Beiträge von heavensentkb8

    Week 4 - Patriots @ Saints - 44:20


    ...Patriots win 4th in a row, this time in New Orleans...


    Ein voller Terminplan um Ostern rum löst sich schnell auf wenn der Nachwuchs zur Abwechslung mal wieder krank ist. Durch den Umstand konnten Blieza und ich bereits gestern unser Ligaspiel bestreiten.


    Nach einem sehr zerfahrenen Sieg in der Vorwoche bei den Chiefs reiste man mit einer (gerade noch so) weißen Weste ins schöne New Orleans. Chris durfte anfangen und marschierte sehr konsequent und vorsichtig über das Feld. Nach fast 7 Minuten nahm er die ersten Punkte mit nachdem die Defense zumindest in der Redzone stand.


    Endlich durften die Mannen um MJ10 auch mal ran!

    Das war dann nach einem Run vorbei, fumble lost und die Saints haben direkt wieder die Pille in der Redzone - "Freude" :D Winston wollte dieses mal unbedingt den TD mitnehmen und warf einen Bruchteil zu spät auf Thornton. Irgendwie schafft es Jon Jones die Finger vor den WR zu bekommen -> Pick und keine Punkte.


    Die Patriots bekamen also einen 2. Anlauf für ihren "ersten" Drive und machten ihre Sache besser.

    MJ10 heute ohne Fehler, findet nach 7:40 am Ende des Drives Ridley, der die Pille in die Endzone trägt. Im 2. Viertel legen die Patriots noch 2 x nach und gehen mit 21:3 in Führung.


    Nach dem ersten starken Drive blieben die Hausherren bis 8 Minuten vor Ende des Spiels abgemeldet.


    Im zweiten und dritten Viertel dominieren die Patriots den Ballbesitz und legen nochmal 10 Punkte nach.

    Vor dem Schlussviertel war bei den Startern der Patriots Feierabend und es war ZAPPE TIME (der Junge warf natürlich auch eine Int - MJ10 gefiel es :thumbup:).


    Arbeitszeugnis für die 3 Hauptakteure:

    MJ10 15/17 für 232 yards und 3 TDs

    Ridley 5 recs für 84 yards und 1 TD

    Harris 20 attempts für 100 yards und ein fumble lost


    Im Schlussakt eröffnet Lutz aus 25 yards. Dann findet Winston endlich seinen Rhythmus wieder gegen die Back-ups und Kamara läuft für seinen ersten TD der Saison ein. Bis dahin hat der Gameplan der Patriots Defense gut funktioniert.


    Zappe muss dann einmal zu oft werfen und findet einen Engel...die Hausherren sagen Danke und nehmen wieder 3 Punkte mit.


    Lutz nutzt den Dome zum letzten mal aus und verwandelt erneut aus über 50 yards.

    Winston will daraufhin unbedingt nochmal aufs Board und übersieht Phillips, der das Geschenk annimmt. Den Schlusspunkt setzt der Ex-Patriot Thornton mit einem "Kosmetik" Big Play gegen einen sehr kreativen Look der Defense.


    Wer blieb heute arbeitslos und freute sich sogar darüber?

    Punter Bailey bedankte sich bei der Offense nach dem Spiel und legte seine Klamotten nicht auf den Wäscheberg ;)


    Danke Chris für das Spiel und die tolle Unterhaltung!

    Ich drücke Dir die Daumen für Deine Division, das wird mit den Bucs sicher kein Spaziergang!


    Für die Patriots geht die Reise kommende Woche weiter nach Baltimore zum 4. Auswärtsspiel am 5. Spieltag...


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    R. Patterson 44 yard FG, 5:11


    2. Viertel:

    C. Ridley 3 yard TD rec, 8:30

    A. Janovich 3 yard TD run, 2:41

    J. Holcombe 11 yard TD rec, 0:11


    3. Viertel:

    W. Lutz 54 yard FG, 8:41

    H. Henry 38 yard TD rec, 6:16


    4. Viertel:

    W. Lutz 25 yard FG, 9:09

    A. Kamara 24 yard TD run, 8:07

    R. Patterson 31 yard FG, 5:12

    W. Lutz 53 yard FG, 1:08

    A. Phillips returned interception 26 yards, 1:01

    T. Thornton 75 yard TD rec, 0:40

    Week 3 - Patriots @ Chiefs - 28:23


    ...a win is a win...


    Die Patriots sind gestern Abend spontan der vorgezogenen Einladung aus Missouri nachgekommen und einen Tag früher als geplant angereist.

    Das grauenhafte Ausscheiden in der DR am gleichen Tatort immer noch im Hinterkopf, sorgte in der Offseason für viele Veränderungen im Kader der Patriots - vor allem auf WR wurde deutlich nachgebessert, um MJ10 das Leben leichter zu machen.


