Beiträge von DustinESV

    Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht es mit einer 17-14 Führung für die Seahawks in die Halbzeit. Nach einem Stop der Lions defense, dann die Chance für die Lions die Führung zu übernehmen. Stattdessen ist Goff zu schnell bei seinem read über die Mitte und findet nur MLB Castle, der zum pick 6 einläuft. Goff bis hierhin fehlerfrei, danach zu unsicher und auch der nächste Pass findet nur einen Seahawks Defender. Diesmal ist es Witherspoon, der den Ball bis an die 10yard Linie zurücktragen kann.


    Die Seahawks offense bedankt sich für das kurze Feld und Caplan findet danach Groves in der Endzone für die 31-14 Führung. Von diesem Doppelschlag können sich die Lions nicht mehr erholen und die Seahawks können die Führung bis zum Ende des Spiels verwalten.


    Gegen die Bills stand das letzte von 4 Spielen gegen die AFC East. Gleichzeitig war es auch ein super Bowl rematch, die Bills hatten also noch eine Rechnung offen.


    Zu Beginn zeigten sich beide dlines sehr spielfreudig und setzten die QBs viel unter Druck, sodass die offenses nicht viel zu melden hatten. Nach einem TD von Allen folgte aber schnell der Ausgleich durch Charbonnet, der ein big Play von Walker abstauben konnte.


    Im zweiten quarter dominierten dann die offenses. Big plays und TDs auf beiden Seiten. Mit 10 Sekunden auf der Uhr vor der halbzz bekommen die Seahawks beim Stand von 21-20 nochmal den Ball. Was dann passierte ist den Autoren leider entgangen, aber auf jeden Fall gingen die Bills mit einer 27-21 Führung in die Pause.


    Nach dieser Gedächtnislücke konnte man sich wieder fangen und übernahm wieder die Führung. Die Bills konnten zwar mit einem FG nochmal die Führung zum 30-28 übernehmen, aber die beiden defenses zeigten sich in Halbzeit 2 wieder deutlich verbessert und ließen nur noch ein FG der Seahawks zur 31-30 Führung zu.


    Gegen Ende des 4ten Quarters haben die Bills dann nochmal einen guten Drive, der sie bis in die redzone trägt. Josh Allen scrambled wie so oft in diesem Spiel durch die mitte, wird allerdings diesmal bestraft und fumbled den Ball an der 5 Yard Linie. Nwosu kann den Return dann noch bis an die Mittellinie tragen. Ein 1st down würde das Spiel beenden, aber die Bills defense hält ihre Mannschaft im Spiel und forciert den punt.

    Josh Allen also mit der Chance auf den game winning Drive, aber gleich im ersten Play will er zu viel. Er versucht die corner Route auf diggs, die aber gut von Woolen unterlaufen wird und gepickt werden kann.


    Die Seahawks können ein spannendes Spiel entscheiden und haben weiterhin das 1st round bye in der eigenen Hand.

    Für die Seahawks stand das nächste schwere Auswärtsspiel bei den Patriots an. Die Gastgeber bekommen den Ball und starten direkt denkbar schlecht. Mac Jones bedient Gesicki über die Mitte, der eigentlich das first down in der Mitte des Feldes holt, bevor dann allerdings Jamal Adams von der Seite angerauscht kommt und per Strip den fumble forcieren kann. Die Seahawks offense bedankt sich und nur ein paar Plays später vollendet Walker den ersten TD-Drive, ohne dass die Seahawks einmal passen mussten.


    Die Patriots bekommen erneut den Ball. Nach 2 Läufen bei 1st und 2nd down sucht Mac Jones dann Thornton über die Mitte, aber wieder ist es Jamal Adams der da ist und den Ball abfangen kann. Der Return geht bis an die 4 yard Linie der Patriots, wo es dann wieder Walker ist, der zum erneuten TD einlaufen kann. Nach einem weiteren Stop + FG der Seahawks dann der erste gute Drive der Patriots. Es geht bis tief in die Redzone der Seahawks, wo dann die Crossing route an der 8 yard Line versucht wird. Anstatt die Route weiter nach innen zu laufen bleibt der Patriots Receiver am hinteren Ende der Endzone stehen und es ist erneut Jamal Adams mit seinem dritten turnover in diesem Spiel der das Geschenk annimmt. Nachdem sich DK Metcalf dann bei einem Wurf in ein enges Fenster und 2 weiteren verpassten Tackles zum 40yard TD verabschiedet, war man auf Seiten der Patriots endgültig gebrochen und das Spiel beim Stand von 24:0 in der Mitte des zweiten Quarters eigentlich schon entschieden.

    Nach einer weiteren Redzone Interception von Mac Jones und einem TD von Smith Njigba durften bereits früh im 3ten Quarter die Backups aufs Feld um das Spiel zuende zu bringen.


    Im Auswärtsspiel in Minneapolis fährt man einen ungefährdeten 52-24 Sieg ein.

    Kenneth Walker mit der besten Saisonleistung war quasi kaum zu stoppen und sorgte mit regelmäßigen 10+ yard Läufen für große Probleme in der Vikings Defense. Zweimal findet er die Endzone, ein weiteres Mal sorgt Backup Newman für den 3ten Rushing TD an diesem Tag. Caplan mit einer soliden Leistung legt 4 weitere Touchdowns auf, aber auch wieder mit einem katastrophalen Fehler der erneut mit einer Pick 6 bestraft wird, im Gesamtkontext des Spiels aber nicht entscheidend wird.


    Die Vikings können das hohe Tempo der 7TDs nicht über die volle Distanz mitgehen und müssen vorallem in Halbzeit 2 abreißen lassen. Willis wird 3x intercepted und auch das Laufspiel kommt nicht ins Rollen.


    Insgesamt ein ordentlicher Auftritt der Seahawks, die jetzt die AFC East Wochen mit den beiden schweren Spielen gegen die Patriots und Bills erfolgreich beenden wollen.