Beiträge von AVIS

    Die Ravens leisten sich zum x-ten Mal viel zu viele Turnover. Was man mit der Defense aufbaut, reißt man mit der Offensive regelmäßig wieder ein. Ach ja: Die Seahawks sollten evtl. mal über die Entlassung ihres Kickers nachdenken. :)

    …wurde im Spiel gegen die Bengals leider verpasst. Zu viele Turnovers produziert und in der Defense zu sehr auf die Passverteidigung geachtet, dabei dann zu jedoch viele Yards und 1st Downs am Boden zugelassen. Nächste Saison muss und wird sich etwas im Spiel gegen die starken Bengals ändern.


    Ansonsten war es wie immer sehr angenehm.

    Erklärtes Ziel von Baltimore im Spiel gegen Cleveland war es, die Anzahl der Interceptions von QB Kirk Cousins bei null zu halten. Man ließ also von Beginn an Vorsicht walten und setzte weitestgehend aufs Laufspiel, welches von Cleveland kaum zu stoppen war und mit 217 yds am Boden eine Saison-Bestleistung aufstellte.


    Das Sahnestück der Ravens ist und bleibt allerdings deren Defense. Statistisch sind sie das beste Team und sie stellen die mit Abstand beste Passverteidigung der Liga. Dies mussten die Browns leidvoll feststellen: In dem Divisionsduell kamen von 15 Versuchen der Browns nur ganze 4 Pässe an und QB Kellen Mond bzw. Deshaun Watson warfen insgesamt 5 Ints. Am Ende des Tages standen überhaupt nur 29 passing yds zu Buche, die gesamte Offense-Leistung der Browns summierte sich somit auf nur magere 109 yds.


    Nächste Woche spielt man mit den Bengals gegen die vielleicht gefährlichste Offense der Liga. Wenn man, anders als im Hinspiel, die Anzahl der eigenen Turnovers klein halten kann, dann ist jedoch alles drin.

    Im Spiel gegen die Texans macht CB Marcus Peters kurz vor Ende den entscheidenden Pick. Er trägt den Ball taktisch klug nur bis kurz vor die Endzone und geht dann runter. Die Ravens können abknien und das Spiel ist gewonnen.

    Welche Spieler hatten bisher den größten Impact für die Ravens?


    In der Defense ist es zweifelsohne DT Vita Vea, denn er macht in der Mitte so viel Alarm, dass sich besser gleich 2 O-Liner um ihn kümmern sollten. Er ist es, der den gegnerischen QB unter Druck setzt und oft genug ist er in der Lage, die feindlichen Halfbacks alleine zur Strecke zu bringen.

    In der Offense ist TE Hockenson ein echter Gewinn. Auch wenn der Ex-TE der Lions bisher noch keine Superstar Stats produziert hat, so sind die Raben mit 2 der besten Spieler auf dieser Position für den Gegner deutlich schlechter auszurechnen. Hernandez und Gronkowski der Jahre 2010/11/12 lassen hier grüßen. Hockenson gibt Kirk Cousin auf der für den Gegner so gefährlichen TE-Position einfach eine weitere Top-Anspielstation. Diese TE-Zange Andrews-Hockenson gilt es für den Rest der Saison noch weiter auszubauen.



    Defense is the Superstar


    Die Defense ist wie so oft das Sahnestück des Teams aus Baltimore. Kein anderes Team in der Liga hat so wenig Yards insgesamt zugelassen, fast 300 Yards weniger als die zweit-platzierten Jets. Und kein anderes Team hat weniger Passing Yards zugelassen. Auch hier halten die Raben mit fast 400 Yards weniger die Jets mit ihrer starken Defense deutlich auf Platz zwei. Top-Defense liegt einfach in der DNA der Ravens.



    Wo lief es nicht so gut?


