Interview mit Mike Mathis

    • Offizieller Beitrag

    Werte Coaches der MaddenFL und geschätzte Leser der MFL Networks - heute begrüßen wir euch mal zu etwas anderem als zu den Reviews und Previews zu den einzelnen Wochen.


    Wie durch die Ankündigung von Dezina bekannt ist, haben wir mit Mike Mathis jemanden für die Liga gewinnen können, der einzelne Streams von Spielen mit einem fachlich fundierten Kommentar noch zusätzlich aufwerten kann.


    Der ein oder andere folgt Mike schon auf Twitch und hat ggf. schon eine Übertragung gesehen. Die MFL wird am Mittwoch den 28.10.2020 das erste Mal bei Mike auf dem Kanal zu sehen sein mit der Partie Bills @ Raiders.


    In der Vorbereitung auf diese Partie, haben wir uns gedacht dass es evtl. nicht verkehrt ist wenn wir den Menschen hinter der Stimme die Chance geben sich einmal vorzustellen.


    Dazu haben wir uns 10 Fragen ausgedacht, welche Mike auch prompt beantwortet hat,


    1. Stell dich doch erstmal kurz vor


    Ich bin Mike Mathis, 32 Jahre alt, hauptberuflich Radiomoderator, Newsanchor und Sportreporter und nebenberuflich Pressesprecher des GFL 2 Teams der Assindia Cardinals. Ich komme gebürtig aus dem Münsterland, wohne mittlerweile aber im Pott.


    2. Für welche Franchise schlägt dein Fanherz?


    Ich bin Pats Fan seit 2008. Der SB damals war das erste Spiel das ich gesehen habe und die Art und Weise wie in NE Football gefeiert wird, hat mich damals derart beeindruckt, dass ich gar nicht anders konnte als Pats Fan zu werden.


    3. Wie bist du auf die MFL aufmerksam geworden?


    Chris ( Blieza Anm. d. Red.) hat mich einfach mal angeschrieben nachdem ich ein Game aus der MOL kommentiert hatte. Er hat mir das Konzept vorgestellt und mich gefragt, ob

    ich Bock hätte auch bei euch zu kommentieren. Und here I am....:td


    4. Wie gefällt dir unsere Liga bzw. Seite bisher und was nicht?


    Das Konzept und die Details eurer Liga sind fast schon einmalig. Ligen, die ein bisschen was drum herum machen gibt's viele. Aber dass eine Liga sich so intensiv mit Football auseinandersetzt und die Community ganz offensichtlich zu wichtig ist, habe ich bisher nur ein einziges Mal woanders erlebt.


    5. Madden nur kommentieren oder auch selber spielen?


    Ich habe 2013 angefangen selbst zu spielen und war DE. Mittlerweile sind meine Bänder aber so dermaßen im Arsch, dass ich jetzt "nur noch" 9er Flag spiele. Da laufe ich aktuell als Starting TE der Assindia Cardinals Fire Birds auf.


    6. Was genau kann man von dir in deinen Streams erwarten?


    Ich versuche mit meinem Kommentar meine Begeisterung für den Football zu vermitteln und bei der Gelegenheit auch ein bisschen Football Wissen unter die Leute zu bringen. Gleichzeitig möchte ich die Community aber auch schlichtweg unterhalten und dazu animieren zu diskutieren.


    7. Was macht für dich als Beobachter einen guten Spieler aus?


    Ein guter Spieler lernt im Laufe des Spiels wie sein Gegner agiert und passt sich an, um sein Spiel nach und nach zu zerstören.

    Ein guter Spieler ist beherrscht Trash Talk, weiß aber auch, wo die Grenze zum Taunting ist und überschreitet sie nicht.


    8. Wie viele Ligen betreust du?


    Ich kommentiere in fünf Ligen aktuell regelmäßig das "Game of the Week". Dazu kommen noch ein paar andere Ligen, in denen ich ab und zu Spiele übertrage.


    9. Playstation oder Xbox?


    Ich bin ohne Konsole groß geworden und habe immer mal wieder bei Kumpels gezockt. Das war eigentlich zu 90% eine PS 2 bis 4 - Daher spiele ich heute Playstation und nicht Xbox.


    10. Nur NFL oder such Fußball? Wenn ja, welcher Verein?


    Ich habe selber 25 Jahre Fußball gespielt. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit immer mehr das Interesse am Fußball verloren.

    Ich verfolge es heute auch nur noch sporadisch. Mein Verein ist aber seit jeher das Kleeblatt Fürth.


    :td:fb:td


    Und somit kommen wir auch zum Ende unserer kurzen Vorstellung / Interview.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Mike bedanken, dass dies am Sonntagabend während der NFL so unkompliziert mit den Fragen geklappt hat.


    Auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß mit den Spielen unserer Liga! :bier


    Wir hoffen die Idee und das Format hat Euch gefallen - evtl. gibt es davon dann die ein oder andere Version in der näheren Zukunft.


    Wie immer gilt, dass euer Feedback mehr als Willkommen ist.


    Die Redaktion des MFL Network wünscht einen schönen Tag und wir lesen uns morgen 8)

  • Willkommen in unserer Liga Mike!


    Alex und ich sind froh, dass wir dich als Kommentator gewinnen konnten, und so den Mitgliedern dieser Liga ein zusätzliches Feature bieten können, um die Qualität der Liga zu erhöhen.


    Ich hoffe, dass du uns eine lange Zeit erhalten bleibst und freue mich schon sehr auf morgen Abend!


    Liebe Grüße

    Chris

  • Herzlich Willkommen Mike und aufgrund der Vorschusslorbeeren (und der daraus resultierenden Erwartungshaltung ;)) schonmal im Voraus DANKE für Deine Unterstützung & weiterer Aufwertung unserer Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!