Beiträge von Subbadueb

    Revanche ge"Glück"t



    Nach nur einer Zwischenwoche, kam es erneut zum Duell der beiden Divisionsrivalen. Diesmal in den Meadowlands. Äußerst knapp und am Ende unglücklich, endete das Aufeinandertreffen von vor nicht mal 10 Tagen aus Sicht der Jets. Diesmal gab es zwar auch Situationen, in welchen man seinen Frust gerne an die Wand geschmettert hätte, doch die Footballgötter standen über die gesamten 60 Minuten eher auf der Seite der Gastgeber.


    Die Jets kamen deutlich besser in die Partie, auch bedingt dadurch, dass sie mit der Pille starten durften. Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten auch ganz klar den Gastgebern. In den über 13 Minuten Ballbesitz dieser ersten Phase des Spiels, konnten sie sich auf 00:14 durch zwei B. Hall Runs absetzen.

    Die Patriots schüttelten das Ganze jedoch ab und konterten souverän mit ihrem zweiten Drive durch einen Stevenson TD Run. 07:14


    Bei 3rd and 5 dann auch der erste Stopp der Pats, als ein etwas zu ungenauer Wurf von Rodgers Lazard keine Chance mehr ließ über die gelbe Linie zu kommen und das ganze bei 4th and Inches in einem Punt endete. Mit dem folgenden Ballbesitz glichen Pats zu schnell aus Jets Sicht aus. Erneut war es Stevenson, der die Lücke auf der linken Seite erkannte, die perfekten Blocks dankbar annahm und 35 Yards später über die Goalline sprintete. 14:14


    1:05 noch zu spielen, doch nachdem beim ersten Play der Coverege Sack bei Rodgers einschlug, gingen beide Teams kein Risiko mehr und es ging ausgeglichen in die Pause.



    HALBZEIT

    Patriots @ Jets - 14:14



    Nachdem HZ1 noch ziemlich normal verlief, häuften sich in HZ2 die Slapstick Momente. Jones verfehlte häufiger offene Receiver, LBs der Patriots reagierten phasenweise nicht in der Run Defense und die Defense Backs der Jets dropten trotz Adjustments von 20-25 Yards trotzdem nur 10 Yards in die Curl Flats und ließen Out und Corner Routes sträflich offen.


    Die Patriots erhielten das Ei doch zuerst scorten aber die Jets. Dank der zum Teil nicht vorhandenen Präzision von M. Jones, bekamen die Jets nach einem Punt das Angriffsrecht zurück. Nach einigen Plays brach Backup HB Abanikanda zum 27 Yard TD durch. 14:21


    Das Momentum war nun klar auf der Seite der Jets. Vor allem nachdem Jones sein Glück außerhalb der Pocket suchte und auf Höhe der linken Hashes von Oluokun eingeholt und gesackt wurde. Bei 2nd und 3rd and 20 folgten wieder unpräzise Incompletions durch Jones, der offene Receiver (auch bedingt durch das nicht einhalten der Coverege Adjustments der Jets DBs) nicht traf. Ballbesitz Jets.


    Diese versuchten nun natürlich die Entscheidung zu erzwingen. Doch das klappte aufgrund des Mann am Pads nicht. Eine komplett überflüssige INT, gefangen durch Dugger, brachte die Patriots zurück ins Spiel. Doch es kam noch besser aus Sicht der Patriots. Nur ein Offense Play später stand es 20:21 nachdem erneut Stevenson durchbrach und aus 40 Yards ausglich. Der sechste TD des Tages war auch zugleich der sechste Rushing TD des Tages. Momentum Shift und die Patriots voll zurück im Spiel.

    Erwähnenswert bleibt aber, dass der verwandelte EP aufgrund einer Verletzungsanimation nicht gezählt wurde. Madden at its finest. Daher nur 20:21.


