Kansas City Chiefs @ Tampa Bay Buccaneers

    • Offizieller Beitrag

    Classic one




    In Woche 17 kam es zum Aufeinandertreffen beider aktuellen 1st Seeds, für beide Stand also eine Menge auf dem Spiel. Eine Niederlage ist so ziemlich sicher der Verlust der Bye Week in den Playoffs, die Bucs könnten selbst bei Sieg aber noch vom Thron gestoßen werden, falls die Seahawks nicht mehr verlieren.


    Die Chiefs kamen deutlich besser in die Partie als die Hausherren. Riesige Gaps im Running Game und überforderte DBs auf Seiten Tampas luden die Gäste regelrecht ein die pure Dominanz aufs Gridiron zu bringen. Nachdem Watson bei 4&Goal an der 2 ein Pick warf, war so ziemlich das ganze Momentum bei den Chiefs.

    Ein Big Play bei 3&1 als Watson Karlaftis weglief ließ die Buccaneers aber doch endlich ins Spiel kommen.


    Mit 14:13 gings in die Pause.

    Jetzt war das Spiel völlig ausgeglichen und wurde vor allem von der Defense bestimmt. Sowohl Tampa als auch Kansas ziemlich eingeschränkt, da man sich gegenseitig völlig neutralisierte.


    Nun eines der hochklassigsten 4th Quarter der Saison:


    -Watson mit mächtig Druck im Gesicht findet Pollard im letzten Moment, der einen Verteidiger aussteigen lässt und in die Endzone einläuft, jedoch scheitert die 2Pt-Conversion.

    19:14 pro Buccaneers.


    -Nun die Chiefs mit einem Money Drive, dem Mahomes Magic mit einer irren Read Option über 33 Yards vollendete in der er Winfields Ankle drölf mal brach und ihn (bzw. mich als User ;( ) in ein anderes Universum beförderte. Aber auch die Chiefs scheitern mit ihrer 2Pt-Conversion.

    19:20 pro Chiefs


    -Die Buccaneers mit der perfekten Antwort, Watson bedient Palmer für ein riesen Big Play... doch im nächsten Play fumbelt Pollard, Turnover!


    -Die Chiefs drehen mächtig an der Uhr und werden kurz vor der Goalline erst zum 4th Down gesackt und zum Field Goal gezwungen.

    19:23 pro Chiefs - 2:33 Minuten übrig.


    -Den Bucs wird hier jetzt nichts geschenkt, aber sie überwinden haarscharf auch ein 4th Down. An der Mittellinie dann das Play des Spiels von Watson, als er im richtigen Moment eine Lücke findet um aus der zusammenbrechenden Pocket zu flüchten. Er findet den einsamen Pollard der viel Grün vor sich hat und dieser verabschiedet sich bis an die 5 Yard Linie. 2&Goal Play Action und erneut schneller Wurf auf Pollard der zum möglichen Game Winner einläuft!

    26:23 Buccaneers - 0:52 Minunten übrig.


    -Die Chiefs mit noch einem Timeout mauserten sich immer weiter Richtung Field Goal Range, bis plötzlich die Coverage der Buccaneers einen Moment unachtsam war und Kelce sich für ein Big Play bis an die 5 verabschiedete, Kansas nimmt sein letztes Timeout mit noch 15 Sekunden. 1st Down und Mahomes sucht Kelce außen mit einem hohen Ball im 1v1 gegen Carlton Davis, doch der DB bleib Sieger bei der Incompletion.

    2nd Down mit 11 Sekunden und wieder wird Kelce gesucht und gefunden, er bricht kurz vor der Goalline direkt das Tackle gegen Davis ... wird aber INCHES vor der Endzone von Ryan Neal und Devin White gestoppt und die Zeit läuft ab.


    Endstand

    Chiefs 23:26 Buccaneers


    GG MajorPayne95er , am Ende fehlten nur noch paar Zentimeter zum Höhepunkt, aber das bist du ja gewohnt!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!