es mir eben genau um den Spielspaß geht? Mir macht das game Spaß aber die Situation ist SCHEIßE und das nimmt den kompletten Spaß an dem Game.


    Es ist nicht fair, aber ein hin und herschieben der Slider ist auch scheiße weil es für die Zukunft scheiße ist. Offline Teams ist ne scheiß Lösung, ne andere Franchise auch.


    Was also tun? Guido hat den Papp auf und ich auch. Keiner von uns beiden hat Spaß an dem Game. Die Terminproblematik kommt on top.


    Der Sim ist aus meiner Perspektive die fairste Lösung auch wenn man das Game da nicht spielt. Zumindest hätte man da eher Chancengleichheit.


    AVIS wir schaffen das sicher auch Samstag. Es gibt also keinen Zwang das Ding gleich zu spielen. Und wenn nicht dann nächste Woche.

    • Offizieller Beitrag

    Alex, bitte, nur weil das Spiel nicht mit großem Anlauf vor maximaler Kulisse übertragen/kommentiert wird, heißt es ja noch lange nicht, dass wir beide das Spiel nicht ernst nehmen. Ich habe mich mittlerweile auch von dem Szenario-Schock erholt, wird ja am Sa auch nicht besser. :) Ausnahmsweise hast du damit gar nix zu tun.


    Hätten wir sichere Terminalternativen, würde ich bis Sa warten (auch wegen dem Headset). Die Termine der Bills sind aber nun mal so wie sie sind, aber dafür kann er nix und so gehen wir mit einem Late Night Game heute einer etwaigen größeren Terminverzerrung aus dem Weg. Alles gut.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      41
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!