Preview MFL Super Bowl XXIV

    • Offizieller Beitrag

    Wer gewinnt den Super Bowl 14

    1. Buccaneers (10) 71%
    2. Bills (4) 29%

    Super Bowl LVI / MFL Super Bowl XXIV

    Ein Rat, den man oft vor großen Reden erhält, ist: Eröffne mit einem Witz, das mögen die Leute. Also machen wir das vor der großen Super Bowl Preview auch so.


    Wie kommen die Dallas Cowboys in den Super Bowl? In dem Sie Ihr Stadion zur Verfügung stellen 8o


    Und damit herzlich Willkommen zur Preview zum MFL Super Bowl XXIV 24 welcher im AT&T Stadium in Arlington Texas der Heimstätte der Dallas Cowboys stattfinden wird.



    Im heutigen Spiel stehen sich der Titelverteidiger und NFC Champion Tampa Bay Buccaneers mit Ihrem Coach Dezina und der AFC Champion Buffalo Bills mit Playcaller xColdDelightx gegenüber!


    vs.

    Rückblick Championship Games:

    Wir hatten am Mittwoch einen Double Header mit den Partien Colts @ Bills um 19 Uhr und Football Team @ Buccaneers um 21 Uhr.


    In der ersten Partie lies die Bills Defensive den Indianapolis Colts in der Offensive kaum Zeit und Platz sich zum Entfalten. So standen am Ende erneut 9 Turnover (3 Fumble Recoveries und 6 Interceptions inkl. 1 Pick Six) in den Büchern für die Bills Defensive. Offensiv machten die Bills aus den verkürzten Feldpositionen 4 weitere Touchdowns. So setzten die Bills sich am Ende souverän mit 41:10 durch.


    Im Late Night Game legte das Football Team genau so einen Fehlstart hin wie gegen die Saints und lag nach Q1 bereits mit 35 Punkten hinten. Im Vergleich zum Spiel gegen die Saints konnte man sich hiervon nicht erholen und wurde von TB12 und der Buccaneers Defensive (7 Turnover – 1 Fumble Recovery und 6 Interceptions inkl. 2 Pick Six) ohne wirkliche Chance nach erfolgreich verübter Rache mit 62:24 wieder nach Hause geschickt.

    Playoff Statistiken:

    Werfen wir einen Blick auf die ersten beiden Spiele in diesen Playoffs der beiden Teams ergeben sich die folgenden Stats:


    Bucs

    STAT

    Bills

    673

    Pass Yds

    532

    370

    Rush Yds

    334

    1076

    Offense Yds

    979

    125

    Points for

    115

    73

    Points against

    43

    1

    Fumble Lost

    0

    2

    INT Thrown

    2

    3

    Turnover

    2

    11

    Takeaways

    21

    11

    TO Diff.

    19

    1

    Sacks

    5

    1

    Sacked

    7

    42

    First Downs

    38

    69,05 %

    3rd %

    45,4 %

    -

    4th %

    100 %

    -

    2Pt %

    -

    1

    Red Zone FG

    7

    8

    Red Zone TD

    5

    80 %

    Red Zone %

    86,1 %

    10

    Penalty Yds

    30


    Die Buccaneers feuern offensiv aus allen Rohren, aber haben auch gerade im letzten Spiel defensiv mit 7 Turnovern nochmal einen Gang hochgeschaltet. Auch wenn die Offensive der Bills liefert und (fast) fehlerfrei spielt, wirklich abliefern musste diese noch nicht, da die Defensive mit 21 Turnovern einen großen Anteil an den Leistungen in den Playoffs hat.


    Wie wir alle wissen, spiegeln die Zahlen immer nur einen Teil der Wahrheit wider, daher schauen wir ohne langes Gerede auf den nächsten Teil des Puzzles.

