Preview Week 15

    • Offizieller Beitrag

    Aufgehender Stern vs. Verlöschenden Stern



    In Woche 15 reist Coach nummer80hbd mit seinen Kansas City Chiefs ins Big Easy zu den New Orleans Saints mit Coach MajorPayne95er . Die Hausherren sitzen fest im Sattel und auf dem 5ten Seed in der NFC, es geht nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Die Chiefs lange auf Kurs Ihre Division zu gewinnen und auf Kurs für den Nummer 1 Seed in der AFC straucheln seit einigen Wochen und müssen nun sogar um die Playoffs bangen – konnten aber letzte Woche gegen die Dolphins wieder eine Duftnote setzen.


    Hier treffen komplett unterschiedliche Welten aufeinander – für beide ist es aber wichtig vor den Playoffs wieder in den Rhythmus zu kommen. Die Chiefs müssen diesen finden um in die Playoffs zu kommen und die Saints müssen in den Rhythmus kommen um in der Wildcard Runde nicht direkt wieder die Koffer packen zu müssen.


    Wer schafft es den Rhythmus zu finden?


    Wenn wir an die Offensive der Chiefs denken, dann denken wir automatisch an die Big Three Mahomes, Hill und Kelce. Denn das ist eines der besten Offensiv Trios in der Liga. Aber die Chiefs sind weitaus mehr als nur die 3 Herren, denn so hat man mit Williams einen Runningback im Team, welcher in diesem Jahr die 1000 Yards knacken sollte. So kann man sich nicht nur auf tiefe Brote von Mahomes auf Hill konzentrieren, man muss auch den Lauf respektieren. Und genau das sollten die Chiefs sich auch zu Nutzen machen, den Gegner mit dem funktionierenden Laufspiel nach vorne Locken um dann so Hill und Kelce Downfield ein 1:1 welches diese für sich entscheiden können. Und sollte es am Ende mal knapp werden, so ist ein Patrick Mahomes in der Lage sich mit seinen Beinen aus brenzligen Situationen zu befreien.


    Auf der anderen Seite ist die Defensive mit großen Namen gespickt in Kansas setzt man dagegen auf weniger Superstars in der Defensive dafür aber ein Kollektiv. Angeführt wird die Defensive vom 1 Mann Pass Rush Chris Jones und dem „Honeybadger“ Tyrann Mathieu. Der eine führt die Sacks an und der andere die Picks. Aber die Defensive der Chiefs ist mehr als nur die beiden Leader, so bewegt man sich in allen Statistiken im Mittelfeld der Liga. Nirgendwo ist man herausragend aber auch nirgendwo richtig grottig. Das kann der X-Factor der Chiefs in diesem Spiel werden, wenn man es schafft Kamara aus de Spiel zu nehmen – die Blaupause haben die Bucs in Woche 9 geliefert – dann kann man die Saints zum ungeliebten 2, 3 oder sogar 4ten Read zwingen. Das sind die Situationen wo Defensive es dann schaffen muss den Gegner vom Scoren abzuhalten oder auch mal einen Turnover zu provozieren.


    Die Saints haben – wie viele Teams in der MFL – Ihren Dreh- und Angelpunkt im offensiven Backfield stehen. Alvin Kamara einer der effektivsten Rusher der Liga ist zusätzlich eine gefährliche Waffe im Passspiel der Saints. So steht #41 vor der Partie ganz kurz vor den 2000 Scrimmage Yards für diese Saison. Aber Kamara ist nicht die einzige Waffe welche Quarterback Drew Brees besitzt. Mit Receivern wie Curtis Samuel. Emanuel Sanders, Michael Thomas und Jared Cook muss man sich wahrlich nicht verstecken, denn auch diese Herren sollte man nicht unterschätzen und das macht die Saints Offensive so gefährlich. Natürlich ist das noch nicht alles, sollten alle Stricke reißen und man braucht etwas Überraschendes so kann man das Schweizer Taschenmesser Taysom Hill einsetzen.


