Es geht schon wieder los!?

  • Jetzt habe ich den besagten Saison-Abbruch von Blieza ;D;D;D;D


    Mir fehlen die Worte über EA.


    Ich hätte Lust so eine Fantasy-Saison zu spielen, so die Teams alle annähernd gleich strak sind. So ne Art Draft und alle fangen bei Null an. Das ist aber so ein genereller Gedanke, welchen ich habe. Etwas ausgeglichenere Teams würde ich generell begrüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich den besagten Saison-Abbruch von Blieza ;D;D;D;D


    Mir fehlen die Worte über EA.


    Ich hätte Lust so eine Fantasy-Saison zu spielen, so die Teams alle annähernd gleich strak sind. So ne Art Draft und alle fangen bei Null an. Das ist aber so ein genereller Gedanke, welchen ich habe. Etwas ausgeglichenere Teams würde ich generell begrüßen.

    So n Fantasy Draft mit 32 Leuten wäre natürlich dann aber nur fair wenn auch alle selber draften.

    Wenn alle denn auch nur so ca ihre 22 Starter draften, sitzen wir bestimmt mindestens 6 Stunden dran.


    Wäre an sich Hammer aber realistisch gesehen nicht umsetzbar.

  • gibt's ne möglichkeit das ganze auf Papier umzusetzen mit dem Draft und in madden umzusetzen.


    Fantasy wäre echt der hammer wenn es iwie klappt

  • Oder verlost die Spieler, aber so dass es fair ist. Wäre auch eine Möglichkeit, dann hat man das Traft-Problem nicht. Und macht dann 1 Woche lang Trades zum Tauschen.


    Fantasy finde ich auch Hammer.


    Ich hätte auch gegen Fantasy mit allen verfügbaren Spielern nichts dagegen, d.h. mit Manning, Lawrence Taylor, Joe Montana und Co.

    Das ist jetzt auch nur laut gedacht, bevor ich mich hier komplett unbeliebt mache. Hust und weg......

    • Offizieller Beitrag

    Das zweite Problem ist aber auch, dass es grade ein schlechter Zeitpunkt ist ne neue Season zu starten.


    Wenn wir mit unserem bisherigen Rhythmus jetzt anfangen, sind wir viel zu früh vor dem nächsten Maddenteil fertig und haben ein Loch von 3 Monaten oder so.

    Ein schnellerer Advancerhythmus würde hier zu unglaublich vielen Sim Games führen.


    Eigentlich bleibt ja nur:
    - Abwarten bis Mitte Feburar (?), dann kann man ne neue Liga starten / oder unsere alte ist wieder hergestellt

    - Wir starten eine neue Franchise und stellen die Roster wieder her und skippen in Woche 11. Hier ist klar der Nachteil dass XP, Stats. Vertragsverlängerungen u.Ä. weg oder geändert sind.

    • Offizieller Beitrag

    Und mal ehrlich - einige haben diese Saison schon was tolles erreicht. Wenn wir alles auf Null setzen klaut man z.B. einem toreumata seine bisherige, unglaubliche Saison.
    Alle bisher geschrieben Artikel, wo viel Herzblut drinne steckt sind für die Katz.


    Die Saison muss weitergehen.

  • Und mal ehrlich - einige haben diese Saison schon was tolles erreicht. Wenn wir alles auf Null setzen klaut man z.B. einem toreumata seine bisherige, unglaubliche Saison.
    Alle bisher geschrieben Artikel, wo viel Herzblut drinne steckt sind für die Katz.


    Die Saison muss weitergehen.

    Da stimme ich dir absolut zu!! Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen ;)

  • Also meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Lösungen:


    Fakt ist, wenn wir die Situation betrachten, dass wir unsere Franchise aller Wahrscheinlichkeint nach nicht mehr zurückbekommen werden. Wir alle kennen EA, sie werden uns erzählen, sie haben X % Franchises wieder hergestellt, überprüfen kann das in der Realtität aber sowieso keiner. Was auch immer bei denen im heurigen Jahr mit Ihren Servern, Backups etc. schief gelaufen ist, irgendwer hats über die Weihnachtsfeiertage endgültig getötet.