    Letztes Quater und Nervenflattern bei den Jets. Diese gingen Risiko und schickten Speedster Hardman tief. Das Risiko zahlte sich aus und 72 Yards später die erneute Führung der Gastgeber. (Der EP wurde zum Ausgleich des nicht zählenden EPs der Pats in Richtung Eckfahne geballert). 20:27


    Die Patriots nun wieder unter Zugzwang und die Luft der Gastgeber ging aus. Obwohl Jones nur einen einzigen Ball im kommenden Drive anbrachte, standen die Patriots durch starkes Laufspiel und einer witzigen 30 Yard PI (anstatt den Ball durch X zu swaten, tackelte der DB den Patriotsspieler - warum auch immer) im Nu vor der Goalline der Jets. Der bisher so stark aufspielende Stevenson aber mit dem größten Missgeschick des bisherigen Spiels. Mosley forcte den nicht zu dem Spiel passenden Fumble und Safety Amos recoverte im Rollen an der Jets Eins. Die Patriots mehr als nachvollziehend am Rande der Verzweiflung.


    Doch Glück im Unglück aus Sicht der Patriots. Zwar wurde Hall beim ersten Run nach dem Fumble für Minusyards in der Endzone getackled, beweist aber seine 500 Pfund Squats aus der Offseason und schob sich über die Line (@Peter der Satz kommt dir bestimmt von irgendwoher bekannt vor ;) ). Ein First Down später dann der Kotzmoment bei den Jets. Die Patriots zeigten enormen Druck an und pressten die WRs an der LoS. PA Rodgers (warum da kein Druck kam verstanden wir gestern beide nicht), Hardman überrennt Gonzalez auf der Streak und hat den sicheren TD und die Vorentscheidung schon im Blick doch Rodgers überwirft ohne Not. Ein Play später die dümmste Entscheidung der Jets, als der Pass Richtung Hard Flat flog in der sich Rookie CB Shepard kaum zu übersehen befand und den einfachen Pick sicherte.


    Die Patriots wieder voll im Spiel bei noch 6:09 auf der Uhr. Drei Plays später auch der erste TD Pass von Jones, der seine Lieblingsanspielstation Smith-Schuster aus neun Yards zum Ausgleich bediente. 27:27


    4:54 noch zu spielen und die Ansage von der Bank war klar. Punkten und das Ei nicht mehr abgeben. Innerhalb des 2MWs bereits angekommen, standen die Jets nach mehreren Hall Runs und Pässen auf Hardman und Wilson an der 23 der Patriots. Die Timeouts flogen nach weiteren Runs, welche aber keinen Raum mehr brachten. Bei 1:07 kam die Fieldgoal Formation und Badgley verwandelte sicher aus 37 Yards. 27:30


    Die Patriots nun gewaltig unter Zugzwang doch auch mit der Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es gibt ja noch Mac Jones der erst einen durchaus treffbaren Receiver nicht bediente und mit dem zweiten Pass das Spiel entschied. TE Gesicki auf der Hook, gecovert von Safety Nummer fünf Ashtyn Davis. Beide drehten sich gleichzeitig um, verknoteten ihre Arme in einander und der ankommende Ball wurde "sehr realitätsnah" von Davis festgehalten. GAME OVER. Rodgers kniete den Rest ab und beendete eine zwar extrem spannende aber irgendwie auch schlampige Partie.



    ENDSTAND

    New England Patriots @ New York Jets - 27:30



    Danke Peter für das Spiel. 1zu1 nach frustrierenden Spielenden zwischen uns in dieser Saison. Immer nervenaufreibend und intensiv zwischen uns aber trotzdem fair und sportlich. Ich freue mich auf weitere Partien zwischen uns, die aber hoffentlich weniger Wurschtelei mit sich bringen. Dir weiterhin alles Gute und bis zum nächsten Mal.

    Nailbiter in Jersey



    In Woche 13 besuchten die bisher wenig erfolgreichen Ravens die Jets zu einem wahren Schlagabtausch. Die bisherigen Partien der beiden Coaches lebten immer von Spannung, Defense Big Plays und einem angenehmen Plausch. So war es auch diesmal. Obwohl der Record der beiden Teams doch weit auseinander liegt, merkte man nicht viel davon.