    Die Verstärkung der Defensive war das Zeichen für den Großangriff auf die Buccaneers und die NFC Krone. Geklappt hat das jetzt nicht ganz, aber beschweren müssen die Saints sich auch nicht. Der Einzige Punkt der Beschwerde dürfte es sein, wie viele verletzte Spieler die Saints teilweise hatten bzw. haben. Denn dies hat gerade in der Verteidigung Lücken gerissen, welche es nicht immer gelang zu stopfen (siehe Rückspiel vs. Bucs), nun kehren aber immer mehr Spieler zurück und die Defensive bekommt den Look den Sie bekommen sollte. Gegen die Chiefs kann die Prämisse nur sein den Druck auf Mahomes zu bringen, damit die Receiver keine Zeit haben sich in der Tiefe freizulaufen. Mit einem Top aufgelegten Cameron Jordan unterstützt durch DT Hurst sollte das aber möglich sein. Denn so kann man die Chiefs hindern Ihr Spiel aufzuziehen.


    Fazit: Der Vorteil liegt hier lt. Gamerhuddle und den Experten bei den Saints. Aber die Chiefs werden defintiv nicht ohne Chance ins Big Easy reisen. Aber das werden Sie nur schaffen, wenn Sie es schaffen kontinuierlich zu scoren und das Turnoverbattle gewinnen, falls nicht sollten die Saints als Sieger vom Gridiron marschieren.


    Kickoff der Partie ist am Montag den 25.01.2021 um 19:45 ob es einen Stream gibt steht noch nicht fest


    Tipps des MFL Network:


    Profx1988: Chiefs @ Saints – 17:31

    Heavensentkb8: Chiefs @ Saints – 24:37

    Dezina: Chiefs @ Saints – 16:33

    Subbadueb: Chiefs @ Saints – 38:20


    The birds bring the pressure



    Wir bewegen uns gen Ende der Regular Season entgegen. Drei Spieltage vor Schluss gibt es einen richtigen Knaller, der sich direkt auf die Playoffs auswirkt und wo es für beide Teams noch um alles geht.


    Die Arizona Cardinals empfangen die Philadelphia Eagles zum frühzeitigen Showdown.


    Die Cardinals und Coach Subbadueb starteten souverän in die Saison und es schien, dass man sich im Kampf um den 1st Seed gut positionieren kann. Die letzten Wochen zeigen jedoch ungeahnte Schwächen, der Offense Coordinator wird immer mehr in Frage gestellt. Direkt im Nacken befinden sich die 49ers. Sollten die Cardinals verlieren, erwartet sie nächste Woche der endgültige Showdown um Ihre Division.


    Die Eagles hingegen mit einer für ihren Coach Evomajor mittlerweile typischen Saisonverlauf. Mal gibt es überraschende schwere Niederlagen gegen vermeindlich schäwchere Teams und daraufhin schlägt man beeindruckend einen der Topfavoriten in der NFC. Zwischendrin bewegt man sich im absoluten Mittelfeld. Die Divison ist zwar schon abgehakt, man hat aber zurzeit den 7. Seed inne - jedoch lauern die Packers und Lions bereits und warten nur auf einen Fehler.


    Welcher Vogel bringt den anderen zu Fall?


    Die Raubvögel an diesem Abend spielen an diesem Abend aufjedenfall für die Eagles und werden sich direkt an der Line of Scrimmage auf Seiten der Defense bewegen. Die Sprache ist von der 4-Man Front rund um Fletcher Cox, die Woche für Woche für Terror sorgen. Zwar stehen die Eagles in allen defensiven Statisken weit hinten, doch bedeutet dieser Passrush für jeden Gegner Alarmstufe Rot - besonders für die Cardinals!


