Beiträge von flechser

    Ja hab ich auch gesehen. Mal schauen ob ich so noch das ein oder andere Umsetzen kann.

    Vielleicht kommt auch der ein oder andere FA auf den Markt den ich dann bekommen kann

    NEW CHALLENGES

    Das Coaching Karussell hat sich ausgedreht, doch leider lief es für Coach Ludwigson nicht ganz wie gewollt. Man hatte Richtung San Francisco oder Carolina geliebäugelt doch aufgrund der schlechten Position im Draft hatte man nicht mehr so viel Auswahl. Am Ende landet man wieder in derselben, von den Seahawks dominierten, Division bei den Los Angeles Rams. Für beide Seiten keine perfekte Lösung, doch man einigt sich dennoch auf die Zusammenarbeit. Auch wenn es nicht das Wunschziel von Coach Ludwigson war, wird man dennoch alles in seiner Macht Stehende tun, um aus der Situation das Beste zu machen.


    WARUM DIE RAMS?

    Man hat sich grundsätzlich dafür entschieden in den Teamdraft zu gehen da durch den notwendigen Reboot der Liga der für mich spannendste Teil der CF und zwar das Teambuilding und Development stark eingeschränkt bzw. dem Zufall überlassen wurde. /// Gar kein Vorwurf an die LL an dieser Stelle, falls sich das so anhört. Es war die einzige Möglichkeit das so zu lösen und das wurde auch mit viel Aufwand seitens der LL Best möglichst umgesetzt /// Man hat zwar seine DEV Upgrades mitbekommen aber gerade durch das ganz Simulieren war es nicht möglich Junge Spiele zu Pushen und so eine stabile Basis zu bauen. Awards und Stats spielen für die Entwicklung da eben eine Relativ große Rolle. Das war nun alles nicht mehr so möglich, wodurch man sich schon früh auf den Teamdraft eingestellt hat.

    Man hatte nun an vorletzter Draft Position die Wahl aus den Cardinals, Jaguars, Colts und eben den Rams. Die Cardinals waren sowieso raus aus den oben genannten gründen und auch die Colts, weil diese einfach nur ein Langweiliges Team sind. Mit den Jags wäre man wieder an alter Wirkungsstäte gelandet und hätte vermutlich die beste Chance auf die Playoffs in Season 2 gehabt da die Division dort einfach gewesen wäre. Dennoch entschied man sich für den schwereren Weg nach Hollywood. Hauptgrund für das Ganze: Die Combination aus den (ehemaligen) First Team All-Pros Ramsey/Donald/Kupp, das schöne Stadion und wenn wir ehrlich sind der Mangel an Alternativen.


    AKTUELLER ROSTER ÜBERBLICK

    Der Kader welche um die Drei Superstarts Ramsey, Donald und Kupp gebaut wurde entspricht nicht gerade den Vorstellungen von Coach Ludwigson. Zusätzlich zu den drei genannten hat man zwar noch brauchbare gute Spieler (Stafford, Wagner, Higbee, Robinson) doch alle sind schon etwas in die Jahre gekommen. Da ist eine, zum Teil sehr deutliche, Regression zu erwarten was nicht gerade hilfreich sein wird. Gute Junge Spieler sind eher die Ausnahme. Der HB Cam Akers sowie die beiden Safteies Taylor Rapp und Terrell Burgess sind da die nahe zu einzigen Brightspots. Auch ein guter User MLB fehlt aktuell im Team. Das klingt jetzt alles sehr pessimistisch, aber so dramatisch wie es jetzt hier wirkt ist es natürlich nicht wirklich. Man hat keine groß Klaffende Lücke im Roster und ist durchweg konkurrenzfähig aufgestellt.


    Kleiner AUSBLICK

    Man übernimmt ein Team, das in der aktuellen noch laufenden Saison ganze 4 Siege einfahren konnte und 13 Niederlagen zu Buche stehen hat. Da drüber zu kommen, sollte wirklich nicht das Ziel sein, so viel ist klar. Da hat man als Coach andere Leistungsstandards. Die Ziele wurden bereits am ersten Tag im neuen Büro definiert:

    User MLB Finden

    Entweder per Draft oder durch eine Free Agent Verpflichtung. Der Traum wäre natürlich, wenn man den Lieblingsspieler Simmons aus Arizona mit nach LA nehmen könnte. Da wird sicher früher oder später in Arizona das Telefon klingen. Auch wenn man sich da nur sehr wenig Hoffnung macht ist es einen Versuch wert.

    Ein guter User ist für die Art von Defensive, die man spielen will Essenziel und somit ganz oben auf der Prioliste.

    Field Stretcher für Stafford besorgen

    Man muss mit Matthew Stafford in die Saison gehen, ob man will oder nicht, so viel ist klar. Um es dem Oldie wenigstens etwas leichter zu machen, muss man ihm neben Kupp, Akers und Robinson eine Waffe an die Hand geben, welche auch mal Tief das Feld in die Länge ziehen kann. Tutu Atwell wird da nicht reichen. Man wird versuchen noch einen schnellen Speedster zu hohlen. Egal über welchen Weg man dafür gehen muss.

    Nach Free Agency und Draft Steals Ausschau halten

    Abgesehen von den zwei schon genannten Positionen wird man sich nach günstigen FAs umschauen. Um die großen Namen, wenn denn überhaupt solche auf den Markt kommen, wird man voraussichtlich eher weniger mitbieten wollen es sein denn es ist ein Absoluter Knaller und perfekter Fit für das eigene Schema dabei. Man wird sich mehr darauf konzentrieren den ein oder anderen Steal zu landen, gerade in OVR/Alter/DEV Kombinationen, die sonst bei eher wenigen auf dem Plan stehen.

