Beiträge von MatMast7r

    Also ich kenne Fabi mehr oder weniger seit ich Madden Spiele und er bringt viel Know How mit.


    Kann dir gern mal ein Testspiel gegen Ende der Woche anbieten:bier

    Giants traden zurück! Von Pick 11 an Pick 20. Die Bears lassen sich diesen Trade einiges kosten. Pick 20 (2021), 5th Round (2021), 1st Round (2022) und 4th Round (2022).


    Für Madden bedeutet das natürlich im neuem Jahr wieder beste Voraussetzungen für den ersten Draft mit zwei 1st Roundern. Man wird das Team wieder gezielt verstärken können. Wahlweise hat man auch Material für einen Trade.


    Viel mehr erfreut mich aber der Playmaker, den sie dazu gewonnen haben.


    Kadarius Toney!


    Absolute Slot Waffe und ein Monster bei YAC! Sehr flexibel einsetzbar in einer Offense. Sein Tape ist voll mit Screens, Jet Sweeps und Wildcard Formations. Sieht nach einem perfekten Match Up für die kommenden Jahre mit Coach Matmast7r aus, der eine sehr flexible und agile Offense in NYG lebt.


    Jetzt hoffen wir mal, dass die Scouts die Athletik und Agilität von Toney auch halbwegs in das Spiel übertragen bekommen ?


    Hier ein paar Highlights:


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    Erstmal hat er 77 OVR wegen der Moral, regulär 75 OVR. Carter ist ebenfalls erst 25J. Mit Star und einem eventuellen Breakout Game hätte ich die Möglichkeit, auch meiner Defensive zu verbessern, da ich absolut keinem Superstar oder ähnliches in deren Reihen habe.

    White und Carter schenken sich meiner Meinung nach nicht sehr viel, beide haben abgeliefert, nur das dein White eben Rookie ist und Carter durch die höher gewichteten Turnover einfach den Award bekommen hat.


    Carter erfüllt alle Kriterien und in jeder anderen Franchise hätte er von Madden ziemlich sicher sein Upgrade bekommen. Es ist ja jetzt für den Rest der Liga auch keine Welt wenn Carter aufgrund dieser Awards sein berechtigtes Upgrade auf Star bekommt, du hast ja selbst festgestellt ob normal oder star. Das Argument kannst du im Umkehrschluss anbringen. Aber mit einem Star Development habe ich die Möglichkeit ihn evtl auf 80 zu spielen mit der Perspektive eines Breakout games. So wird das nicht oder nur schwer der Fall.


    Weiterhin ist es jetzt auch nicht so, dass ich ein OP Team habe, wo ein Ungleichgewicht herstellen würde. Es ist einfach nur sehr frustrierend wegen diese Mechanik, Teams die stärker sind als meines werden durch Developmentsupgrades aufgrundAwards noch besser. Einem selber wird das nicht gegönnt und verwehrt.

    Sry aber wir sprechen hier von Ausnahmefällen , in aller Regel bekommen die Spieler die Awards bekommen doch ihr Upgrade. Jetzt die wenigen Spieler zu benachteiligen, bei denen es aus wie auch immer gearteten Gründen nicht vorkommt, ist einfach unfair. Man investiert hier doch nicht ein Haufen Zeit um am Ende mit Glück oder Pech weil "Madden das halt schon immer so macht" abgestempelt zu werden. Man kann das Problem auch proaktiv angehen, gerade in so einer Liga in er eh viel regelt wird. Wir sprechen hier von max. 2-3 Spielern pro Season.

    Wann dann aber Glück das Argument ist, brauche ich hier nicht Madden spielen, sondern gehe ins Casino oder spiele Lotto.


    Der nächste Punkt ist, der aufzeigt das hier was schiefläuft sind dir TEs. Es gibt keinen eigenen Award für die, de facto auch keine Upgrademöglichkeit außerhalb der Breakour Games. Dazu diese willkürliche Verteilung von Upgrades.


    Weiterhin ist das kein beliebiger Eingriff sondern ein gerechtfertigter. Die Awards und die Leistung sind da. Stichwort Chancengleichheit, wenn ich mir ansehe wer alles zusätzlich Superstar X Faktor geworden ist, stellt das dazu im Vergleich eine Kleinigkeit da. Gibt mir aber die Chance in der zweiten Season Carter weiter zu entwickeln. Stand jetzt hat er kaum Entwicklungspotenzial durch diesen Fehler.


    Mir das Upgrade aufgrund dem Argument zu verwehren, es würde Ausnahmefälle schaffen und zusätzlich Anreize fürs XP Hunting empfinde ich als pure Ironie. Gewisde Teams haben durchweg Spieler über die gesamte Season gepusht, stehen jetzt mit Superstar X Faktor Spielern da und können die auch immer noch einsetzen.

