MFL Network Mid Season Report

    • Offizieller Beitrag



    Sehr geehrte Coaches der MaddenFL,


    wie Ihr Euch sicherlich erinnern könnt, so könnt Ihr Euch noch an unsere Bold Predictions zum Beginn der Saison erinnern. Das nicht alle Aussagen ernst gemeint waren und wir hoffen eines besseren belehrt zu werden stellen wir nun zum ersten mal auf die Probe.

    Bold Prediction Review


    Wir gehen an das ganze Thema hoch wissenschaftlich ran wie die Mythbusters daher wird es für unserer Analyse die 3 Status (ja das ist der korrekte Plural ;)) Confirmed (Aktuell noch nicht möglich), Plausible und Busted geben.




    Schauen wir uns zunächst an welche Aussagen wir mit dem Stempel "BUSTED" versehen können – entweder weil die Prognose bereits gebrochen wurde oder es einfach im Rahmen einer Simulationsliga nicht mehr möglich ist:

    • Bei den Bears sollte Kalil Mack Defensive Player oft he Year werden. Leider gleicht die Bears Defensive eher Steiff Bären als aggressiven Grizzlies. Mack ist nicht Mals in den Top 10 der Liga vertreten.
    • Das einzige New Yorker Team sollte die Beste Laufdefensive der Liga haben - Die Bills sind aber nur #22 gegen den Run und sehen meistens nur den Staub der Runningbacks
    • In der Wüste sollte bei den Cardinals mit der Verpflichtung von Nuke eine Air Raid Offensive entstehen, welche Kyler Murray an die Spitze der Passing Stats bringen sollte. Murray dümpelt aber nur im Mittelfeld herum und ist meilenweit von der Top 10 entfernt.
    • Neues Stadion, neuer HC aber alte Stärke in der Defensive so sollte das Chargers Erfolgsgeheimnis aussehen. Aber gegen den Run ist man die # 14 und gegen den Pass die # 31 was einen Gesamtrang von #32 einbringt
    • Vom Schedule her ist es machbar, dass die Colts von den verbleibenden 9 Spielen noch 8 gewinnen und die Division gewinnen. Aber am Ende ist es dann auch nur noch eine Theorie
    • Gefühlt nach Woche 1 konnte man hinter die Aussage „kein 1000 Yard Rusher“ machen. Denn bei den Eagles und im Besonderen bei Miles Sanders läuft es.
    • Fünf Ziele waren für die Giants - trotz einer guten Saison - dann ein paar zu viel. In keiner der Statistiken liegt Saqoun Barkley in den Top 5 und im MVP Race ist er gar nicht vorhanden
    • Nicht umsonst ist er der MFL Offensive Player of the Month. CMC ist der Dreh und Angelpunkt der Panthers offensive und hat die 1000 Yards mit Leichtigkeit geschafft
    • Ohne Imperator habt Ihr keine Chance! So sollen es den Patriots immer entgegenschallen. Aber auch wenn es im gesamten noch nicht Läuft so konnte man schon mit einem Spieler 5 mal das Ei aus der Luft picken.
    • Wer Aaron Donald in der Defensive hat, der kann nur ganz vorne mitspielen. Aber bei den Rams läuft in diesem Jahr recht wenig zusammen. Und da man sich nur auf # 21 befindet müsste man schon die Möglichkeit haben eine Defensive aus #99 und #20 Klonen zu erschaffen um das Ding noch zu retten.
    • Was haben Sie gemeckert: „Mimimimi mit Wagner und Adams ist unfair, das gibt ja nur Fumbles“. Wie gut das die Seahawks so ein nettes Team sind und von den 20+ Turnover der beiden Herren bisher nur einen aufgetischt haben



    Gucken wir jetzt die an - die stand jetzt noch "PLAUSIBLE" sind aber ggf. schon eine Tendenz zum "BUSTED" haben:

    • Joey B ist die Nummer eins bei den Passing TDs und den INTs. Der Bengals QB hat auch schon gefumbled, aber Kollege Herbert bisher öfter und mit dem Ei in die Endzone gelaufen ist bisher nur Tagovailoa.
    • 30 Sacks wurde der Zange Chubb und Miller aus Denver zugetraut. 14 konnte man bisher einheimsen – die Gap von 16 gilt es noch zu schliessen.
    • In Cleveland sollten sich 3000 Scrimmage Yards am bei den Running Backs ansammeln. Man hat knapp 1700 Yards, auch hier hat man noch ein Brett zu bohren, bei der Offensive der Browns ist das aber im Bereich des Möglichen.
    • TB12 ist mit den Bucs auf Record Kurs und überbietet zum bisherigen seine Bestmarke um 6 %!
    • Am Ende sollen 2x 1000 Yards und 10 TDs für Chiefs Receiver im Buche stehen. Sagen wir es mal so, die Hälfte ist so gut wie geschafft und mit Mahomes under Center ist das bis zum letzten Spiel nicht auszuschließen.
    • Kein 1000 Yard Receiver aber dafür 3x 750 Yards sollen für das hochtalentierte Receiving Corps der Cowboys zu buche stehen. Aktuell ist man auf Kurs, sollte sich aber keine Schwächeperiode mehr erlauben.
    • Mit den Dolphins den Haien im großen Becken NFL davonschwimmen und sich den Titel des OROY ergattern. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten verstehen sich Coach und QB jetzt auch und Tua ist in the Hunt für den begehrten Rookie Award.
    • Ein gesunder Julio Jones nicht in den Top 5 der Receiver Liste, dafür aber die Passing Offense generell in den Top 5? Momentan kann man sagen die Falcons sind hier auf Kurs.
    • Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Football Team nach hinten schauen und sieht Americas Team hinter sich. Bleibt es bis zum Ende so?
    • Gib dem jungen den Ball und lass Ihn laufen ganz weit nach vorne. So der Plan der 49ers und bisher hat sich Mostert in die Top 5 der Liga gelaufen, aber reicht es auch für die Spitze am Ende der Saison?
    • Dak Attack in Jacksonville bedeutet einen Dual Threat QB zu haben. Aber den zweiten Teil von Dual haben die Jaguars noch nicht ganz verinnerlicht, so wartet Prescott in Duval County noch auf den ersten Rushing TD.
    • Wenn die Jets eins verinnerlicht haben, dann ist es die Air Raid Offense Ihres Coaches. Wichtiger Bestandteil sollte der Ex-Buc Perriman sein, nur aktuell hinkt er mit 2 TDs der Prognose von 12 etwas hinterher.
    • Passen tut man in Michigan sehr gerne und so sah man Stafford ganz weit vorne bei den Passing Stats, aber auch mit einer ausgeglichenen TD / INT Ratio. An den Passing Yards müssen die Lions noch arbeiten
    • Kurzer Blick auf den Zettel in die Umkleider der Packers im Lambeau Field: 18 im Kasten 17 noch zu werfen und zum jetzigen Zeitpunkt zweifelt keiner daran, dass Rodgers am Ende der Saison 35 Touchdowns erzielt hat.
    • Vier Spiele war Jacobs verletzt hat aber trotzdem bereits fast 900 Scrimmage Yards. 2500 ist da kein unrealistischer Wert. Was die PPG angeht so müssen die Raiders noch etwas nachlegen.
    • Ein Quarterback hat den Ball zu werfen und nicht damit zu laufen. Das wird in der aktuellen Ravens Offensive auch Lamar Jackson klar und so hat er fast 10x so viele Passing wie Rushing Yards.
    • Um den Titel die meisten Touchdowns Total am Ende der Saison zu haben streitet sich der Süden. Aktuell muss sich die Nummer 41 der Saints aber hinter CMC anstellen.
    • Man ist bei der Defensive zwar gut dabei, produziert aber selber zu wenig Yards. So müssen die Steelers gerade Offensiv einiges nachlegen um die doppelte Anzahl Yards zu Werfen wie zu klassieren.
    • Zwei Runningbacks die einen Injury Wert von -12 haben können keine TDs erzielen, da muss Watson die Beine selber in die Hand nehmen. Pustekuchen, stand jetzt haben die Texans zwei Runningbacks je 4 TDs und Watson keinen einen.
    • Gegen einen Bus zu laufen ist vermutlich angenehmer als gegen Derrick Henry. So ist der Go to Guy der Titans ganz vorne dabei bei den Yards after Contact und hat dabei die Nummer 1 Nick Chubb fest im Visier.
    • Weniger ist manchmal tatsächlich Mehr. So liegen die Vikings in den Total Yards 200 Yards hinten, grüßen aber vom Platz an der Sonne der NFC North

    Natürlich ist uns bewusst, dass hier einige Predictions (noch) als Plausible eingestuft werden aber schon eine extrem starke Tendenz in Richtung Busted haben.


