Beiträge von DustinESV

    Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht es mit einer 17-14 Führung für die Seahawks in die Halbzeit. Nach einem Stop der Lions defense, dann die Chance für die Lions die Führung zu übernehmen. Stattdessen ist Goff zu schnell bei seinem read über die Mitte und findet nur MLB Castle, der zum pick 6 einläuft. Goff bis hierhin fehlerfrei, danach zu unsicher und auch der nächste Pass findet nur einen Seahawks Defender. Diesmal ist es Witherspoon, der den Ball bis an die 10yard Linie zurücktragen kann.


    Die Seahawks offense bedankt sich für das kurze Feld und Caplan findet danach Groves in der Endzone für die 31-14 Führung. Von diesem Doppelschlag können sich die Lions nicht mehr erholen und die Seahawks können die Führung bis zum Ende des Spiels verwalten.


    Gegen die Bills stand das letzte von 4 Spielen gegen die AFC East. Gleichzeitig war es auch ein super Bowl rematch, die Bills hatten also noch eine Rechnung offen.


    Zu Beginn zeigten sich beide dlines sehr spielfreudig und setzten die QBs viel unter Druck, sodass die offenses nicht viel zu melden hatten. Nach einem TD von Allen folgte aber schnell der Ausgleich durch Charbonnet, der ein big Play von Walker abstauben konnte.


    Im zweiten quarter dominierten dann die offenses. Big plays und TDs auf beiden Seiten. Mit 10 Sekunden auf der Uhr vor der halbzz bekommen die Seahawks beim Stand von 21-20 nochmal den Ball. Was dann passierte ist den Autoren leider entgangen, aber auf jeden Fall gingen die Bills mit einer 27-21 Führung in die Pause.


    Nach dieser Gedächtnislücke konnte man sich wieder fangen und übernahm wieder die Führung. Die Bills konnten zwar mit einem FG nochmal die Führung zum 30-28 übernehmen, aber die beiden defenses zeigten sich in Halbzeit 2 wieder deutlich verbessert und ließen nur noch ein FG der Seahawks zur 31-30 Führung zu.


    Gegen Ende des 4ten Quarters haben die Bills dann nochmal einen guten Drive, der sie bis in die redzone trägt. Josh Allen scrambled wie so oft in diesem Spiel durch die mitte, wird allerdings diesmal bestraft und fumbled den Ball an der 5 Yard Linie. Nwosu kann den Return dann noch bis an die Mittellinie tragen. Ein 1st down würde das Spiel beenden, aber die Bills defense hält ihre Mannschaft im Spiel und forciert den punt.

    Josh Allen also mit der Chance auf den game winning Drive, aber gleich im ersten Play will er zu viel. Er versucht die corner Route auf diggs, die aber gut von Woolen unterlaufen wird und gepickt werden kann.


    Die Seahawks können ein spannendes Spiel entscheiden und haben weiterhin das 1st round bye in der eigenen Hand.

    Für die Seahawks stand das nächste schwere Auswärtsspiel bei den Patriots an. Die Gastgeber bekommen den Ball und starten direkt denkbar schlecht. Mac Jones bedient Gesicki über die Mitte, der eigentlich das first down in der Mitte des Feldes holt, bevor dann allerdings Jamal Adams von der Seite angerauscht kommt und per Strip den fumble forcieren kann. Die Seahawks offense bedankt sich und nur ein paar Plays später vollendet Walker den ersten TD-Drive, ohne dass die Seahawks einmal passen mussten.


    Die Patriots bekommen erneut den Ball. Nach 2 Läufen bei 1st und 2nd down sucht Mac Jones dann Thornton über die Mitte, aber wieder ist es Jamal Adams der da ist und den Ball abfangen kann. Der Return geht bis an die 4 yard Linie der Patriots, wo es dann wieder Walker ist, der zum erneuten TD einlaufen kann. Nach einem weiteren Stop + FG der Seahawks dann der erste gute Drive der Patriots. Es geht bis tief in die Redzone der Seahawks, wo dann die Crossing route an der 8 yard Line versucht wird. Anstatt die Route weiter nach innen zu laufen bleibt der Patriots Receiver am hinteren Ende der Endzone stehen und es ist erneut Jamal Adams mit seinem dritten turnover in diesem Spiel der das Geschenk annimmt. Nachdem sich DK Metcalf dann bei einem Wurf in ein enges Fenster und 2 weiteren verpassten Tackles zum 40yard TD verabschiedet, war man auf Seiten der Patriots endgültig gebrochen und das Spiel beim Stand von 24:0 in der Mitte des zweiten Quarters eigentlich schon entschieden.