    1. Thema Glück


    Ich bin nicht der Meinung, dass sowas vom Glück abhängen sollte. Das wäre einfach nur verdient an dieser Stelle. Was soll noch geleistet werden?


    2. Breida


    Der Vergleich hinkt, da Ekeler als bester RB der AFC ein Development Upgrade bekommen hat. Ebenso Bush als DPOY der AFC und best LB. Also hat der Vergleichbare Spieler der AFC sein Upgrade bekommen. Sogar Superstar X Faktor. Ich verlange hier lediglich auf Star!


    3. Stats Hunting

    Nur als Beispiel, ein R Foster ist jetzt Superstar X Faktor. wtf?! Das ist nach dieser Logik dann Hunting nach Awards und XP per exzellence. Ich verlange lediglich eine Gleichbehandlung der Spieler. Entweder werden alle besten Spieler gleich belohnt oder keiner bekommt ein Upgrade durch Awards. Sich aber hinter dieser augenscheinlich merkwürdigen Madden Mechanik zu verstecken ist absolut der falsche Weg. Ich spiele nicht beste Saison seit ich Naddeb spiele als User LB um immer noch auf normal Development zu sitzen. Das ist ultra unfair und kann und werde ich nicht hinnehmen wollen.

    Ich musste gerade feststellen, dass mein Lorenzo Carter als NFC DOPY und Best LB kein Developmentupgrade bekommen hat. Wäre Carter jetzt 30 Jahre, hätte ich absolut kein Problem damit. Nun ist Carter aber 24/25J. Kommt langsam in seine Prime.


    Die Mechanik in Madden folgt eigentlich, dass Development Upgrades für Spielerawards verliehen werden. Und zwar insgesamt nur ein Upgrade pro Spieler, egal wieviele Awards. Jetzt gibt es nicht erst seit diesem Teil den Bug, dass manchmal sinnfreier Weise Spieler außenvor gelassen werden oder einfach schlicht vergessen werden.


    Meiner Meinung nach sollte hier seitens der Ligaleitung auch eingegriffen werden, um diese Ungerechtigkeit und pure Willkürlichkeit auszugleichen.


    Um Kriterien für ein manuelles Upgrade zu schaffen, biete ich auch folgenden Lösungsvorschlag. Es werden Key Awards geschaffen: MVP, AFC und NFC OPOY, DPOY, OROY und DROY. Diese Awardträger erhalten ein Garantiertes Upgrade am Ende der Season, auch wenn Madden es vergisst. Es handelt sich um die besten Spieler der abgelaufenen Season. Das sollte auch honoriert werden. Um die Awards nicht ausufern zu lassen, eben beschränkt auf diese Key Awards. Dazu ggf. noch eine Altersgrenze die dort anzusiedeln ist, wo auf die Grenze für Break Out Games liegt ~27/28J. Ein 31jährige DE wird keinen Sprung in seiner Entwicklung mehr hinlegen, auch wenn er die Season seines Lebens gespielt hat.


    Damit wird auch kein zusätzlicher Anreiz für XP-Hunting geschaffen, da 1. eh nur ein Upgrade, egal ob durch Madden oder Manuell erfolgen kann, 2. die absolut besten Spieler honoriert werden und das dann auch verdient.


    Auch wenn es in er Vergangenheit anders gehandhabt wurde, spricht nichts dagegen, diese willkürliche Vergabe von Madden in geregelte Bahnen zu lenken und so klare Kriterien zu schaffen.


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    Das war der objektive Teil. Persönlich fühkt sich das ultra ungerecht an. Min. 4 Spieler haben das Upgrade zu Superstar XFactor gemacht durch die Awards und mein Carter, der der beste Defensive Player der NFC war und gleichzeitig beste LB bekommt einfach kein Development. Ist nicht nicht so, dass Madden ihn bereits im Pro Bowl vergessen hat, jetzt such noch bei den Developments. Dazu ist er nicht alt und hat nur ein normal Development, es wäre also nicht zu viel verlangt, wenigstens ein Star Upgrade zu bekommen.

    mess with the best die like the rest - Season Review!


    Die erste volle Season ist gespielt. Zwar startete man als Liga-Neuling in die Saison, jedoch war von Anfang an klar, dass nur die Playoffs das Ziel seien können. Man wollte an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen!Das Format der MFL strahlt seinen Reiz aus. Neben vielen alten Gesichtern hatte man es auch mit einigen Neuen zu tun. Mit allen wollte man sich messen und das bestmögliche rausholen.


