Preview Week 16

    • Offizieller Beitrag

    Running towards the Finish Line



    Endspurt in der MFL und es geht um die letzten Tickets und Positionierungen für die Playoffs.


    Die Giants mit Coach MatMast7r, bereits sicher für die Playoffs qualifiziert, können mit einem Sieg den Vikings im Kampf um Platz 2, nochmal auf die Pelle rücken, sofern diese Federn von ihren Flügel Helmchen lassen sollten. Dazu muss man im Kampf mit den in der NFC West Record gleichen Cardinals vorlegen.


    Mit einer Niederlage jedoch, kann es passieren, dass man sich in eine schlechtere Ausgangslage für die Playoffs bringt, da auch die Divisionsrivalen aus Philly den G-Men im Nacken sitzen.


    Die Ravens unter der Leitung von AVIS hingegen müssen zwingend gewinnen, um im Kopf an Kopf Rennen um Platz 5, 6 und 7 in der AFC nichts einzubüßen. Die Chargers (gleich auf), sowie die Chiefs, Raiders und jetzt am Ende auch noch die Bengals warten sehnlichst auf den Absturz der Raben um deren aktuellen 6th Seed zu übernehmen.


    Was wird uns erwarten?


    Die Giants müssen unbedingt die Niederlage gegen die Browns abschütteln. Dass man an guten Tagen jeden in dieser Liga besiegen kann ist kein Geheimnis mehr. Dass man aber bereits 4x über 40 Punkte kassierte ist die andere Seite der Medaille.


    Die Ravens hingegen müssen sich auf ihre Stärken besinnen. Nach schwachem Start konnte man nun acht der letzten neun Spiele gewinnen und musste sich in diesem Zeitraum nur dem aktuellen Primus der AFC, den Browns geschlagen geben. Genau diese Browns, die in der letzten Woche wen schlugen? Natürlich die Giants.


    Die Giants sind gespickt mit Speed in der Offense und den muss man, sofern möglich, in jedem freien Fenster einsetzen. Vor allem für Superstar S. Barkley müssen Missmatches gefunden werden. Sollte dieser in Eins zu Eins Situationen kommen, kann sich daraus viel entwickeln. Alles leichter gesagt als getan, denn das Gastspiel findet bei der Nummer Eins Defense der Liga statt. Gerade gegen den Pass sind die Ravens kaum zu bezwingen. Doch muss man deswegen sein Heil im Laufspiel finden? Definitiv. Auch hier gilt es, den Speed von Barkley, vor allem über die Außenschultern der Outside Linebacker zu steuern. Dann können die Ravens Probleme bekommen. Gepaart mit Screens und schnellen Releases kann das durchaus zum Erfolg führen. Man sollte nicht zwingend auf das tiefe Big Pay hoffen. Ehe man sich versieht, schlagen M. Judon und Co. gnadenlos zu.


    Die Ravens sollten dagegen das tun, was sie die ganze Saison schon tun. Shut down the Pass and let them run. Die Nummer Eins gegen den Pass lässt dem Gegner zwar Yards am Boden, man kassiert dadurch jedoch wenige Big Plays und kann die Beste Defense nach Punkten vorweisen. Gegen die starke Offense der Giants darf man sich aber zu keiner Sekunde Aussetzer leisten. Diese werden gnadenlos bestraft. Die FS und SS sollten vor allem ein Auge auf TE Engram werfen, der in den letzten Wochen Topleistungen mit genau diesen Big Plays lieferte.


    Die Offense der Ravens hingegen hat im Laufe der Saison das Laufspiel mit Lamar Jackson für sich entdeckt und kommt damit immer besser klar. Und das muss auch zwingend eine Option bleiben. Unberechenbares, zeitfressendes Playcalling um die Giants D zu überpowern um dann im richtigen Augenblick WR Brown mit dem Big Play zu bedienen. Gelingt es die starke Offensive der Giants an der Sideline zu halten, haben die Ravens gute Chancen, ihren Rekord der letzten Wochen weiter auszubauen.


