Beiträge von flechser

    Unglaublich...

    Es bleibt eine brutale Achterbahnfahrt der Gefühle für die Falcons. Nach dem Trade von Adams hat man sich nun extrem darauf gefreut in Week 4 gegen die Buccs eine enorm schlagfertige Offensive zu haben.

    Die Idee für diese Saison war klar und wurde auch schon mehrfach von mir erwähnt: Best mögliche Umstande für Rookie QB McCarthey schaffen damit dieser sich schnell Entwickelt.

    Genau deshalb hab man brutal in die O-Line investiert und nun auch in einen Elite WR #1


    Das hat sich nun aber erstmal alles erledigt. Der komplette Plan für diese Saison zu großen Teilen hinfällig. In Week 3 gegen die 49er verletzt sich mit dem ersten Snap der Offensive unser QB J.J. McCarthey. Ausgekugelte Schulter. 4 Wochen raus bzw. wenn man jetzt Week 3 dazu nimmt wo er nur einen Snap gespielt hat sind es eigentlich sogar 5 Wochen. 30% der Regulären Saison wir er nicht auf dem Platz stehen. Demzufolge wird er sich auch nicht entwickeln können. Natürlich wird er auch für mögliche Awards bzw. für Dev Upgrades rausfallen. (Dev Upgrades gehen bei Madden auf die Positionierung bei Pass Yards + Pass TDs im Vergleich zur Restlichen Liga - Dank 5 Spiele weniger ist er natürlich viel zu Tief)

    Auch wird er etliches an EXP so nicht erhalten können. Gerade als Rookie ist das Fatal da Rookies sich erheblich schneller entwickeln können.

    Es wird also nahezu Unmöglich ein Dev Upgrade für ihn zu bekommen es seiden man bekommt und schafft ein Breakout Game. Reguläre Dev Upgrades am Ende der Saison und/oder durch mögliche Awards und Auszeichnungen sind vom Tisch. Der aktuell 77 Ovr QB wird natürlich noch einige Spiele machen, ist jetzt nicht so das er die komplette Saison fehlt, aber von dem Ziel nach der Saison einen 85+ Superstar QB zu haben kann man sich definitiv verabschieden. Er wird sich natürlich sicher auch noch verbessern doch die Limitierung durch sein Verletzung wird relativ Groß sein und reaktiv große Auswirkungen haben. Große Negative Auswirkungen.

    Backup

    Die Sache mit der Entwicklung und das der Saison Plan für'n Arsch ist (zu großen Teilen) reicht natürlich noch nicht. QB1 wird nun Brian Wheeler sein. Ein 67 Ovr QB der Allerdings als Passer (Improvisier, Strong Arm, Field General) ist er aber jeweils nur ein 63 Ovr. Somit wird man im Passing Game stark Limitiert sein, bzw. ist zumindest davon auszugehen. Gegen die 49ers hat er ein gutes Spiel gemacht aber da musste er auch nicht wirklich viel machen da das Run Game mit Bijan alles geregelt hat.

    Also werfen wir doch nun mal einen kurzen Blick auf die Gegner der kommenden 4 Wochen (Natürlich keine Bye Week dabei):

    • 2x Buccaneers
    • 1x Saints
    • 1x Chargers


    Die Gegner könnten nicht unglücklicher sein für diese vier Wochen ohne unseren eigentlichen QB1. 3x in der eigenen Division davon natürlich ausgerechnet 2x gegen Dezina. Da wird der Fehlende QB sehr zu merken sein. Und es fehlt ja neben unseren QB1 natürlich auch noch DT Grady Jarrett (88 Ovr) sowie OLB Za'Darius Smith (86 Ovr) zumindest für das erste Spiel gegen die Buccs. Wenn wir aus diesen kommenden vier Spielen mit einem Sieg rausgehen wird man das schon als Erfolg ansehen können.

    Ich dachte die Saison ist vorbei? 🤔

    Wir sind von "Saison vorbei" jetzt direkt wieder zu "Superbowl ist reine Formsache".

    Bei der nächsten Niederlage aber sofort wieder auf "Saison vorbei", ist ja klar.


