Hi zusammen,
wir haben uns wie gewünscht nochmal zu den Ability-Anpassungen beraten und sind zu folgendem Entschluss gekommen.
- Die Abilities der Spieler, die von Start an vorgegeben waren bleiben bestehen und können nicht geändert werden
- Nur neu hinzugefügte Superstar Slots können bei uns zum Ändern einmalig pro Saison beantragt werden
- Jeder weitere erworbene Slot kann erst nächste Saison angepasst werden, sofern die Fähigkeiten des Superstar Spielers in dieser Saison bereits einmal angepasst wurden
- Wurde die erste hinzugefügte Superstar Ability nicht geändert und es kommt ein zweiter Slot hinzu, so kann der Coach die Änderung beider Ability Slots zum gleichen Zeitpunkt beantragen
- Ebenfalls können neu hinzugefügte X-Factor Slots bei uns zum Ändern einmalig pro Saison beantragt werden, unabhängig des Zeitpunkts der Änderung der Superstar Fähigkeiten
Hier ein Beispiel:
Runningback XY schafft es mit dem Development Upgrade von Star zu Superstar und bekommt anfangs nur einen Superstar Slot. Eine Ability ist vorgegeben, er hat aber noch drei weitere zur Auswahl. Wenn er sich für eine der anderen drei entscheiden mag, muss der Coach das bei der Ligaleitung beantragen. Diese prüft, ob die Ability zu dem Spielertyp passt. Falls dem so ist, ändert die LL die Ability.
Sollte der Spieler im Lauf der Saison einen weiteren Superstar Slot freischalten, darf er eine Ability Änderung für diesen erst in der kommenden Saison beantragen.
Sollte der Spieler den ersten Ability Slot nicht geändert haben, so kann der Coach eine Änderung von Ability Slot Eins und Zwei beantragen.
Sollte der Spieler im Laufe der Saison zusätzlich X-Factor werden, dann darf er zusätzlich eine Änderung der X-Factor Ability beantragen
Hier noch ein Paar Gedanken von uns, warum wir das Ganze so entschieden haben.
- Eine einmalige Anpassung pro Saison erfolgt aus dem Grund, da wir denken, dass ein Austesten der Fähigkeiten nicht Sinn und Zweck des Franchise Modes ist
- Zusätzlich ist es für uns übersichtlicher, Spieler nur einmal pro Saison in ihren Fähigkeiten anzupassen
- Des Weiteren wollen wir so wenig wie möglich in die Vorgaben des Spiels eingreifen. Deshalb sind wir gegen eine Anpassung der bestehenden Spielerfähigkeiten
- Welche Fähigkeiten wir erlauben und welche nicht, entscheiden wir anhand des Spielers. Es wird auch definitiv Fähigkeiten geben, die für alle Spieler Tabu sind. Wir spielen im Simulationsmodus und wollen ziemlich realitätsnah bleiben. Ein Human Joystick z.B. passt nicht zu unserer Philosophie
Falls ihr Fragen habt, kommt einfach auf uns zu.
Eure Commissioner