    Von daher habe ich wenig bis gar keine Hoffnung, dass die Franchise zurückkehrt. - wir alle kennen den Publisher unseres Vertrauens zur Genüge.


    Fakt ist auch wir haben ca. 31 Kalenderwochen bis der neue Teil rauskommt. Zu viele für eine Saison, zu wenige für zwei Saisonen.


    Ein Wiederherstellen der Franchise halte ich aus folgenden Gründen für nicht zielführend:


    1. Wie Alex schon sagte: Es werden die XP, Developments der Spieler, Ergebnisse, Stats, Upgrades einfach alles anders sein. Auch wenn wir die Ergebnisse per Force Win wieder so herstellen werden wie Sie waren, am Ende wird es dennoch nicht dasselbe sein.

    2. Der Aufwand für die Ligaleitung ist enorm, und meiner Ansicht nach, für dass das es ein Hobby ist, rechnerisch ist sinnvoll. Da würden mehrere Jungs mehrere Abende damit verbringen, die Trades, die FA Signings, die Ergebnisse und was weiß ich was noch alles dazu gehört, wiederherzustellen, und am Ende ist das Produkt nicht das Gleiche. Auch bekommen die Jungs kein Geld dafür, machen das als Hobby in Ihrer Freizeit, haben alle mehr oder weniger Familie also wofür? Ich denke dafür muss man Verständnis aufbringen...



    somit gibt es nur zwei Lösungen aus meiner Sicht:


    1. Wir wagen wirklich einmal einen Fantasy Draft, spielen eine ordentliche Saison mit Vorbereitung und befinden uns in etwa ab Juni alle auf Madden Urlaub.

    2. Es erklären sich alle bereit im ersten halben Jahr zwei Spiele pro Woche oder zumindest im 5 Tage Rhytmus zu spielen, damit wir doch zwei Saisonen hinbekommen, und wir fangen von vorne an. Hier halte ich es jedoch für unwahrscheinlich, dass sich alle Spieler dazu bereit erklären, bzw. mitziehen.


    Am Ende ist es wie es ist, und die Situation wird für Einige unbefriedigend sein. Vollkommen egal wozu sich die Ligaleitung entscheidet:

    Einige werden unzufrieden sein, wenn man die Liga versucht wiederherzustellen, andere wollen keinen Fantasy Draft, und der dritten Partei kommt das Kotzen, wenn Sie 2mal die Woche die Konsole aufdrehen müssen...


    Die Ligaleitung wird aber schon die beste Lösung treffen, damit wir halbwegs glimfplich bis in den Sommer kommen, und können dann nur hoffen, dass der neue Maddenteil in dieser Hinsicht wieder besser wird. (mich würde es auch nicht wundern, wenn Sie den Modus eliminieren aufgrund Ihrer Probleme, Geld bringen tut er Ihnen sowieso nicht) Und das Sie den Connected Franchise Modus zumindest für ein Jahr entfernen, nach dieser Peinlichkeit halte ich für nicht unwahrscheinlich...


    Ich möchte aber bitte, egal was passiert, zu bedenken geben, dass die Ligaleitung, ja keiner der 32 User irgendwas falsch gemacht hat, und die Konsequenz mit der wir jetzt leben nur der Dummheit einer Firma mit zwei Buchstaben zu verdanken haben.

    In diesem Sinne bin ich gespannt auf heute Abend..


    Liebe Grüße

    Chris

  • Und wenn man den Fantasy Draft komplett von der CPU machen lässt und man halt damit arbeiten muss, was einem die Cpu zuschustert?

  • Fantasy Draft ist an sich immer lustig. Nur bitte mit dem Gentleman agreement, dass man keine 5 QBs oder so drafted ?