    Nur noch Extreme 😂

    DAvante Adams to the Falcons

    Nach der Niederlage gegen die Commanders war man niedergeschlagen. Man hat überlegt was man jetzt noch ändern könnte doch kam eigentlich zu dem Entschluss das nichts großartiges mehr zu machen ist. Doch dann kam völlig überraschend die Nachricht aus Las Vegas das angeblich X-Factor WR Davante Adams zu haben sein soll. Nur wenige Minuten nach dieser Nachricht rief man direkt bei den Raiders an. Und man konnte sich recht schnell einigen. Drake London, Matthew Beckett (Superstar Rookie OLB) sowei einen 2nd und einen 3rd Round Pick gibt man ab für Adams. Adams wird die Falcons ab Week 4 Unterstützen.


    Man gibt hier viel Jugend auf und geht absolut All In. Adams ist natürlich nicht mehr der aller jüngste (31 Jahre) doch er ist weiterhin einer der besten WR der Liga mit Elite Fähigkeiten. Double Me als X-Factor und Acrobat, Route Technician, Outside Apprentice und Redzone Threat. Eine nahezu Perfekte Kombination mit der Adams auch in Season 3 trotz Regression noch mehr als Relevant bleiben wird.


    Adams stopft das einzige "Loch" bzw. die Einzige Schwachstelle in der Offensive. Man hat nun die Beste O-Line der Liga, den Besten HB der Liga, den Besten TE der Liga (Speed Kills) und dazu nun eine richtig gutes WR Trio. Für unseren Rookie QB J.J. McCarthy könnte es nun keine besseren Umstände geben. Jetzt liegt es nur noch an Ihm und er hat unser vollstes Vertrauen. Sollte er sich so Entwickeln wie wir uns das Vorstellen könnte man am Ende dieser Saison von einer (Auf dem Papier - Nach Ovr + Abilities) der besten Offenses der Liga sprechen

    OLB - Matthew Beckett:
    Superstart - Keine Abilities weil unter 75 Ovr


    MLB - Otis Rivers:
    X-Factor - Momentum Shift - Recuperation


    Kurze Farge. Rivers ist nun mein erster und einziger X-Factor in der Defensive. Er hat ja auch die Fähigkeit bekommen "nur" ist er InGame nur Superstar und in der Linup Ansicht wird mir Angezeigt das ich gar keinen X-Factor Spieler haben. Da die Fähigkeit jetzt eh kein Gamechanger ist ist das nicht tragisch aber ich wunder mich trotzdem warum das so ist. Ich hab den auch mal hin und her geschoben aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Kein X-Factor InGame. Muss der erst noch was Erreichen oder stehe ich da aufm Schlauch?

    Servus Vilsi1978

    Ich kann dir folgende Termine (Kickoff Zeiten) anbieten:

    • Sa. 20.01 - 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
    • So. 21.01 - 13:00 Uhr - 19:30 Uhr
    • Mo. 22.01 - 10:00 Uhr - OpenEnd


    Kommen wir da zusammen? Freitag und Dienstag hab ich leider Training. Zu Not würde Samstag und Sonntag auch Später/Eher gehen.

    Katastrophe vs. Commanders

    Wir sind gerade mal in Week 2 und die Flacons haben den ersten Brutalen Dämpfer kassiert. Bzw. Was heißt Dämper? Eigentlich ging man in Round 2 jetzt schon das erst mal auf die Bretter geschickt. Klingt jetzt dramatischer als es ist? Leider nicht.


    Was ist Passiert?

    Week 2. Commanders. Ein gutes Team mit einer Brutalen Defensive. Gerade die D-Line ist Phänomenal aber genau für diese Matchups hat man sich die beste O-Line der Liga gebaut. Nur ging das jetzt gar nicht auf. J.J. McCarthy stand das komplette Spiel unter druck und Bijan hatte das schlechteste Spiel seiner Karriere. J.J. wurde 5x gesackt, er brachte zwar trotzdem 28 von 35 Pässen an aber von diesen 28 Completions waren über die Hälfte nur Checkdowns und Screens. Doch das ist nicht der Grund für den Aufreger bzw. nicht der Grund warum ich zum ersten mal seit ich in dieser Liga spiele sauer auf das Spiel bin.


