Beiträge von MistaAce78

    Hi Jungs


    Wer Lust und Zeit heute hat für Trainingsspiele zur Vorbereitung auf die neue Franchise sagt bescheid hab zwar noch kein Team hier aber als Trainingspartner wisst Ihr wo Ihr euch melden könnt.


    Bin heute den restlichen Tag online.


    Also melden.

    maddenfl.de/attachment/2717/

    Hallo Jungs :fb


    Nachdem die Warteliste doch schon den ein oder anderen User drauf stehen hat und die Chancen eher mau sind in der nächsten Zeit ein Team in der MaddenFL zuergattern, dachte Ich mir das ich einfach selber eine Madden online Liga eröffnen werde.


    Ich persönlich habe nicht viel Erfahrung mit dem Managen einer Madden Online Franchise aber was nicht ist kann ja noch werden und wird auch bestimmt.

    In erster Linie wollte ich den Usern auf der Warteliste eine weitere Maddenplattform bieten die Sie nützen können um einen neuen Ligabetrieb aufzubauen und zu starten.

    Aber nicht nur die User auf der Warteliste sondern auch die allgemeinen Member der MaddenFL sind in der REDZONE herzlich willkommen.


    Mein Ziel ist es auch diese Maddenliga als Simulation zu begleiten sprich wir von der REDZONE versuchen die echte NFL so realistisch wie möglich nachzuspielen.

    Jedes Team wird von einem eigenen Head Coach betreut, der zugleich auch Manager der entsprechenden Franchise ist, sprich das Team im Onlinemodus steuert.

    Jeder dieser Head Coaches und Manager hat hier die Möglichkeit über vier Seasons hinweg sein eigenes Traumteam durch Trades, das Signen von Free Agents und Draftpicks zu formen.


    Natürlich ist das große Ziel in den Super Bowl zu kommen allerdings sollte der Spaß und die Community in erster Linie im Vordergrund stehen.


    Die komplette Ligaorganisation wird auf dem Liga Discord Server ablaufen.

    Der Server ist im Sinne eines Forum aufgebaut und in der nahen Zukunft wird dieser auch verbessert und technisch erweitert.8)


    Natürlich dürfen auch die ein oder anderen Ligaregeln und Discord Verhaltensregeln nicht fehlen.

    Ich möchte mich hiermit auch zugleich beim Admin und Ligaleitungsteam der MaddenFL nochmal bedanken für eure Unterstützung und für eure Erlaubnis das ich den ein oder anderen Ligaregelpunkt übernehmen durfte. Danke nochmal dafür.:thumbup:


    Hast also auch du Lust ein Teil dieser Community zu werden und deine eigene online Franchise zu managen und ein Team zu steuern dann bewirb dich um ein freies Team.;)


    Betrette unseren Discor Server


    https://discord.gg/6EZzmymX


    und bewirb dich jetzt im Bewerbungsbereich um ein Team und werde ein Teil dieser weiteren Madden XBOX Community.

    hört sich gut an.

    Kann ich helfen bei etwas wenn ja gebt bescheid.

    Hallo Community hallo Ligaleitung


    Nachdem ich gesehen habe das sich doch einige Coaches gemeldet haben bezüglich MaddenFL Light nur nun frage ich mich was ist eigentlich mit den Jungs auf der Warteliste.


    Die einzigen drei von der Warteliste sind globalplayer und Jacobus504 und ich mhhh.


    Gibt es den ein Konzept schon oder einfach nur ne Franchise erstellen und losgehts ?

    Ne Franchise zu erstellen kein Problem andauernd gegen die CPU zu spielen würde ich als sehr langweilig entfinden.

    Schade das sich bis jetzt noch keiner vom Rest der Warteliste sich dazu geäußert haben.

    Ich denke das wir mindestens 10 bis 15 Coaches sein müssten um einen vernünftigen Ligabetrieb führen zu können nur leider ist das nicht der Fall im Moment aus diesem Grund frage ich mich wie wir das ganze Projekt MaddenFL Light starten könnten.

