Totaler Systemabsturz

  • 3 geworfenen Redzone Interceptions gegen die Packers sind nicht mal das Schlimmste bei der Niederlage, sondern der totale Systemabsturz!!! Denn seit 2 Maddenversionen kann Coach Toaster keinen gegnerischen Drive stoppen.


    Und wenn man mal beim 4 Down des Gegners angekommen ist, dann kassiert man auch 4 Downs in der Hälfte des Gegners. Heute 2 und letztes mal auch 2. Der totale Systemabsturz in der Abwehr. Nichts kann gestoppt werden, Blitze helfen auch kaum was und man kassiert immer Punkte bei jedem Drive eines Gegners. Ich kann genauso irgendwas drücken und als Play auswählen, im Ergebnis ist es das gleiche.


    Ich spiele das Spiel seit Jahren online und damals bei der PS4, aber so wie jetzt war es wirklich nie. Mir machen Niederlagen nichts aus, solange ich wettbewerbsfähig bin, jedoch kann ich das bezüglich der Abwehr null sagen, so dass man sich während der Spiele fragt, ob das noch Sinn macht.


    Ich ärger mich überhaupt nicht über die 3 geworfenen Redzone Interceptions, denn sie machen absolut keinen Unterschied, wenn man immer im jeden Drive Punkte kassiert.


    Totaler Frust momentan und eine Besserung ist nicht in Sicht.

  • Ich schicke dir mal folgenden Link Madden Grundlagen


    Kann es sein, dass du vielleicht mit den falschen Formationen in der Defensive spielst? Du musst immer schauen wie viele Receiver Der Gegner aufs Spielfeld schickt

  • Nein, die Grundlagen habe ich schon drauf. Das passt!


    Auch Vorteile sowie Nachteile von Cover 0, 1, 2, 3, 4, 6 sowie 9.


    Deshalb bin ich ja so ratlos.

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder ihr seit einfach alle so gut in der Offensive. Ich merke nur, dass ich einfach keinen Zugriff wie früher habe.


    Z.B. 3th und mehr als 10 Yards, da habe ich früher Dime oder Nickel gewählt (Cover 2, 3 oder 6) und war ab und zu erfolgreich. Da wußtest du, der Druck liegt beim Gegner. Jetzt kassiere ich immer einen Play.


    Muss ich so viel usern, oder einzelne Adjustments den Cornerbacks zuordnen? Normale Plays helfen mir gerade nicht weiter.


    Ich kann es nicht wirklich beschreiben, zumal ich mich deutlich mehr mit Madden beschäftige als noch vor Jahren, damals aber deutlich besser in der Abwehr war.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur du hast mittlerweile jahrelange Madden Erfahrung in online Ligen. Besonders die PS4-Liga die du ansprichst, war für mich damals die mit Abstand schlechteste Liga.

    Dort haben sich 90% nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt und wenn es welche getan haben, waren es die „bösen Padjockeys“. Klar das dort der Standartbrei super geklappt hat.


    Ich würde einfach mal behaupten, dass mehr als 90% in dieser Liga hier, wissen wie man welche Coverage mittlerweile attackieren kann und auch der Großteil wird die coverage Pre snap ungefähr lesen können.


    Wenn du wie du selbst sagst immer nur deine Standard Coverage 2/3/4 spielst, kannst du besonders gegen gute Spieler nicht nicht standhalten.


    Die coverage verstecken, oder über Blitze Druck ausüben wird es vielleicht bessern, aber auch nicht die Lösung sein. Mittlerweile ist auch ein vernünftiges User Play ein MUSS.

    Du musst in der Lage sein den ersten Read Pre snap zu erkennen und rauszunehmen.


    Das Spiel ändert sich und so muss du dich ständig verändern.

    Und wie bereits ungefähr erwähnt - verglichen mit der Liga vor 3-4 Jahren, sind die Coaches alle stärker und erfahrener geworden. Die Dichte zwischen Stark und schwach schließt sich immer mehr.

  • Hey Tony


    Kopf hoch deinen Frust und die eigene Enttäuschung kenne ich und kann Dich zu 100% verstehen und bin komplett bei Dir.

    Ich selber spiele Madden schon seit 2000 angefangen auf der PS1 danach online mit Madden 2008 auf dem PC.

    Irgendwann umgestiegen dann auf PS3, PS4 und jetzt auf Xbox Series S.


    Auch ich habe extreme Schwierigkeiten in der Offense und Defense Du bist nicht alleine.


    Alles was damals war und wie es ablief kannste komplett über den Haufen kippen.

