Offseason Part I: Road To The Draft

    • Offizieller Beitrag

    No QB! No Problem?

    Die Falcons gingen extrem Niedergeschlagen in die Offseason wie schon beim letzten Report ausführlich erläutert wurde. Man hätte es sich jetzt "leicht" machen können, verpflichtet 1-2 WR in der Free Agency und schaut das man im Draft auf "Best Player On The Board". So wäre man dem nahezu gleichen Team in die Season 2 gegangen als man die Season 1 beendet hat. Campbell und die WR 3-4 sind tatsächlich die einzigen nennenswerteren (70+ Ovr) Verluste die man mit Pick gut ausfüllen hätte können.


    Nach wirklich langen hin und her entschied man sich für einen extrem gewagten Schritt. Man trennte sich von QB Desmond Ridder. War Ridder das Problem für das Fatale Ende der letzten Saison? Sicher nicht. Aber er war auch nicht stark genug um das Ruder noch herumzureisen. Für Packet mit Ridder, Ebiketie, Dalman und einem 3rd Round Pick bekam man Superstar Guard Wyatt Teller. Obendrauf gab es noch einen 2nd Round Pick und Za'Darius Smith um die D-Line zu verstärken.
    Der nächste Trade schickte dann Guard Matthew Bergeron gemeinsam mit MLB Troy Andersen zum Division Rivalen nach New Orleans. Im Gegenzug gab es einen 1st Round Pick welcher ursprünglich den Patriots gehörte.


    Mit diesen Zwei Trades gab man den QB und den User LB ab und verliert so beide Spieler die man am meisten gesteuert hat. Für den User LB hat man bereits Ersatz gefunden doch beim QB wird man auf den Draft hoffen müssen. High Risk, High Reward.


    Free Agency Recap

    Es war klar das sich jetzt viel verändern wird. Wie geht man also jetzt die Free Agency an? Man hatte durchaus Cap übrig um ein paar Moves zu machen. Doch den Falcons war eines klar: Mit ein paar Einkäufen die nicht Signifikant stärker sind als der jetzige Starter wird man nicht weit kommen. Klar kann man jetzt 1-2 WR holen, Tiefe in die D-Line und Secondary bringen und man steht sicher da. Sicher vielleicht schon, aber sicher auch nicht gut genug.


    Also entschied man sich für einen anderen Weg. Get The Big Guys. Man schaffte es sich Superstar LT Tyron Smith zu holen. Den besten (nach OVR) Free Agent den es auf dem Markt gab. Dieser unterschriebt zwar nur für ein Jahr und ist in diesem auf sehr sehr teurer doch man erhofft sich das er dem Rookie QB gemeinsam mit Neuzugang Teller nochmal mehr sicherheit bieten. Obendrein wartet mit Bijan Robinson (einer) der beste HB der Liga darauf nochmal einen drauf zu setzten auf seine Legendäre Rookie Saison.


    Nachdem man Smith geholt hatte, gegen alle eigenen Erwartungen, musste man sich bei den anderen Verpflichtungen deutlich zurücknehmen. Mit K.J Osborn holte man noch einen Soliden WR neben London. Dazu kamen noch zwei Backup O-Liner (70 Ovr und 69 Ovr) welche man halbwegs günstig bekommen hat. Zu guter Letzt holte man sich Kamu Grugier-Hill als neuen User LB ins Boot. Er ist sicher nicht die Antwort und auch kein vollwertiger Ersatz für Andersen aber man kann nun entspannt in den Draft gehen. Sollte uns kein WR oder User LB in die Hände fallen ist dies nun gar kein Problem.


    Offensive Support Cast

    Das man eine QB draften will ist jetzt wirklich kein Geheimnis. Damit man diesem QB das Leben so leicht wie möglich macht hat man alles Versucht den besten Support Cast auf die beine zu stellen den man kriegen konnte. Und ich denke das ein Rookie QB fast keine bessere Umstände haben könnte als in Atlanta.

    • O-Line: 90 Ovr, 94 Ovr, 80 Ovr, 86 Ovr, 82 Ovr --- 3x Superstar, 1x Star
    • TE: Kyle Pitts. 92 Ovr X-Factor mit mehr Speed als jede TE der Liga
    • HB: Bijan. 32 TDs, 2.600 Total Yards. Jetzt mit X-Factor
    • WR: Einzige kleine Schwachstelle. Nur zwei Solide WR.

    Bis auf WR ist die Offensive um die Quarterback Position überall ELITE besetzt. Was will ein Rookie QB mehr? Ob der Plan aufgeht wird man allerdings erst nach der Saison sehen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!