Beiträge von Pentaar

    Ich möchte mich auf diesem Wege kurz verabschieden und mich für die letzten zwei Jahre bei allen Mitspielern bedanken...!

    Mir wurde von der Ligaleitung nahe gelegt, dass mehr Engagement von mir "verlangt" wird oder ich ansonsten aus der Liga entfernt werde... 8)


    Dem möchte ich vorgreifen und stelle deshalb die Panthers zur Verfügung...


    War ne schöne Zeit und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Wolli

    Nach einer ordentlichen, ersten Saison unter Headcoach Wolli und der anschließenden, ersten Post-Season gibt es doch einiges aus der "Höhle der Panther" zu berichten. Es gilt vor dem ersten Saisonspiel einen Überblick zu schaffen, wie sich das Team über die letzten Monate hinweg entwickelt hat und ob man die Chancen auf eine Play-Off Teilnahme vergrößern konnte.

    Zuerst einmal freut sich die Mannschaft auf die neuen Coaches in Tampa und New Orleans. Es ist schön, dass sich die Division wandelt und neue Ideen bzw. Spielsysteme Einzug halten. Dies tut der NFC South gut. Die Panthers stehen personell auf vergleichbarem Niveau mit ihrer Konkurrenz und sollten daher auch eine Chance haben, um den Play Off Platz mitspielen zu können. Aber nun im Einzelnen zu den Zu- und Abgängen in der Offense (die Defense und Special Teams werden vor Woche 2 betrachtet):


    QB


    Es war ein offenes Geheimnis, dass HC Wolli mit Sam Darnold und dessen Leistung im letzten Jahr nicht einverstanden war und so wurde der designierte Star-QB der Panthers schon nach den ersten zwei Spielen auf die Bank verbannt. Ersatzmann PJ Walker machte zwar einige sehr gute Spiele, war aber keine nachhaltige Lösung für die wichtigste Position im Football. Dementsprechend verließ er das Team zum Saisonende und landete anschließend bei den Seattle Seahawks. Zwar holte man dann Veteran Taysom Hill (New Orleans) über die Free Agency, aber wie bereits in New Orleans ist Hill eher ein Spieler der situationsgetrieben eingesetzt werden kann und die Starterrolle nur im Notfall übernehmen sollte. Sowohl ein Angebot der Titans, QB Tannehill im Tausch für einen CB ins Team zu holen, als auch die Idee FA Bridgewater nach Carolina zu locken wurde verworfen und so sahen sich die Panthers ohne Chance auf einen hohen Erstrundenpick, einem weiteren Versuch Darnold als Starting QB zu etablieren gegenüber. Doch dann kam alles ganz anders...

    Der klare Wunschkandidat der Organisation war QB Edward Rose von den Florida Gators. Dieser allerdings wurden von Experten und Presse als Top 5 Pick gesehen und war für die Panthers auf 12 vermeintlich unerreichbar...und zwar genau so lange, bis alle 11 Teams die vor Carolina an der Reihe waren auf ihn verzichteten und so der zukünftige Franchise QB der Panthers doch noch verpflichtet werden konnte. In den ersten Tagen des Training Camps und den Pre-Season Spielen zeigte Rose bereits, dass er neben RB McCaffrey der X-Faktor in der Offense der Panthers sein könnte. Auf QB hat sich das Team also zur letzten Saison ganz klar verbessert.

    RB


    McCaffrey ist und bleibt der Starting RB der Panthers und zählt mit seinen 26 Jahren schon jetzt zu den allerbesten RBs der Liga. Da man Ersatzmann Royce Freeman in die FA ziehen lies, galt es einen Ersatz zu verpflichten der als Power Back eine Alternative zum schnellen und wendigen McCaffrey darstellen kann. Mit Veteran Latavius Murray (Baltimore) ist es den Panthers gelungen hier einen Spieler zu verpflichten der das Niveau des Laufspiels noch einmal steigern könnte. Sicherlich wird auch der letztjährige Rookie Chubba Hubbard von Zeit zu Zeit eingesetzt werden und auch FB Ben Mason sollte sich in Szene setzen können. Alles in allem ein ausgezeichnetes Backfield für die Panthers.


    WR


    Die gute Nachricht ist, dass die Panthers tatsächlich weder Moore noch Anderson verloren haben. Es gab zwischendrin immer mal wieder Gerüchte, dass einer der beiden vielleicht aus Gründen des Cap Managements getraded werden müsse, diese haben sich aber am Ende nicht bewahrheitet. Mit den beiden Top Wide-Outs und den letztjährigen Rookies Mashall Jr. und Smith sind die Panthers auf WR ordentlich aufgestellt. QB Rose hat also gute Anspielstationen zur Verfügung um sich bestmöglich in der Offense der Panthers entwickeln zu können.


    TE


    Auf TE setzen die Panthers auf den letztjährigen Rookie, Tommy Tremble. Schon im letzten Jahr konnte dieser immer wieder beweisen was für ein großes Potential in ihm steckt. Seine ersten beiden TDs konnte er im letzten Jahr bereits fangen und man geht stark von einer Steigerung dieser Leistung aus. Als Backup wird Dan Arnold fungieren, welcher ebenfalls eine extrem sichere Anspielstation für QB Rose sein wird. Auch auf TE sind die Panther gut gerüstet.


    OL


    Die große Schwachstelle der Panthers ist aber die OLine und das wird auch in der neuen Saison nicht anders sein. Zwar verpflichtete man C Patrick Mekari (Baltimore), welcher eine Menge Potential mitbringt und konnte mit Connor Williams (Dallas) auch auf der Position des RGs für Verbesserung sorgen, aber der Weisheit letzter Schluss ist das alles nicht. Vor allem auf RT sind die Panthers äußerst schwach aufgestellt und werden mit Neuzugang Noteboom (Rams) sicherlich hart arbeiten müssen um einigermaßen stabil in die Saison gehen zu können. Ja, eine Verbesserung zum letzten Jahr konnte erzielt werden, aber die OLine bleibt die Schwachstelle im Angriff der Panthers.


    Das Team freut sich sehr auf den Saisonstart heute um 19 Uhr gegen die starken Chiefs aus KC...

    es sei denn du übernimmst einen bestehenden Claim.
    Einmal eingestellt, ändert sich die Zeit nicht mehr

    Ah...okay...das heißt wenn ich jetzt Tyrod claimen würde, kann ich ihn dann morgen um 16:17 signen, sofern die Jaguars ihn mir nicht wegschnappen...langsam steige ich dahinter :)....Danke nochmal

    Derjenige mit der höheren Position (in dem Fall ist 1 am höchsten und 32 am niedrigsten) hat immer das Recht, den Spieler nach Ablauf des Claims zu übernehmen.


    Wenn du deine Position benutzt für einen Claim, rutscht du automatisch wieder ans Ende auf 32 - sprich, dass ein zweiter Claim innerhalb einer Gameweek immer Position 32 wäre.
    Die Waiverpositionen werden i.d.R jede Gameweek aktualisiert, sodass du deine neue Position einsehen kannst.


    Ein Claim muss immer 24 Stunden bestehen, damit jeder Coach die Möglichkeit hat sich den Spieler anzusehen und zu reagieren.
    Damit wir verhindert, dass diejenigen die 24/7 in der Franchise hocken, immer die besten Spieler bekommen.

    Vielen Dank Alex :) Jetzt habe ich es verstanden...sprich, wenn ich jetzt claime, kann ich den Spieler erst morgen um 16:55 signen...vielen Dank...das hilft