    Doch die Giants Defense ist alles andere als Kanonenfutter. Angeführt von L. Carter, welcher ein herausragendes Jahr spielt, hat man sich zu einer starken Truppe geformt. Zwar hatte man die vier Ausreiser mit 40+ Punkten, jedoch doch ist man immer in der Lage, ein Turnover zur richtigen Zeit zu ergattern. Die Box wird auf jeden Fall geladen sein, jedoch darf man den Speed der Ravens WRs nicht aus den Augen lassen. Kann man den Lauf der Ravens unterbinden und die eigene Offense schnell aufs Feld schicken, kann man sich den frühzeitigen Sieg der NFC East ausmalen. Außerdem kommt hinzu, dass man nach jedem Spiel, welches man mit 40 Punkten oder mehr verlor, immer mit einem Sieg rechnen konnte.


    Ein Duell, welches wirklich schwer einzuschätzen ist.


    Kickoff dieser Partie ist am Sonntag den 31.01.2021 zur Mittagszeit


    Tipps des MFL Network:


    Subbadueb: Giants @ Ravens – 24:21

    Heavensentkb8: Giants @ Ravens – 31:20

    Profx1988: Giants @ Ravens – 28:24

    Dezina: Giants @ Ravens – 34:28


    Flipper und die Wilde 13



    Vor der Saison waren die Raiders mit Coach HHLegend einer der Top Kandidaten der AFC. Ein paar knappe Niederlagen, Fieldgoals die durch „Icing the Kicker“ verschossen wurden oder „riskante“ Calls haben die Raiders einige Spiele gekostet und sind jetzt so eines von 3 Teams, dass in der AFC West um die Krone kämpft und eine Teilnahme an den Playoffs kämpft. Auf der anderen Seite kommen die Dolphins mit Coach Blieza nach Las Vegas in die Wüste. Vor der Saison waren die Dolphins maximal ein Dark Horse in der AFC und nicht wirklich auf dem Zettel der meisten Experten in der AFC East und den Playoffs angeht – aber eine konstante Leistung und das wackeln der Bills, lässt die Jungs aus South Beach noch von beidem Träumen.


    Nun treffen in Woche 16 beide aufeinander und beide benötigen einen Sieg um die Post Season noch zu erreichen, daher schauen wir uns die beiden Teams einmal an und gucken wer am Ende die Nase vorne haben könnte. Legen wir Gamerhuddle zu Grunde so liegen die Dolphins 53,49:46,51 vorne was den Sieg angeht.


    Die Gäste aus Florida gehören definitiv zu den Überraschungen der Saison und haben nichts zu verlieren, da man über den Erwartungen spielt. Schaut man sich die Statistiken an so ist man in der Offensive in den Top 10 was den Lauf angeht und im unteren Drittel was den Pass angeht – was in der Summe die Offensive auf Platz 14 einreiht. Auf der anderen Seite des Balles sind die Dolphins fast durchweg eine Top 10 Defense. Gegen den Pass ist man die Nummer 9 und gegen den Lauf die Nummer 13 – was am Ende einen Defense Ranking von Platz 6 ergibt.


    In der Offensive sollte der Gegner sich um einen Mann sorgen machen und das ist Matt Breida. Mit 1485 Rushing Yards und 672 Receiving Yards führt er die Rankings der Dolphins an. Nach der Verletzung von AJ Green sollten sich für WR Parker noch weniger Räume ergeben und somit werden die Halfbacks und Tight End Gesicki eine größere Rolle einnehmen müssen. Damit diese Ihre Rolle einnehmen können, muss aber Rookie Tua Tagovailoa abliefern – zwar ist die Anzahl der Picks im Vergleich zu den ersten Wochen zurückgegangen, aber ungenaue Pässe und Picks kommen immer noch vor. Dies könnte ein Angriffspunkt für die Raiders Defensive sein.


    Willst du die Dolphins schlagen so folge dem Motto „Flach spielen, hoch gewinnen“ denn gegen den Lauf hat die Front 7 der Fins die meisten Probleme. Wenn man hier keine kreativen Konzepte findet und den Gegner zum Pass zwingt so könnte das ein langer Abend für Jerome Baker und Kyle van Noy werden. Schafft man es allerdings den Gegner zum Pass zu zwingen, so stehen im Backfield mehr als genug Ball Hawks welche sich dem Ball gerne annehmen. Howard, Jones, Thomas III und Colbert konnten den Ball schon 26x runterpflücken. Nichts destotrotz ist der Coach erfahren genug auch auf diese Missmatches zu reagieren und den Lauf von stärkeren Gegnern einzuschränken.


