Anregung: Zentrale für Regeln/Infos aktualisieren

  • Nachdem ich schon übel angegangen wurd weil ich etwas falsch verstanden und es an falscher Stelle angebracht haben hier nochmal an (hoffentlich) richtiger Stelle.

    Also Neuer tue ich mich schwer manche Regelungen/Infos zu finden weil diese nicht unter dem Reiter "Ligaregeln" festgehalten sind.

    Hier kurz drei Beispiele was ich damit meine:
    In den Regel ist z.b. vermerkt das es nach dem FA Draft ein Waiver Wire gibt. Leider finde ich nirgends wie das mit dem FA Draft geht bzw. was ich dafür wo posten muss. Vermutlich steht das irgendwo nur leider finde ich es nicht.

    Ein zweites Beispiel wäre noch der Teamdraft. Es gibt einen Thread dafür nur muss man den auch erst finden. Wenn da in den Regeln nur kurz verlinkt wäre "Hier der Thread zum Teamdraft" und da dann alle Infos stehen wäre das sicher nicht so verkehrt. Ich wusste z.b. schon das es da gibt aber das neue daran gar nicht teilnehmen habe ich erst kurz vorher erfahren.

    Ein letztes Beispiel noch. Ich bin mir sehr sicher irgendwo gelsen zu haben das ich Schema Changes und Postionsänderungen genihmigen lassen bzw. angeben musst. Leider finde ich den Thread dazu jetzt nicht mehr. Ich müsste das bei mir jetzt was ändern bzw. hätte Spieler bei denen ich die Postions ändern möchte nur weis ich jetzt gar nicht wie ich das richtigerweise machen muss weil es nirgends steht.


    Für die meisten von euch sind diese drei Beispiele klar weil ihr das schon aus den letzten Jahren wisst aber für neue halt leider nicht. Vielleicht kann mich der ein oder andere bitte kurz aufklären wie das läuft bzw. wo ich din infos dafür finden kann.
    Und evtl. könnte man überlegen ob diese Infos nicht mit zu den Zentralen Ligaregeln ergänzt bzw. die entsprechenden Stellen verplinkt.

  • Wenn du etwas nicht findest, gibt es doch genug Coaches in dieser Liga, die dir gerne dabei helfen mein Freund aus Jacksonville ?

    Ich als Neuling find natürlich auch nicht alles auf Anhieb und erst recht verstehe ich nicht alles auf Anhieb ?

    Aber dann muss man halt fragen. Von alleine wird dich kein Coach anschreiben und dir den FA Draft bspw. erklären.

    Ich finde die Website im großen und ganzen sehr übersichtlich. Man muss ja auch bedenken, dass hier alle Beiträge der letzten 12 Monate mittlerweile sind. Da kommt natürlich was zusammen.

    Also das is mein Senf, den ich dazu abgebe.

    Von den anderen Neulingen hat sich ja bis jetzt auch noch keiner beschwert.

  • Ja es wäre doch viel sinnvoller wenn das wo stehen würde wo es jeder lesen kann und man eben nicht immer jemanden fragen muss. Gerade die Leitung hat sicher auch besseres zu tun als jedem (neuen) einzelnen das immer per PN zu erklären. Das ist einfach sehr ineffizient.


    Dumm gesagt könnte man ja sonst auch hergehen und gar keine Regeln irgendwo hinschreiben weil man die auch von anderen Coaches erfragen kann. Aber das macht ja natürlich auch 0,0 Sinn.

  • Kann es vielleicht auch sein, dass du dich mit der Website noch nie so richtig auseinander gesetzt hast? Dann hättest du vielleicht auch das sehr bekannte Format "Behind the scenes" gekannt.

    Erste Infos zum FA Draft gibt es jetzt übrigens im Coaches Corner mein Kollege,falls du es noch nicht gesehen hast mein Kollege ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Anregungen gut, da die meisten hier ja schon alles kennen und auf solche Kleinigkeiten nicht achten.


    i.d.R wurden bei fast allen die Testspiele dafür genutzt um über u.A den Teamdraft, FA Draft oder sonstige Events aufzuklären. Daher kamen bisher nicht solche "Forderungen" auf im Nachhinhein.


    Gerade die Leitung hat sicher auch besseres zu tun als jedem (neuen) einzelnen das immer per PN zu erklären. Das ist einfach sehr ineffizient.

    Aber hier kann ich dich beruhigen, wir drei haben immer die Zeit und ein offenes Ohr, dafür sind wir ja auch da.
    Wenns mal stressig wird, würfeln wir einfach die Entscheidungen aus :P Spaß beiseite, hier läuft durch die "strenge" Strukturierung eigentlich vieles von alleine und die meiste Arbeit rund um die Planung für die neue Saison ist längst erledigt.

  • Ich glaube das ist kein Grund zu streiten. Unser werter Jaguars Coach hat die Anregungen eingebracht, die weiteren Schritte, also ob Sie die Anregung als sinnvoll ansehen oder nicht und dann dementsprechend weitere Schritte setzen obliegt der Ligaleitung.


    Lg

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Es streitet niemand, aber zu einer Diskussion gehören halt immer Pro und Contra.


    Aber um auf die Frage einzugehen:


    Das wäre dann etwas wie ein "Tutorial" für das Forum? Sprich ein kurzer Thread wo alles drinnen steht bzw. Wo was zu finden ist?