    3 Key Facts for the Game:

    Bucs

    Bills

    Ground and Pound

    Keep it Simple

    Clinical Passing Game

    Double Me & the Checkdown

    Make the Scheunentor happen

    Turnover

    3 Key Facts Bucs:

    • Mit Leonard Fournette und Kareem Hunt haben die Buccaneers in diesem Jahr ein mehr als gut funktionierendes Running Game. Gerade zuletzt genannter trägt hierzu einen großen Teil bei. Neben den Yards am Boden ist er eine wichtige Anspielstation für TB12 im Passing game auf Swing oder Stop Routes für die YAC oder als Checkdown.
    • Auch wenn die Bucs ein stabiles Running Game haben so sind Sie weiterhin ein Pass First Team. Und wie man in der Saison und in den Playoffs bewiesen hat, kann man ein blitzsauberes Passspiel aufziehen und die Defensive des Gegners Stück für Stück zerlegen.
    • Auf der anderen Seite des Balls muss man das Potential der Bills Offensive anerkennen. Mit Riddick und Singletary hat man hier auch ein funktionierendes Laufspiel, welches man beschneiden muss, damit Josh Allen zum Werfen zwingt damit der beliebte Hashtag #AllenTrifftKeinScheunentor in die Karten der Bucs Defensive spielt

    3 Key Facts Bills:

    • Die Bills müssen gegen die Buccaneers das konzentrierte und fehlerfreie Playcalling in der Offensive fortsetzen. Bedeutet das man weiterhin die Running Backs kontinuierlich einsetzen muss und dass man lieber die kurzen Routen und Checkdowns nehmen sollte, anstelle des Receivers in der engen Coverage. HB Screens und Pässe in die Flat sollten dosiert und mit äußerster Vorsicht eingesetzt werden.
    • Defensiv muss man auf der einen Seite das Laufspiel respektieren aber ebenso die Checkdown Routen der Runningbacks. Die größte Gefahr geht von den Receivern aus – sei es Mike Evans mit seinem Double me x-Factor oder Gronk, der ebenso ein geeignetes Redzone Target ist oder die anderen beiden 90+ OVR Receiver. Wenn man hier nicht aufpasst, dann greift Punkt 2 bei den Buccaneers gnadenlos.
    • Das man selbst die Turnover kleinhalten will ist klar, aber auf der anderen Seite des Balls muss man sich selbst nicht verstecken so hat man in den Playoffs bisher durchschnittlich 7 Turnover pro Spiel erzielt. Und auch die Buccaneers waren bisher nicht fehlerfrei in den Playoffs und das ist die Chance der Bills hier dem Gegner ein Schnippchen zu schlagen.

    Team Vergleich

    Nachdem wir uns die Statistiken und die Key Facts zu den Teams angesehenen haben, werfen wir nun einen Blick auf die einzelnen Units oder Positionsgruppen und vergleichen diese.


    Wenn wir uns rein auf die Development Traits der Bills und der Bucs verlassen würden, dann bräuchten wir das gar nicht machen. Denn bei den Bucs sind von den 22 Startern gerade ein Mal 5 „normal“ der Rest ist Star, Superstar oder Superstar X-Factor. Deswegen werden wir uns hier auch mehr auf Zahlen und die subjektive gefühlte Wahrnehmung stützen.

    Quarterback

    Das wir bei dem Vergleich von Tom Brady gegen Josh Allen nicht lange überlegen müssen sollte klar sein. Auch wenn Allen in den Playoffs fast fehlerfrei spielt geht der Punkt hier klar an TB12

    Runningback

    Hier tun sich die beiden Teams nicht wirklich viel die Bucs haben Hunt welcher von Fournette Supportet wird und die Bills haben Riddick mit Support Guy Singletary. Die Statistiken über die Saison hinweg halten sich die Waage und daher geht der Punkt hier unparteiisch an beide Teams

    Tight End

    Im Duell Gronk und Rishnoizky vs. Knox und Brate sind man in den gemeinsamen Yards keinen Unterschied, schauen wir uns aber die Touchdowns an hat der Rookie der Bucs alleine schon mehr als die Bills. Zusätzlich gibt es im Blocking gefühlt keinen besseren TE als Rob Gronkowski. Daher geht der Punkt hier an die Bucs-

    Wide Receiver

    3 Receiver mit 90+ Overall die 3447 Yards und 38 Touchdowns erzielt und nur somit 700 weniger aber 16 Touchdowns mehr als die Bills mit Josh Allen geworfen haben machen diese Frage obsolet - Punkt Bucs.

