Dolphins @ 49ers 17:22

  • "Im Keller brennt noch Licht... 49ers mit erstem Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen die Dolphins"



    In Week 7 waren die Miami Dolphins mit Coach Weezle zu Gast bei den bis dato sieglosen 49ers. Es entwickelte sich dann auch schnell zu dem erwarteten Spiel: keine hohe Footballkunst, aber ein durchgehend spannendes Spiel auf Augenhöhe.


    Bei den 49ers offenbarten sich die gleichen Probleme wie in den voran gegangenen Spielen: das Laufspiel um CMC findet keinerlei Auswirkung (was ihm auch den Platz auf dem Tradeblock bescherte), die O-Line ist löchrig wie ein Schweizer Käse sodass QB Purdy permanent unter Druck steht. Der Ballbesitz musste somit relativ schnell per Punt hergegeben werden und Mitte des ersten Viertels konnten die Gäste dann durch einen 18 Yard Run von HB Achane mit 7:0 in Führung gehen, was zugleich der Stand am Ende des ersten Quarters war.

    Das zweite Quarter war recht zerfahren und beide Teams brachten lediglich ein FG aufs Scoreboard, wobei sich K Moody wiederholt auch jenseits der 50Yards (56 Yard FG) gewohnt souverän und ohne Nerven präsentierte. Ein wie gesagt zähes aber auf jeden Fall spannendes Spiel ging somit mit 10:3 in die Halbzeitpause.


    Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann etwas besser aus der Kabine und während die Dolphins im dritten Quarter ohne Punkte blieben, konnten die Gastgeber durch WR Samuel (20 Yard TD) und K Moody (51 Yard FG) erstmalig mit drei Punkten in Führung gehen.

    Das letzte Quarter begann dann wie das dritte geendet hatte und K Moody verwandelte sein drittes FG (56Yard) und baute die Führung auf 10:16 aus. Die Gäste ließen aber nicht locker und der an diesem Tag bärenstarke HB Achane lief 3:41 Minuten vor Schluss aus 5 Yard zum TD ein und das Spiel war wieder gedreht. Sollte somit im siebten Spiel die siebte Niederlage erfolgen? In genau dieser entscheidenden Phase konnte sich CMC anscheinend seiner alten Fähigkeiten entsinnen und hatte zwei "Big Plays". Einmal erkämpfte er sich ein wichtiges neues 1st Down um dann in der Folge zum TD und der 17:22 Führung einzulaufen. Die 49ers gingen dann für die 2Pt Conversion um dem nächsten Drive der Dolphins vorzubeugen. Diese misslang allerdings und somit waren nochmal 1:55 Minuten zittern angesagt. Die Dolphins marschierten aufopferungsvoll über das Feld, aber am Ende war die Uhr aufgrund mangelnder Timeouts der größte Feind. Die 49ers waren somit am Ende erleichtert einen knappen Sieg eingefahren zu haben.


    Das ernüchternde für die Dolphins war, dass man im Prinzip in nahezu allen Statistiken die Nase vorne hatte, jedoch 3 INT (zwei davon in der Endzone !) Miami dann schlussendlich auf die Verliererstrasse brachten.


    Danke Bernhard für das faire und spannende Match, vor allem aber für den mit Dir wie immer sehr angenehmen Chat, wünsche Dir noch viel Erfolg.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. Zak McKracken66

    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      80
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!