Entwicklung und Anmerkungen zur Snap- und Ballverteilung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte Ligacoaches,


    uns ist jetzt über die Wochen vermehrt aufgefallen, dass bei mehreren Teams die Verteilung der Snaps und der Bälle nicht so ist, wie sie sein sollte.


    Bei der Verteilung der Snaps sehen wir, dass in einigen Teams viel zu selten der Backup den Ball bekommt.

    Dabei geht es nicht nur um die einzelnen Rushing Attemps, die leider bei einigen des Öfteren die 30er Marke knackt - hinzu kommen nämlich auch dann reichlich Receptions.


    Unsere Bitte also: Lasst eure Backup Halfbacks mehr von der Leine. So beugen wir auch die mittlerweile zur Normalität gewordenen 200-300 Yard Games vor!


    Bei den Receptions stellt sich da noch ein weitaus schlimmeres Bild dar!


    Hier haben einige Coaches in mehreren Spielen Ihre Wide Receiver gar nicht angeworfen und alles über Tight End und Halfback geregelt.


    Das ein Tight End oder ein Runningback das Team mit den Receptions anführt mag OK sein.

    Aber egal welcher Spieler das Team anführt, dieser sollte keine 20-30 Receptions mehr haben als der nächst beste Spieler!


    Unsere Bitte also: Nutzt Eure Receiver, seit im Passspiel variabel und verteilt die Bälle mehr. Klar kann man argumentieren, wenn mein Gegner Spieler x nicht gecovert bekommt, werfe ich den immer an. Da stimmen wir grundsätzlich auch zu - aber das sollte man dann in einem gesunden Maße tun.


    Wir wollen ungerne in diesem Bereich eine neue Regelung einführen. Dies würde ungemein den Spielspaß bei einigen rauben. Auf der anderen Seite ist die Entwicklung erschreckend und jenseits von Gut und Böse.

    Versucht also bitte alle mehr darauf zu achten, sodass diese Zahlen wieder mehr Ausnahme als Alltäglich werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eure MFL-Commissioner

  • Gute Regelung der Ligaleitung, auch wenn ich hierbei mit meinen drei HBs und dem Fullback im Passing Game auch betroffen bin. Dann wird mal ein Taktik Tisch .it Bier aufgebaut und weiter geht's^^

    • Offizieller Beitrag

    ---UPDATE---


    Nach einer erneuten Auswertung haben wir feststellen müssen, dass der Apell anscheinend nicht bei allen angekommen ist.


    Es gibt Teams, bei denen die Last der Carries bei über 90% auf dem Starting HB liegt. Des Weiteren haben wir Teams, bei denen TEs und HBs gleichzeitig mit Abstand die Leading Receiver nach der Anzahl Receptions sind. Außerdem haben wir Teams, bei denen zu über 60% TEs oder HBs trotz passabler Receiver die Receptions bekommen.


    Es ist schade, da wir durch den Hinweis Besserung erhofften. Wir sehen uns daher leider gezwungen, das Ganze entsprechend ins offizielle Regelwerk mit aufzunehmen und zukünftig die Entwicklungen der Werte strenger zu überwachen.


    Eure Commissioner

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!