    Die Predicitons die am meisten auf der Kippe stehen sind:

    • Browns
    • Jaguars
    • Jets
    • Steelers
    • Texans

    ENTTÄUSCHUNGEN und Überraschungen DER BISHERIGEN SAISON



    Die Halbzeit der Saison ist auch immer ein geeigneter Zeitpunkt um zu schauen wer hat in dieser Saison die Kritiker Überrascht, seine Fans begeistert und seinem Coach ruhige Nächte beschert und wer hat es geschafft diese Saison alle Hoffnung fahren zu lassen und seine Ziele um ein weites zu verfehlen.


    FLOPS


    Gucken wir zuerst ins Tal der zu Tode betrübten:


    Pittsburgh Steelers – Profx1988


    Alle Jahre wieder……. So könnte man die Steelers beschreiben. Man verliert zu oft den Faden und muss sich anhören wie das sein kann, dass man enge Spiele verliert. Am Ende ist es aber das was das Problem ist, man schafft es nicht zu Scoren und die Turnover runterzuschrauben.


    Schafft man den Turnaround wie in den letzten Jahren? Ganz schwierige Kiste in diesem Jahr.


    New England Patriots - Flashpaddy


    Der Imperator ist weg und Lord Helmchen übernimmt, so präsentieren sich die Patriots auf jeden Fall in aller Regelmäßigkeit. Zu oft schwankt man zwischen Welt- und Kreisklasse und gibt einfache Spiele mit zu vielen unnötigen Turnovern aus der Hand. Das man es kann hat man ja schon gegen die Dolphins und 49ers gezeigt.


    Kann hier ein neuer Imperator heranwachsen? Zumindest nicht in diesem Jahr aber Möge die Macht mit dir sein.


    Detroit Lions – Kelsier


    Bei vielen der Favorit auf die Krone im Norden, aber aktuell nur das harmlose Mietzekätzchen welches keine Gefahr ausstrahlt. Wie denn auch, wenn man in der Offensive irgendwo auf Plätzen in den 20ern herumdümpelt? Die Lions müssen dringend Ihr Gebrüll entdecken und die Gegner das fürchten lernen.


    Möglich ist das – aber dafür muss man die Gegner so ins Visier nehmen wie in Verdansk :td


    Los Angeles Rams – Pulse


    Wenn man über den NFC West Titel redet, dann fällt der Name der Rams zwangsläufig immer. Dem Anspruch bzw. dieser Bürde wird man aber nicht gerecht. So schaut man von ganz hinten zu wie die 49ers sich mit den Cardinals sich um den Titel streiten und die Seahawks einem weglaufen. Potential ist in dem Kader da, aber gerade die Defensive ist das Sorgenkind, da man leider mehr Spieler als Jalen Ramsey und Aaron Donald braucht.


    Für diese Saison ist der Zug abgefahren, mit einem hohen Draftpick kann man sich für die neue Saison entsprechend neu aufstellen.


    TOPS


    Aber wo die einen Trübsal blasen, da haben andere einen Grund zu feiern. Daher schauen wir jetzt mal auf die Sonnenseite der Liga


    San Francisco 49ers – xXGermanbastiXx


    Eine Defensive zum fürchten und eine konzipierte Offensive welche die Einsatzmöglichkeiten Ihres Quarterbacks voll und ganz ausnutzt. So ist man den Cardinals ganz eng auf den Spuren und bringt sich in Angriffsstellung. Zudem ist man mit der bisherigen Leistung voll und ganz auf Playoffkurs und das ist mehr als man dem Team vor der Saison zugetraut hat


    ABER: Jetzt gilt es die Wackler aus den letzten Spielen schnellstmöglich abzuschütteln und weiter kontinuierlich zu spielen, sonst verliert man in der NFC ganz schnell an Boden.


    Tennessee Titans – underscore


    Strong Defense and King Henry is the receipe fort he Titans success so far. Henry is hard to Stop; You know Henry gets the Ball but you can’t stop him J The on the other Side Defense plays with the Credo: Work Hard and Play Hard. This causes a lot of other Coaches Trouble in the Playcalling with the Ball. These are the main reasons why the Titans and King Henry sitting on the Throne of the AFC South.


    BUT: When you are able to Stop Henry and bring the Titans in the Situation to pass the Ball, they make mistakes. They need to Work on Plan B, otherwise the Postseason will be an One Game Trip.