    Die Cardinals Offense startet - wie jede andere Offense auch - in der Offensive Line, und die ist wie viele wissen nicht so stark besetzt. Es steht und fällt hier mit Murray und seinen kleinen Laufwarzen, die er auch diesmal sicherlich benötigt um dem Rush zu entkommen. Man hat zwar mit Hopkins und Tyrell Williams zwei wunderbare Deep Threats, doch kommt man meist nicht dazu lange Passing Plays aufzubauen. Der OC hat besonders in den letzten Wochen bewiesen, dass er immernoch kein Rezept gefunden hat, um seine Playmaker perfekt in Szene zu setzen. So befindet man sich im Offense Ranking fast überall im Mittelfeld.


    Das Herzstück des Cardinals Roster ist aber sowieso die Defense. Diese Defense rund um Buddha Baker und Isaiah Simmons sind 24/7 im Ballhawk Modus und fangen jeden Ball gnadenlos ab. Die Nummer 2 Passing Defense und Nummer 3 Overall ist auch gegen die Eagles heiß auf Turnover. Wo jedoch vermeintliche Schwächen auftreten könnten, wären gegen den Run, hier liegt man auf Platz 14 im Ranking. Der Front 7 fehlt es an Durchschlagskraft und auf der anderen Seite der Line of Scrimmage erwartet Sie pure Dominanz.


    Die O-Line der Eagles ist seit Jahren eine der besten der Liga. Jedoch ist dies bei Wentz noch nicht so angekommen, der des Öfteren ohne Pressure zu schnelle Entscheidungen trifft. Überhasstete Würfe oder Rollouts die zu extra Pressure führen, die Konsequenz sind Turnover, die den Eagles jedes Mal weh tun. Faustpfand dieses Jahr für die Eagles steht jedoch in der Regel neben oder hinter Wentz und trägt die Nummer 26. Die Rede ist von Miles Sanders. Der junge Halfback geht diese Season Richtung 3000+ Scrimmage Yards und 30+ Touchdowns auf dem Boden und in der Luft. Mit Riesen Unterstützung seiner O-Line ist er dieses Jahr einer der MVP-Frontrunner


    Fazit: Personell sind die Eagles an den richtigen Stellen klar besser aufgestellt, zusätzlich struggeln die Cardinals zunehmend. Die Cardinals wissen jedoch das sie jetzt liefern müssen, um die Division zu gewinnen und noch den Saints in der Wildcard aus dem Weg zu gehen. Es ist ein enges Spiel zu erwarten.


    Kickoff der Partie ist am Samstag den 23.01.2021 um 20:30 die Partie wird auf Twitchzu sehen sein


    Tipps des MFL Network:


    Dezina: Eagles @ Cardinals – 28:31

    Heavensentkb8: Eagles @ Cardinals – 20:28

    Profx1988: Eagles @ Cardinals – 21:31

    Da Subbadueb selber spielt und es nicht tippt, gibt es hier einen Tipp von der „Stimme“ der Liga:

    MikeMathis: Eagles @ Cardinals – 28:35


    Game of the Week



    Was für eine Division. Drei Teams mit einer Bilanz von 8:5 kämpfen um die Krone in der AFC West und somit um die sichere Teilnahme an den Playoffs. Die Chiefs, welche in einer anderen Preview behandelt werden, sind das eine Team. Die Chargers und Raiders die anderen. Beide Teams spielten diese Saison bereits in einer Punkteschlacht gegeneinander, beide Teams erlebten Höhen und Tiefen und beide Teams sind sehr schwer einzuschätzen. An guten Tagen kann man gegen jeden scoren, an schlechten Tagen summieren sich die Giveaways.


    Wenn man das Restprogramm der beiden ansieht, so ist ein Sieg absolute Pflicht. Nicht nur die drei Teams der AFC West stehen bei 8:5, sondern auch die Ravens aus Baltimore. Da auch noch vier Teams im Augenblick im Playoffrennen vorne liegen (Bills, Dolphins, Titans, Browns), bei nur sieben zu vergebenen Plätzen, bleibt einer auf der Strecke.


