1. Forum
  2. Teamübersicht
  3. Regeln
    1. Forenregeln
    2. Ingame Management
    3. Matchday Regeln
    4. Verhaltensregeln
    5. Strafenkatalog
  4. Hall Of Fame
    1. Superbowl History
    2. MFL Hall of Fame
    3. Individual Records per Game
    4. Individual Records per Season
    5. Team Records per Game
    6. Team Records per Season
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Madden Franchise League
  2. Team-Management
  3. Trades
  4. Tradeabkommen

Trade Rams - Colts

  • SanktPaul
  • 25. Oktober 2025 um 00:38
  • Geschlossen
  • SanktPaul
    Freshman
    Madden Team
    Rams
    XBOX Gamertag
    SanktPaul
    Bundesland
    Niedersachsen
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 25. Oktober 2025 um 00:38
    • #1

    Rams geben:

    4.Slot: QB Matthew Stafford

    5.Slot: QB Stetson Bennett IV

    6.Slot: 5th Round Pick (von Titans)

    Colts geben:

    1.Slot: QB Anthony Richardson Sr.

    2.Slot: QB Riley Leonard

    3.Slot: 2nd Round Pick (Colts)

  • Evomajor
    Freshman
    • Coach of the Year
    Trophäen
    1
    Madden Team
    Eagles
    XBOX Gamertag
    EvoMajor
    Bundesland
    Wohne im Ausland
    NFL Lieblingsteam
    Eagles
    • 25. Oktober 2025 um 01:13
    • #2

    bestätigt

  • SanktPaul
    Freshman
    Madden Team
    Rams
    XBOX Gamertag
    SanktPaul
    Bundesland
    Niedersachsen
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 26. Oktober 2025 um 06:45
    • #3

    Hatte das Trade-Kommitee schon Zeit den Deal zu bewerten? Ich frage für einen Freund :P

    Ich hake nur nach um abschätzen zu können, ob der Trade vor den Spielen der Colts & Rams stattfinden kann?!?

  • Weezle
    Sophomore
    • 26. Oktober 2025 um 10:13
    • #4

    Hallo Rams & Colts

    der Trade ist abgelehnt.

    1. Wir sehen ein Penalty in dieser Höhe für unsere Liga als völlig unrealistisch an.

    2. der 2nd Rounder der Colts macht in der Bewertung den Trade seitens der Colts überbezahlt. Wir bewerten dabei nur den reinen Wert der Spieler und der Picks.

    3. In jeder Simulation die ich habe laufen lassen, retired Stafford am Ende der Saison. Klar, dass ist eine Bewertung die wir nicht klar voraussagen können, aber auch für einen 37jährigen QB mit 17 Jahren Erfahrung nicht unrealitisch.

    Am Ende geben die Colts einen spielbaren jungen QB ab und müssen sich dann wieder einen neuen QB suchen.

  • SanktPaul
    Freshman
    Madden Team
    Rams
    XBOX Gamertag
    SanktPaul
    Bundesland
    Niedersachsen
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 26. Oktober 2025 um 11:41
    • #5

    Da Ihr uns nicht zum Nachverhandeln auffordert, gehe ich davon aus, dass für Euch jeder der drei Punkte für sich ein Ausschlusskriterium ist!?

    Trotzdem nehme ich noch einmal Stellung zu den drei Punkten:

    1. Den Penalty sehe ich in keinster Weise als Problem für die Rams. Die Franchise hat in der kommenden Saison ein üppiges Budget, bei der die anfallenden rund 25 Mio Deadcap nicht ins Gewicht fallen. Verstärkt noch dadurch, dass der neue QB-Raum einen nicht spürbaren Impact auf Salary-Cap hätte.

    2. Diesen Punkt könnte man ja nachverhandeln

    3. Das Retirement-Risiko ist in der Tat sehr groß. Aber Risikobewertung sollte meiner Meinung nach dem Franchise-Management überlassen werden. Das bewertet ja jeder anders, bzw. hat andere Ziele (z.B. Win-Now).