    O-Line

    Wie wird die O-Line bewertet? Korrekt – wie gut kann ich meinen Playcaller beschützen. Josh Allen lag in der Regular Season 39-Mal am Boden und wurde in den Playoffs weitere 7-Mal gesacked. Brady auf der anderen Seite lag nur 27-Mal auf dem Boden und in den Playoffs kam nur 1 weiterer Sack hinzu. Auch wenn die Spielzeiten von Allen und Brady in der Regular Season gewiss unterschiedlich sind, ist die Abweichung in den Sacks schon signifikant – Daher Punkt Buccaneers.

    D-Line

    Wenn man Shaq Barrett als Linebacker / End Hybrid in seinen Reihen mit 22 Sacks hat und der Rest der D-Line auch 14 weitere Sacks liefert dann stellt und der Gegner mit der D-Line auf gerade mal die Zahl von Barrett matchen kann – geht der Punkt klar an Tampa Bay

    Linebacker

    Auch wenn auf der anderen Seite herausragende Spieler wie Lavonte David und Devin White stehen so ist die Truppe um Treamaine Edmunds die Effektivere zweite Reihe der Front 7. Edmunds, Milano und Griffin schaffen es immer wieder Lücken zu schließen, ein Sack zu machen, den Ball zu picken oder einen fumble zu kreieren. Daher hier der Punkt an die Bills.

    Secondary

    Der Punkt geht hier klar an die Bills – sei es der Run Support von Hyde und Poyer oder die Fhigkeit der gesamten Secondary den Gegner zu covern oder aber einen Pick zu machen.

    Coach

    Der eine stand 4-Mal im Super Bowl und hat diesen auch 4-Mal gewonnen. Der andere steht das erste Mal im Bowl. Hier könnte man jetzt sagen der Newbie hat nichts zu verlieren und der andere seine Weiße Weste im Super Bowl.

    Am Ende ist aber die Erfahrung von Dezina hier ein Vorteil, den wir für die Bucs sehen

    Ergebnis

    Bucs: vs. Bills: 7:3


    Ein Punktsieg für die Bucs, aber am Ende ist es auch nur das ein Sieg auf dem Papier. Zum letzten Mal nutzen wir nun die abgedroschene Phrase – Zahlen sind Zahlen und die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    Fazit

    Die Bucs gehen hier als klarer Favorit in das Spiel und werden in den Wettbüros mit einer 1,85 Qutoe geführt, wo die Bills bei einer 5,20 Quote stehen. Wir Sprachen oben über die Weiße Weste der Bucs – klar will man die behalten, aber der Undertaker war auch mal undefeated bei Wrestlemania. ;) Und genau so sehen wir das Spiel auch – obwohl die Bucs der Favorit, machen die Bills mit Ihrer Streak von 13 Siegen am Stück und gerade in den Playoffs eine sehr gute Figur und könnten durchaus überraschen. Oft sind die Wünsche und die Erwartungen unterschiedlich, aber heute passt beides übereinander da wir uns ein spannendes Spiel wünschen und auch davon ausgehen.


    Kickoff in dieser Partie ist am Montag den 19.07.2021 um 20 Uhr Live auf Twitch


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Bucs vs. Bills – 30:27
    • Subbadueb: Bucs vs. Bills – 31:27
    • Heavensentkb8: Bucs vs. Bills – 34:24
    • Dezina: Bucs vs. Bills – Menno, ich darf schon wieder nicht Tippen!

    Was denkt Ihr? Wer wird am Ende des Tages den Vince Lombardi mit nach Hause nehmen können?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!