The Same Script?!
Ich habe glaube ich alles (bis auf Korrekturlesen) im letzten Super Bowl Bericht reingesetzt was ging. Ich bin davon ausgegange, dass ich nicht nochmal erneut die Ehre haben werde einen Super Bowl Bericht verfassen zu müssen. Here we Go again.
Eagles gewinnen mit einem Score von 45 zu 14 den Super Bowl gegen die Chiefs.
Zusammenschnitt auf YouTube:
🏆 Super Bowl 2025 Bericht
Endstand: Philadelphia Eagles 45 – Kansas City Chiefs 14
🟢 Eagles Stats
• Jalen Hurts spielte nahezu perfekt:
→ 12/13 Pässe, 290 Yards, 4 TDs, 0 INT, QB-Rating 158.3.
• Rushing:
Saquon Barkley: 20 Carries, 75 Yards, 7 gebrochene Tackles und ein Fumble
M. Minter: 8 Carries, 37 Yards, 1 TD.
• Receiving:
D. Goedert: 2 Catches, 51 Yards, 2 TDs.
R. Shaheed: 1 Catch, 60-Yard-TD.
Barkley auch im Passspiel stark: 3 Catches, 29 Yards, 1 TD.
• Defense:
Jalen Carter mit 3 Sacks.
W. Gay & M. Lattimore je 2 Interceptions, Gay sogar mit einem Defensive TD.
🔴 Chiefs Stats
• Patrick Mahomes unter Druck:
→ 26/39, 245 Yards, 2 TDs, aber katastrophale 6 (!) Interceptions, Rating 61.3.
• Laufspiel quasi nicht vorhanden:
I. Pacheco: nur 57 Yards bei 14 Versuchen.
• Receiving:
M. Brown (6 Catches, 48 Yards, 1 TD) und X. Worthy (2 Catches, 15 Yards, 1 TD) lieferten, aber zu wenig Big Plays.
• Defense:
Nur 1 Sack (J. Reid), keine Turnovers erzwungen, keine Stopps in entscheidenden Momenten.
• Red Zone:
Chiefs kamen 5-mal in die Red Zone, machten aber nur 2 TDs, keine Field Goals. Eagles nutzten ihre Chancen besser.
💥 Schlüssel zum Spiel
✅ Eagles effizient & nahezu fehlerfrei: Hurts perfekt, Defense mit 6 INTs, Carter dominant.
❌ Chiefs Fehler: 6 Mahomes-Interceptions, schwaches Laufspiel, Defense ohne Einfluss.
Am Ende waren die Eagles das komplettere Team und konnten auf jeder Ebene des Spiels die Chiefs schlagen – der deutliche 45:14-Sieg spiegelt das klar wider.
Super Bowl MVP:
QB Jalen Hurts
12/13 für 290 Yards mit 4 TDs
Wie in echt eine starke Leistung, aber eigentlich müsste man es der ganzen Verteidigung zuschreiben. In diesem Super Bowl der Chiefs gegen die Eagles stach auch ein Defensivspieler stark hervor. LB W. Gay: 4 Tackles und 2 Picks (Pick Six + in der Redzone). Mit dem Pick Six zur Vorentscheidung zum 28:0.
Parallelen zu Super Bowl 59:
In beiden Super Bowls passiert...
...ein Turnover in der Redzone beim Stand von 7:0 von den Eagles.
...scoren die Eagles mit einem Pick Six.
...ist das sonst so starke Run Game über Barkley kein großer Faktor.
...können die Chiefs erst scoren, als sie mit über 30 Punkten hinten lagen. (NFL 34, MFL 35)
...ein Shootout und es ist eigentlich recht schnell entschieden, aber (min.) ein Eagles-Fan checkt es nicht und hat bis kurz vorm 4. Quarter Angst.
We didn't need this extra motivation this time...
Worte vom Head Coach der Eagles zum Sieg:
Es ist mir eine Ehre, hier den zweiten Super Bowl meiner Laufbahn einfahren zu können. Overall jetzt bei 3 Online Super Bowls. Ich hatte mir immer vorgenommen der fünfte Super Bowl (hier jetzt der dritte mit der PS4 zwei weitere) der letzte wird und es aufgrund des dann Super Bowl Records die Entscheidung ob positiv oder negativ wäre. Kann euch da nicht überraschen ob es weitergeht oder nicht, wenn schon die neue Saison am laufen ist. Was mir immer wieder auffällt ist, dass mein Team und die starken Spieler (Carter / Lattimore / Barkley etc.) mich tragen. Sei es auch ein eigentlich unmögliches rausscrambeln von Hurts um noch einen Wurf zu schaffen, ist der Erfolg sehr stark mit dem Team, was ich spielen darf verbunden. Ich baue da auf Howie Rosemann und EA, dass es mir so schwer wie möglich gemacht wird in drei Saison Spielzeit mein Team komplett zu demontieren. Dadurch habe ich glaube ich noch ein paar sehr gute Saison mit einem Roster auf absolutem Top Niveau um wieder in den nächsten Playoffs weit zu kommen. Aber dann wäre ein dritter Super Bowl Sieg:
I don't dream about old dreams.
