Prolog: Jugend forscht

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    2nd youngest team NFL

    Die Überschrift ist Musik in Ohren aller GMs, so lange es auf ihr Team zutrifft. Im Falle der Bucs tut es das auch, was viele vielleicht sogar Überraschen mag, denn so hat man sich erst vor 3 Jahren mit einem ziemlich alten Team den Super Bowl geholt und jetzt erfolgreich einen krassen Umbruch eingeleitet.

    So ein Achievement ist aber auch nur durch gute Drafts möglich. Von den 22 Startern im Team der Bucs haben sie 20 selbst gedraftet (QB Mayfield & LG Bredeson nicht).


    Neben einen guten Draft ist auch die richtige Entwicklung der Spieler extrem wichtig. Coach Dezina hat sich bereits vor ein paar Tagen dazu bekannt, viel mit den neuen Rookies zu arbeiten.

    Zusammen werfen wir einen Blick auf die gesamte Draft Class der Bucs und schätzen ihre kurzfristige Rolle und langfristige Aussicht ein.




    Der First Round Pick der Bucs, Graham Barton, hat direkt die größte Schwachstelle im Roster anvisiert. Die IOL war nicht gut besetzt und seit dem Jensen Retirement fehlte es an einem starken Center. Barton wird von Woche 1 ohne wenn und aber der neue Starting Center der Bucs werden und es auch auf langfristige Zeit bleiben. Man es ist sich sicher, dass er sich in den nächsten Jahren zu einen der besten Center der Liga entwickeln wird, aber auch sofort eine starke Bereicherung ist.



    2nd Round Pick Edge Rusher Chris Braswell sorgt im ersten Moment für mehr tiefe auf der Position für die Bucs. Da Tryon-Shoyinka jedoch im letzten Vertragsjahr befindet, wird Braswell zusammen mit Sophomore Yaya Diaby als Edge Rusher starten. Das Alabama Produkt bringt eine Menge mit, vorallem Talent und Entwicklungspotenzial. Diaby & Braswell sind ein Projekt welches hochgezogen wird und wahrscheinlich nicht sofort für krassen Impact sorgen wird. Doch man erwartet hier in einem Jahr - spätesten in zwei Jahren - eines der gefährlichsten Edge Rusher Duos der Liga.

    Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass man sich bei zu langsamer der Entwicklung einer von beiden, in einem Jahr hier nochmal verstärken wird.



    Der erste 3rd Round Selection, Tykee Smith, ist wohl der spannendste Prospect im gesamten Draft. Smith bringt eine unglaubliche Variabilität mit in seinem Spiel und ergänzt sich so perfekt mit All-Pro Antoine Winfield. Er kann sowohl als Free Safety, Nickelback oder seiner angestrebten Position des Strong Safetys spielen. Aktuell sieht es zwar nach einem Kopf-an-Kopf Rennen für den Starting Jobs des Strong Safetys aus, doch Tykee Smith ist der Favorit gegen den auch hoch angesehenen Jordan Whitehead. Da man sowohl mit Winfield, als auch Smith als Safety & Nickelback plant wird er viele Snaps bekommen, aber auch andere DBs werden Spielzeit sammeln können.

    Langfristig wird versucht Smith neben Winfield zu einem der gefährlichsten Threats der Liga auszubilden und ist somit als fester Bestandteil des Teams eingeplant.



    Die zweite 3rd Round Selection kommt aus dem Lieblingscollege der Bucs - Washington. McMillan zählt als unglaubluch talentierter Receiver, welcher lediglich im Schatten von Odunze & Polk im College stand. Mit einem nicht mehr jünger werdenden Mike Evans müssen sich die Bucs langsam in Position für einen würdigen Nachfolger bringen. McMillan wird jedoch vorerst im Slot eingesetzt werden, aber jedoch als WR4. An Evans & WR + Slot Chris Godwin ist aktuell kein vorbei kommen in Sicht. Als WR3 wird man auf Speedster Trey Palmer setzen, der ein Talentiert Wideout ist.

    Man wird versuchen McMillan soweit es geht zu entwickeln, jedoch erst in zweiter Reihe. Wird die Entwcklung am Ende somit zu langsam sein, wird sich evlt. in 1-2 jahren woanders ein Evans Nachfolger gesucht, wenn denn überhaupt einer nötig ist.



    Der Viertrundenpick gehört auch mit zu den Favoriten von Coach Dezina, jedoch ist bereits im Vorfeld klar, dass Irving keinen Starting Job in Aussicht hat. An White ist kein vorbeikommen. Somit wird Irving als Complementary Back fungieren und auch nicht Hauptaugenemerk der Entwicklung sein. Gut möglich dass er in den nächsten Jahr als 3rd String HB agieren muss, wenn man sich dazu entscheidet hinter White einen stärkenen Backup zu integrieren.



    Sechstrundenpick Elijah Klein profitiert extrem von der schwach besetzten Intirior O-Line der Buccaneers. Da auch kein talentierter Free Agent in Sicht ist und O-Line Trades extrem teuer werden, plant man Klein als Starter auf der Left Guard Position ein. Man wird seine Perfomance und Entwicklung genau beobachten und nach einem Jahr entscheiden wie es weiterläuft. Da man dies aber auch mit Starting RG Cody Mauch tut, bleibt abzuwarten wer sich hier schwerer tut.



    Abgeschlossen wurde der Draft mit Washington TE Devin Culp. Lt. Experten nur vorgesehen als Special Teamer, so hat Coach Dezina doch andere Pläne mit ihm. Das aktuelle TE Depth Chart der bucs sieht zeimlich Dünn aus, so hat man mit Cade otton zwar einen vernünfitgen Starter, dann aber mit Payne Durham und Ko Kieft zwei "Auffüller". Culp sticht mit seinen 90 Speed dermaßen heraus, das er ein Dark Horse auf den Starting Job vor Cade Otton ist. Er hat bis auf seinen Speed noch extremen Nachholbedarf und muss eine steile Kurve hinlegen um langfristig eine Option als Starting TE in der NFL sein zu wollen, aber Coach Dezina ist wohl gewillt dieses Experiment mit anzugehen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RE Carl Lawson

      • Toaster
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #12 FS Jonathan Abram 1

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      38
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT Donovan Smith 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. Dezina

    1. #30 MLB A. Singleton

      • blOoOdsvept
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. #32 CB M.Ojemudia

      • Dezina
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!