Season 2 Divisional vs Vikings

  • Gegen die Vikings stand in der divisional round ein Rematch gegen die Vikings an. In Woche 4 hatte man noch mit 35-27 verloren. Baker Mayfield warf 5 interceptions und wurde die Woche darauf von Rookie Benjamin ersetzt. Rückblickend definitiv die richtige Entscheidung. Ein weiterer Grund für die damalige Niederlage war, dass man das Laufspiel über Dalvin Cook überhaupt nicht in den Griff bekam und so den Vikings zu viele Möglichkeiten zum scoren gab.

    Man wusste also wo man sich verbessern musste - turnover reduzieren und das Laufspiel kontrollieren.


    Das Laufspiel konnte man diesmal komplett aus dem Spiel nehmen. Cook stand zwischenzeitlich bei 9 Läufen für 1 yard und beendete das Spiel nach einem etwas längeren Lauf mit 14 yards aus 10 Versuchen. Man selber hingegen konnte sehr gut den Ball laufen. Kenneth Walker, aber auch backup mcclain, waren quasi gar nicht zu stoppen und schafften es regelmäßig tackles zu brechen und first downs zu holen. So musste man quasi kaum Risiko eingehen und nur selten zum Pass greifen.


    Die spielentscheiden Szenen gab es kurz vor der Halbzeit. Beim Stand von 10-3 für die Seahawks kann Sidney Jones einen Pass auf Jefferson in der Endzone abfangen. Mit noch 9 Sekunden auf der Uhr will man eigentlich nur ein play laufen um in die Halbzeit zu gehen, doch Walker bricht ein Tackle und verabschiedet sich zum 80yard TD. Ein point swing von mindestens 10 Punkten der auch moralisch sehr wichtig war. Statt 10-6 oder 10-10 steht es jetzt 17-3 für die Seahawks.


    In der zweiten Halbzeit kann man die Führung dann einigermaßen gut verwalten, auch wenn die Vikings nochmal ein bisschen rankommen, und kann so mit einem 23-20 Sieg ins NFC Championship Game einziehen.

    Hier warten, wie bereits in der letzten Saison die Philadelphia Eagles. Letzte Saison musste man sich nur knapp geschlagen geben und auch im Aufeinandertreffen in der regular season ging es bis in die Overtime. Man sieht sich selber als underdog, will aber trotzdem überraschen.

                                                              

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Sieg! Underdog hin oder her - in it to win it :td

    Viel Erfolg :fb

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!