    Einfach nur verrückt Blockbuster Trade ;)


    Dieser Deal sorgt in der NFL für Furore.

    Davante Adams geht von den Green Bay Packers zu den Las Vegas Raiders im Tausch für einen Erstrundenpick und einen Zweitrundenpick in diesem Draft.




    Adams kassiert 141 Millionen US-Dollar für vier Jahre und ist bestbezahlter Receiver der Liga. Zudem wird er mit Derek Carr wiedervereint, mit dem er in zwei gemeinsamen College-Jahren für Fresno State bereits Rekorde aufstellte.

    In seinen bisherigen acht Jahren in der NFL brachte es Adams auf 669 Receptions für 8121 Yards und 73 Touchdowns in 116 Spielen.


    Go Raiders :fb:thumbup:


    Hi Jungs ;)

    Ich bin dabei allerdings habe ich 0% Erfahrung in Sachen Ligaleitung, Ligakonzept Abläufe usw.

    Mit Madden habe ich Erfahrung.

    Ich würde meinen Beitrag dazusteuern wenn man mir sagt wie und was ich zu machen habe.:)

    Hallo Jungs hallo Community ;)


    Nachdem ich schon gegen den ein oder anderen Coach aus der Community gespielt habe und auch ich schon den einen oder anderen Tip bzw. Hilfe bekommen habe bezüglich Defense Adjustments usw.

    wollte ich mich hiermit revanchieren und auch den ein oder anderen Basis Tip hier niederschreiben.


    Diese Tips die ich nennen werde beziehen sich eher auf die zwei Basis Defense- Formationen 3-4 oder 4-3 hinzufügend O-Line Gaps und Angriffespunkte bzw. Angriffsspots der D-Line in Verbindung mit den D-Line Technique.

    Der ein oder andere erfahrene Maddenspieler weiß wahrscheinlich von was ich hier rede oder kennt auch ganz gut was es mit D-Line Technique und den O-Line Gaps aufsich hat.


    Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher das es den unerfahrenen Spielern unheimlich viel helfen wird den Sinn der 3-4 und 4-3 Formation zu kennen in Verbindung mit der D-Line gegen die O-Line.


    Ich muss dazusagen diese Tips beruhen aber auch durch mein persönliches Footballverständnis da ich selber ca. 12 Jahre aktiv gespielt habe und beide Seiten sehr gut kenne hinzuzufügend Madden nun auch schon ca. 6 Jahre nun spiele unabhängig von meinem Skill ;D.

    Was ich damit sagen möchte ist ich bin definitiv kein Pro oder so aber ich habe in den letzten Jahren mein Wissen über Football und das Videogame Madden parallel verglichen und das ein oder andere ist schon identisch was den Aufbau und Ablauf einer Front Seven angeht in Form von einer 3-4 oder 4-3 Formation.

    Es deckt sich zwar nicht alles mit der echten Welt in Sachen Football und Madden aber wie schon erwähnt es ist nur ein Videogame.

    Ich hatte sogar schon mal gelesen das das ein oder andere NFL Team Madden sogar in den Videorooms verwendet usw. ob es stimmt weiß ich nicht.


    Naja auf jeden Fall schreibe ich euch mal meine Erfahrungen mit diesen zwei Formationen mal auf.

    Los geht's.




    3-4 und 4-3 System. Was ist das überhaupt?


    Grundsatz

    Wenn man die Zahlen 3-4 oder 4-3 hört dann handelt es sich um Systeme, welche in der Defense gespielt werden. Genauer gesagt, von Systemen in der Front Seven. Als die Front Seven wird die Defensive Line mit den Linebacker zusammengefasst. Front Seven aus dem Grund, da sie zusammengerechnet sieben Spieler zählen und an der "Front", also vorne an der Line of Scrimmage bzw. gleich dahinter spielen.

