Regeländerungen & Infos Start Madden 22 Season 1

    • Offizieller Beitrag

    Moin MFL Coaches,


    die neue Saison steht vor der Türe und die wichtigste Frage, die sich alle stellen - "wann starten wir?!", möchten wir euch direkt zu beginn beantworten.


    Wie bereits woanders erwähnt peilen wir die Woche 1 der NFL an und möchten gerne die Franchise ca zum 10.09 erstellen - jedoch knüpfen wir den Start der Franchise an eine wichtige Bedingung. Wir warten auf das Update, welches das neue Scouting System mit integriert - ist dieses nicht im großen Week 1 Update enthalten, verschieben wir den Start der Franchise!

    Hintergrund hierbei ist die Ankündigung seitens EA, dass das neue Scouting System nicht in bestehende Franchises nachgepatched wird. Ein Start mit dem alten System ist für uns keine Option.


    Und nun zu den angepeilten Regeländerung


    1. Trade Gremium / Tradesystem
    Wir setzen testweise für diesen Maddenteil das Trade Gremium weitesgehend außer Kraft!
    Wir kontrollieren absofort lediglich die Einhaltung der Deadlines und schreiten erst bei sehr offensichtlichen Missständen ein.


    Das Tradesystem bleibt trotzdem weiterhin bestehen. Spieler müssen über die 24 Stunden Regelung Trade eligible sein und es muss von uns in einem Tradeabkommen bestätigt werden.


    Wir entwickeln derzeit ein Punkte-/Bewertungssystem mit dem ihr den Wert euer Spieler ermitteln könnt, so erkennt ihr im besten Fall selber wie ausgeglichen der Trade ist.
    Dieses Punktesystem dient lediglich der Hilfestellung, damit ihr eure Spieler nicht unter Wert abgibt.


    2. Live Trades bei Draft
    Beim diesjährigen Draft erlauben wir es euch selbstständig zu Traden, ohne vorher über die MFL Seite alles zu posten.


    3. Waiver Wire Anpassung

    Sobald der FA-Draft abgeschlossen ist, dürfen alle 32 Coaches Spieler unter einem Overall von 62 frei signen, ohne davor über die Waiver Wire den Spieler zu claimen.


    Es ist jedoch trotzdem Pflicht, das Signing im Forum zu posten.

    Eure Waiver Position verändert sich nicht hierbei.


    4. Abilities-Anpassung
    Die Anpassung der Abilities die mit Start der Franchise bereits vorhanden sind ist untersagt.
    Sollten Spieler von euch per Breakout-Game oder einem höheren Overall zu neuen Abilities kommen, ist es euch überlassen ob ihr diese behalten wollt. Möchtet ihr die allerdings ändern, fragt ihr bei der Ligaleitung an - Anschließend geben wir euch eine Auswahl an Abilities die ihr euch aussuchen dürft. Hier entscheiden wir von Spieler zu Spieler einzeln, welche Abilites passen bzw. realistisch sind.



    5. Practice-Injuries

    Wir haben uns dazu entschieden, dass neue Feature zu nutzen und lassen die Practice-Injuries ab Week 1 aktiviert.


    Bitte setzt euch hiermit vorab auseinander.

    Ihr habt u.A die Möglichkeit in „Full Pads“ oder „Half Pads“ zu trainieren und könnt entscheiden ob hauptsächlich Starter/Backups die Reps bekommen oder ob diese 50/50 aufgeteilt werden. Dementsprechend ist die Verletzungsgefahr bei den jeweiligen Spielern höher oder niedriger - genauso wie die XP-Aufteilung


    6. Draft Lotterie
    Da das neue System zum Scouten noch nicht draußen ist und wir quasi im Dunkeln fischen, geben wir erst In Woche 4 der ersten Season bekannt, wie wir die Draft Lotterie gestalten bzw. ob wir überhaupt erneut eine abhalten werden.


    Falls es eine Lotterie geben wird, wird sich diese vermutlich nach dem letzten Schema richten, jedoch sind kleine Abänderungen im Gespräch.



    sportliche Grüße

    Eure MFL-Commissioner

  • Wie kommt man noch mal in die Liga? Bekommt man eine Einladung oder kommt man mit einem Passwort rein?

    • Offizieller Beitrag

    Wir schicken eine Einladung raus, wenn wir diese erstellt haben.


    Da das Scouting Update aber weiterhin nicht released ist, starten wir noch nicht.

    Es gibt kein aktuelles Release Datum seitens EA bisher, deshalb müssen wir uns gedulden.


    Ich schätze es wird wohl noch mindestens eine, eher zwei Wochen dauern.

  • Das würde weitere zwei Wochen zittern bedeuten, dass Deshaun Watson in Houston bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 21.09.2021 fällt das dann vermutlich genau in meinen Urlaub (bis ca. 06.10. keine Konsole). Wie mache ich das dann mit Ligabeitritt?

    Dann geht vermutlich ein Pate solange auf die Bears, damit die CPU keinen schmu macht.

  • ich tippe mal auf das aktuellste Roster, ohne Pre exes injury;)


    Aber wird wohl noch dauern, weil ea bisschen mit dem Scouting Update hadert:/

    Auf EA können wir lange warten die kümmern sich nur um Ultimate Team... vielleicht ist GTA 6 ja vorher da:S

    • Offizieller Beitrag

    Glaube tatsächlich PS Spieler sind nicht dabei. Es sind aufjedenfall immer die aktiven Spieler des 53-Mann Rosters + die inaktiven z.B die auf der Injured Reserved List im Roster. Bei uns sind aber immer alle aktiv, da "Pre-existing Injuries" ausgeschaltet ist.


    Meistens hat man so 58-62 Leute am Start, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber vielleicht ist es ja jetzt auch anders.

  • Glaube tatsächlich PS Spieler sind nicht dabei. Es sind aufjedenfall immer die aktiven Spieler des 53-Mann Rosters + die inaktiven z.B die auf der Injured Reserved List im Roster. Bei uns sind aber immer alle aktiv, da "Pre-existing Injuries" ausgeschaltet ist.


    Meistens hat man so 58-62 Leute am Start, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber vielleicht ist es ja jetzt auch anders.

    Klar auch möglich dass es so ist. Aber wie du sagst meistens sind es so um die 60 Spieler…


    Durch die Regeländerung kann man aber ja nun problemlos auffüllen für die Pre Season.


    lg

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!