Beiträge von toreumata



    Wetterchaos oder "vom Winde verweht" in Cincinnati beim Thursday Night Game gegen die Miami Dolphins.

    Auch im 4. Saisonspiel bleiben die Bengals ungeschlagen, denn auch die Miami Dolphins können verdient mit 35:16 besiegt werden.

    Vor allem die Defense konnte in ganzer Linie überzeugen, wurde Miami QB oder "arme Sau" Tua Tagovailoa ganze 9 mal gesackt!

    Insgesamt lebte die Bengals front seven den ganzen Abend im Backfield der Dolphins und erzielte insgesamt die unglaubliche Stückzahl von 19 Tackles for loss...


    Bereits im 1. Viertel zogen die Bengals nach 3 TD´s auf 19:0 davon. Kicker McPherson verschoss im Sturm und Regen 2 seiner 3 Extrapunkte.

    Zwei Offensive TD´s durch den überragenden Hayden Hurst und Ja`marr Chase und ein Fumble Return TD durch Sam Hubbard waren für die drei TD´s verantwortlich.


    Miami gelang es im Anschluss durch einen TD nach Jet Pass Sweep von Tyreek Hill und einem sehenswerten Bananenflanken FG von Sanders aus 58 Yards zu verkürzen.

    Allerdings ging es immer noch komfortabel für die Gastgeber mit 28:10 in die Pause, weil auch Cincy noch einen TD erzielen konnte. Die Offense aber fand am Donnerstag nicht so den gewohnten Rhythmus, weil die Dolphins Defense auch gut und clever verteidigte. QB Burrow hatt am Schluss nur 65% Completions und 3 INT´s, kein Vergelich zu den über 80% Completions in den vorrangegangenen Partie.


    Im zweite Durchgang passierte nicht mehr viel, beide Teams konnten jeweils noch einen TD erzielen und steuerten im Orkan auf das Speielende zu.


    Danke Bernhard für die faire und gut geführte Partie und den wie immer sehr angenehmen Talk!


    Viele Grüße

    Martin

    Drei Spiele - drei Siege, auch in New York zeigen die Bengals eine konzentrierte Leistung und gewinnen verdient mit 31:17.

    Somit verteidigen die Mannen um Joe Burrow ihre Divisionsführung vor den Thursday Night Game gegen die Miami Dolphins.


    Insgesamt spielten beide Seiten sehr konzentriert, erst zum Schluss, als die Jets mehr riskieren mussten, warf QB Wilson zwei Int´s.

    Die Gäste bewegten den Ball mit einem ausgewogenen Mix aus Lauf und Pass und scorten in den ersten drei Drives 3 TD´s.

    Dies war der Grundstein für die 21:10 Führung zur Halbzeit, da die Jets zweimal punten und 1 mal das FG nehmen mussten.


    Nach der Halbzeit erhöhten die Tiger nach einem langen Drive, der viel Zeit von der Uhr nahm per FG auf 24:10.

    Die Jets verkürzten zwar nach einem guten Drive auf 17:24, aber Cincy ließ sich gestern nicht aus der Ruhe bringen und stellte mit einem erneuten TD durch Mixon den alten Abstand wieder her.


    Nun waren die Jets gehörig unter Zeitdruck und warfen die beiden INT´s, die den Auswärtssieg der Gäste besiegelten.



    Danke Andreas,


    für die wie immer sehr faire Partie und für den immer angenehmen Talk!

    Vlt. bekommen wir in nächster Zeit ja mal ein paar Trainingseinheiten hin!


    Viele Grüße Martin!

    große Freude in Cincinnati als in der vergangenen Woche konnten die Bengals die auslaufenden Verträge mit beiden Starting Safeties, Jessie Bates III und Vonn Bell verlängern konnten.

    Sowohl Bates als auch Bell hatten immer ihr Interesse bekundet in der Queen City bleiben zu wollen und auch das Management war mehr als froh mit den beiden Stützen im Defensive Backfield verlängern zu können.

    Knapp 20 Mio. bekommen die beiden zusammen in der kommenden Saison.:):fb:bier:td

    auch im zweiten Saisonspiel brachten die Tiger aus Cincinnati wieder viele Punkte auf die Anzeigentafel und siegten souverän, wenn auch im Ergebnis etwas zu hoch in Texas.

    Dadurch ergibt sich eine in den letzten Jahren etwas ungewohnte Tabellenkonstellation. Die Bengals führen die AFC North nämlich alleine mit einer Bilanz von 2:0 an, nachdem die fehlerbelasteten Ravens

    doch etwas überraschend gegen die Dolphins verloren hatten.


    In Cincy freut man sich auf jeden Fall über den Platz an der Sonne.


    Die gastgebenden Cowboys riskierten bereits zu Beginn der Partie viel, als Sie ein 4th and inches in der eigenen Hälfte ausspielten, allerdings von der starken Rush Defense der Gäste gestoppt wurden.

    HB Joe Mixon der, wie in der Vorwoche, glänzen konnte brachte die Gäste mit 7:0 in Führung. Im nächsten Drive warf QB Prescott eine INT auf SS Vonn Bell und die Gäste gingen nach einem erneuten Mixon TD mit 14:0 in Führung.