    Die 32 NFL-Franchises greifen vor allem auf zwei Basis-Schemata zurück. Dabei sind die hier aufgeführten Systeme wie erwähnt eine Basis. Die Taktiken und Kniffe innerhalb werden laufend angepasst und Woche für Woche auf den Gegner zugeschnitten.


    System eins: 4-3. Dabei wird mit zwei Defensive Ends, zwei Defensive Tackles und drei Linebackern dahinter gespielt.


    System zwei: 3-4. Hier agieren zwei Defensive Ends, ein Nose Tackle, zwei Outside sowie zwei Inside Linebacker in der Front Seven.


    Genaue Beschreibungen zu den Positionen können der Positionsbeschreibung entnommen werden.


    Front Seven in einer 3-4 Aufstellung

    (Rot=Defensive Line / Orange=Linebacker)



    Front Seven in einer 4-3 Aufstellung

    (Rot=Defensive Line / Orange=Linebacker)




    Die Offensive Line verstehen --> Gaps attackieren

    Als Gap, zu Deutsch "Lücke", werden die Räume zwischen zwei Offensive Line Spieler bezeichnet. Dabei wird immer vom Center aus gestartet. Sowohl Links als auch Rechts heissen die Gaps gleich.


    A Gap: Lücke zwischen Center und Guard

    B Gap: Lücke zwischen Guard und Offensive Tackle

    C Gap: Lücke zwischen Offensive Tackle und Tight End

    D Gap: Ab Aussenschulter des Tight End`s


    Dies ist für die Front Seven wichtig, da jeder Spieler für bestimmte Gaps zuständig ist.


    Defensive Line Technique


    Kommen wir zu den Aufgaben der Front Seven selbst. Die sogenannte Technique bezeichnet, wo genau sich ein Spieler vor dem Snap der Offense aufstellt. Je nach System werden andere Arten von Spielern gebraucht, je nach ihren Fähigkeiten. Hier wäre es aber für die Offense zu leicht auszurechnen wenn sich die Spieler einfach nur in die oben genannten Gaps stellen würden. Darum gibt es drei verschiedene Arten:


    Head on:

    Dies bedeutet, dass sich der Defense Liner genau vor dem Kopf des Offensive Line Spielers aufstellt. Das wäre dann eine 0-, 2-, 4- oder 6-Technique


    Outside-Shade:


    Dies bedeutet, dass sich der Defense Liner auf Höhe der Aussenschulter des Offensive Liners aufstellt. Das wäre dann eine 1-, 3-, 5-, oder 7-Technique. Es gibt noch eine 9-Technique. Da stellt sich der Spieler ganz weit ausserhalb des Tight Ends auf.


    Inside-Shade:

    Dies bedeutet, dass sich der Defense Liner auf Höhe der Innenschulter des Offensive Liners aufstellt. Hier werden die Nummern aus dem Head on verwendet, zusätzlich aber ein "i" hinzugefügt. Also eine 2i-, 4i- oder 6i-Technique.

    Auf den ersten Blick könnte man denken, dass dies ja kein grosser Unterschied ist, ob sich ein Defense Liner nun auf die Innen- oder die Aussenschulter seines Gegenspielers stellt. Doch es sind genau diese kleinen Nuancen, die letztendlich entscheiden, ob die Front Seven erfolgreich ist oder nicht.



    Das 3-4 System


    Defensive Line:

    Der Nose Tackle stellt sich direkt vor die Nase des Centers, spielt also eine 0-Technique. Er ist für die beiden A-Gaps zuständig. Hier darf kein Ballträger des Gegners durchbrechen.


    Die beiden Defensive End`s stellen sich auf die Aussenschulter der jeweiligen Guards. Sie spielen also eine 3-Technique.


    Die drei Defensive Linemans sind in diesem System vor allem für die Innenbereiche, also die A- und B-Gaps zuständig. Da sie sich teilweise mit 2 Offensive Linern anlegen müssen, werden hier schwere und starke Jungs gebraucht. In erster Linie sind sie eher für das Verteidigen eines Runs zuständig und nicht für die Quarterback-Jagd. Aber Typen wie Aaron Donald, die so stark spielen, lassen ihre Gegner so schnell hinter sich, dass sie trotzdem oft zum Quarterback gelangen. Aber eigentlich sollen sie die Offensive Line beschäftigen und ihre Gaps halten.


