NEw Coach in Town
Coach Ludwigson unterschreibt bei den Commanders in Washington. Er übernimmt ein neues Team mit dem ganz neuen Herausforderungen einhergehen.
Das Team befindet sich in einem klaren Rebuild. Das Team ist auf vielen Position nicht stark besetzt und das wird man definitiv merken. Gerade gegen starke Gegner wie z.b. die Eagles in der eigenen Division muss man damit rechnen das man hier erstmal im Nachsehen sein kann/wird. Doch das Team hat Potential... Sehr viel Potential.
Im letzten Draft hat man die Weichen für eine starke Zukunft gesetzt. Ganz 5 Hidden Development Rookies konnte man draften, kein anderes Team hat das geschafft. In der Offensive werden voraussichtlich 4 Rookies starten und in der Defensive (Nickel) auch nochmal 3 weitere. Und das nicht (nur) weil man bessere Spieler auf die Bank schickt. Das bringt natürlich viel Risiko mit sich da diese Spieler mit ihren niedrigen Overalls erstmal im Nachsehen sein werden. Das Ziel ist daher ganz klar: Diese Spieler müssen sich gut entwickeln können. Und daran wird man alles setzten aber davon wird man auch abhängig sein müssen.
exciting offense?
Nach und nach werden wir in Preseason Reports auf verschieden Spieler und Positionsgruppen genauer eingehen aber wir kommen natürlich nicht über den erste Beitrag hinweg ohne einmal kurz über DEN Rookie der Commanders zu sprechen. Jayden Daniels. QB von LSU und der #2 Overall Pick im Draft. Es dürfte kein Geheimnis sein das er einer DER Gründe ist warum man sich für Washington entschieden hat.
23 Jahre, Hidden DEV, 6'4", 90 Throw Power, 90 Speed, 91 Acceleration, 91 Agility, ...
Auf so einen Spieler kann man nur große Lust haben. Das Potential bei ihm ist enorm. Coach Ludwigson hat mit seinem Rookie bei den Falcons letztes Jahr bereits gezeigt das man einen QB in die richtige Bahn lenken und zu einem Superstar machen kann. Und da waren die Voraussetzungen des Spieler sogar noch schwächer.
Der Supporting Cast für Jayden muss sich nicht verstecken aber hat auch nicht das Level wie man es letztes Jahr in Atlanta hatte. McLaurin ist ein Elite WR und die Kombination aus Ekeler (Grüße gehen raus an HHLegend :P) und Robinson ist keine schlechte aber dahinter wird die Luft sehr dünn. Wie fast überall bei den Commanders wird man auf Rookies vertrauen. Aber auf diese werden wir in den kommenden Reports genauer eingehen.
Run the DaMN Ball...
... with the QB?
Das wird eine der Frage sein die noch zu klären ist. Das Rungame war schon immer die stärke aller Teams von Coach Ludwigson auch wenn sich der Fokus gerade in den letzten beiden Season in Madden 24 deutlich stärker in Richtung Passing Game orientiert hat. Ekelar und Robinson sind gut aber auch nicht mehr. Richtig gefährlich könnte das ganze aber werden wenn auch Daniel mehr ins Rungame eingebunden werden würde. Die letzten Jahre war der QB nie Thema für das Rungame abgesehen von Scrambles doch das könnte sich dieses Jahr mit Jayden ändern. Daniels ist ein echter Dual Threat QB der auch seine stärke im Rungame ausspielen sollte, so Ludwigson.
Wichtig wird hierbei aber sein den Jungen nicht zu verheizen. Man muss sehr darauf achten ihn nicht unnötig Hits kassieren zu lassen und darf den Fokus nicht zu sehr auf seine Rushing Fähigkeiten setzten. In der Heutigen NFL werden Spiele nunmal in der Regel durch die Luft und nicht am Boden gewonnen.