I dream about winning the Super Bowl three times.
Because then, I will be enough.
It will finally be true.
And I can stop this terrible search.
For what I know, it won't fulfill me.
But these are important. These trophies.
In the world, it doesn't mean anything, but from our perspective:
This is huge.
Worte vom Head Coach zu den Chiefs:
Danke Micha für das Spiel. Lief nicht für dich und war ein viel zu einseitiges Match. Ich glaube du kannst ganz gut dich davon wieder aufbauen und nächste Saison wieder angreifen. Ich wollte dir einmal danken und das hier mit der Liga teilen, dass du damals in der PS4-Maddenliga mein Pate und Ansprechpartner war. Zum letzten Super Bowl gegen Jason wärst du ja fast mein Gegner gewesen und da hätte sich schon ein Kreis fast geschlossen. Dieses mal kam das Duell im Super Bowl. Meine Online-Karriere hätte fast einen recht kurzen Auftritt gehabt, als ich mich damals mit dem Cowboys-Coach in die Haare bekommen habe. Oder eher der Cowboys Coach Kritik an mich hatte. Deine Nachricht damals hat mich auf jeden Fall abgehalten irgendwas Dummes zu schreiben. Mir würde auf jeden Fall ein gewisser Teil fehlen, nicht Teil dieser Liga zu sein. Kopf hoch an die echten und virtuellen Chiefs. Das ist schon ein perfektes Jahr als Eagles-Fan für die Rache an den Chiefs.
Funfacts zum Super Bowl
- Nach eingetragenen Trophäen war der letzte Super Bowl exakt am selben Tag ein Jahr vorher. Der letzte Super Bowl-Teilnahme also vor 365 Tagen.
- Um dafür weitere künstliche gleiche Stats zu haben, wurde der Super Bowl Bericht wieder am 9. Mai gepostet. (Verdammt dachte wirklich ich wäre viel zeitiger mit dem Bericht dran)
- Meine Gegner auf dem Weg zum Super Bowl waren auch exakt dieselben mit Chris, Alex und Julian. Nur der Jason war der Weg bis ins Finale nicht gewährt und Chris + Julian waren mit anderen Teams unterwegs.
- Wie der erste Triumph war ich wieder nicht der 1. Seed. Zeitweise konnte ich mich häufiger als 1. Seed für die Playoffs qualifizieren, aber konnte dort nie den Bowl holen.
- Lattimore und Gay haben mit ihren 2 Picks jeweils genau so viel Catches wie der WR Worthy von Chiefs.
- Wer liest das hier noch?
- Ich habe es endlich mal geschafft einen Super Bowl zu gewinnen ohne vorher einen Super Bowl zu verlieren. Aktueller Super Bowl Record 2-1 (PS4-Maddenliga 3-2)
- Alex hat mit seinem Kommentar, dass 7 der 15 Super Bowl Sieger min. 2 Ringe hat aufgebaut. Jetzt damit bei 8 von 15.
- RB Hines Watch im Super Bowl: Bei den Colts hatte ich damals Hines als Starting RB und tatsächlich nur im Super Bowl gegen die Bucs bisher nicht dabei gewesen. Hier ist er Backup von Pacheco bei den Chiefs. Hines' Anwesenheit in meinen Super Bowls 4/5.
- Zu guter letzt meine neue Super Bowl Prediction: Ich inspiriere mich da was auch bei uns passiert ist und da bleibt mir eigentlich nur zusagen, dass Jalen Hurts einen zweiten holt. Mit Zeitfenster wieder (auch wenn das beim letzten Mal falsch war) in den drei Season nach dem Super Bowl Sieg. Speak it into existence.
- (Wehe, Lattimore, du gewinnst jetzt in echt einen Super Bowl nach dem du das Team gewechselt hast von den Saints weg. Ausser der geht noch zu den Eagles.)
Erweiterungen bitte wieder gerne in den Kommentaren!