    Im Draft wird man versuchen gerade auf den Skill Positions für mehr Jugend zu sorgen. Ob das Aufgehen wird oder nicht, dass wird sich zeigen.


    GET TO DA CHOPPA PLAYOFFS

    Man geht nun als Coach in die Vierte Saison (2x Jaguars, 1x Cardinals) und auch wenn es knapp war, hat man bisher noch immer die Playoffs erreicht. Somit ist auch das wieder das angepeilte Ziel. Das wird auch dieses Mal nicht leichter werden. Die Division wird man an die Seahawks abgeben müssen, so realistisch muss man bleiben, auch wenn man versuchen wird sie so gut wie möglich zu ärgern. Der Kampf um die Wildcards wird wieder sehr eng werden. So viele unnötige dumme Fehler wie noch letzte Saison darf man sich nicht wieder erlauben. Auch wenn es letzte Saison doch noch gut ausging, wird man dieses Glück kein zweites Mal so ausreizen können.


    Würde man aus einem 4-13 Team in nur einem Jahr wieder ein Playoff Team machen können wäre das für die Rams und auch Coach Ludwigson ein großer Erfolg. Als darüber hinaus wäre sogar eine Sensation. Und man hat im letzten Spiel der Cardinals gegen die Vikings gesehen, wie schnell so ein Playoffspiel in die andere Richtung gehen kann und wie schnell man da einen Favoriten auch mal ärgern kann.


    Um das aber schaffen zu können gilt es jetzt sich hinzusetzen und hart dafür zu arbeiten. Und das wird man jetzt auch machen.

    Gamereport

    Man trifft zum zweiten mal diese Saison auf die Vikings. Im ersten Aufeinandertreffen konnte man noch für ein Upset sorgen und sich den Win holen. Doch dieses mal zog man den kürzeren.
    Man verliert am ende ein knappes Spiel etwas unglücklich aus Sicht der Cardinals. Man war eigentlich von Anfang bis Ende gut im Spiel und hat sich bis auf einen Pick der aber fast ein Punt war keine selbstverschuldete Fehler erlaubt. Allerdings kassierte man gleich zwei Fumbel Six Touchdowns. Einer nach einem Sack an Murray und einer wirklich sehr unglücklich vom RB Ingram. Auch die Vikings drei Fumbels. Zwei Recovern sie selbst wieder und eines wird ein Fumbel Six allerdings war der wenigsten durch einen User Hit Stick verursacht. Man kämpft sich zwar immer wieder dran aber kann am Ende das Upset nicht wiederholen auch aufgrund dessen das man sich mehrfach mit Tiefen Bomben hat schlagen lassen.

    Dennoch geht man erhobenen Hauptes vom Feld und kann sich nochmal mit einer guten Vorstellung aus Arizona verabschieden. Nach einer durchwachsenen Saison in der man durch mehrere Rückschläge einstecken musste und schon fast komplett die Lust verloren hat, hat man sich doch wieder zurück gekämpft. So kann man nun mit einem guten Gefühl in den Teamdraft gehen und nochmal etwas Schwung in Season 2 von Madden 23 zu nehmen.

    Gamereport

    Die Cardinals gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen die 49ers und ziehen so doch noch in die Playoffs ein. Man startet souverän und geht schnell 14:0 in Führung nachdem man zuerst selbst beim Opening Drive Scored und im Anschluss Simmons einen Pick holt. Das kurze Feld nutzt man dann schnell wieder zum TD. Nach einem Punt der 49ers hat man nun mit sogar die Chance auf eine drei Score Führung zu gehen. Doch jetzt beginnt das Spiel zu kippen. Murray wirft einen Pick und kurz drauf steht es 14:7. Von nun an bleibt das Spiel sehr spannend und eng mit einigen Fehler auf beide Seiten. Die 49ers können so zum Ende des dritten Drittels sogar wieder in Führung gehen.

    Doch Arizona kann dem Druck standhalten und kann besonders mit ihrer guten Defensive das Spiel an sich reißen und am Ende gewinnen. Das Spiel endet 37:20 allerdings täuscht das Ergebnis stark darüber wie eng das Spiel tatsächlich war. Die Cards konnten erst ganz am Ende davon ziehen weil San Francisco gezwungen war viel zu Riskieren.


    Man zieht so in eine äußerst durchwachsenen Saison doch noch in die Playoffs. Damit hatte man eigentlich nicht mehr gerechnet. Aber nimmt das Playoffspiel natürlich sehr gerne mit. Vielleicht kann man sogar für ein Upset sorgen.

    Gamereport

    Die Cardinals gewinnen ihr Spiel gegen die Falcons souverän mit 48:14 und hat somit die Chance die Playoffs am letzten Spieltag aus eigener Kraft zu erreichen. Die vielen Fehler von Rookie QB Ridder (9 INTs) machte es Arizona relativ leicht das Spiel nach einem starken Start nicht mehr aus der Hand zu geben.

    So für uns gilt WIN and you are in flechser

    So wie ich das verstehe komme ich weiter weil ich gegen die Saints gewonnen hab uns somit gegen alle Teams im Tiebreaker 1:0 stehe. Aber warum du auch mit einem Win Safe weiter bist verstehe ich nicht ganz weil du 2:2 gegen Tiebreaker Teams bist ???


    Oder hab ich da was verpeilt? Ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht mehr aus ?