    Linebacker:

    Die wahren Quarterback-Jäger sind in einem 3-4 System die beiden Outside-Linebacker. Sie kommen über die Aussenseiten der Offensive Line, spielen also eine 5- oder 7-Technique. Bei einem Run müssen sie aber aufpassen, dass sie den Runningback trotzdem verteidigen können und nicht stur nur den Quarterback im Blick haben.


    Die beiden Inside Linebacker helfen oft bei der Passverteidigung mit. Aber auch sie werden teilweise auf Quarterback-Jagd geschickt. Im Gegensatz zu den Outside Linebackern versuchen sie aber durch die Mitte, zum Quarterback zu gelangen. Da die Defensive Line für die Gaps in der Mitte zuständig sind, müssen sie es unter Umständen mit nur noch einem Offensive Lineman aufnehmen oder kommen sogar ungeblockt durch.


    Das 3-4-System lebt von der Überraschung. Die gegnerische Offensive kann nie mit Sicherheit sagen, durch welche Gaps und durch welche Spieler der Druck auf den Quarterback kommt. Das System ist perfekt, um Spielzüge zu verschleiern und für viel Verwirrung in der O-Line zu sorgen.


    Nachteile des 3-4 System:

    Das 3-4-System steht und fällt mit den drei Linemen. Sind sie nicht in der Lage, das Laufspiel zu unterbinden und gleichzeitig noch genug Druck auf die O-Line und den Quarterback auszuüben, fällt das System auseinander.


    Gleichzeitig stellt es ein hohes Risiko dar, mit zu vielen Linebackern auf Quarterback-Jagd zu gehen. Linebacker sind ebenso für die Deckung verantwortlich. Zu aggressives Blitzen kann von einem guten Quarterback durch schnelle Pässe eiskalt ausgenutzt werden.



    Das 4-3 System


    Defensive Line:

    Der Nose Tackle stellt sich meistens auf die Weak-Side, also der Seite, auf der kein Tight End steht. Dabei spielt er eine 1-Technique und spielt gegen den Center und den Guard auf seiner Seite. Bei einem Run muss er zusammen mit dem anderen Defensive Tackle aber auch das A-Gap auf der anderen Seite im Auge behalten. Bei einem Pass versucht er ebenfalls, zum Quarterback zu gelangen.


    Der zweite Defensive Tackle, der etwas leichter und beweglicher als der Nose Tackle ist, spielt auf der Strong-Side eine 3-Technique.


    In einer 4-3 Aufstellung sind die beiden Defensive End`s für den "Pass Rush", also die Quarterback-Jagd verantwortlich. Sie spielen eine 5- oder 7-Technique.


    Linebacker:

    Sowohl der Middle- als auch die beiden Outside-Linebacker spielen in einem 4-3 System eher hinter der Defensive Line.


    Der Middle Linebacker ist in den meisten Defenses der Chef. Er gibt die Spielzüge weiter und dirigiert seine Nebenleute. Er hilft entweder bei einem Run durch die Mitte oder deckt eine Zone, in welchem er bei der Passverteidigung hilft. In einem Man-to-Man System ist er häufig für den gegnerischen Runningback verantwortlich.


    Die beiden Outside Linebacker sind in erster Linie dafür verantwortlich, dass über ihre Seite nicht gelaufen werden kann. Da sich die beiden Defensive Ends vor ihnen auf Quarterback-Jagd begeben, müssen sie den Run im Blick haben. In einer Passverteidigung lassen sie sich in eine Zone fallen und decken diese.


