Spieler Developments

  • Ich musste gerade feststellen, dass mein Lorenzo Carter als NFC DOPY und Best LB kein Developmentupgrade bekommen hat. Wäre Carter jetzt 30 Jahre, hätte ich absolut kein Problem damit. Nun ist Carter aber 24/25J. Kommt langsam in seine Prime.


    Die Mechanik in Madden folgt eigentlich, dass Development Upgrades für Spielerawards verliehen werden. Und zwar insgesamt nur ein Upgrade pro Spieler, egal wieviele Awards. Jetzt gibt es nicht erst seit diesem Teil den Bug, dass manchmal sinnfreier Weise Spieler außenvor gelassen werden oder einfach schlicht vergessen werden.


    Meiner Meinung nach sollte hier seitens der Ligaleitung auch eingegriffen werden, um diese Ungerechtigkeit und pure Willkürlichkeit auszugleichen.


    Um Kriterien für ein manuelles Upgrade zu schaffen, biete ich auch folgenden Lösungsvorschlag. Es werden Key Awards geschaffen: MVP, AFC und NFC OPOY, DPOY, OROY und DROY. Diese Awardträger erhalten ein Garantiertes Upgrade am Ende der Season, auch wenn Madden es vergisst. Es handelt sich um die besten Spieler der abgelaufenen Season. Das sollte auch honoriert werden. Um die Awards nicht ausufern zu lassen, eben beschränkt auf diese Key Awards. Dazu ggf. noch eine Altersgrenze die dort anzusiedeln ist, wo auf die Grenze für Break Out Games liegt ~27/28J. Ein 31jährige DE wird keinen Sprung in seiner Entwicklung mehr hinlegen, auch wenn er die Season seines Lebens gespielt hat.


    Damit wird auch kein zusätzlicher Anreiz für XP-Hunting geschaffen, da 1. eh nur ein Upgrade, egal ob durch Madden oder Manuell erfolgen kann, 2. die absolut besten Spieler honoriert werden und das dann auch verdient.


    Auch wenn es in er Vergangenheit anders gehandhabt wurde, spricht nichts dagegen, diese willkürliche Vergabe von Madden in geregelte Bahnen zu lenken und so klare Kriterien zu schaffen.


    ---------------------------------

    Das war der objektive Teil. Persönlich fühkt sich das ultra ungerecht an. Min. 4 Spieler haben das Upgrade zu Superstar XFactor gemacht durch die Awards und mein Carter, der der beste Defensive Player der NFC war und gleichzeitig beste LB bekommt einfach kein Development. Ist nicht nicht so, dass Madden ihn bereits im Pro Bowl vergessen hat, jetzt such noch bei den Developments. Dazu ist er nicht alt und hat nur ein normal Development, es wäre also nicht zu viel verlangt, wenigstens ein Star Upgrade zu bekommen.

  • Zunächst einmal versteh ich deinen Unmut! Weil die Developments sind teilweise kurios.


    Aber ich bin ein großer Freund davon von so etwas die Finger zulassen. Ich glaube auch nicht, dass es ein direkter Bug ist sondern, dass Madden da eine eigene Berechnungen hat und es teilweise Zufall ist. Es ist nun mal so, dass manche Spieler das Glück haben und manche nicht, aber wenn man jetzt Upgrades an Awards bündelt sehe ich bald noch heftigere Stats in gewissen Positionsgruppen (man muss sich nur die Snapverteilung mancher HBs anschauen) . Es ist halt auch Glückssache, dass manche Spieler ein Development Upgrade bekommen, frag mal die Dolphins da spielt Breida so eine Saison und gurkt ebenfalls mit Normal Development rum. Und so lapidar es auch klingt die LL kann da nicht auf jedes Einzelschicksal eingehen. Genauso bin ich aber auch froh, dass unsere LL trotz des starken Rungames die Finger von den Slidern lässt und Madden, Madden sein lässt.

  • 1. Thema Glück


    Ich bin nicht der Meinung, dass sowas vom Glück abhängen sollte. Das wäre einfach nur verdient an dieser Stelle. Was soll noch geleistet werden?


    2. Breida


    Der Vergleich hinkt, da Ekeler als bester RB der AFC ein Development Upgrade bekommen hat. Ebenso Bush als DPOY der AFC und best LB. Also hat der Vergleichbare Spieler der AFC sein Upgrade bekommen. Sogar Superstar X Faktor. Ich verlange hier lediglich auf Star!


    3. Stats Hunting

    Nur als Beispiel, ein R Foster ist jetzt Superstar X Faktor. wtf?! Das ist nach dieser Logik dann Hunting nach Awards und XP per exzellence. Ich verlange lediglich eine Gleichbehandlung der Spieler. Entweder werden alle besten Spieler gleich belohnt oder keiner bekommt ein Upgrade durch Awards. Sich aber hinter dieser augenscheinlich merkwürdigen Madden Mechanik zu verstecken ist absolut der falsche Weg. Ich spiele nicht beste Saison seit ich Naddeb spiele als User LB um immer noch auf normal Development zu sitzen. Das ist ultra unfair und kann und werde ich nicht hinnehmen wollen.

