Game of the Week vs MFL Redzone (Konferenz)

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir eine "feste" Konferenz einführen? 13

    1. Ja (11) 85%
    2. Nein (2) 15%

    Hallo liebe Coaches,


    In den letzten beiden Wochen haben wir die Geburtsstunde der MFL RedZone erlebt.


    Aufgrund aktueller Ereignisse in anderen Spielen (Overtime NE@PIT) oder nicht vermeidbaren technischen Problemen (GB@BAL) konnte Mike aufgrund der Parallel laufenden Spielen immer anderen Content liefern


    Dazu haben wir uns in der Network Redaktion Gedanken gemacht und wollen folgende Vorschlag unterbreiten:


    Game of the Week


    Das Game of the Week sollte ein Einzelspiel bleiben, denn diese Partie wird meistens aus einem bestimmten Grund gewählt und sollte daher unique blieben


    MFL Redzone


    Hier würden wir gerne einen Termin in der Woche anbieten an denen dann sofern möglich mehrere Spiele in 10 - 15 Minuten Abstand starten können.


    Wichtig wir wollen das nicht erzwingen oder vorschreiben - gerade diese Konferenz beruht auf absoluter Freiwilligkeit.


    Was haltet ihr davon? Lasst es uns gerne wissen und uns gemeinsam diskutieren.


    PS: wir schliessen natürlich aus, wenn zum GotW welches klar entschieden ist ein Parallelspiel läuft welches spannender ist dahin zu schwenken.

    • Offizieller Beitrag

    Großer Nachteil ist aber leider, dass Mike extrem viele Zuschauer einbüßt.

    Wenn er nachher für 4 Leute da die Spiele kommentiert, bringt es auch leider nichts.

    Wie meinen? Verliert er die weil er die spiele wechselt oder warum?

    Ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, dass er die Fenster stapelt um eine permanente Konferenz zu haben?

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinen? Verliert er die weil er die spiele wechselt oder warum?

    Ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, dass er die Fenster stapelt um eine permanente Konferenz zu haben?

    er verliert die aus dem ganz einfachen Grund, dass die potenziellen Zuschauer alle ja selber spielen und im Stream zu sehen sind :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich zuerst für eine Konferenz gestimmt hatte, muss ich jedoch jetzt sagen, dass ich meine Meinung geändert habe. Mike bat ja um Feedback und dies ist die Zusammenfassung, was ich ihm nach Week 13 geschrieben hatte.


    Entgegen meiner ursprünglichen Meinung mag ich die Konferenz doch nicht. Meine 2 Hauptgründe hierfür sind:

    1. Die Breaks zwischen dem Umschalten dauern mir viel zu lange.

    2. Es fehlt mir doch der Spielfluss eines gesamten Spiels.


    Das Spiel Buccs vs. Cards hätte zudem wirklich eine komplette Übertragung verdient gehabt und das gilt imo auch für zukünftige Top-Spiele. So gut Mike das auch macht, aber was mich angeht, werde ich wahrscheinlich weniger die Übertragungen anschauen, solange es diese Konferenz gibt. Ich bin also definitiv für ein einziges, vollständiges GoTW. Auch muss ich Alex zustimmen wenn er sagt, dass er durch die Konferenz Zuschauer verliert, weil Stammzuschauer mitunter selbst spielen müssen.


    Ich meine auch gemerkt zu haben, dass bei der Konferenz-Schaltung in Week 13 die Qualität der Kommentation schlechter war, was für mich aber auch vollkommen verständlich ist. Bei einer professionellen Konferenz-Schaltung wird immer zu einem seperaten Reporter geschaltet, der sein jeweiliges Spiel über die volle Länge vor sich hat und somit auch besser "lesen" kann. Mike dagegen muss immer wieder ins kalte Wasser springen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!