MFL Network Midseason Breakdown

    • Offizieller Beitrag


    Sehr geehrte Leser des Networks,


    auch vor dieser Saison haben wir Bold Predictions aufgestellt – diese sind bewusst wie im Jahr zuvor gewählt, dass Sie nicht unmöglich sind, der ein oder andere sich aber anstrengen muss um diese zu erreichen und sich auch manch ein Coach auf den Schlips getreten fühlt und dadurch besonders motiviert ist.


    Währen in der echten NFL die einzelnen Analysten den einzelnen Teams Draft Grades vergeben, so haben wir wieder unseren inneren Mythbuster herausgekramt und überprüfen welche unserer Theorien bereits für die Tonne ist oder welche noch möglich sind.


    herzlich Willkommen zum MFL Network Midseason Breakdown!


    Schauen wir uns zunächst an welche Aussagen wir mit dem Stempel "BUSTED" versehen können – entweder weil die Prognose bereits gebrochen wurde oder es einfach im Rahmen einer Simulationsliga nicht mehr möglich ist:

    • Bengals – durch den Trade von Joe Mixon zum WFT steht man nun mit 2 Rookies dar – welche bei 230 und 124 Yards stehen und Burrow liegt bereits bei knapp 2000 Yards. Aber evtl. gibt es ähnlich wie in Season 1 einen Turnaround im Spiel der Bengals pro Laufspiel. Aber das bezweifeln wir.
    • Browns – Chubb ist die Nummer 1 im Running Game, hat aber starke Konkurrenz und Mayfield ist im unteren Segment mit den Interceptions zu finden, aber hat Kaliber wie Brady und Murray hinter sich.
    • Buccaneers – Kann Ihn bitte endlich jemand schlagen!?
    • Chiefs – Sowohl Hill als auch Kelce stehen bei knapp 700 Yards und Patrick Mahomes steht auch schon bei 18 Touchdowns
    • Dolphins – Man hat erst 11 Interceptions gefangen und liegt somit 17 hinter den Spitzenreitern aus Jacksonville mit 28 Interceptions.
    • Football Team – Hier wird einfach aus allen Rohren gefeuert und alle Predictions bzgl. Laufspiel sind obsolet.
    • 49ers – Die 49ers kommen dieses Jahr nicht wirklich ins Laufen und somit liegt man im Laufspiel 600 Yards hinter dem Passspiel.
    • Lions – den Titel in der NFC North kann man zwar noch holen aber eine weisse Weste in der Division ist nicht mehr möglich.
    • Patriots – man ist die 7 schlechteste Passing Defensive und Interceptions möchte man auch noch nicht in der Masse werfen
    • Raiders – gemeinsam hat man erst 700 von 2000 Yard erreicht und nur 6 Touchdowns erlaufen, was andere RB’s locker alleine erlaufen haben.
    • Saints – es muss schon viel passieren, damit die Saints die Playoffs verpassen und das Brees keine 3500 Yards wirft, denn 1900 hat er schon.
    • Steelers – Wer hoch zielt, wird auch tief fallen.
    • Titans – Durch die Verletzung von Henry ist das alles schon relativ schnell über den Haufen geworfen worden.


    Gucken wir jetzt die an - die stand jetzt noch "PLAUSIBLE" sind aber ggf. schon eine Tendenz zum "BUSTED" haben:

    • Bears – Wenn man Khalil Mack nicht hätte (8 von 14 Sacks) dann wäre es vermutlich bereits busted – aber selber konnte man einen QB auch gut beschützen so lag der Rookie Jones auch erst 14-Mal im Gras.
    • Bills – gebenched wurde Allen in dieser Saison immerhin schon, auch wenn Verletzungsbedingt, aber er hätte weiterspielen können. In Season 1 hatten Allen 42 Interceptions und 1/3 davon hat er bereits geworfen, mehr als ein weiteres Drittel darf er sich nicht erlauben.
    • Broncos – Mit Lindsay ist man auf einem guten Wege 1500 Yard zu erreichen, aber die Targets auf Receiver sind sehr verteilt, so dass noch keiner auf dem Weg zu einer 1000 Yard Saison ist.
    • Cardinals – Murray ist die Nummer 24 bei den Passversuchen aber immer noch in Kontakt zu den unteren Rängen. Den Weg in die Endzone findet aber kein anderer Quarterback am Boden so oft wie er.
    • Chargers – Ekeler steht bei 8 Touchdowns und die Receiver der Chargers bei 9. In den letzten Spielen ging die Tendenz aber in Richtung Ekeler. Hier darf man gespannt sein, wie sich das entwickelt.
    • Colts – Trubisky lag bereits 12-Mal (18) mehr im Gras als der am wenigsten gesackte QB in der Liga (Herbert / 6)
    • Cowboys – Sowohl auf dem Boden als auch durch die Luft ist Zeke auf dem Weg die Yards zu knacken, die Rushing Touchdowns hat er auch schon erbracht. Nur durch die Luft muss Zeke noch 6 Touchdowns nachliegen um die Prediction zu erreichen.
    • Eagles – Sanders ist in diesem Jahr der Liga noch nicht weggelaufen und auch bei den TD hält er sich zurück. Und die Eagles sind aktuell im unteren Drittel der Liga zu finden, was die Defensive angeht.
    • Falcons – Gurley ist bereits bei über 1000 Yards und das Team hat 2 Receiver mit 700 + Yards auf dem Konto. Jetzt muss nur noch die Defensive der Falcons halten (37,0 PPG) um untere dem Wert von 40 zu bleiben.
    • Giants – Sind sowohl beim 1st Seed als auch dem MVP für Barkley voll auf Kurs.
    • Jaguars – Es muss einiges falsch laufen, dass die Jaguars die AFC South nicht gewinnen
    • Jets – Darnold ist bei den Picks im unteren Drittel der Liga zu finden und die Jets sind das Darkhorse der AFC East.
    • Packers – Die Packers sind die Nummer 1 im Norden du Rodgers ist im Rennen um den 40/40 Club noch dabei.
    • Panthers – Man schaffte es in dieser Saison erst 2-Mal den Gegner unter 30 Punkten zu halten und steht bei 36 PPG – hier muss man eine gehörige Schippe drauflegen.
    • Rams – Defensiv müssen Donald und Co. hier noch was nachlegen, aber offensiv ist man leider – aus Sicht der Rams – auf einem guten Weg in den Top 3 meist gesackten Offensiven zu landen.
    • Ravens – auch wenn die Differenz von 7 Touchdowns pro Pass da ist, so kann es bei den aktuellen Offensiv Problemen der Ravens ein probates Mittel sein, vermehrt Jackson einzusetzen.
    • Seahawks – Man liegt aktuell auf Platz 4 in der Division was die Touchdowns angeht. Aber die Konkurrenz aus San Francisco und Rams sind noch in Schlagdistanz
    • Texans – mit dem neuen Rookie Headcoach und erst einem gespielten Spiel kann man noch nicht sagen in welche Richtung die Reise der Texans geht.
    • Vikings – 371 Yards, 345 Yards, 343 Yards das sind die Zahlen der Receiver Jefferson, Lockett (trade mit den Seahawks) und Felix Coles – auf den Weg zu 1000 Yards ist da gefühlt noch keiner. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Natürlich ist uns bewusst, dass hier einige Predictions als Plausible eingestuft werden aber schon eine extrem starke Tendenz in Richtung Busted haben.


    Die Predicitons die am meisten auf der Kippe stehen sind:

    • Bengals
    • Packers
    • Panthers
    • Rams
    • Ravens

    Enttäuschungen der Saison

    Die Halbzeit der Saison ist auch immer ein geeigneter Zeitpunkt um zu schauen wer hat in dieser Saison die Kritiker Überrascht, seine Fans begeistert und seinem Coach ruhige Nächte beschert und wer hat es geschafft diese Saison alle Hoffnung fahren zu lassen und seine Ziele um ein weites zu verfehlen.


    Gucken wir zuerst ins Tal der zu Tode betrübten:


    Miami Dolphins – Vobo44


    Wenn du in der Vorsaison im Super Bowl stehst und einen Coach holst, der Vorschusslorbeeren mit sich bringt, dann erhofft man sich das du der AFC weiterhin deinen Stempel aufdrückst. Aber in South Beach hat man in diesem Jahr massive Probleme das Spiel frei von Turnovern zu halten.


    Für die Dolphins spricht die Inkonstanz der Konkurrenz in der Division so konnte sich noch niemand absetzten und noch niemand ist abgeschlagen. Also Kopf hoch und Fin up


    Dallas Cowboys – Vilsi1978


    Wenn das Wörtchen, wenn nicht wär…… dann wären die Cowboys das Powerhouse in der NFC East. Wenn man sich nicht oft selber schlagen würden oder wenn man es schaffen würde den Gegner regelmäßiger zu stoppen. So sind die Cowboys über die letzten Jahre das Team mit den meisten 1 Score Niederlagen in der MFL.


    Hier werden jeden Woche Anspruch und Realität vom Coach auf eine harte Probe gestellt, das man es kann zeigt man immer wieder. Man muss nur Konstanter werden


    Las Vegas Raiders – Bochumerjunge85


    Season 1 in den Playoffs, da hat man sich in der Wüste schon darauf gefreut, dass in diesem Jahr direkt zu wiederholen. Aber die Playoffträume sind in der Wüste maximal noch eine Fata Morgana. Denn man ist sich zu oft sein größter Feind und schenkt mit zu vielen Interceptions gute Drives ab und lädt den Gegner zum Punkten ein.