    Die Raiders spielen eine solide Saison müssen aber aufgrund der Vorschuss Lorbeeren den Makel ertragen, dass man hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Statistisch gesehen sind die Raiders in der Offensive brandgefährlich und liegen fast durchgehend in den Top 5. Den einzigen Knick bildet die Rushing Offensive hier ist man „nur“ die Nummer 6, wogegen man durch die Luft die Nummer 3 ist – das zusammengenommen ergibt den 2 Offensiv Gesamt Rang. Auf der anderen Seite des Balles sieht es allerdings nicht ganz so rosig aus. Da zeigt man wirklich nur gegen den Lauf eine gute Figur – denn gegen den Pass ist man nur auf Platz 30 geranked, was die gesamte Verteidigung auf den 25ten Platz runterzieht. Aber wer brauch schon eine Defense, wenn man vorne genug Punkte erzielt J


    Wenn man 2 Runningbacks hat die eine 1000 Yard Saison hinlegen, dann brauch man sich erstmal keine Sorgen machen – diesen 1 – 2 Punch haben die Raiders mit Josh Jacobs und Jalen Richard im Backfield. Nicht nur am Boden, sondern auch im Passing Game sind diese beiden im Einsatz und legen da auch nochmal 900 Yards gemeinsam auf den Statistik Tisch. Zudem spielt Quarterback Carr eine sehr starke Saison und hat bereits über 4000 Yards geworfen. Um diese Zahlen zu liefern brauch man Zeit und diese verschafft die O-Line der Raiders Ihrem Playcaller. Und die Zeit die er verschafft bekommt nutzt er auch, denn so kann man die schnellen Passempfänger Tight End Waller und Rookie Sensation Henry Ruggs III auch auf tiefe Routen schicken. Und das zahlt sich aus 2000 Yards bringen die beiden Top Receiver mit.


    So Fired Up wie die Offensive der Raiders aber ist, so fragwürdig ist die Defensive der Raiders zu betrachten und man fängt sich auch gleich an zu fragen warum. Die D-Line mit Max Crosby, Sheldon Crosby und Melvin Ingram braucht sich nicht zu verstecken und sollt reintheoretisch durch die O-Line der Dolphins pflügen und könnte das Laufspiel so vor Probleme stellen. Aber wenn es mit dem Lauf nicht funktioniert so könnten sich die Gäste auf den Pass fokussieren und die Schwachstelle der Raiders ausnutzen. Trotz des eigentlich gut besetzten Backfields der Hausherren tun sich hier immer wieder Lücken auf, die man so lieber nicht in der eigenen Defensive sehen will. Aber wer sich jetzt denkt ich werfe das Ei einfach tief und alles wird gut, der irrt sich – auch wenn die Statistik es nicht aufweist können die Jungs in Silver and Black auch Pässe verteidigen. Jefferson, Littleton, Harris und Kwiatkowski haben das Ei schon 22x aus der Luft gepflückt. Hier wäre es wie bei den Gästen definitiv zu einfach, sich nur auf die Satistiken zu verlassen.


    Am Ende hat das Spiel das Potential eine sehr enge Kiste zu werden, denn für beide Teams geht es um einiges. Aber der X-Factor in diesem Spiel könnte die O-Line der Raiders sein und so gehen wir gegen den Trend mit den Raiders. Spannung dürfen wir auf jeden Fall erwarten.


    Kickoff in dieser Partie ist am Freitag den 29.01.2021 um 21:00 und wird Live auf Twitch zu sehen sein.


    Tipps des MFL Network:


    Profx1988: Dolphins @ Oakland – 24:27

    Heavensentkb8: Dolphins @ Raiders – 27:31

    Subbadueb: Dolphins @ Raiders – 27:28

    Dezina: Dolphins @ Raiders – 38:33


    Game of the Week





    Das vorletzte Game of the Week in der Regular Season erzählt für beide Teams viele Geschichten.


    Ein starker Start in die Spielzeit, ein plötzlicher Leistungseinbruch. Bittere und sehr knappe Niederlagen, verpasste Chancen. Und nun geht es für beide Teams nochmal um alles im direkten Duell.