    Nach einer weiteren Redzone Interception von Mac Jones und einem TD von Smith Njigba durften bereits früh im 3ten Quarter die Backups aufs Feld um das Spiel zuende zu bringen.


    Im Auswärtsspiel in Minneapolis fährt man einen ungefährdeten 52-24 Sieg ein.

    Kenneth Walker mit der besten Saisonleistung war quasi kaum zu stoppen und sorgte mit regelmäßigen 10+ yard Läufen für große Probleme in der Vikings Defense. Zweimal findet er die Endzone, ein weiteres Mal sorgt Backup Newman für den 3ten Rushing TD an diesem Tag. Caplan mit einer soliden Leistung legt 4 weitere Touchdowns auf, aber auch wieder mit einem katastrophalen Fehler der erneut mit einer Pick 6 bestraft wird, im Gesamtkontext des Spiels aber nicht entscheidend wird.


    Die Vikings können das hohe Tempo der 7TDs nicht über die volle Distanz mitgehen und müssen vorallem in Halbzeit 2 abreißen lassen. Willis wird 3x intercepted und auch das Laufspiel kommt nicht ins Rollen.


    Insgesamt ein ordentlicher Auftritt der Seahawks, die jetzt die AFC East Wochen mit den beiden schweren Spielen gegen die Patriots und Bills erfolgreich beenden wollen.


    CB Tariq Woolen hat jetzt xFaktor (Selfless)

    Qb Dorian Caplan ist jetzt Superstar

    LG Devin Edmonds ist jetzt Superstar (Nasty Streak)

    RE uchenna Nwosu ist jetzt Superstar ( secure tackler & instant rebate)


    Ich glaub ich bin jetzt über dem Superstar Limit, wenn dem so ist bitte Noah Fant auf Star zurück

    Nach der ersten Saisonniederlage im Overtime Krimi gegen die Jets war klar, dass sich einiges ändern muss. Die Defense, gegen die Jets noch komplett chancenlos und nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen, muss deutlich besser werden - sowohl in der Coverage als auch im Passrush. Auch die turnover sind in den letzten Spielen zum Problem geworden. Gegen die Jets wurden die beiden Interceptions zum Start des Spiels dann erstmalig auch richtig bestraft.


    Im zweiten Spiel gegen die Rams galt es dann, diese Vorsätze umzusetzen. Die Defense wirkte zumindest deutlich verbessert. Bei einigen Plays bot man Trey Lance keine Anspielmöglichkeiten und auch der Passrush deutlich aggressiver mit insgesamt 6 Sacks. Leider gab es wieder 2 unnötige turnover durch Interceptions. Eine davon kurz vor Ende der ersten Halbzeit an der Goalline der Rams beim Stand von 17-7 für die Seahawks. Man ist viel zu langsam in den Reads und der Ball kommt somit auch viel zu spät in Richtung Metcalf. CB Rodgers bedankt sich und trägt den Ball bis in die Endzone der Seahawks. Nach einem weiteren Punt und schnellem FG der Rams geht es mit einem 17-17 statt einem sicheren 24-7 in die Halbzeit.


    Die Rams bekommen sogar zum Start der zweiten Halbzeit den Ball, sorgen aber ihrerseits mit einem Lance fumble nach scramble für den turnover. Danach lässt die Seahawks defense nichts mehr zu und auch die offense bleibt turnoverfrei, sodass man am Ende einen 38-17 Heimsieg eintüten kann.

    Das Spiel gegen die Rams begann direkt mit einer interception von Trey Lance, welche die Seahawks mit guter field Position direkt zur Führung ausnutzen. Trey Lance im nächsten Drive aber konzentrierter und führt die Rams übers Feld zum Touchdown. Nach einem weiteren TD der Seahawks und einer weiteren interception von Lance, gefolgt von einem FG konnten die Seahawks die Führung auf 17-7 erhöhen.


    Die Seahawks defense lässt jetzt kaum noch was zu und hat die Rams offense gut im Griff. Im nächsten Drive dann ein kurzer Schockmoment - Caplan bleibt nach einem Sack verletzt liegen und kann nicht mehr weiterspielen, Diagnose geprelltes Brustbein.

    Nach dem Spiel aber schnell die Entwarnung, im Spitzenspiel gegen die Jets ist Caplan wieder dabei.