    Auch wenn die Playoff Hoffnung hier auch beim größten Realisten erloschen sind, so sieht man doch immer wieder, dass in Las Vegas nicht alles so schlecht ist wie der Record es aussagt. Die Spielanlagen sind da, so dass man mit vielen Coaches aus der Liga aufnehmen kann.


    Carolina Panthers – derracer1999


    Letztes Jahr ging es noch bis kurz vor Ende der Regular Season im Playoff Rennen drinnen. Dafür läuft es in dieser Saison auf dem Gridiron absolut nicht Rund für die Panthers und das obwohl man in der Offseason wieder bewiesen hat das man in diesem Bereich zu den kreativsten und besten Coaches der Liga gehört.


    Wenn man aber mehr Zeit auf dem grünen Rasen der NFL wie auf den grauen Pisten der Formel 1 verbringen würde, dann würde man in der NFC auch dieses Jahr das ein oder andere Wörtchen um die Playoffs mitsprechen

    Überraschungen der Saison

    Aber wo die einen Trübsal blasen, da haben andere einen Grund zu feiern. Daher schauen wir jetzt mal auf die Sonnenseite der Liga:


    Washington Football Team - DeJay


    Nach Spieltag 1 das Team übernommen und die Liga in Windeseile mit einer Air Raid Offensive die sich vor der in Tampa Bay nicht verstecken muss, aufgemischt. In einer starken NFC East ist also in dieser Saison ein weiteres starkes Team vertreten, welches seine Ansprüche auf die Playoffs anmeldet.


    Aber man hat sich Joe Mixon von den Bengals geholt, dann sollte man diesen auch nutzen, denn die beste Air Raid Offensive nützt dir nichts, wenn der gegnerische Headcoach in der Defensive alles zustellt. Bekommt das Football Team noch Traktion auf den Boden, wird es unangenehm.


    New York Jets - Advocatus_D


    In Season 1 war gefühlt jeder Sieg ein Upset Sieg und die Air Raid Offensive um Sam Darnold hat sich mit zu vielen Picks um verdiente Früchte gebracht. In der zweiten Saison spielt man einen konzentrierten und einen fehlerreduzierten Football. Wo man in Season 1 noch an der Spitze der Ints stand, bewegt man sich jetzt am Ende der Tabelle in Begleitung von Brady und Murray.


    Aber bei den Jets haben wir in dieser Saison schon 2 Sachen gemerkt, welche die Spiele gekostet haben: die Konstanz (Beispiel Buccaneers Game) und die Fähigkeit in Spielen den Deckel frühzeitig draufzumachen (Beispiel Game of the Week Woche 8). Nichtdestotrotz sind die Jets im Kampf um die AFC East momentan ganz vorne mit dabei.


    Los Angeles Rams - Toaster


    Nach einer Saison zu vergessen und dem schlechtesten Record der Liga steht man in dieser Saison mit einem vollkommen anderen Gesicht dar. Die Defensive hält die Gegner regelmäßig vom scoren ab und zu Fehlern zu zwingen, so dass die Rams in guten Positionen in Ballbesitz kommen.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass man sehr oft auf seine Defensive angewiesen ist da man es zu selten schafft aus seinen Drives Punkte zu machen – so gut wie die Defensive steht, so oft strauchelt die Offensive. Im Rennen um die Playoffs muss man hier aber eine Schippe drauflegen, da es in der stark besetzten NFC sonst knapp wird.


    Playoff Standings

    Wie werfen natürlich auch einen Blick auf das aktuelle Play Off Ranking und nur das Ranking. Jetzt schon Szenarios und Key Games aufzuführen wäre etwas verfrüht, aber das kommt definitiv im Laufe der Saison.

    AFC

    1. Jaguars
    2. Browns
    3. Broncos
    4. Bills
    5. Ravens
    6. Colts
    7. Chargers

    In the Hunt

    • Chiefs
    • Patriots
    • Jets
    • Bengals

    Da muss ein Streak her

    • Texans
    • Titans
    • Steelers
    • Dolphins

    Ein Wunder muss geschehen

    • Raiders

    NFC

    1. Buccaneers
    2. Cardinals
    3. Giants
    4. Packers
    5. Saints
    6. Football Team
    7. Rams

    In the Hunt

    • Eagles
    • Lions

    Da muss ein Streak her

    • Seahawks
    • 49ers
    • Bears
    • Cowboys

    Ein Wunder muss geschehen

    • Vikings
    • Falcons
    • Panthers


    Lasst uns gerne wissen was Ihr zum Midseason Report denkt und lasst gerne Eure Predicitions für die Predictions dar!


    Wir freuen uns auf euer Feedback!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. Zak McKracken66

    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      80
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!