    Das die 49ers den Cardinals solange auf den Fersen blieben, war eine der Überraschungen der Saison. Mittlerweile muss man aber sagen, dass die Männer aus der Bay Area und auch Ihr Coach xXGermanbastiXx sich den Platz in den Playoffs verdient hätten. Hätte man die ein oder andere extrem bittere Niederlage verhindern können, wäre sogar die Divisionkrone möglich.


    Auf der anderen Seite die Cardinals, die zusammen mit den Buccaneers die NFC dominierten. Doch ohne Vorwarnung kam ein Leistungseinbruch und seitdem sucht man nach einer Persönlichkeit. Der komplette Fall kann heute gestoppt werden, alles was Subbadueb braucht ist ein Sieg.


    Wer hat hier die erfolgreiche „stumble Recovery“


    Platz 3 in Points scored per Game und in allen anderen offensiven Statistiken genau im Mittelfeld. Klingt eigentlich ziemlich vielversprechend – genauso wie das Roster der Cardinals. Murray, Hopkins, Drake – Talent überall. Jedoch struggelt die Offense mit ihrem OC gewaltig. Man macht leichtfertige Fehler und hat zu viele Turnover.


    Entgegenzustellen haben die 49ers hier eine der besten defense Units der Liga. #3 PPG, #2 in Yards allowed und #1 gegen den Lauf. Das Erfolgsrezept? – der 4-Man Rush, ganz einfach. Allein Kinlaw und Armstead bringen es auf 17 Sacks!


    Zudem sind die Spieler hinter dieser Line im absoluten Ballhawk Modus – Die Linebacker Kwon Alexander und Fred Warner kommen zusammen 17 Interceptions. Man hat alles was man braucht, um die Cardinals zu schlagen.


    Auf der anderen Seite des Balles haben die 49ers jedoch nicht viel Erfolg. Zwar ist man eine Top 10 Rush Offense, jedoch liegt man in allen anderen Bereichen im hinteren Drittel der Liga. Garoppolo bereits bei 26(!) Interceptions gegenüber nur 11 Touchdowns. Ein 71.8 QBR über die Saison hinweg – viel zu wenig um in der NFC zu bestehen!


    Jedoch kann man sich oft auf Raheem Mostert verlassen. Der Running Back hat bereits über 2,000 Scrimmage Yards auf dem Boden und der Luft. Schlussendlich zählen jedoch nur Punkte und hier ist man nicht stark aufgestellt.


    Die Defense der Cardinals ist in fast allen Kategorien in der Top 10 verteten. Man ist bekannt für viele Turnover, vor allem durch Super Rookie Isaiah Simmons. Der Hybrid Linebacker/Safety konnte den Ball bereits 11x intercepten, erzielte drei Sacks und lief dreimal für 6 in die Endzone.


    Ballhawks wo man schaut, doch die Front 7 immer wieder mit Problemen. Es wartet eine starke 49ers O-Line auf die Jungs aus Arizona, eines der Key Matchups des Game of the Weeks!


    Fazit: Wer jetzt noch einen ernsthaften Push Richtung Playoff haben will um Momentum aufzubauen, der muss es DIESE Woche zeigen. Die Cardinals mit Coach Subbadueb haben hier bereits des Öfteren gezeigt, dass man zu den Top Teams zählen kann. Key wird sein das 49ers Run Game zu stoppen, um Garoppolo zu intercepten. In der Offense minimiert man die Sacks, entgeht den Pass Rush durch Rollouts und dem Running Game.


    Kickoff in dieser Partie ist am Mittwoch den 27.01.2021 um 20:30 und wird Live auf Twitch durch den guten Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:


    Dezina: 49ers @ Cardinals – 18:27

    Heavensentkb8: 49ers @ Cardinals – 17:27

    Profx1988: 49ers @ Cardinals – 20:18

    Da Subbadueb selber spielt, springt für den Tipp die „Stimme“ der Liga ein:

    Mike Mathis: 49ers @ Cardinals – 17:24


    Was tippt Ihr? Liegen wir richtig oder wird es irgendwo einen Upset geben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!:td:bier:fb

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      97
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!