    Die erste Hälfte der Saison war auch durchweg von Erfolg gekrönt. 6-2 die Erfolgsbilanz nach 8 Spielen. Geschlagen geben musste man sich nur den 49ers und den Bucs. Beides Playoffteams. Erschreckend war die Niederlage gegen die 49ers, da hier erstmal eine deutliche Schwäche der Giants D offenbart wurde. Die Run-Defense. Man fand in diesem Spiel einfach kein Mittel, das Laufspiel des Gegners zu stoppen. Jedoch verkannte man in NYC die frühen Warnzeichen. Anstatt in der Defense nachzubessern auf dem Transfermarkt oder auf der FA-Markt , suchte man die Fehler im Defensive-Scheme. Dies sollte noch zum neck breaker werden. So offenbarten sich diese Schwächen in Woche 7 gegen Eagles erneut. Man war nicht in der Lage, den Run effektiv und dauerhaft zu stoppen. Bereits das zweite Team, das die junge Defense der G-Men überrannte. Hier konnte nur die Offense durch einen Kraftakt größeres Übel verhindern. In Woche 8 folgte die zweite Niederlage. Nach hartem Kampf unterlag man unglücklich in der OT den Bucs. Doch die Niederlage gegen den SB-Contender wusste man einzuordnen. Als deutlich schwächeres Team verkaufte man sich von seiner besten Seite, hatte sogar kurz vor Ende eigentlich den Sieg in den Händen. Aber auch die Giganten aus NYC sind nur Menschen und zeigen Nerven.


    In der zweiten Hälfte der Saison trat die eklatante Schwäche in der Laufverteidigung deutlicher hervor. Regelmäßig wurde man von den Gegnern überlaufen, obwohl man selbst die bessere Spielveranlagung hatte. Doch selbst das Know-How und die Spielveranlagung konnte über die sehr schwache D-Line und die noch schwächere Run-Defense nicht hinwegtäuschen. Man verlor Spiele, in denen der Gegner teilweise über 200 Rushingyards mit dem Runningback produzierte. Selbst die highpowered Offense der G-Men war nicht jedes Spiel in der Lage, dieses Defizit auszugleichen. Es waren vor allem diese vermeidbaren Niederlagen gegen die Eagles. Browns und Cowboys, die schmerzten. Mit besseren Run-Stoppern wäre hier mehr drin gewesen. Es war aufjedenfall die D-Line, die weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Das junge Linebacker-Corp entwickelte sich besser und zeigte Fortschritte. Hierrauf lässt sich in Season 2 aufbauen. In der D-Line muss nachgeholfen werden. Generell war die Giants Defense Licht und Schatten. Es fehlte definitiv der Superstar in der Defense, der User-LB Carter ( Defensive Player of the Year in der NFC, aber kein Pro-Bowler ^^) entsprechend unterstützte. Kein X-Factor in der Dline, der die gegnerische Oline durchbricht, kein Superstar Cornerback der eine Seite des Felds im Alleingang ausschaltet. Die OLB jung und talentiert, aber noch weit entfernt von einem Niveau ala Watt, Jones oder von Miller. Pass Rush wurde nur durch kreatives Playcalling produziert, die Run-Defense war nicht existent und die Cornerbacks wurden noch zu oft geschlagen. Positiv kann man aber auch feststellen, dass man trotz der Defense im unteren/mittleren Bereich der Liga, dennoch in der Lage war, Sacks und INTs zu produzieren. Mit entsprechender Verstärkung in der Defense ist hier das Potential nach oben gewaltig.


    Auch das frühe Ausscheiden in den Playoffs war die logische Konsequenz dessen, was sich bereits während der Season angedeutet hat. Man war erneut nicht wirklich in der Lage, das Running Game um Cook zu stoppen. Letztlich war man aber auch selbst Schuld mit fragwürdigen Playcalling in den letzten Sekunden einen Sieg oder zumindest die OT (Stichwort Latenz beim Fieldgoal bzw. PAT) herzuschenken. Für einen tiefen Playoff Run in einer runheavy Liga hätte es vermutlich eh nicht gereicht. Es war defintiv vom Niveau her neben dem Spiel gegen die Bucs das anspruchsvollste gewesen. Jedenfalls kann man nun in der Off-Season entsprechend nachrüsten. Leistungsträger müssen keine abgegeben werden. Der Cap Space ist da für qualitativ hochwertige FA-Verpflichtungen, hohe Picks für entsprechend junge und entwicklungsfähige Spieler besitzt man ebenfalls. New York hat eines der jüngsten Teams der Liga, dementsprechend wird in Season 2 das Potential noch deutlicher zum Vorschein kommen, da es weitere Schritte nach vorne geben wird.