    Das Game hat sich seit Madden 15 in eine ganz andere Richtung entwickelt.

    Nach meiner Meinung in eine schlechte seit der User ins Spiel gekommen ist scheint es mir so als ob der Taktische und der strategische Sinn zwar da ist aber durch den User komplett kaputt ging. Aus diesem Grund sehe ich es genau so das eigentlich egal ist welche Defens du dem offensiven Personal gegenüber stellst.

    Wenn Du selber die Basis befolgst sprich

    2 WR = 3-4, 4-3

    3 WR = Nickel

    4 WR = Dime, Dollar

    5 WR = Quater


    dann machst du definitiv nichts falsche.


    Ich denke das der große Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Spieler der User, das lesen der Defense und die entsprechenden Maßnahmen dafür sind.


    Was ich damit meine ist folgendes.


    Es reicht nicht nur zu wissen welche Defense Du aufstellen musst, sondern Du musstmittlerweile auch wissen welche Passing Routes von der Offensive bespielt werden.


    Trips, Tight, Bunch, Doubles usw.


    Was ich meine ist das wenn dein Gegner ein guter Defensspieler ist weiß dieser sofort welchen first Read er ausschalten muss.


    Das gleiche bezieht sich auch von der Seite der Offensive.

    Das heißt wenn Du in der Offense bist musst Du mindestens zu 90 % wissen welche Covarage dein Gegenspieler auf dem Feld hat.


    Wenn Du das so gut beherrschst dann musst Du nur noch wissen welche Passingconzepte für jede genannte Formationen in der Offense funktionieren gegen die Defense,


    So und wenn Du dann noch einen Gegner hast wie der größte Teil hier in dieser Liga die den User so beherrschen können die wiederum den User MLB und SS oder FS im Wechsel steuern können dann wirst Du Dich immer wundern müssen warum bei Dir nichts funktioniert im Gegenteil Du das Gefühl hast das Du nur planlos Knöpfe auf dem Gamepad drückst.


    Ich kann Dich wirklich zu 100% verstehen.


    Also im kurzen zusammengefasst.


    - Defense Personal wie oben schon beschrieben befolgen.


    - Defense lesen üben hier ein Video


    Der komplette Guide für die Defense lesen können


    - Wenn Du dann die Defense lesen kannst weißt Du dann auch welche Passingconzepte gegen alle Coverage funktionieren.


    - Und als vorletzten Punkt im Trainingsmodus das ganze üben

    sprich mit zwei Gamepades Defense vs. Offense

    Passingplay auswählen und alle Coverage von Cover 1,2,3,4 und Man Covarage bespielen und sich aufschreiben welche Formation und welche Passingrout gut gegen welche Covarage funktioniert hat.


    Die guten Spieler bauen sich nach diesem Prinzip such ein eigenes Spielbuch plus abgestimmten Audibles.

    Sehen Sie eine Cover 1 und sie merken sie haben das falsche play wird geaudibeld und das Play ausgewählt was Cover 1 schlägt ganz einfach.


    - Der letzte Punkt ist die Zeit ist es Dir wert soviel Zeit dafür zu investieren wenn ja wirst Du Dich mit Erfolg schmücken können wenn nicht dann bleibst Du nur der der ab und zu mal ein Spiel spielst aber Dich dann nicht ärgern darfst das das game blöd ist und nicht sagen darfst früher war alles anders.


    Das Game hat sich verändert und der User ist in meinen Augen das schlimmste was uns allen passieren konnte für Madden ist der MUT Modus einfach wichtiger und im Vordergrund.

    Das strategische geht meiner Meinung nach komplett unter leider.

    Würde es den User nicht geben und das reinklicken dann würden Spiele weitaus anders ablaufen.


    Aber gut das ist nur meine Meinung.


    Ich persönlich habe auch nicht die Zeit mich Stundenlang an die Box zu setzen in meinen Augen gibt es wichtigeres im Leben als Madden.


    Ich flippe zwar bei jedem Spiel aus mach aber auch nichts das es besser wird von daher betrifft mich das was ich alles geschrieben habe genauso.


    Gruß Chris 💪

  • Hi Chris,


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kenne die Basics alle, aber es sieht wirklich so aus, dass dieses nicht mehr reicht.


    Vielen Dank für deine Erläuterungen.


    P.s. ich habe Madden damals auf dem Supernintendo angefangen zu spielen und davor die Vorgänger auf dem Amiga.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      85
      1
    3. Zak McKracken66

    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      82
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!