    Der Deal ist aus der Unterhaltung während unseres Ligaspiels entstanden, bei dem mich Evomajor um Stafford beneidet hatte, während ich ein Fan von Riley Leonard bin.

    Aber ok, ich kann mit der Entscheidung leben. Wenn Nachverhandlungen also nicht in Frage kommen werde ich nochmal zu Leonard alleine vorsprechen. Das sollte ja kein Stolperstein sein ;)

  • MajorPayne95er
    Commissioner
    • Super Bowl Champion
    • Liga Pokal Champion
    • Most Valuable Player
    • Offensive Player of the Year
    • Defensive Player of the Year
    Trophäen
    9
    Madden Team
    Chiefs
    XBOX Gamertag
    Major Payne95er
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    NFL Lieblingsteam
    Chiefs
    • 26. Oktober 2025 um 15:28
    • #6

    Die Differenz ist so exorbitant groß und die Colts sind nicht nur einen QB wie Stafford von einem Super Bowl Run entfernt.

    Letztendlich geben die Colts einen soliden Quarterback mit Elite Athletik für eine halbe Saison Matthew Stafford ab, der bei Fortsetzung seiner Karriere bei den aktuellen Stats auch Mega Regressen wird.

    Ihr könnt nachverhandeln, dass ist euer Ding. Aber die Differenz ist sehr groß…

  • SanktPaul
    Freshman
    Madden Team
    Rams
    XBOX Gamertag
    SanktPaul
    Bundesland
    Niedersachsen
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 31. Oktober 2025 um 10:38
    • #7

    Einen letzten Versuch machen starten wir noch :)

    Den Punkt mit dem Caphit kann ich nicht ändern. Wie oben schon beschrieben, schränkt es die Rams aber nicht zu sehr ein. Sogar für die Free Agency wäre noch ausreichend CapSpace vorhanden. Allerdings sollten die Kaderergänzungen auch gut über den Draft zu bekommen sein.

    Punkt 2 und 3 hoffe ich mit der deutlichen Anpassung des Trades im Hinblick auf die Picks entkräften zu können:

    Die Colts bekommen den 1st Rounder der Rams, mit dem sie im Falle eines Retirements von Stafford einen neuen QB draften könnten. Sollte Stafford weitermachen, profitieren sie sogar extrem von dem Trade!!!

    Hier also das angepasste Angebot:

    Rams geben:

    Slot 4: QB Stafford

    Slot 5: QB Bennett

    Slot 6: 1st Round Pick (Rams)

    Colts geben:

    Slot 1: QB Richardson

    Slot 2: QB Leonard

    Einmal editiert, zuletzt von SanktPaul (1. November 2025 um 21:16)

  • Evomajor
    Freshman
    • Coach of the Year
    Trophäen
    1
    Madden Team
    Eagles
    XBOX Gamertag
    EvoMajor
    Bundesland
    Wohne im Ausland
    NFL Lieblingsteam
    Eagles
    • 31. Oktober 2025 um 14:51
    • #8

    bestätigt

  • Weezle
    Sophomore
    • 3. November 2025 um 09:15
    • #9

    jetzt wird es meines Erachtens völlig absurd.

    Aber ich bespreche mich nochmal mit Micha und wir melden uns.

  • SanktPaul
    Freshman
    Madden Team
    Rams
    XBOX Gamertag
    SanktPaul
    Bundesland
    Niedersachsen
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 3. November 2025 um 10:29
    • #10
    Zitat von Weezle

    jetzt wird es meines Erachtens völlig absurd.

    Aber ich bespreche mich nochmal mit Micha und wir melden uns.

    Wieso wird es jetzt völlig absurd???

    Es gab eine ursprüngliche Tradevereinbarung, mit der beide Beteiligten glücklich waren.

    Die Trade-Kommission hatte dennoch Einwände. Jetzt haben wir versucht diesen Einwänden gerecht zu werden. Was ist daran absurd?