    Kansas City Chiefs - nummer80hbd


    In Kansas hat man in den letzten Jahren einige Coaches erlebt, deswegen war man sich vor der Saison sicher der Westen geht an die Raiders. Aber Patrick Mahomes führte seine Truppe an die Spitze der AFC und die Chiefs spielen eine konstante Saison. Ein solides Run Gam unterstütz das Passing Game und das macht die Chiefs Offensive so gefährlich und wichtig – denn die Defensive schwächelt gerne mal und daher sind die Punkte immer willkommen.


    ABER: Man darf sich nicht zu viele Ausrutscher erlauben – auf der einen Seite verliert man die Bye Week und auf der anderen Seite ist die AFC West in diesem Jahr die ausgeglichenste Division wo jeder jeden schlagen kann. Der Einzug in die Playoffs ist nur mit einer weiterhin konstanten Leistung möglich.


    Cleveland Browns - TheSign


    Zwei Jahre in folge scheiterte man am letzten Spieltag an den Playoffs. Das will man in dieser Saison anders machen indem man direkt die Divison gewinnt und so die Post Season sicher hat. Getragen wird das ganze von einer Run Offense die Ihres gleichen sucht von einem nicht zu verachtenden Receiving Corps. Auf der anderen Seite des Balles hat man eine der besten Laufverteidigungen und in der Secondary hat man kräftig investiert. Die Browns haben alles dafür gemacht um den Weg in die Playoffs zu finden.


    ABER: Ein Raketenstart der Browns ist in der Liga nichts mehr Neues – leider sind die Einbrüche der Browns ebenso bekannt. Nur wenn man das Tempo beibehält und die beiden zuletzt kassierten Niederlagen gegen die Bengals und die Raiders abschüttelt, dann sollte der Divison Sieg und der Einzug in die Playoffs kein Problem darstellen.


    Playoff Picture


    Wie werfen natürlich auch einen Blick auf das aktuelle Play Off Ranking und nur das Ranking. Jetzt schon Szenarios und Key Games aufzuführen wäre etwas verfrüht, aber das kommt definitiv im Laufe der Saison.

    AFC

    1. Chiefs
    2. Browns
    3. Titans
    4. Bills
    5. Dolphins
    6. Chargers
    7. Raiders

    In the Hunt

    • Ravens

    Da muss ein Streak her

    • Broncos
    • Texans
    • Bengals
    • Jets

    Ein Wunder muss geschehen

    • Colts
    • Patriots
    • Steelers
    • Jaguars

    NFC

    1. Buccaneers
    2. Cardinals
    3. Vikings
    4. Giants
    5. Saints
    6. 49ers
    7. Eagles

    In the Hunt

    • Panthers

    Da muss ein Streak her

    • Bears
    • Football Team
    • Packers
    • Lions
    • Cowboys

    Ein Wunder muss geschehen

    • Falcons
    • Seahawks
    • Rams

    Wir hoffen dieses Format sagt Euch zu und Ihr diskutiert mit uns ob wir die Sachen zu kritisch sehen oder gebt Eure eigenen Statements zu den Tops / Flops und den Playoffs ab. :td:bier:fb

  • Zitat

    New England Patriots - Flashpaddy


    Der Imperator ist weg und Lord Helmchen übernimmt, so präsentieren sich die Patriots auf jeden Fall in aller Regelmäßigkeit. Zu oft schwankt man zwischen Welt- und Kreisklasse und gibt einfache Spiele mit zu vielen unnötigen Turnovern aus der Hand. Das man es kann hat man ja schon gegen die Dolphins und 49ers gezeigt.


    Kann hier ein neuer Imperator heranwachsen? Zumindest nicht in diesem Jahr aber Möge die Macht mit dir sein.



    LORD HELMCHENX(X(:cursing::X:X... Vergleich passt :D


    Wieder einmal Top geschrieben:thumbup::!: Da steckt echt Herzblut drin:)

  • Top Arbeit Andre.... Verbesserungsvorschlag meinerseits, schreib den nächsten Bericht (worüber auch immer) während unseres Spiels, dann läuft es für mich vielleicht besser :P

  • Andre, du übertriffst dich aktuell wöchentlich selbst mit deiner Berichtserstattung! Sau geile Arbeit, weiter so!:love:


    Aber schreibt mal Barkley nicht so schnell ab, die Formkurve steigt immer weiter 8)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      66
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!