Madden 22

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    ich bin einer der Glücklichen, die einen Beta Key zugeschickt haben. Die Beta läuft vom 17.6 bis zum 1.7.
    Der Franchise Mode wurde vollständig überarbeitet, er bietet deutlich mehr Vielfalt, sodass "Show-up-to-play" der Vergangenheit angehören sollte. Durch viele neue Features hat man deutlich mehr Möglichkeiten sich in der Franchise um sein Team zu kümmern und kann sich noch mehr auf seinen nächsten Gegner einstellen.

    Ich versorge euch hier gleich mit ein paar Screenshots, die die Neuerungen aufzeigen.


    Ein paar Vorab:
    - Das Training wird nurnoch Simuliert, man kann die intensität einstellen, es können Verletzungen im Training auftreten (kann man ausstellen)

    - Man stellt einen Gameplan anhand der Stats und der Stärken des Gegners zusammen und holt sich für diese Situationen einen "Boost"

    - Fatigue ist ein riesen Thema, Spieler starten nicht jede Woche bei 100% wenn sie zu oft benutzt werden im Spiel und zu hart trainieren

    - Staff Management is back. Man kann Offense- wie Defense Coordinator anheuern, die man mit diversen "Talenten" leveln kann, die wiederrum einen Boost geben

    - "Dynamic Gameday" ist ein neues Feature welches per "Momentum-Barometer" dargestellt wird. Das Heimteam hat IMMER einen aktivierten Vorteil aktiviert. Beide Teams können während der Partie durch gelungene Aktionen den balken aufladen und so Bonis aktivieren.


    Das Gameplay und die Grafik sind derzeit fast 1zu1 wie die der Nextgen Version von M21. 2 Monate vor Release des Games wird da aber bestimmt noch ein wenig kommen.

    Wenn einer Fragen zu dem Game hat, immer her damit!













  • Schaut ja mal gut aus, hoffe das es EA so umsetzt, das ist eher meine Angst xD


    Lg

    Chris

  • Dann hab ich ja mehr Sieg-chancen, wegen Schiri Bonus in New England 8o;D


    Sieht auf dem ersten Blick deutlich besser als bisher aus. Ich hoffe, dass der Franchise Mode dann wirklich so umgesetzt wird:!:

  • Danke für die Infos, Alex. Da sind wirklich einige interessante „neue“ Features drin, die das Spiel besser machen können. Hoffentlich lassen sie sich Bein den X-Faktoren etc. Zeugs was einfallen, das realistischer ist (kein Human Joystick & Co mehr).


    Kann man die Playbooks besser editieren bzw. Vielleicht sogar die Plays?

  • Ist es eine Xbox beta oder PC?


    Verstehe ich es richtig, dass man vom Gegner im Screen 4 die aufgerufenen Spielzüge bei den Downs prozentual aufgezeigt bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Ist es eine Xbox beta oder PC?


    Verstehe ich es richtig, dass man vom Gegner im Screen 4 die aufgerufenen Spielzüge bei den Downs prozentual aufgezeigt bekommt?

    Ja siehst du richtig, man bekommt extrem viel Input für seinen nächsten Gegner, sodass man sich wirklich einen guten Gameplan zurechtlegen kann.


    Wer also bisschen mehr Zeit in die Franchise investiert, wird es nicht bereuen :)

  • Ja siehst du richtig, man bekommt extrem viel Input für seinen nächsten Gegner, sodass man sich wirklich einen guten Gameplan zurechtlegen kann.


    Wer also bisschen mehr Zeit in die Franchise investiert, wird es nicht bereuen :)

    Das Feature habe ich schon lange herbeigewünscht!!!!

  • Ich hoffe mal, dass sie in M22 die X-Factor-Arcade Fähigkeiten etwas besser balancieren. Kannst du da nach den Beta Eindrücken schon was dazu sagen, Alex?


    Zudem würde ich für M22 dann auch anregen, dass die Veränderung der Fähigkeiten durch die Coaches untersagt wird. Das ist weder realistisch (in der realen NFL passt man ja auch das System den Spielern an und nicht umgekehrt) noch besonders dem Spielspass förderlich (finde ich), wenn ich sehe, dass RBs 3 Quarter lang bearbeitet werden müssen, bis sie aus der Zone kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal, dass sie in M22 die X-Factor-Arcade Fähigkeiten etwas besser balancieren. Kannst du da nach den Beta Eindrücken schon was dazu sagen, Alex?


    Zudem würde ich für M22 dann auch anregen, dass die Veränderung der Fähigkeiten durch die Coaches untersagt wird. Das ist weder realistisch (in der realen NFL passt man ja auch das System den Spielern an und nicht umgekehrt) noch besonders dem Spielspass förderlich (finde ich), wenn ich sehe, dass RBs 3 Quarter lang bearbeitet werden müssen, bis sie aus der Zone kommen.

    Habe leider wegen meines Umzugs nichtmehr allzu viel spielen können. Die Eindrücke waren aber bis dahin gleich wie in der Nextgen Version von M21.


    Bzgl. Anpassungen kann ich schon so viel verraten, dass wir uns bereits Gedanken gemacht haben. Anpassungen werden dann nurnoch für Spieler möglich sein, die während der Saison per Breakout Games zu ihren Abilites kommen - allerdings auch sehr eingeschränkt.
    Es wird garantiert nichtmehr so, dass alle Spieler mit den gleichen Abilities rumlaufen werden!

  • Wie gesagt: Spieler haben ihre Fähigkeiten... die würde ich auch Madden bestimmen lassen. Auch bei den Break Outs, sonst wird's (wieder) ein reiner Exploit von ohnehin schon starken Spielern.

    Wenn man unbedingt ein Eingreifen zulassen will, würde ich trotzdem den Faktor Zufall drin lassen (evtl. 3 Fähigkeiten, die der Coach auswählen kann) und dann eine per Zufall zulosen - aber das wird vermutlich zu viel Aufwand sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei wem die Frage vielleicht schon aufgekommen ist, bzgl. welche Version er kaufen sollte, weil bei jedem Upgrade mehr "Franchise Staff Points" am Anfang zur Verfügung stehen würden:

    Man kann den "Vorbesteller-Bonus" beim erstellen der Franchise deaktivieren. Das werden wir selbstverständlich tun, damit keiner einen Vor- bzw. Nachteil beim Start hat. Jeder wird mit den gleichen Voraussetzungen in unsere Franchise starten können, unabhängig von der Normalen, MVP oder Dynasty Edition.


    Wer einen 3 Tage Vorab-Zugang haben möchte - den gibt es ab der MVP Edition.


    Kleiner Spartipp noch zum Ende:

    Mit EA Play gibt es 10€ Rabatt für die MVP Edition. EA Play gibt es bereits für 3,99/Monat.

  • EA Play ist auch im GP Ultimate mit drinne.

    Mit EA Play gibt es 10€ Rabatt für die MVP Edition. EA Play gibt es bereits für 3,99/Monat.

  • Gestern gab's ja die ersten Infos bzw. den ersten Livestream zum ganz neuen Scouting System. Sieht eigentlich ganz spannend aus und alles ist eine Verbesserung zu dem System der letzten Jahre. Das war einfach nur nervig da die Punkte reinzuhauen die ganze Zeit.

    Das ganze kommt leider erst in einem Postlaunch Update welches für September angekündigt ist. Mal schauen wann sie das Update dann wirklich verteilen.
    Ob das dann nachträglich in laufende CFs gepached weis ich aber leider nicht.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      28
      1
    3. Dezina

    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 2

      • Joerg
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. Joerg

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!