    Der Schatten ist, wie sollte es anders sein, die Offense. Sie enttäuscht in fast allen Kategorien und die wichtigen Stats befinden sich im Liga-Ranking alle jenseits der Plätze 20+. Das Laufspiel müsste viel effektiver sein und im Passspiel auf die WR ist viel Sand im Getriebe. Die größte Schwäche aber ist die Turnover-Quote von Kirk Cousin. In den Spielen gegen die Bengals und vor allem gegen die Patriots waren es nur die Turnover, die das Team aus Baltimore letztendlich auf die Verliererstraße gebracht hat. Hieran muss definitiv gearbeitet werden. Will man in die Playoffs, muss diese Quote deutlich runter.




    Das Stadion

    • Das M&T Bank Stadion wurde erbaut von 1996-1998
    • Das Fassungsvermögen liegt bei 71.008 Zuschauer
    • Es gibt insgesamt 128 Suiten im M&T Bank Stadium, die Platz für 20 bis 24 Personen bieten
    • Die 8.196 Clubsitze im M&T Bank Stadium bieten extra breiten Komfort sowie VIP-Parkplätze, Zugang zu den Club-Lounges mit Spezialitäten, voll besetzte Bars, Concierge-Service und einen herrlichen Blick auf die Innenstadt von Baltimore
    • Die erste Reihe ist nur 15 m von der Spielfeldlinie und 6 m von der Rückseite der Endzonen entfernt
    • Jeder der beiden High-Definition-Bildschirm von RavensVision ist 7,3 m hoch und über 30 m breit



    Verbotene Gegenstände im Stadion

    • Rucksäcke
    • Tragetaschen
    • Einkaufstüten
    • Plastiktüten
    • Getränke
    • Kühlboxen/Thermoskannen
    • Flaschen (Kunststoff oder Glas)
    • Blechbüchsen
    • Behältnisse/Kolben
    • Drucklufthörner
    • Hörner aller Art
    • Kuhglocken
    • Künstliche Lärmerzeuger
    • Pfeifen
    • Laserpointer
    • Regenschirme
    • Fahnen-/Bannermasten
    • Waffen oder gefährliche Gegenstände
    • Videokameras
    • Kameras mit einem Objektiv von 6 Zoll und länger
    • Kamera-Einbeinstative und Stative
    • Bälle aller Art



    Energie und Umwelt

    • Das Stadion spart über 3 Millionen Gallonen Wasser pro Jahr mit wasserlosen
      Urinalen und wassersparenden Toiletten im gesamten Gebäude
    • Das Stadion recycelt 31% seines regulären Abfalls und arbeitet daran, diesen Prozentsatz zu erhöhen
    • 38 % der Mitarbeiter des M&T Bank Stadiums nutzen statt des Autos alternative Verkehrsmittel zur Arbeit



    Dies & Das

    • Es gibt insgesamt 44 Gastronomiebereiche mit köstlichen Essensangeboten, darunter einige der typischen Favoriten von Baltimore, wie Krabbenkuchen, Pratt Street Hoagie und das Dogfish Craft Beer
    • Der Verkauf von Alkohol endet mit dem Ende des 3. Quarters, kann aber nach Ermessen der Stadionleitung jederzeit eingestellt werden
    • Pro Kauf sind maximal 2 alkoholische Getränke erlaubt
    • Im M&T Bank Stadion darf nirgends geraucht werden. Es gibt jedoch ausgewiesene Bereiche, in denen Fans rauchen können
    • Das M&T Bank Stadium ist seit dem 1. November 2020 ein bargeldloser Veranstaltungsort


    Tevita Tuli’aki’ono Tuipulotu Mosese Va’hae Fehoko Faletau „Vita“ Vea machte gegen die Lions ein Bombenspiel,

    er allein sackte QB Ryan Tannehill 5x und unterstrich somit einmal mehr seine Extra-Klasse.

    Es wäre zu wünschen, dass er in der nächsten Woche gegen die Patriots ähnlich aufspielt.