    Die Chargers mit Coach Bramer Bull werden sich offensiv an das Konzept des Hinspiels halten. Gebt Ekeler den Ball und er wird schon was daraus machen. Vier TDs erzielte dieser im ersten Aufeinandertreffen und war somit der Mann des Spiels. Doch gibt es bei 47 erzielten Punkten etwas zu bemängeln bzw. zu verbessern? Eindeutig ja. Der frischernannte Offensive Player of the Week, QB Rookie Herbert warf drei Picks und muss eindeutig die Leistung von Woche 13 wiederholen. Sollte das gelingen, haben die Chargers erneut sehr gute Chance, die Raiders mit Coach HHLegend auszuscoren.


    Diese hingegen setzten HB Jacobs gezielt im Passing und Running Game ein. Durch eine Sperre, fehlt dieser allerdings und wird von Backup Richard aber stark ersetzt. Hier gilt es auch, am offensiven Plan sollte sich im Vergleich zum Hinspiel nicht viel mehr ändern außer, dass man Turnover abstellen muss. Evtl. wäre es von Vorteil, das Spiel etwas langsamer zu gestalten, die Drives hinauszuzögern und somit den mentalen Druck auf die Gäste zu erhöhen. Lücken kommen von ganz alleine.


    Defensiv gilt es für die Chargers, Augen auf im Short Yard Passing Game. Die Missmatches der LBs gegen die wendigen HBs, wurden im Hinspiel fast zum Verhängnis. Evtl. ist es nicht verkehrt, die DEs ab und zu anstatt in den Passrush in die Flats zu schicken, um die Check Down Möglichkeiten für Carr zu nehmen. Und natürlich das A und O, das Interior Blocking der Raiders ist mit dem Besten der Liga. Hier gilt es, A und B Gaps zu schließen und Richard keine untouched Runs zu geben. Zusammengefasst, nimm den Raiders den HB und man hat gute Chancen.


    Die Raiders können den defensiv Gameplan der Chargers fast 1 zu 1 übernehmen, doch ist hier die Gefahr eher im Run Game, als im Passgame auf die HBs. Sollte man Ekeler unter Kontrolle bringen, liegt die Last auf QB Herbert. Wichtig wird es daher auch sein, Druck auf den jungen QB zu bringen. Die Leistungen schwanken bei diesem doch noch sehr und unter Druck passieren Fehler, ähnlich wie im Hinspiel. Gibt man ihm das Spiel in die Hand, so stehen die Erfolgschancen der Defense höher, als wenn Ekeler dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Stopps bei First and Second Down sind daher essentiell.


    Ein Team wird definitiv Federn im Kampf um die Playoffs lassen müssen. Es werden auch wieder viele Punkte und Turnover fallen. Da Die Raiders letzte Saison schon den Turnaround geschafft haben und sich zum Ende hin steigerten, dazu noch der Heimvorteil hinzukommt, werden diese sich am Ende in einer weiteren Punkteschlacht auch durchsetzen.


    Kickoff der Partie ist Mittwoch den 20.01.2021 / Heute Abend um 21:30 - die Partie wird als Game of the Week wie immer von Mike Mathis auf Twitchkommentiert.


    Tipps des MFL Network:


    Subbadueb: Chargers @ Raiders – 38:48

    Heavensentkb8: Chargers @ Raiders – 34:40

    Profx1988: Chargers @ Raiders – 36:42

    Dezina: Chargers @ Raiders – 34:30


    Was denkt Ihr? Wer holt sich den Sieg? Wer schafft den Upset - lasst es uns wissen :td:bier

  • Da wird doch glatt das Browns vs Giants Spiel nicht mal am Rande erwähnt :huh:;( Spaß bei Seite meine Tipps:


    Saints +10

    Cards +7

    Raiders +3

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!