  • Ich verstehe dich und habe auch Verständnis, sehe das (ohne das meine Meinung was zählt) wie oben geschrieben schlicht anders.


    In meinen Augen bewegen wir uns hier in einem Bereich den uns Madden vorgibt und es gibt auch bestimmt andere Spieler die ein Upgrade verdient haben. Und nun sollte man bei einem Spieler eine Ausnahme machen? Dann wird es zukünftig immer wieder gewünschte Ausnahmen zur XP Verbesserung geben. Ich habe aber hier auch nichts zu sagen, die Entscheidung obliegt der LL aber ich für meinen Teil finde, dass man was Development etc. nicht auf Einzelschicksale eingehen kann. Diese Hoheit obliegt einzig und allein Madden.

  • Wann dann aber Glück das Argument ist, brauche ich hier nicht Madden spielen, sondern gehe ins Casino oder spiele Lotto.


    Der nächste Punkt ist, der aufzeigt das hier was schiefläuft sind dir TEs. Es gibt keinen eigenen Award für die, de facto auch keine Upgrademöglichkeit außerhalb der Breakour Games. Dazu diese willkürliche Verteilung von Upgrades.


    Weiterhin ist das kein beliebiger Eingriff sondern ein gerechtfertigter. Die Awards und die Leistung sind da. Stichwort Chancengleichheit, wenn ich mir ansehe wer alles zusätzlich Superstar X Faktor geworden ist, stellt das dazu im Vergleich eine Kleinigkeit da. Gibt mir aber die Chance in der zweiten Season Carter weiter zu entwickeln. Stand jetzt hat er kaum Entwicklungspotenzial durch diesen Fehler.


    Mir das Upgrade aufgrund dem Argument zu verwehren, es würde Ausnahmefälle schaffen und zusätzlich Anreize fürs XP Hunting empfinde ich als pure Ironie. Gewisde Teams haben durchweg Spieler über die gesamte Season gepusht, stehen jetzt mit Superstar X Faktor Spielern da und können die auch immer noch einsetzen.

  • Ich denke tatsächlich du solltest dich eher bei EA beschweren, da Madden das nun mal so bewertet. Ich weiß auch nicht wieso du immer sagst das es ein Fehler wäre? Woher nimmst du die 100 %ige Gewissheit?


    Das mit den TEs ist doch auch schon immer so, ich denke EA sieht es einfach nicht vor einen eigenen Award zu vergeben. Wieso sollte das ein Fehler sein?


    Hier wurde seit Jahren nie was geändert bzgl. Awards und Developments. Du bist der erste und einzige der sich beschwert? Es wird auch in den letzten Jahren einige Härtefälle gegeben haben, bei denen es kein Upgrade gab.


    Es hat dann auch nichts damit zu tun, ob du dann „hier nicht Madden“ spielst sondern ob du es überhaupt noch spielen solltest, da der angebliche Fehler bei EA liegt und nicht bei der Liga.


    Aber vielleicht steh ich mit meiner Ansicht auch alleine da, aber meiner Meinung nach gibt es keinen Grund hier etwas anzupassen.

    Letzendlich liegt die Entscheidung glücklicherweise bei der Ligaleitung.

    • Offizieller Beitrag

    Ein schwieriges Thema und es kommt auch gefühlt jeden Madden Teil einmal in den verschiedenen Ligen auf - teilweise öffentlich, teilweise nur in Parties.


    generell verstehe ich den Unmut und vermutlich ist das keine exklusive Meinung.

    Spreche ich hier aus einer privilegierten Lage weil du wie du schon angemerkt hast Bush jetzt SS-X ist - definitiv.

    Hätte ich es akzeptiert wenn Bush weiterhin Superstar geblieben ist - ja hätte ich.


    Man kann das ganze Rad auch weiter spinnen und sagen alle Spieler im Pro Bowl müssen ein Upgrade bekommen, das haben aber auch nicht alle bekommen.


    Das ist genau das gleiche wie bei den Superstar Fähigkeiten - ich hätte die Anpassungen hier nicht erlaubt. Aber das war durch die Kaskadenartige Entwicklung nicht möglich. Wäre am Ende aber sinnvoll gewesen.


    Aber am Ende zu sagen EA bekommt es nicht hin, wir müssen jetzt Spieler A - Z das nächste Development Level geben kann nicht die Lösung sein. Denn dann können wir wegen jeder Kleinigkeit (und das soll das Thema nicht kleinreden) anfangen zu diskutieren und zu reglementieren.