    Die O-Line muss die gesamte restliches Saison mindesten ein Klasse besser spielen als heute sonst muss man von einem ganz klaren Fehlinvestition sprechen. Ob das jetzt ein 95 Ovr Lindstrom oder ein 70 Ovr Driscoll stand hat absolut gar keinen Unterschied gemacht. Gar keinen.


    Neckbreaker vor und nach der Halbzeit

    An sich war es ein enges Spiel trotz massiver O-Line Schwierigkeiten gehen die Falcons vor der pause mit 16:9 in Führung. Noch 12 Sekunden zu spielen. Falcons Spielen natürlich eine Dime Prevent Defense. Nützt nur nix weil Robinson für 80 Yards zum TD läuft. Ausgleich Commanders.


    Nach der Pause kommen die Flacons mit Ordentlich Wut im Bauch raus. Zwingen die Commanders in 4&30 wodruch sie an der eigenen Goaölline Punten müssen. Was sie auch machen... Punt. Fumble. Ballbesitz Commanders an der Mittelline. Erneut schlagen die Commanders zu.


    Das wars jetzt? Ach noch lange nicht. Später im Spiel erlaubt man einen 45 Yard Competition bei 3rd Down weil natürlich 0,0 Pressure von unserer O-Line kam. Nach gefühlt 20-30 Sekunden kommt dann irgendwann der Playmaker und Howell trifft ihn. Ähnliches Play auch dann in oder Overtime. Somit mit 3x Plays ca. 160 Yards zugelassen.


    Ein Fumble von Howell natürlich Recoverd von den Commanders. Ja selbst der einzige TD von J.J. auf Franklin wurde nicht als Pass sondern als Run gewertet. Nichts lief so wie es hätte laufen sollen.


    Playoffs? Chancen gefallen von Moderat auf Gering

    Ich hab so viel Zeit investiert. So viel Arbeit investiert. So viel Teambulding betrieben. Und dann verliert man so unwürdig gegen die Commanders. Ich hab gar kein Problem das man verliert gegen die, Sehr gutes Team mit serh guten Coach, doch die Art und weiße ist schon wieder extrem bitter. Somit jetzt zwei der letzten drei Liga Spiele einfach unterirdisch frustrierend.


    Playoffs sollten damit schon so gut wie erledigt sein wenn. Um die Wildcards werden sich wieder Falcons, Saints, Commanders und Giants reißen. Evtl kommen sogar noch die Cowboys und Cards dazu. Da man jetzt gegen einen direkten Konkurenten verloren hat ist man schonmal zwei Spiele hinter den Commanders. Verherend.

    Carolina
    Panthers
    7
    FINAL
    34 Atlanta
    Falcons

    Summary

    Von Anfang an lief das Spiel so wie wir uns das Vorgestellt haben. Zwar hatte die Offensive noch erwartbare Startschwierigkeiten doch diese konnte im laufe der Partie beseitigt werden. J.J. MacCathry hatte zu Beginn zweimal großes Glück das die Panthers zwei Picks fallen ließen doch von da an spielte er so wie man sich das vor der Saison vorgestellt hat. Troy Franklin als Rookie WR gleich mit zwei Rec TDs hat ebenfalls großes Potential gezeigt bevor er dann verletzt vom Feld musste. Neben J.J. zeigte MLB Rivers allerdings das größte Potential und war immer da wo er gebraucht wurde. Besonders gegen den Run spielte er herausragend.


    Größter Wehrmutstropen ist leider die Verletzung von Grady Jarrett der mit gebrochenen Rippen nun 4 Wochen ausfällt und somit auch das extrem wichtige Spiel gegen die Buccaneers verpasst.

    Key Player

    J.J. McCarthy

    17/23, 321 YDS, 2 TD, 144.7 RATING


    Bijan Robinson
    15 ATT, 78 YDS, 2 TD

    3 REC, 42 YDS


    Troy Franklin
    4 REC, 89 YDS, 2 TD


    Kyle Pitts

    7 REC, 137 YDS


    Otis Rivers
    18 TKL, 3 TFL, 1 SACK


    D. Onyemata

    7 TKL, 4 TFL, 2 SACKs


    J. Okudah

    3 TKL, 2 INTs