    Aber irgendwie laufen die Spiele gegen diese Chiefs Defense in Madden 23 anscheinend immer im gleichen Muster ab.

    MJ10 wirft in der ersten Halbzeit seine ersten 3!!!! Ints (von insgesamt 4 an diesem Abend) in der Saison und frustrieren damit bereits in Woche 3 seinen "Stats" verliebten Coach.


    Die Chiefs starten mit Ball und Mahomes rasiert direkt, perfekter Drive und die 0:7 Führung.

    Die Patriots antworten mit einer unglücklichen Flatter Int über die Mitte in der Redzone der Chiefs.


    Die Chiefs machen es wieder besser und gehen 0:14 in Führung.

    Mahomes findet in der ersten Halbzeit jede Lücke und sein Pass Lead macht den Rest wenn es mal "zu eng" wird.

    Das durchaus brauchbare Backfield der Patriots war spätestens bei 3rd downs abgemeldet - Godwin oder Kelce? Pest oder Cholera?

    Kurzum: viel zu melden hatte die Defense der Gäste heute nicht.


    Die Offense der Patriots beendet ihre ersten 3 Drives mit einer Int - der einzige Unterschied zum Playoff Loss ist, dass man auf die "Pick 6" oder "fumble 6" Krönung verzichtet.

    Die ersten 2 picks gehören in die Kategorie "kann schief gehen, muss aber nicht" - die 3. Int ist ein zu kurzer 50:50 Ball der durch den Nudelarm zum 0:100 Ball wird. :thumbup:


    Fazit der ersten Halbzeit:

    "Life's good" für die Hausherren bei solchen Gastgeschenken


    ToP und 1st downs sprechen hier eine sehr deutliche Sprache.

    1st downs: 13 zu 30 für die Chiefs

    ToP: 15:30 zu 32:30 für die Chiefs


    Für ein Team, das die Possession dominieren möchte, ist das ein Graus...


    Mitte des 2. Viertels macht Mahomes aber seinen ersten Fehler und anstatt den Gästen den Gar auszumachen, hauchen sie Leben ein.

    Nach einer tiefen Bombe ins 1 gegen 1 mit Safety Help sind die Patriots aufm Board, WR Ridley sei dank.

    Schön geht anders...


    Die Chiefs nehmen aber nochmal Punkte mit und stellen zum Pausentee auf 7:17


    Jetzt wollen die Patriots zeigen, dass die 2. Halbzeit erfahrungsgemäß ihnen gehört und...

    ...werfen ihren 4. pick...

    Dieses mal ist es Thornhill, der Henry abkocht.


    Die Chiefs machen aber nichts draus, da Mahomes beim Wurf getroffen wird und der User LB White nur noch Danke sagen muss.

    Das war aus Sicht der Patriots irgendwie der Momentum Shift, den es zwingend gebraucht hat.

    Die Defense wacht auf und auch der Pass Rush meldet sich gegen die starke OLine der Chiefs zu Wort.


    Die Offense zeigt nun den ersten sauberen Drive und verkürzt durch HB Harris auf 14:17.


    3 Punkte Rückstand und die Chiefs Offense marschiert wieder über das Feld.

    Godwin vernascht Peppers und Kelce macht das gleiche mit Phillips - alles sieht nach weiteren Punkten für die Chiefs aus.


    MajorPayne95er entscheidet sich nun wieder für seinen Spread Look aus der Pistol und die Defense gambelt und gewinnt.

    Zone Alert Bubble die 3. des Abends und User Lurk Pick 6 durch M. Maye - damit verbunden die erste Führung der Gäste, die offensiv so viel schuldig geblieben sind an diesem Abend.


    Jetzt muss Mahomes liefern, treibt seine Mannen über das Feld und findet in den entscheidenden Momenten einen Verteidiger der Patriots.

    Zuerst langt wieder Maye in der eigenen Redzone zu.

    Dann ist es von Noy, der die Angle Route riecht.


    Kyle takes Mojo away from Chiefs


    Die Defense der Chiefs macht ihre Sache Klasse, wird aber ungeduldig und kassiert 2:40 vor Ende ein Big Play durch Ridley - 1 gegen 1 aus einer Close Formation - keine Chance für den DB.

    Die Patriots führen also mit 2 Scores und bringen das Ding am Ende über die Ziellinie.


    Letztendlich haben beide Teams den Sieg nicht "verdient" - zu viele Fehler, die Chiefs haben offensiv aber deutlich mehr Zählbares fürs Spiel gemacht.


    Danke Micha für das spannende Spiel und die gewohnt tolle Unterhaltung.

    Wir kennen uns tatsächlich nahezu auswendig - frustierend wenn man weiß was kommt und es nicht in den Griff bekommt ^^


    Deine starke Offense sorgt für Nierensteine bei mir...