    Rashod Bateman, WR der Baltimore Ravens, liebt es sich selbst teure Geschenke zu machen. Bateman ist seit Jahren ein großer Porsche-Fan, besonders die älteren Modelle haben es ihm angetan. Erst kürzlich hat er sich für 145.000 $ einen voll restaurierten Porsche Targa gegönnt. Mit dem Kauf wollte er sich nicht nur einen Jugendtraum erfüllen, sondern auch in eine stabile Wertanlage investieren. Hier ist sein neuester Liebling:


    Aufgrund einer beruflichen Reise/Abwesenheit findet das Update und somit die Abschaltung des Forums heute Nacht nicht statt, da ich bis mind. Freitagnacht nicht in Köln sein werde.


    Das Update werde ich nun über Ostern durchführen, da habe ich dann die notwendige Ruhe und auch genügend Zeit. Den genauen Tag werde ich kurzfristig hier ansagen.


    =============================================


    Due to a business trip / absence, the update and the shutdown of the forum will not take place tonight, because I will not be in Cologne until at least friday night.


    The update will now be performed at Easter, because I have then the rest and also enough time. I will announce the exact day shortly.

    HB Dobbins ist ohne jegliche Entschuldigung erst am Donnerstag zum Training erschienen, daher wurde er für die Spiele gegen die Browns und die Bengals gesperrt. Er selbst gab keinerlei Kommentar hierzu ab, er ließ allerdings durch seinen Agenten verlauten, dass er bis auf Weiteres seinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Medien nur noch marginal nachkommen werde.

    Nachlese zur Offseason


    Nachdem in der Offseason durch Trades TE Hockenson von den Lions und MLB Anderson (pfeilschnell) von den Falcons neu zu den Raben stießen, sah man sich in diesen Bereichen deutlich verbessert. Mit im Falcons-Deal war für Baltimore auch ein deutliches Upgrade des Erstrundenpicks (vorher 15, dann 7) verbunden. Noch nie hatten die Ravens in der Vergangenheit einen solch frühen Pick, entsprechend groß war die Erwartung auf einen Day -1-Starter. Um es kurz zu machen: Der Draft war im Ergebnis eine einzige Katastrophe. Man musste/müsste sich schon fast dafür schämen und normalerweise müssten hier Köpfe rollen.



    Week 1, Spiel gegen die Titans


    Jedes Team in der NFL erinnert sich nur zu gut an das Erfolgsmodell der Patriots aus den beginnenden 2010er Jahren, wo neben Brady vor allem TE Gronkowski und sein Kollege Hernandez ihren großen Anteil zum Erfolg der Patriots beitrugen. Die Ravens versuchten daher im ersten Spiel ebenso eine stark auf Ihre beide Star-TE ausgerichtete Pass-Offense zu spielen. Dies wäre sicherlich auch von Erfolg gewesen, wenn man a) keine so schlechte Turnoverquote (4-0 ) gehabt hätte und man b) das gut funktionierende Laufspiel nicht so sträflich vernachlässigt hätte. Derrick Henry war trotz seines TD-Runs an der Goalline mit durchschnittlich 2,4 yds/carry kein großer Faktor im Spiel. Im Gegensatz zu Baltimores QB Cousins nahm jedoch Titans QB M. Willis nur die ganz sicheren Routen und blieb hierbei fehlerfrei. Er war eindeutig Garant des Sieges.

    Kurzum: die Titans waren an diesem Tag das bessere, das clevere Team und sie fuhren somit auch den verdienten Sieg ein. Bei den Raben bleibt die Ernüchterung und noch einiges zu tun.

    In der Nacht von Di. (28. März) auf Mi. (29.März) bleibt das Forum geschlossen, weil es upgedated wird. Falls das Update reibungslos läuft und das Forum danach so ausschaut wie es sein soll, dann steht einer Öffnung des Forums Mi. in der Früh nichts im Wege.


    =========================================


    During the night from Tuesday (28 March) to Wednesday (29 March) the forum will be closed for updating. If the update goes smoothly and the forum looks as it should, the forum will be reopened on Wed. morning.