    Oder werden entsprechend die Regeln geupdated? Denn wenn ich mit neuen Usern kommuniziere weise ich immer auf diese hin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut, wenn Neulinge (auch Erfahrene) hier posten und Fragen stellen bzw. sich Erleichterungen wünschen. Dafür gibt es das Forum um A. zu kommunizieren und um B. unsere Art Franchise zu spielen und zu managen, jedem Community Member zu erleichtern und nahe zu bringen. Wann und ob wir einige Dinge davon umsetzen werden, wollen oder können ist nochmal was anderes. Wir werden das in der LL besprechen und dann Lösungen dafür finden. Falls euch etwas unklar ist und das im Forum nicht auffindbar ist, schreibt uns in der LL immer gerne an. Wir sind dafür da, euch weiterzuhelfen und machen das auch gerne.

  • Ich wusste bspw. ewig nicht, bis mich Alex mal aufgeklärt hatte, dass viele Infos auch in der Rechten Sidebar zu finden sind. Die man aber mobile nur durch anklicken sieht. Und ich nutze ausschließlich das Forum übers Handy. Das qar dann auch eine Art Erleuchtung bzgl. Waiver Wire und anderen Themen ^^

  • Ich hätte eine Anregung bezüglich der Traderegeln:


    Die Traderegeln sagen ja, dass ein Spieler 24h am Block stehen muss, bevor ein Angebot für Ihn angenommen werden kann.


    Jetzt ist es zur Zeit so, dass Coach A den Spieler auf den Block steht, dann lässt man 24 Stunden vergehen. Oft ist es so, dass ein Trade schon ausgemacht wurde, auch bevor der Spieler am Block steht oder eben währenddessen ausgemacht wird.

    Wie auch immer, man lässt die 24h vergehen, dann gibt Coach B ein Angebot ab und Coach A wiederum bestätigt das Angebot 3 Minuten später.


    Das führt die Traderegeln meiner Meinung nach etwas ad absurdum. Das bitte nicht als Kritik an irgendjemanden oder so verstehen. Ich mach das genauso, die Regeln geben es schließlich auch her.


    Wäre es aber nicht transparenter und übersichtlicher für alle, dass man 24h nach Abgabe eines Angebotes vergehen lassen muss (und es egal ist wie lange der Spieler am Block steht). Denn so sehen die anderen Spieler: Aha hier gibt es Angebote, hier könnte ein Trade stattfinden, da möchte ich auch mitbieten.

    Aber so wie es im Moment oft Praxis ist, bräuchte man gar nicht posten, das ein Angebot abgegeben wurde. Sondern einfach nachdem der Spieler 24h am Block steht, gleich nur den Trade.


    Lg

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Spaß beiseite.

    Es war eigentlich immer relativ schwer eine Regelung zu finden die zum einen transparent und gleichzeitig etwas Geheihaltung bewart. Ausserdem sollten gleiche Chancen für alle gelten und es darf ich allzu kompliziert sein.


    Im Endeffekt muss ja nur der Spieler/Pick 24 Stunden im Forum auf einem Tradeblock oder Angebot veröffentlicht sein und dann ist er Freiwild.

  • Spaß beiseite.

    Es war eigentlich immer relativ schwer eine Regelung zu finden die zum einen transparent und gleichzeitig etwas Geheihaltung bewart. Ausserdem sollten gleiche Chancen für alle gelten und es darf ich allzu kompliziert sein.


    Im Endeffekt muss ja nur der Spieler/Pick 24 Stunden im Forum auf einem Tradeblock oder Angebot veröffentlicht sein und dann ist er Freiwild.

    Versteh ich vollkommen. Ist verdammt schwer eine gute Regel zu finden, die einfach zu verstehen, fair und übersichtlich ist.

    Und derjenige, der sich die neue Regel ausgedacht hat (wer auch immer das war...), hat sich dabei etwas gedacht, und die alten bestehenden Traderegeln zum Wohle aller wesentlich vereinfacht.


    Aber es wäre etwas transparenter, wenn es egal ist wie lange ein Spieler auf dem Tradeblock steht, und man Angebote erst nach einem Ablauf von 24h annehmen darf. So haben alle ausreichend Zeit nicht nur zu sehen, ob der Spieler auf dem Tradeblock ist, sondern man sieht auch gleich ob es für den Spieler bereits Verhandlungen oder Angebote gibt. Und als Dritter hat man noch die Möglichkeit selbst ein Angebot abzugeben, was wiederum das ganze Spektakel etwas interessanter macht.


    Denn auch wenn du einen Trade vielleicht schon ausgemacht hast, könnte nun ein Superangebot kommen, was dich nochmal ins Grübeln bringt...


    Lg

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Punkt.

    Dazu kann man noch folgendes ergänzen, was die Situation noch komplizierter macht:


    Für Spieler A wird von Coach B ein Angebot abgegeben. Das wird im forum vermerkt.

    In diesem trade kann Coach B dann aber theoretisch Spieler B, C & D reinpacken obwohl diese nirgendwo erwähnt werden und andere coaches somit keinen (theoretischen) Zugriff auf diese Spieler haben...


    Falls da jemand noch ne zündende Idee zu hat, immer her damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!