    Geno Smith, immerhin ein Super Bowl winning QB, kommt rein und spielt für den Rest des Spiels die Rolle des Game Managers.


    Mehr muss er auch nicht machen, da die offense der Rams keine Punkte mehr erzielen kann. Lediglich als Highlight ein kickoff Return TD der weitere 7 Punkte aufs Board bringt.

    4 FGs sowie 2 rushing TDs von Walker und Geno Smith sorgen für den 40-14 Endstand.

    Das Heimspiel gegen die Dolphins fand Seattle typisch im strömenden Regen statt. Bei dem miesem Wetter entschied sich auch Kenneth Walker nach 3 verschiedenen Verletzungen mal wieder dazu zu spielen. Wirklich überzeugen konnte er aber nur, als er seinen eigenen fumble sehr schnell wieder recovern konnte.

    Stattdessen war es Caplan der trotz des Sauwetters wieder überzeugen konnte und mit insgesamt 6 TDs wieder ein perfektes Spiel abliegern konnte.


    Anders sah es auf der anderen Seite bei Tua aus. Hier mal eine einfache slant nicht getroffen, da mal einen Wurf in die flat so krass verzogen, dass Tariq Woolen in der Mitte(!) des Feldes sich für die geschenkte Interception nur bedanken kann. Nach 3 weiteren Interceptions kam dann Backup Thompson aufs Feld, der es zumindest in Ansätzen besser machen konnte.


    Anfang des 4ten Quarters haben dann auch auf Seahawks Seite die Starter Feierabend gehabt und die Backups kamen ins Spiel.


    Insgesamt ein sehr souveräner Sieg, der die bislang guten Leistungen fortsetzt. Nächste Woche geht's zum ersten von 2 Spielen gegen die Rams in 3 Wochen, bevor dann die AFC East Wochen gegen die Jets, Patriots und Bills weitergehen.

    Das Spiel gegen die Cardinals läuft ähnlich wie die letzten Spiele auch schon.

    Kenneth Walker in der dritten Woche in Folge mit einer Trainingsverletzung und somit wieder nicht verfügbar.


    Aber wie auch in den letzten Wochen läuft die offense sehr gut übers passing game. Caplan legt 366 Yards und 5 TDs auf und bleibt diesmal auch ohne Interception. In der ersten Halbzeit können die Cardinals das hohe Tempo noch einigermaßen mitgehen und marschieren selber paar Mal gut übers Feld. Nach einigen adjustments in der Defense bekommt man die cardinals offense aber deutlich besser unter Kontrolle und lässt keine Punkte in Halbzeit 2 zu.


    Am Ende steht ein 38-13 Erfolg auf dem scoreboard. Durch den Erfolg kann man sich bereits in Woche 7 ein 4 Siege Polster auf den Rest der Division aufbauen. Nächste Woche empfängt man die Dolphins, bevor man zum nächsten Divisionsduell nach Los Angeles muss.

    Gegen die 49ers zeigt man ein souveränes Auswärtsspiel und fährt einen nie gefährdeten 42-17 Auswärtssieg ein. Im zweiten Spiel ohne Kenneth Walker, der sich erneut im Training verletzt, knackt Caplan erneut die 400 yards und die 4 TDs Marke. Leider erneut mit 2 unnötigen Ints durch Unkonzentriertheiten. In der gesamten Saison steht man jetzt schon bei 7 geworfenen Picks was natürlich im Laufe der Saison besser werden muss.


    Im Moment genießt man in Seattle die frühe Bye Week, bevor man dann in Woche 7 die Cardinals zum Rückspiel in Seattle empfängt.

    Bereits in Woche 4 stand mit dem Super Bowl rematch in Kansas City der erste richtige Kracher der Saison an.

    In Halbzeit 1 zeigten sich dann beide Teams allerdings nicht gerade von ihrer besten Seite. Viele Fehler und Ungenauigkeiten sorgen auf beiden Seiten für je 2 Interceptions und wenige scores. Mit einem 13-10 für die Chiefs geht es in die Pause.


    In Halbzeit sind beide Teams dann besser drauf und deuten an, warum beide letzte Saison noch im Super Bowl standen. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit TDs und auch big plays für beide Seiten. 5 Minuten vor Schluss bekommen die Chiefs dann beim Stand von 24-24 den Ball und marschieren gut übers Feld, werden dann aber an der 40 yard line gestoppt und schießen bei 3:55 Minuten auf der Uhr das FG zur Führung. Rookie Caplan also mit der Chance auf den ersten game winning drive seiner Karriere. Mit einigen schönen Würfen kommt man gut übers Feld, bis Caplan dann bei 1:15 auf der Uhr bereits zum zweiten Mal Rookie WR groves in der Endzone zur 31-27 Führung findet.