    Das erste Quater gehörte klar den Gästen. Die OLine der Jets wirkte ein wenig überfordert was auch am engen Coverege der Ravens Backs lag. So zwangen die Gäste Rodgers & Co. zu zwei Punts in diesem. Die Ravens Offense machte es deutlich besser. Lamar führte seine Offense ohne Probleme über das Feld und nach zwei Drives hieß es bereits 10:00 Ravens.


    Erst Mitte des zweiten Quaters ein Lebenszeichen der Jets Offense. Man kämpfte sich in Scoring Range und konnte mit einem Rodgers Run aus kurzer Distanz auf 10:07 verkürzen. Die Ravens Offense juckte das wenig und stellte in ihrem dritten Drive den alten Abstand durch einen Mitchell Run wieder her. 17:07.


    Die Jets versuchten nun am Ball zu bleiben. Ein weiterer schlechter Drive mit folgendem Ballbesitz Ravens vor und nach der Halbzeit wäre bei dem bisherigen Spielverlauf wahrsch. so etwas wie eine kleine Vorentscheidung gewesen. Doch die Jets konnten mit einem 34 Yard Pass auf Backup TE Ruckert auf 17:14 1:18 vor der Pause verkürzen.


    Die Ravens nun nochmal mit vollem Risiko und dem ersten Fehler. Lamar direkt in die Arme von Chuck Clark bei noch 1:13 auf der Uhr. Eine sehr gute Ausgangslage für die Gastgeber doch die Ravens Redzone Defense stand wie eine Wand. 17 Sek vor der Pause auch noch der extrem dumme Fehler von Rodgers, der aus 4 Yards direkt zu Star CB Humphrey warf anstatt das sichere FG zu nehmen. Momentumshift verkackt.



    HALBZEIT

    Ravens @ Jets - 17:14



    Die Ravens nun mit Ballbesitz doch die Souveränität der ersten Drives war auf einmal weg. Auch aufgrund von Zielwasserproblemen seitens Lamar. Die Jets kopierten das Ganze jedoch, so dass es Mitte des dritten Quaters wieder Ballbesitz Ravens hieß und sich am Ergebnis nichts getan hatte. Die Ravens nun auf etwas mehr Sicherheit bedacht. Das klappte bis kurz hinter die Mittellinie auch gut doch dann war Schluss. Kein Problem für die Gäste, denn man hat ja Justin Tucker der ohne Probleme aus 61 Yards die Führung auf sechs Punkte erhöhte - 20:14.


    Nun hatten die Gastgeber ihre beste Phase des Spiels. Das Duo Rodgers - Wilson, welches die letzten 1,5 Spiele etwas blass aussah, übernahm die Kontrolle. Nach einem PA fanden sich die beiden und brachten den Gastgebern das erste Mal die Führung aus 22 Yards. 20:21


    Und die Footballgötter meinten es weiterhin gut mit den Jets. Erster Pass Lamar, INT durch Rookie Safety Benson - Ballbesitz Jets. 37 Yards später hieß es wieder Touchdown Jets durch einen Pass von Rodgers auf Wilson. 20:28.


    Die Ravens schüttelten das schlechte Quater aber ab, als ob dieses nicht stattgefunden hatte und fanden im letzten Quater wieder ins Spiel zurück. 7:27 noch zu spielen und es auf einmal 28:28. Erst fand Lamar seine Lieblingsanspielstation Mark Andrews, der seinen zweiten TD des Tages verbuchen konnte, bevor es wieder Lamar war, diesmal auf Angelo Bennett, um mit dem Two-Pointer auszugleichen. 28:28


    Die Jets nun ohne Grund vollkommen von der Rolle. Rodgers entschied sich mit dem zweiten Pass des Drives für die Schwachsinnsoption den Ball in eine zu weit entferntes Fenster zu legen, anstatt den offenen TE Conklin zu bedienen und Safety M. Williams bedankte sich für die einfache INT. Drei Minuten später war der Turnaround perfekt und die Ravens gingen erneut in Führung. Diesmal mit einem Pass von Lamar auf Bateman. 35:28