  • Flashpaddy
    1st Rounder
    • 3. November 2025 um 10:48
    • #11

    Als ehemaliger LL kann ich sagen, dass so ein Trade niemals durchgezogen werden kann, vor allem weil wir möglichst NFL Like sein wollen.

    #GOPats

  • Weezle
    Sophomore
    • 3. November 2025 um 12:14
    • #12

    ich möchte gerne an das oberste Gebot dieser Liga erinnern.

    Wenn NFL Teams es nicht machen, dann machen wir es auch nicht.

    Dieser Trade in seiner Bewertung entspricht keinem NFL Like Trade.

    Die Rams möchten einen sehr guten QB für einen deutlich schlechteren Spieler traden, der eher ein verkappter Running Back als ein QB ist. Der Value ist im Gegensatz zu Stafford nicht vorhanden.

    Zusätzlich wollen die Rams einen First Rounder verschenken, damit die abgebenden Colts einen QB picken können, falls Stafford retired.

    Selbst wenn die Colts einen QB picken, wozu sie aber nicht verpflichtet sind, wird wohl kaum eine nutzbare sinnvolle Entwicklung des Spielers innerhalb einer Saison stattfinden.

    Der Value dieses überarbeiteten Trades ist noch überzogener als das erste Angebot. Kein NFL Team würde diesen Trade in dieser Form durchführen.

    Trade ist abgelehnt.

  • SanktPaul
    Freshman
    Madden Team
    Rams
    XBOX Gamertag
    SanktPaul
    Bundesland
    Niedersachsen
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 3. November 2025 um 16:11
    • #13

    Leute Ihr macht mich echt fertig!

    Beim ersten Trade waren die Gründe für die Ablehnung folgende:

    1.

    "Letztendlich geben die Colts einen soliden Quarterback mit Elite Athletik für eine halbe Saison Matthew Stafford ab, der bei Fortsetzung seiner Karriere bei den aktuellen Stats auch Mega Regressen wird."

    2.

    "der 2nd Rounder der Colts macht in der Bewertung den Trade seitens der Colts überbezahlt. Wir bewerten dabei nur den reinen Wert der Spieler und der Picks."

    3.

    Der Cap Hit für die Rams

    Jetzt ist das genaue Gegenteil die Begründung für die Ablehnung:

    "Die Rams möchten einen sehr guten QB für einen deutlich schlechteren Spieler traden, der eher ein verkappter Running Back als ein QB ist. Der Value ist im Gegensatz zu Stafford nicht vorhanden.

    Zusätzlich wollen die Rams einen First Rounder verschenken, damit die abgebenden Colts einen QB picken können, falls Stafford retired."

    Ja was denn nun?

    Die Begründung, dass so ein Trade in der NFL nie stattfinden würde ist - sorry to say - albern.

    WIr reden hier von Matthew Stafford. Eben dieser war Teil eines sehr ähnlichen Blockbuster Trades in der realen NFL:

    Rams received

    QB Matthew Stafford

    Lions received

    QB Jared Goff

    2022 first-round pick

    2023 first-round pick

    2021 third-round pick

    Jared Goff war zu dem Zeitpunkt ein Ex-1st Rounder, dem sein HC nicht mehr vertraute.

    Ich denke man kann die Situation von Goff bei den Rams mit der von Richardson bei den Colts in etwa vergleichen (sowohl in der realen NFL, als auch in der MFL), wobei Goff bei den Rams natürlich besser war, als Richardson es bei den Colts je war.

    Was in der NFL für QBs "bezahlt" wird zeigt sowohl der Goff/Stafford Deal als auch der Trade für Deshaun Watson.

    Ich sehe nicht, dass irgendeine Regel der MFL verletzt wurde. Was die "NFL-Like-Regel" angeht kann man sicher diskutieren. Aber da habe ich ja auch versucht auf die ersten Bedenken zu reagieren.

    Jetzt wird mir (indirekt) vorgeworfen Picks zu verschenken und einen "verkappten RB" zu teuer zu holen, der bei der ersten Ablehnung noch als solider QB mit hervorragender Athletik hochgejazzt wurde.