    Cheers,
    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    I. Pachecco 1 yard TD run, 6:10


    2. Viertel:

    I. Pachecco 6 yard TD run, 5:10

    C. Ridley 37 yard TD rec, 2:23

    H. Butker 19 yard FG, 0:02


    3. Viertel:

    D. Harris 5 yard TD run, 8:44


    4. Viertel:

    M. Maye returned interception 80 yards, 10:31

    C. Ridley 65 yard TD rec, 2:40

    T. Johnson 21 yard TD rec (2pt failed), 1:14

    Week 2 - Chargers @ Patriots - 30:48


    ...a strong 3rd quarter was enough to win our Home-opener...


    Montagabend war es soweit und die Saison konnte auch im heimischen New England eröffnet werden.

    HHLegend war mit seinen Chargers zu Gast - die psychologische Kriegsführung der Hausherren begann bereits vor Kick-off.

    Die Gäste musste noch in der Kabine schmoren, da der HC der Patriots bei seinem Nebenjob die Zeit vergessen hatte ;)

    Vielen Dank fürs Warten Tom!


    Die Chargers durften mit der Pille starten und MLB White präsentierte sich direkt hellwach - Pick über die Mitte und MJ10 darf an der Mittellinie starten.

    MLB White war in der ersten Halbzeit defensiv der Unterschied, weil er im 2. Viertel den 2. turnover forcierte indem er Ekeler in den Boden stampfte.


    Die Redzone Defense der Gäste ist im ersten Viertel aber sehr stark und so springen nach einem big play nur 3 Punkte raus.

    J. Herbert antwortet im Folgedrive blitzschnell - 3rd down and long, 4 Verts gegen eine Cover 2 und Williams ist durch.

    Super ärgerlich für eine grundsätzlich gut aufgelegte Defense, aber auch klar - der Fokus war primär auf dem Schweizer Taschenmesser Ekeler.

    Insgesamt schaffen es die Chargers in der ersten Halbzeit diverse 3rd downs zu converten und halten den Druck so ständig hoch.

    Die Hausherren können in der Redzone wieder nur per FG scoren und gleichen somit aus.


    Im 2. Viertel scored Ekeler wie gewohnt bei Chargers spielen und die Patriots laufen zum 2. mal hinterher.

    Die Offense der Patriots hatte über das ganze Spiel gesehen einen sehr ordentlichen Auftritt.

    Harris bewegte den Ball, MJ10 machte seine Sache auch ordentlich und am wichtigsten - sie verzichteten auf Turnover.

    Harris war es auch der im 2. Viertel einmal zu Fuß und einmal gegen Cover 0 durch die Luft erfolgreich war.

    1:40 noch und 7 Punkte Vorsprung, Ballbesitz in der 2. Halbzeit, das sah doch gut aus.

    Herbert zeigt aber was in ihm steckt und marschiert in 1:20 über das Feld, QB Sneak und Ausgleich.


    Die Defense ging auf jeden Fall gefrustet in die Halbzeit.


    Die Passrush Abteilung blieb ohne Arbeitszeugnis - 0 sacks, aber ein paar wichtige hurries


    Wie der Titel schon verspricht, entscheidet sich das Spiel aber im 3. Viertel.

    Die Offense marschiert 4 x in die Endzone und die Defense forciert 3 weitere picks von Herbert.

    WR Ridley in seinem 2. Spiel in navy blau mit dem ersten Ausrufezeichen - 7 catches für 163 yards und 2 TDs.


    Dazu musste Punter Bailey erst im letzten Viertel mit den ganzen Back-ups 2 x aufs Feld.


    Auf Seiten der Chargers sicher ein ärgerliches 3. Viertel, da die erste Halbzeit mehr als ordentlich war.

    QB Huntley durfte im letzten Viertel zeigen, dass man ihm das Vertrauen schenken kann wenn Herbert mal ausfällt.

    Mobil und präzise genug - ein echt guter Backup.


    Die Defense der Patriots konnte am Ende trotz der kassierten yards durch die Luft zufrieden sein mit ihrem Gameplan.

    Ekeler blieb unter 70 yards rushing und gesamt konnte man den Gegner bei 85 yards am Boden halten.


    Danke Tom für die tolle Unterhaltung und das faire Spiel!


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    W. Lutz 20 yard FG, 8:29

    M. Williams 58 yard TD rec (missed kick), 6:38

    W. Lutz 25 yard FG, 2:52


    2. Viertel:

    A. Ekeler 2 yard TD run, 8:31

    D. Harris 12 yard TD run, 4:37

    D. Harris 4 yard TD rec, 1:43

    J. Herbert 1 yard TD run, 0:17


    3. Viertel:

    C. Ridley 43 yard TD rec, 9:39

    J. Holcombe 10 yard TD rec, 7:12

    C. Ridley 34 yard TD rec, 4:35

    D. Harris 1 yard TD run, 0:22


    4. Viertel:

    I. Spiller 6 yard TD run, 9:34

    D. Hopkins 48 yard FG, 1:39