Ask the Newsroom

    • Offizieller Beitrag


    Guten Morgen werte Leser des MFL Network,


    wie bereits angekündigt, werden wir im MFL Network in Zukunft einen anderen Output geben.


    Da wir aber Euch nicht bis zur ersten Ausgabe am Mittwoch auf die Folter spannen wollen, haben wir uns gedacht wir geben Euch die Antworten in der Form eines Interviews.


    Hierzu habe ich mir meinen Kollegen Subbadueb geschnappt und Ihm 3 Fragen gestellt, welche die Beweggründe der Änderungen und diese einmal beschreibt.


    VIelen Dank dafür Christian.


    Aber nun ab in unser Interview:

    1.) Das Network hat Änderungen angekündigt, warum? Wart Ihr unzufrieden oder bekamt Ihr entsprechendes Feedback?

    Überlegungen über Änderungen bzw. Verbesserungen gibt es immer. Wir sind das bisherige Format durchgegangen und haben festgestellt, dass sich mit drei Spielpreviews einfach zu viele Wiederholungen im Lauf der Zeit ergeben würden. Das wären pro Saison alleine 54 Spiele plus Playoffs. Hinzu kommt, dass viele ihre Teams über Jahre hinweg behalten und immer wieder gegen die gleichen Community Mitglieder spielen. Irgendwann gehen hierfür die Ideen aus, was man zu einem immer wiederkehrenden Matchup noch schreiben sollte.


    Außerdem haben wir auch Ideen für Neues und das kostet natürlich auch Ressourcen.


    Unzufrieden waren wir aber nicht. Wir befassen uns gerne mit dem was in der Liga so ansteht oder mit dem was war.


    Das Feedback fiel bisher denke ich positiv aus. Alle sehen über Kleinigkeiten wie kleinere Rechtschreibfehler usw. hinweg. Wichtig ist es uns, dass wir der Community einen kleinen Mehrwert bieten können und alle etwas unterhalten. Das kommt hoffentlich auch so an. Uns macht es auf jeden Fall Spaß.

    2.) Und wie kommt man dann auf ein geändertes Konzept – wie lange habt ihr diskutiert?

    Wie oben schon erwähnt. Ideen gibt es immer. Man liest natürlich auch viel auf diversen NFL Websites und schaut sich so einiges ab. Dann folgen Überlegungen, können wir das ebenfalls bei uns einbauen, hält sich der Aufwand im Rahmen und könnte es auf Interesse stoßen …


    Diskussionsbedarf gibt es in der MFL Redaktion eigentlich selten bis hin zu gar nicht. Die Ideen des einen, überschneiden sich oft mit der des anderen. Wir ticken da sehr ähnlich. Deshalb gibt es auch kein langes Diskutieren und die Ideen werden von beiden aufgenommen und umgesetzt.

    3.) Aber spannt uns nicht so auf die Folter: Was genau sind die Änderungen? Was wird den Leser erwarten?

    Die Preview wird sich in Zukunft auf ein Spiel pro Game Week fokussieren. Sozusagen das Game of the Week.


    Statt der anderen beiden Spiele werden wir drei weitere Kategorien mit einführen.

    • Players to Watch – Offense (wer könnte offensiv diese Woche den größten Impact haben und warum)
    • Players to Watch – Defense (wer könnte defensiv diese Woche den größten Impact haben und warum)
    • Matchup of the Week (welches persönliche Duell z.B. WR gegen CB, oder welches Duell von Mannschaftsteilen z.B. OLine gegen DLine, … könnten diese Woche interessant sein)


    Die Review bleibt im Großen und Ganzen gleich. Es wird weiterhin das Spiel, welches uns im Nachhinein betrachtet als Knaller der Woche in Erinnerung blieb, behandelt. Natürlich mit dem Bezug auf NFL History zu diesem Matchup. Die Offense und Defense Player of the Week werden ebenfalls wieder gekürt.


    Neu kommt aber noch die Kategorie Recap hinzu. In dieser schauen wir auf besondere Ereignisse der letzten Spielwoche zurück wie Trades, Verletzungen, Upsets, forked Teams, …


    Wir erhoffen uns dadurch noch mehr News und Infos an die Community streuen zu können und insgesamt auch flexibler zu bleiben. Dem Leser kommt es dadurch zu Gute, dass eventuelle und immer wiederkehrende Previews durch spannendere Ideen ersetzt werden. Insgesamt soll es kurzweiliger aber informativer werden.


    Das werte Leser war es auch schon mit der Vorstellung der neuen Ideen des Networks.


    Wie immer hoffen wir das unsere Ideen Anklang bei Euch finden und die Resonanz positiv ist.


    In diesem Sinne freut Euch auf die erste Ausgabe am Mittwoch

  • TOP..... freue mich jetzt schon macht weiter so.


    Eine gewisse familär begründete Sorge kann ich, bei der Zeit die mein Bruder hier investiert, aber dennoch nicht verhehlen 8|


    a) hat er seinen Job überhaupt noch?

    b) falls nein, kommt das Amt auf die abwegige Idee das ich ihn subventionieren muss?

    c) hat er überhaupt noch Zeit die "unfassbar guten" Auftritte der Eintracht zu verfolgen?!?

    • Offizieller Beitrag

    a) ja - ich bin nur effizient

    b) ne, wir wollen ja regelmäßig erscheinen

    c) zum Glück fokussiere ich mich mehr aufs Lesen des Tickers

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      51
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      70
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!