    Ich komme mir aus oben beschriebenen Gründen gerade ziemlich veralbert vor und bin deshalb auch etwas sauer (letzteres vergeht sicher schnell wieder - ist ja nur ein Spiel)

    Mein Vorschlag für die Zukunft:

    Wenn Ihr einen Trade ablehnt, dann macht konkrete Auflagen an denen man sich orientieren kann!

    Oder ladet die Betroffenen zu einer Online-Besprechung ein.

  • Weezle
    Sophomore
    • 3. November 2025 um 18:16
    • #14

    Ich äussere mich jetzt ein letzes Mal zu diesem Trade.

    Richardson ist was er ist und das habe ich oben geschrieben. Jung und spielbar.

    Man kanm jeden QB spielen, auch einen 65 ovr. , wenn man das möchte.

    Ändert nichts an der Tatsache das er nicht diesen Value hat, der Stafford und einen 1st rounder wert ist.

    Ja er ist ein Madden QB weil er laufen kann. THat' it. Kein NFL Team würde für Richardson einen 1st rounder plus Elite QB (auch wenn er alt ist) geben.

    Man kann den Goff/Stafford Trade nicht vergleichen, denn Stafford war zu diesem Zeitpunkt 32 und nicht 37 und vor einem möglichen Retirement.

    Wir geben normalerweise konkrete Hinweise. Auch in diesem Tradefenster geschehen. Aber in diesem Fall taten wir das nicht, weil der Trade per Ablehnung f sich für uns erledigt hatte.

    Cap Hit, Value usw.

    Ich werde hier keinen Präzedenzfall für zukünftige Trades in dieser Liga schaffen.

    Für Deine Gefühle dabei kann niemand etwas, und es tut mir leid das es dich so triggert. Das sollte es nicht, dafür spielen wir alle zu gerne gemeinsam.

    Betroffene werde ich bestimmt nicht zu einer Online Besprechung einladen.

    Das hier ist ein Hobby und dafür muss das Forum reichen.

    Ps: der Watson Trade war übrigens einer der unverantwortlichsten Trades die eine Franchise machen konnte.

  • Flashpaddy
    1st Rounder
    • 3. November 2025 um 18:18
    • #15
    Zitat

    WIr reden hier von Matthew Stafford. Eben dieser war Teil eines sehr ähnlichen Blockbuster Trades in der realen NFL:

    Rams received

    QB Matthew Stafford

    Lions received

    QB Jared Goff

    2022 first-round pick

    2023 first-round pick

    2021 third-round pick

    Jared Goff war zu dem Zeitpunkt ein Ex-1st Rounder, dem sein HC nicht mehr vertraute.

    Alles anzeigen

    Du redest über einen Trade, der in der Offseason passiert ist und nicht in Week 6,7,8,9 ;)

    #GOPats

  • heavensentkb8 3. November 2025 um 18:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • 49ers
  • AFC
  • AWARD
  • baltimore
  • behind the scenes
  • Behindthescenes
  • Bengals
  • Bills
  • BLOG
  • Broncos
  • Browns
  • Buccaneers
  • Cardinals
  • Championship Games
  • Chargers
  • Chiefs
  • Colts
  • Cowboys
  • Divisonal
  • Dolphins
  • DPOTM
  • DPOTW
  • Eagles
  • Football Team
  • Giants
  • Jaguars
  • Lions
  • Matchup to Watch
  • MFL Game of the week
  • MFL Network
  • NFC
  • OPOTM
  • OPOTW
  • Packers
  • Patriots
  • Player to Watch
  • Playoffs
  • Press
  • Presse
  • PREVIEW
  • Raiders
  • Rams
  • Ravens
  • ravensflock
  • REVIEW
  • Saints
  • Season 1
  • Twitch
  • Vikings
  • vilsi1978

Tags

  • @evomajor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. MaddenFL on Facebook
Stil von Darkwood.Design
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8