    3:35 noch zu spielen und die Jets waren nun im absoluten Panicmode. 75 Yards und noch alle Timeouts doch die Stärke der Ravens ist vor allem die Defense und genau für diese Szenarien stark aufgestellt und gecoacht. Und es kam fast wie es kommen musste. Die Jets befanden sich Sekunden vor dem Ende in der gleichen Situation wie kurz vor der Pause, als man nicht den Weg in die Endzone fand. Kein TO mehr, kurzer Weg ins gelobte Land aber eine Pass Defense die unangenehmer kaum zu spielen ist. Man entschied sich trotz der zeitlich, schwierigen Lage für den Run und Hall schaffte es untouched in die Endzone. 35:35 - Lamar kniete die restlichen Sekunden ab und es ging in die OT.


    Diese endete jedoch wie es das Spiel bzw. die Ravens eigentlich nicht verdient hätten. Nach einigen Plays sah Lamar seinen WR auf der Corner Route nach links, überwarf diesen aber, CB Carter II bedankte sich und trug das Ei direkt in die Endzone zum Endstand von 35:41 zurück.



    ENDSTAND

    Baltimore Ravens @ New York Jets - 35:41 OT



    Danke Guido für das spannende und faire Spiel. Vor allem für das sehr angenehme und lange Gespräch danach. Alles Gute dir weiterhin und bis zum nächsten Mal.

    Glückwunsch nochmal Peter zum Sieg. Es ist immer mühsam sich in Minischritten gegen dich übers Feld zu kämpfen. Wenn da ein Call nicht passt, ne Route mal versemmelt wird oder allgemein incomplete wirft, ist es immer schwer. Das ärgerlichste des ganzen abends für mich war dieser DUMME Delay Penalty. So was darf genau dann nicht passieren. Bis in 2 Wochen.

    Jets weiterhin auf der Erfolgsspur



    In Woche 11 empfingen die Jets die Vikings. Nach den Standings waren die Jets sicher der Favorit, doch wie immer muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden. Und vor allem in HZ1 merkte man kaum etwas von der bisher guten Saison der Jets. Die Vikings dominierten mit ihrer Defense die LoS. Alleine in HZ brachte es DE/DT H. Philipps auf drei Sacks, am Ende sogar auf vier. Auch seine Kollegen zerstörten die OLine der Jets permanent. Am Ende erzielten alleine die Interior DLiner der Vikings sieben Sacks.

    Doch auch die Offense der Vikings spielte unfassbar stark auf. Zumindest dann, wenn es darauf ankam. QB Willis brachte in HZ1 zwar nur etwas mehr als die Hälfte seiner Bälle an, doch brachten diese acht Completions einen wahnsinnigen Raumgewinn von 240 Yards (30 Yards im Schnitt pro Catch).

    Die Jets hatten arge Probleme und blieben mit Glück im Rennen. Coach Subbadueb verklickte sich in der Redzone und der Ball flog anstatt in Richtung Conklin zu Hardman. Der CB, der die Verantwortung für Hardman in diesem Fall hatte, drehte sich schon um und alle sahen den Pick kommen. Doch außer umdrehen war es das auch gewesen. Keine weitere Reaktion und Hardman fing das Ei doch ein wenig überrascht zum Anschluss TD. Klares Geschenk an den Ex-Coach der Vikings.

    Ab diesem Zeitpunkt kamen die Jets besser in die Partie, eroberten in HZ2 die Führung und gaben diese nicht mehr her. Die Backups kamen etwas später auf das Feld und verwalteten das Spiel.


    Endstand

    Vikings @ Jets - 31:38


    Danke Tony für das immer faire Spiel und den netten Talk. Dir noch alles Gute und bis zum nächsten Mal.

    Herzlichen Glückwunsch Subbadueb. Habe einen fantastischen Tag. :bier

    Dann mal hier als Antwort. Danke für Stats für Nerds. Habe es zwar bis heute nicht gelesen (immernoch als offenen Tab aufm Handy), aber ich weiß trotzdem das es gut ist.

    PS: Habe mein One-Score-Swap-Datei nie zu ende gemacht. :D

    :D:D:D Lieben Dank.


    Auch allen anderen vielen Dank für die Glückwünsche. :bier