    Dallas bewegte durch PA Pässe den Ball allerdings immer wieder gut durch die Luft und verkürzte auf 7:14. Die Fehler waren es die den Texanern letztlich das Genick brachen.

    Mit einem 7:21 Rückstand überbrückten die Cowboys das Feld wieder souverän. Aber als QB Prescott von der Defense gejagt wurde und nach einem Roll-out in die Endzone warf wurde er von CB Mike Hilton intercepted.

    Als im nächsten Spielzug HB Mixon über 80 Yards allen Defendern davon lief war die Entscheidung gefallen.

    Innerhalb von 2 Spielzügen wurden aus einem potentiellen 14:21 ein 7:28.


    Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste mit gutem Laufspiel und kurzen Pässen die Partie und nahmen viel Zeit von der Uhr.


    Vielen Dank Sascha für die faire Partie und den wie immer sehr netten Talk!

    Ich wünsche Dir für den Rest der Saison mehr Glück und Erfolg!!!


    Lg

    Martin

    Vom Ergebnis her ein geglückter Saisonauftakt, mit allerdings viel, viel Sand im Getriebe der Offense.

    QB Joe Burrow warf in der 1. Halbzeit sage und schreibe 4 Int´s und nur die gute Bengals Defense und Steelers QB Pickett hielten die Gastgeber bis zur Halbzeit in der Partie.

    Viel zu oft wurde zu überhastet geworfen, obwohl von der Steelers D-Line nur wenig Druck aufgebaut werden konnte.

    Zu lange war wohl die Pause von M22 zu M23...obwohl sich M23 beim Spielen deutlich besser anfühlt als das Vorgängermodell.


    Gott sei Dank hatte Pittsburgh scheinbar auf der Reise nach Ohio irgendwo die eigene Offense vergessen - Glück für die Bengals.

    QB Pickett verfehlte einige Male seine freien Receiver deutlich und so gelangen der Offense der Gäste insgesamt nur 10 Punkte.

    Ob der Rookie die Lösung auf der QB-Position in Pittsburgh sein wird scheint zumindest fraglich.

    Allerdings hätte die Defense die Gäste mit ihren Takeaways fast auf die Siegerstraße gebracht, konnten doch zwei der 6 INT´s zu TD zurückgetragen werden.


    So stand es kurz nach der Halbzeit, nach der 2. Pick six innerhalb weniger Minuten 24:7 für die Gäste.


    Cincinnati retteten nur die beiden anschließenden schnellen TD´s - einer durch die Offense und ein Defensiv TD durch S Vonn Bell direkt beim nächsten Drive.

    So war man wieder im Spiel und mit zunehmender Dauer gelang es den Gastgebern sich immer besser auf die Offense der Steelers einzustellen und so den Druck stetig zu erhöhen.

    Pittsburgh hielt dem Druck nicht mehr Stand und musste noch 4 TD´s der Gastgeber hinnehmen.


    So endete das Spiel nach lange ausgeglichenem Verlauf mit zeitweise deutlichen Vorteilen für die Steelers am End deutlich zu Gunsten Cincinnatis.



    Aber die Offense der Tiger muss noch deutlich an Sicherheit gewinnen, wenn man die nächsten Wochen erfolgreich gestalten will.

    Auf diese Art und Weise kann man eigentlich nicht gewinnen.

    Nach einer ausgiebigen Sommerpause rückt nun die kommende Saison immer näher - endlich!!!

    Der neue madden Teil kann bisher sehr gut gefallen und deshalb ist die Vorfreude auf die neue Saison auch groß.

    Natürlich trägt dazu auch der deutlich bessere Kader der Bengals nach dem überraschenden Superbowleinzug in der letzten Saison bei.


    Neben dem X-faktor QB Burrow haben auch seine Waffen WR Chase und HB Mixon SS Fähigkeiten. Auch das Kickinggame hat einen deutlichen Boost erfahren, da auch MoneyMac SS ist.

    Also gibt es für die Offense keine Entschuldigung mehr, wenn die Punkte nicht aufs Scoreboard kommen.

    Auch die weiteren Skill Position Player wie Higgins, Boyd und Hurst wecken Hoffnungen, spielen sie sich doch sehr gut.

    Gerade WR Higgins kann im neuen Madden Teil seine Größe viel besser einsetzen als noch vergangene Saison in M22.

    Und die O-Line konnte durch die FA Karras, Cappa und Collins deutlich verstärkt werden.


    Die Defense wirk solide und hat mit den Rookies Daxton Hill, Cam Taylor-Britt und Tycen Anderson viel Speed dazugewonnen und das hat ja in Madden noch nie geschadet...


    Ein großer Willkommensgruß nach Cleveland an den alten Kumpel Jörg, der nun die AFC North spielerisch und menschlich verstärken wird.

    Freue mich auf die Spiele gegen Dich!!!


    Euch allen viel Spaß und bis bald!!!


    Martin

    Ich habe mir gestern fast in die Hose gemacht.

    Bin das ja nicht gewohnt...:)


    Habe 1988 mit dem Football schauen angefangen und wurde Bengals Fan.

    Das ich das noch erleben darf:):bier:fb:td:bier