    Wenn einer von ihnen auf Quarterback-Jagd geht wird von einem sogenannten "Blitz" gesprochen. In einigen Teams wird oft "geblitzt", während andere sich auf ihre 4 Mann in der Defensive Line verlassen, um genügend Druck auf den Quarterback auszuüben. Im Grundsatz sind Linebacker jedoch Allrounder, welche sowohl bei der Pass- als auch der Laufverteidigung helfen. Bei der Passverteidigung sind sie für eine Zone zuständig, in welcher kein Receiver einen Ball fangen darf. Bei einem Run müssen sie so schnell wie möglich zur Defensive Line, um ihnen beim Stoppen zu helfen. Der Vorteil bei einer 4-3 Aufstellung ist, dass das Team bis zu sieben Spieler (3 Linebacker und 4 Defensive Backs) für die Passverteidigung abstellen kann.



    Nachteile des 4-3 Systems:

    Dreh- und Angelpunkt des 4-3-Systems sind die Defensive Ends. Sie müssen groß, schnell und stark zugleich sein. Obwohl die NFL von athletischen Spielern nur so wimmelt, ist diese Kombination enorm selten. Hat man keine guten DEs im Team, bekommt der Quarterback zu viel Zeit.


    Dazu kommt die Anfälligkeit gegen das Laufspiel. Jeder Spieler der Front Seven ist für ein Gap zuständig. Versagt einer, fällt das System in sich zusammen. Wird die Mitte beispielsweise freigeblockt und der Running Back kommt durch, steht der Middle-Linebacker alleine da – zumal einer der Outside Linebacker beim 4-3 häufig für einen zusätzlichen Cornerback auf der Bank gelassen wird: ein sogenanntes Sub Package. (siehe dazu Defensive Back Schemes).


    Schlusswort:

    Sowohl das 4-3 als auch das 3-4 System haben Vor- und Nachteile. Im Endeffekt kommt es auch auf die Fähigkeiten der Spieler an, welche ein Coach zur Verfügung hat. Oft kann man den Unterschied auf dem Feld gar nicht gross erkennen, da sich die Systeme ähneln. Auch wird innerhalb des Systems natürlich immer wieder viel angepasst, um sich nicht zu ausrechenbar machen zu lassen.


    Da die NFL oder der American Football allgemein immer Passlastiger wird, spielen Teams immer häufiger sogenannte Sub-Packages. Also mit 5 statt 4 Defensive Backs. Was wiederum heisst, dass bei einer 4-3 Aufstellung ein Linebacker und bei einer 3-4 Aufstellung einer der Defensive Ends auf der Bank Platz nimmt. Somit müssen die restlichen 6 Spieler in der Front noch mehr Druck erzeugen können.


    Über die Jahre habe ich diese Dinge in Madden verglichen ich persönlich finde das ein gewisser Teil was D-Line Technique angeht definitiv für das Runninggame umsetzbar ist.

    Wer die Technique der D-Line lesen kann der wird auch sein Laufspiel extrem verbessern können.

    Das gleich ist auf Seiten der O-Line wer die Angriffs Spots der D-Line kennt wird die Gaps für seinen HB explodieren lassen.














    Ach das kenne ich Ich hab mir das alles sogar schon aufgeschrieben und nach diesem System baue ich mir gerade ein Playbook in Verbindung mit Audibles.

    Hab mir das so vorgestellt das ich die Defense so gut wie es nur geht lese und daraufhin das entsprechende Play einsetze.


    Naja ob das ganze zu 100% aufgeht ist mal dahin gestellt aber sollten nur 40 bis 45 % davon aufgehen bin ich auf dem richtigen Weg. Denke ich ?

    Kein Problem für mich alles gut. :thumbup:

    Versuche soviel wie möglich mit zu nehmen an Practicgames und Tips.

    In der Zwischenzeit bastle ich sogar an einem Custom Playbook (Raiders).:fb

    Ich hab noch ne Menge zu tun es macht richtig Spaß in die Materie noch tiefer ein zu tauchen und mich richtig vorzubereiten für den Job als Head Coach eines Teams hier in dieser Xbox Maddenliga.8)