    Wir alle wissen das es im Franchise Modus viele Baustellen gibt und das ist - meiner Meinung nach - nicht die größte Baustelle.

  • Sry aber wir sprechen hier von Ausnahmefällen , in aller Regel bekommen die Spieler die Awards bekommen doch ihr Upgrade. Jetzt die wenigen Spieler zu benachteiligen, bei denen es aus wie auch immer gearteten Gründen nicht vorkommt, ist einfach unfair. Man investiert hier doch nicht ein Haufen Zeit um am Ende mit Glück oder Pech weil "Madden das halt schon immer so macht" abgestempelt zu werden. Man kann das Problem auch proaktiv angehen, gerade in so einer Liga in er eh viel regelt wird. Wir sprechen hier von max. 2-3 Spielern pro Season.


  • Takles

    TFL

    Sacks

    INT

    DEFL

    FF

    TD

    Carter

    80

    13

    1,5

    14

    7

    0

    2

    White

    138

    15

    5

    8

    7

    2

    2

    Awards


    Player of the Week:

    Beide 0x


    DPOY

    1. Carter
    2. Simmons
    3. Alexander
    4. White


    DROY

    1. White

    Carter (3. Jahr)


    Best LB

    1. Carter
    2. Alexander
    3. White


    Pro Bowl

    White - Ja

    Carter - Nein (vermutlich nicht weil nicht so viele Tackles, 19x LB in der NFC mit 100+)


    Upgrades:

    White (24 aber Rookie, war meine ich vor kurzen 23) Star upgrade +8.000xp DPOY + 6.800xp (71 Ovr.)

    Carter (25) - 6.000xp LBotY + 12.200xp DPotY (77 Ovr.)


    Jetzt mal im Ernst. Du hast mit Carter abgeliefert mit einem niedrigeren Ovr. wie ich mit White. Warum willst du den noch starker haben? Sei doch mit dem Spieler (mit dem du jetzt schon krass ablieferst) zufrieden. Warum sollte deiner mehr belohnt werden als mein LB weil er nur mehr INTs hat? Und so viel bringt jetzt Star Dev. mit noch einer Season zu spielen auch nicht. Superstar abilities sind schon hilfreicher.


    Das ist nur ein Vergleich unser zwei LB. Die Stats sind im Vergleich zu Real Life überragend aber vermutlich in unserer Liga nicht so überkrass vertreten.

  • Erstmal hat er 77 OVR wegen der Moral, regulär 75 OVR. Carter ist ebenfalls erst 25J. Mit Star und einem eventuellen Breakout Game hätte ich die Möglichkeit, auch meiner Defensive zu verbessern, da ich absolut keinem Superstar oder ähnliches in deren Reihen habe.

    White und Carter schenken sich meiner Meinung nach nicht sehr viel, beide haben abgeliefert, nur das dein White eben Rookie ist und Carter durch die höher gewichteten Turnover einfach den Award bekommen hat.


    Carter erfüllt alle Kriterien und in jeder anderen Franchise hätte er von Madden ziemlich sicher sein Upgrade bekommen. Es ist ja jetzt für den Rest der Liga auch keine Welt wenn Carter aufgrund dieser Awards sein berechtigtes Upgrade auf Star bekommt, du hast ja selbst festgestellt ob normal oder star. Das Argument kannst du im Umkehrschluss anbringen. Aber mit einem Star Development habe ich die Möglichkeit ihn evtl auf 80 zu spielen mit der Perspektive eines Breakout games. So wird das nicht oder nur schwer der Fall.


    Weiterhin ist es jetzt auch nicht so, dass ich ein OP Team habe, wo ein Ungleichgewicht herstellen würde. Es ist einfach nur sehr frustrierend wegen diese Mechanik, Teams die stärker sind als meines werden durch Developmentsupgrades aufgrundAwards noch besser. Einem selber wird das nicht gegönnt und verwehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden dieses Thema in diesem Teil nicht weiter behandeln und die Diskussion auf die Agenda für Madden 22 setzen. Hierfür haben wir genug Puffer um das Thema, falls von Nöten, anzugehen und alle Eventualitäten mit zu berücksichtigen. Sollten wir jetzt spontan handeln, könnte dies eine andere Baustelle öffnen, auf die wir wegen des engen Zeitplans nicht mehr nach unseren Vorstellungen reagieren könnten. Wir sehen deshalb diesbezüglich keinen akuten Handlungsbedarf, auch wenn das dem ein oder anderen nicht zusagt. Gönnen würden wir jedem Spieler ein Upgrade, das spielt hier aber keine Rolle. Wir müssen das Gesamtbild im Blick behalten, wie bereits oben beschrieben.


    Das Thema ist hiermit geschlossen, Fragen bitte direkt an uns.


    Eure Commissioner

  • Subbadueb

    Hat das Thema geschlossen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!