  • Und wenn man den Fantasy Draft komplett von der CPU machen lässt und man halt damit arbeiten muss, was einem die Cpu zuschustert?

    Ich hab das mal zum Spass kurz simuliert, OVR waren die Teams ziemlich gleich, aber ein paar Teams hatten dann z.B. einen OVR 60 QB als Starter (Texans:P) und einen OVR 54 als Backup, nicht wirklich etwas, womit man arbeiten kann und alle hatten 39,5 M Cap Space.

    • Offizieller Beitrag

    2. Der Aufwand für die Ligaleitung ist enorm, und meiner Ansicht nach, für dass das es ein Hobby ist, rechnerisch ist sinnvoll. Da würden mehrere Jungs mehrere Abende damit verbringen, die Trades, die FA Signings, die Ergebnisse und was weiß ich was noch alles dazu gehört, wiederherzustellen, und am Ende ist das Produkt nicht das Gleiche. Auch bekommen die Jungs kein Geld dafür, machen das als Hobby in Ihrer Freizeit, haben alle mehr oder weniger Familie also wofür? Ich denke dafür muss man Verständnis aufbringen...

    Da ich grad eiweder mit Corona Zuhause sitze hatte ich mich schon dazu bereit erklärt. Mehrere Abende wirds aufejdenfall nicht dauern.


    Ich hab das mal zum Spass kurz simuliert, OVR waren die Teams ziemlich gleich, aber ein paar Teams hatten dann z.B. einen OVR 60 QB als Starter (Texans:P) und einen OVR 54 als Backup, nicht wirklich etwas, womit man arbeiten kann und alle hatten 39,5 M Cap Space.

    Davon abgesehen, dass wir nur eine Saison spielen, bringt der Cap Space dir nichts weil alle starken Spieler einen 3 Jahresvertrag bekommen am Anfang :D

  • Ich halte das Wiederherstellen der Franchise dennoch für die schlechteste Lösung, so hat aber jeder seine Meinung …

  • XP oder Trades würden mich beim wiederherstellen der Franchise auch weniger interessieren. Ergebnisse, bzw. Records würden völlig genügen. Diese Franchise bekommen wir eh nicht komplett wiederhergestellt. Reicht bereits, dass überhaupt zusätzliche Zeit und Arbeit investiert werden muss.


    Mit einem Fantasy Draft könnte ich auch leben, solange ich mit Euch irgendwann weiterspielen kann ?

  • Nun mal kurz meine Meinung zu dem ganzen Schlamassel.


    1. Auf eine Fantasy Draft habe ich mal gar keinen Bock!

    Ich will mit meinen Bengals spielen, die nach Jahren endlich mal wieder so besetzt sind, wie ich es zum Spielen gern habe.

    Einen überragenden QB, starke WR und einen Receiving TE.

    Wozu habe ich jahrelang weiter gemacht, damit jetzt jemand anderes mit meinen Spielern spielt? Nicht im Ernst!!!

    Dies ist keine auch nur im Ansatz akzeptable Notlösung!


    2. Wir spielen zwei neue Saisons und verkürzen das Zeitfenster.


    Warum soll ich mir das antun müssen? Da ist familiärer Streit vorprogrammiert, damit ich Spiele, die ich bereits gewonnen hatte nochmal spielen darf? Das ist für mich ein total hahnebüchener Vorschlag!!!

    Da würde ich mich Woche für Woche wieder ärgern und mir die Lust am Spiel verloren gehen!

    Dazu erkläre ich mich nicht bereit und würde auch nicht mitziehen! Für mich auch keine sinnvolle Notlösung.



    Fazit: Es werden die bisherigen Records mit Win-Loss wieder hergestellt und alle Trades und Kader berücksichtigt.

    Das XP und Staff Points und Stats anders sind lässt sich nicht vermeiden, ist aber allemal noch das kleinste Übel.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #20 LT Ja`Wuan James

      • Dezina
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. #32 C Bradley Bozeman

      • Dezina
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!