In der Wüste gibt es doch noch Leben
Gestern empfingen die Cards die hochfavorisierten L.A. Rams. Mit einem Record von 8 zu 1 und einem klaren Sieg aus dem Hinspiel im Rücken reisten diese mit viel Selbstvertrauen in die Wüste. Allerdings mussten sie bereits vor dem Spiel auf einige Starter verzichten und hatten auch während der Partie großes Verletzungspech. Am schlimmsten traf es Center Avila, der sich die Kniescheibe brach und damit für den Rest der Saison ausfällt.
Auf dem Feld war früh zu erkennen, warum die Rams bislang so erfolgreich unterwegs waren. Sie bewegten den Ball deutlich besser und ihre OLine machte einen starken Job für QB D. Jones. Die Gastgeber hingegen hatten mehr Probleme, konstant und sauber Raumgewinn zu erzielen.
Trotzdem war das Spielglück diesmal auf der Seite der Vögel. Die Rams leisteten sich ungewohnt viele Fehler. Gleich im ersten Drive fing die Defense eine Interception, die direkt zum Touchdown zurückgetragen wurde. Insgesamt unterliefen den Rams drei Interceptions, dazu ein Fumble in aussichtsreicher Position und ein 60 Yard Field Goal kurz vor der Halbzeit, als nur der Sound des Pfostens zu hören war.
Die Cards konnten diese Chancen gut nutzen. Neben dem defense Touchdown nach Drive Eins, sorgte vor allem M. Harrison Jr. für starke Momente. Mit 9 Catches, über 140 Yards und einem Touchdown hatte er einen echten Sahnetag. Dazu kam ein Big Play von Benson, der einen Pass über 68 Yards in die Endzone trug und dabei mehrere Tackles abschüttelte.
Auch kleinere Fehler, wie Drops oder eine unnötige, aber stark verteidigte Interception im zweiten Drive, haben die Gastgeber nicht ganz aus dem Konzept bringen können. Konnten die Rams scoren, folgte die Antwort.. Waren die Rams auf dem Vormarsch, konnten sie irgendwie abgeblockt werden.
In der zweiten Halbzeit kamen die Rams nochmal besser ins Spiel und man hatte kurz das Gefühl, dass das Momentum kippen könnte. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel konnte man gut dagegenhalten und hat das Spiel kontrolliert zu Ende gebracht (das geblockte Fieldgoal mit auslaufender Uhr aus dem letzten Spiel bringt hier immer noch jeden zum Würgen).
Ein Vorteil war auch, dass die Rams zunehmend eindimensional wurden und man sich vor allem zum Ende hin auf sichere Coverages konzentrieren konnte.
Durch den Sieg ist wieder etwas Leben in die Wüste zurückgekommen und plötzlichsind die Cards wieder im Rennen um die letzten Playoffplätze. Der restliche Spielplan bleibt allerdings schwierig und die Konkurrenz wird ebenfalls alles reinwerfen. Mal sehen, was noch passiert.
Endstand L.A. Rams @ Arizona Cardinals 28 zu 41
Fazit:
Das heutige Spiel kann man gut einordnen. Die Rams sind ein stark geführtes Team und das Glück lag diesmal klar auf Cardinals Seite. Wenn/falls man sich in den Playoffs oder in der nächsten Saison wieder trifft, kann das Ganze auch ganz anders aussehen. Danke Julian für das wie immer entspannte Maddenklima und das faire Spiel. Dir alles Gute und bis zum nächsten Mal.