    Jetzt sind es wiederum die Chiefs, die mit wenig Zeit auf der Uhr und nur einem Timeout unter Druck stehen. Statt einem game winning drive aber ein Wahnsinnsplay von Agnew als Returner, der die Lücken gut sieht und den Ball bis an die 1 yard linie returnen kann. Pacheco lässt sich diese Chance dann nicht nehmen und läuft zur 34-31 Führung ein.

    Mit genau 1:01 Minuten Zeit und allen 3 timeouts muss Caplan die Seahawks also erneut übers Feld führen.

    Erneut zeigt er einige sehr gute Pässe und Charbonnet, der den verletzten Walker gut ersetzen konnte, kann nach nur 30 Sekunden nach einem Checkdown wieder die Führung übernehmen.

    Diesmal bleibt das big play beim return aus und Nwosu beendet mit einem Sack beim Hail Mary Versuch der Chiefs das Spiel.


    Stat of the day:

    Dorian Caplan in Halbzeit 2: 18/19 für 333 Yards und 2 TDs

    In Woche 3 waren die Packers zu Gast beim ersten Heimspiel der Saison in Seattle.

    Vorallem in Halbzeit 1 konnte man durch eine tolle offensiv Performance beeindrucken. Caplan und Rookie WR Graves(7,124, 2 TDs) mit einer tollen Partie und auch Walker sowohl im Laufspiel und auch als Receiver(16 Rushes 120 yds, 7 Rec 114 yards 2 TDs) dominierten die auf dem Papier eigentlich gute Packers defense nach Belieben. Nach dem ersten drive in Halbzeit 2 standen bereits 35 Punkte und 5 Passing TDs für Caplan auf dem scoresheet. Da Love eine ziemlich wacklige Performance lieferte, fühlte man sich mit dem 35-10 relativ sicher.


    In Halbzeit 2 kam dann der passrush der Packers öfter durch und auch die Konzentration der Seahawks ließ deutlich nach. Man schaffte es nicht mehr Punkte aufs board zu bringen und auch die Packers offense marschierte besser übers Feld, kam dabei aber 3 mal nicht über ein FG hinaus, sodass sie den Rückstand nicht mehr wirklich aufholen konnten.


    Auch wenn man die gute Performance nicht über 60 Minuten durchhalten konnte, wurde das hohe Potenzial des Teams erneut bestätigt. 35 Punkte und 5 Passing TDs nach 2 1/2 Vierteln trotz einer miserablen RedZone Quote (nur 21 Punkte aus 7 RedZone Trips) können sich sehen lassen. Wenn die defense, die fast 400 yards zugelassen hat, auch wieder besser in Form kommt, kann es erneut um sehr viel gehen in dieser Saison.


    Nächste Woche steht bereits das Super Bowl Rematch gegen die Chiefs an, bei dem man zeigen muss, dass man auch über die Dauer des gesamten Spiels das Tempo hochhalten kann.

    In Woche 2 musste man zum rematch der divisional round nach New Orleans reisen.

    Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ohne wirkliche Vorteile für eine Seite, dass auch bis kurz vor Schluss spannend bleiben sollte.

    Die entscheidende Szene des Spiels dann bei noch etwa 4 Minuten auf der Uhr im letzten Quarter. Beim Stand von 24-20 für die Seahawks sind die Saints im Ballbesitz an der 20 yard line der Seahawks. Bei 4th&1 entscheidet man sich für den Lauf über Williams, der hat das 1st down eigentlich schon lange sicher, fumbled den Ball aber nach ein paar yards und Hall kann ihn für die Seahawks recovern. Statt einer mögluchen 27-24 Führung für die Saints bleibt es also beim 24-20.

    Auf Seahawks Seite kann man danach noch ein bisschen die Uhr runterspielen und mit 2 weiteren FGs den knappen Auswärtssieg sichern.

    Glückwunsch Rafa

    Zudem alle Spieler die auf RE eingesetzt werden mussten (3 Stück!) trotz voller Fatigue in HZ 2 Dauer Rot?!

    Das liegt glaub ich an dem neuen super Update von EA. Eigentlich sollte das nur für CBs sein, um die Blitze von slot CBs zu schwächen, aber ea hat's mal wieder geschafft, dass das für alle Defense Spieler gilt 🤦